Feedback Feedback zum Vollmondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Habe rein garnix bekommen. Früher gab´s wenigstens mal ´ne Rune. Tja, früher war halt alles besser :D
     
  2. Keulenschwinger

    Keulenschwinger Forenexperte

    Du erzählst reinweg QUARK in Worten gefasst.
    Voll- wie auch Neumond sind regelmässig wiederkehrende Events auf die man sich im Vorfeld vorbereiten kann aber und das ist das Problem der meisten ***,ich hab ja dafür keine Zeit.Dann startet das Event und alle flitzen mal in schmerzhaft herum aber niemals nur die Mine betreten denn die gibt ja kein Fortschritt.Folglich sind das dann auch die Gamer die nur Blut feil bieten und nicht ein Funken Essis für Map2 haben.*** Schieb nicht immer den schwarzen Peter dem Entwickler zu,das Event gibts schon ewig nur scheinbar gibts hier Gamer die einfach alles geschenkt haben wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Oktober 2018
    Silbermondstern gefällt dies.
  3. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Ich habe 4 Wochen Zeit, um mir für das nächste Vollmond-/Neumondevent das Material zu beschaffen. Wer es in der Zeit nicht schafft, hat ein selbst gemachtes Problem, über das er mal nachdenken sollte o_O
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Oktober 2018
  4. Manuele01

    Manuele01 Junior Experte

    Jetzt muss ich auch mal ein kleines Feedback geben. Das Event ist immer noch ein super Event welches Spaß macht. Klar Jullow schmeißt keine Essenzen mehr - ist ärgerlich. Die dunkle Amphore kommt sehr selten und schmeißt außerhalb des Events auch keine funkelnden Essis mehr - ist auch ein bischen ärgerlich. Aber wenn man pro Tag ca. 2 x zu Varholm inclusive der Miene geht (tödlich) hat man reichlich Essenzen + Silber Kiesel. Durch die neue Skillung aus dem Wissensbaum bekommt man auch die Endbosse recht gut in allen Schwierigkeitsgraden runter. Ok, auf Inf. 3 und ohne Premium ist es allein schon etwas mühsam und Essenzaufwendig gerade auf Map 2 der Blutmagier.

    Fazit: man bekommt im Event Draken + 2 Speedrunen und jede Menge Items (ob man die braucht ist ne andere Sache). Man muss natürlich Zeit haben zum spielen - ohne Fleiß kein Preis. Wenn man was haben will muss man sich anstrengen oder halt zahlen - fast wie im richtigen Leben.
     
    Wernher65 gefällt dies.
  5. *Lady*

    *Lady* Aktiver Autor

    Versuch doch mal über den Tellerrand zu schauen, hier spielen nicht nur Leute, die *** 24 Stunden spielen können, sondern auch welche, die *** höchstens 1 - 2 Std. spielen können.

    Es geht einfach um Fairplay und Ausgewogenheit.

    BP hat das gute Recht Geld zu verdienen, nur die Art und Weise ist in meinen Augen unseriös.:oops:

    Trotz allem ist das Vollmondevent immer noch das Besten von allen:D

    PS: hab das Event mit 4 Chars durchgespielt:p und auf inf 2 grad mal 6000 Silberessis verbraucht inclusive umtausch in Funkelnde:D
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Oktober 2018
    Keulenschwinger gefällt dies.
  6. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für euer Feedback.

    Ein wenig wurde hier durchgewischt. Bitte versucht eure unterschiedlichen Sichtweisen sachlich zu äußern ohne Einzelne oder Gruppen zu beleidigen.
    Ausserdem wurden politische Grundsatzdiskussionen entfernt. Bitte erinnert euch daran zurück, dass wir uns in einem Spieleforum befinden.

    LG Myantha :)
     
    Fly-37 gefällt dies.
  7. Keulenschwinger

    Keulenschwinger Forenexperte

    Ich schau schon lang übern Tellerrand,auch ich arbeite im 3Schichtsystem habe 2accounts mit einigen lowies die leider dadurch wohl nie gross werden.Zu den Silberessis ist nur zu sagen, wie beim Holz auch, geht vorm Eventstart da droppen wesentlich mehr.War 2Tage vor Vollmond durch die Mine gelatscht um die Krallen zu Funkelnden zu wandeln und nur dabei hatte ich insgesamt 120k Silberessenzen, die jetzt mein Inventar zumüllen.Beim Holz scheint das eher so eine Art "tagesformbedingte Droppwahrscheinlichkeit" welche für mich nicht nachvollziehbar ist, jedoch wenn man etwas will und nicht der Payer ist muss man halt grinden bis einem schwindlig wird. ;)
     
    Wernher65 gefällt dies.
  8. *Lady*

    *Lady* Aktiver Autor

    WOW, das ist echt hardcore: 120k Silberessie in 2 Tagen.:cool: Mir wird bei der Vorstellung schon Schwindlig:oops:. Auf schmerzhaft wären das 200 runs (600 = Durchschnitt von 10 runs).

    Soviel braucht man glücklicherweise nicht um das Event durch zu spielen;)

    Du hast natürlich recht, jeder muss für sich entscheiden, ob er grinden, payen oder lieber in den Biergarten will:D
     
    Keulenschwinger gefällt dies.
  9. Keulenschwinger

    Keulenschwinger Forenexperte

    BIERGARTEN ;)
     
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende


    lol warum noch mine machen für 300 essis?
    dropt doch nix mehr da somit ises extrem schwer noch an essis zu komm
     
    Silbermondstern gefällt dies.
  11. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    Wie sagte Keulenschwinger so schön .. hör bitte auf so einen QUARK zu erzählen ..
     
  12. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Also, ich geh ab und an mal so 2x am Tag durch Varnholm bei Tag, geht fix, ich hab wirklich nicht viel Zeit zum spielen, aber das bekomme ich noch hin ^^

    Habe genug Silber und Funkelessis, weiß nicht wirklich, was das Problem ist, die zu erspielen. Yullov droppt zwar keine Essis, dafür jede Menge anderes Zeug.

    Was mich ein wenig fuxt, ist daß ich so gut wie nie eine verfluchte Amphore habe, aber zum Glück gibts Gildies, die da mehr Glück haben und Bescheid sagen.

    Das Event selbst ist schnell durchgespielt, ein schönes Schmankerl zwischendurch, mehr darfs nach meiner Auffassung auch nicht werden.

    Leider ist es verbuggt. Die Werwolfquest setzt sich immer wieder zurück. Unmöglich, die mal abzuschließen. Auch die Quest mit der Verteidigung und anschließend in die Mine gehen funzt nicht. Das sollte gefixt werden.

    Ansonsten: bitte so lassen!
     
    Keulenschwinger und KingBlumsi1 gefällt dies.
  13. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Werwolfquest setzt sich zurück, sobald Du in die City gehst und noch keine 500 zusammen hast. Falls Du es schaffst, erst die 500 Wölfe zu killen bevor Du City gehst funzt die Quest. In der Mine bekommt man für 90 Kiesel nicht 300 sondern 999 funkelnde Essis. Ist doch 3 oder 4 Runs Mine wert denke ich.
     
    Keulenschwinger gefällt dies.
  14. Keulenschwinger

    Keulenschwinger Forenexperte

    Habe das Problem mit dem Wolfquest hier schön öfter gelesen und kann das nicht bestätigen,habe auch im letzten Event mehrfach den Wolfsquest also diese 500 abgegeben.Scheint dann eher ein Account oder charspezifischer Fehler zu sein.Gehe nach jedem Run in die Stadt da mein Inventar bei Inf2-3 Runs dann proppevoll ist u ich zu faul bin den Händler immer einzuskillen.
    Da dieses Problem nunmehr schon das 2te Event auftritt sollte sich Bigpoint darum nun wirklich mal kümmern,nebenbei lohnen die Kisten als Ziel des Quest leider überhaupt nicht denn wer braucht zu 95% Fortschritt wenn er nach 3-4Maps durch ist ;)
     
  15. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Ich schaffe seit dem letzten Vollmond die Wolfsquest auch nicht :(
     
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.


    @ jakayba
    Kannst du hierzu bitte eine genauere Problembeschreibung geben.Du kannst nach der Verteidigung die Mine nicht betreten oder...?


    @ jakayba, Vader99, DerHumunkulus und alle anderen die von folgendem Problem betroffen sind.
    Da das von euch beschriebene Problem mit der nicht weiterzählenden Werwolfquest nicht alle Spieler betrifft und hier auch von anderen Usern entsprechend negiert wird, möchten wir versuchen die mögliche Ursache einzugrenzen. Daher folgende Fragen:
    1. Tritt das Problem auf wenn ihr aus der Mine, aus der Varholm-Map oder der Blutmond-Map zurückkommt? Oder ist das unerheblich?
    2. Aus welchem Stadtgebiet heraus betretet ihr das Event?
    3. Welche Klasse spielt ihr?
    4. In welchem Modus taucht das Problem auf?

    Viele Grüße,
    katbac
     
  17. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    Komisch, bei mir ging die Problemlos. Bin mit Gildies auf schmerzhaft und qualvoll gelaufen .. und wir sind immer zwischendurch mal mit in die Mine.
     
  18. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ok, die Beschreibung war vllt etwas unglücklich: hatte die Quest der Verteidigung angenommen und als ein anderer sie ausgelöst hatte, wurde die nicht bei mir gezählt.

    Mal um die Punkte abzuarbeiten und soweit ich mich erinnere:
    1. bin immer aus der Blutmondmap rausgegangen
    2. Cardhun
    3. Drachenkrieger
    4. tödlich (diesesmal, bei dem Event davor meine ich wars Inf 1, aber mit dem gleichen Effekt)

    Werde es, wenns denn sein muß ^^ beim nächsten mal den Tipp ausprobieren und die Werwölfe ohne in die Stadt zu porten killen.

    Und die Quest zählt nicht nicht weiter, sie verschwindet einfach, ich kann sie in Varnholm dann wieder neu annehmen. Und das Prob. scheint weiter verbreitet zu sein, als es hier gemeldet wird, einige meiner Gildenmitglieder schildern das, schreiben hier halt nur nix.
     
  19. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo jakayba.

    Danke für die schnelle Antwort. Vielleicht kannst du die betreffenden Gildenmitglieder motivieren hier ebenfalls Rückmeldung zu geben? Umso mehr Daten wir sammeln, umso konkreter können wir weiterleiten.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  20. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Kanns mal anbringen, versprechen kann ich nichts :cool::D

    Aber mir kam ein Gedanke...
    Ich bin (fast) immer mit der universellen Weltkarte raus! Genau kann ich es nicht mehr sagen, da ich ja nicht wirklich drauf geachtet habe...

    Der Gedanke kam mir eben, als ich aus einer ZW damit hinausgeportet bin...

    Wie ist es denn bei den anderen? Wie seid ihr raus? Normal oder mit Weltkarte?

    Es macht übrigens keinen Unterschied ob mal solo oder in Grp unterwegs ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2018