Feedback Feedback zum Vollmondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich fürchte, ich bin für dich auf dem falschen Server. Ich vermute du spielst auf Heredur, ich hingegen auf Ahgaton. Ich hab leider für die allermeisten deutschen Spieler den falschen Server. Hab mit DSO angefangen als ich noch in Afghanistan eingesetzt war, da war der US-East der mit der besten Verbindung. Müssten leider den Service der Amerikaner nutzen.
    Aber dennoch ein fettes Danke für das nette Angebot.
     
  2. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    ^^ Haben die Amis auch ein Forum? Wenn ja frag da doch mal in der PVE Suche nach Hilfe.
     
  3. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Die taugen als Mitspieler nix. Inzwischen sind dort mehr Mexikaner als Amerikaner unterwegs. Und leider ist mein Spanish nicht wirklich gut.
     
  4. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Wenn du noch einen kleinen Char hast, wäre es vllt. zu überlegen auf Heredur zu wechseln. Auf Aghaton wirst Du immer Probleme haben.
     
  5. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    vielen Dank für eure sachliche und konstruktive Kritik zum Vollmondevent.
    Diese wird an den Betreiber weitergeleitet. Bitte beachtet auch weiterhin, dass der Fokus derzeit auf anderen Dingen liegt und eine entsprechende Überarbeitung derzeit nicht angedacht ist.

    Wir haben ein wenig Themenfremdes entfernt, ebenso wie Inhalte, welche gegen Forenregeln und/oder Boardnetiquette verstießen.

    @Silbermondstern
    Deine Signatur wurde aufgrund einer enthaltenen Beleidigung entfernt. Du kannst sie gern entsprechend angepasst wieder einstellen.

    Die 2. Rubrik der täglichen Herausforderung kann wähend des Vollmondevents 'Geytir' beinhalten oder aber auch 5 Elitegegner.

    @jakayba
    Wenn du die Aufgabe nach Beenden des Events bekommst, nutze sie doch um schon einmal eine Runde Silberkiesel zu farmen für den nächsten Tausch in funkelnde Silberessenzen.:)

    @jamakoo
    Dein Signaturbild enthält ausschließlich Text in englicher Sprache. Da wir uns im deutschsprachigen Forum befinden, bitten wir dich dies auch in deinem Bild entsprechend anzupassen.

    @ZetiAlpha6
    Die Verteidigung ist recht schwer, vor allem für neuere Charaktere und wie du im Thread nachlesen kannst auf kleinerem Schwierigkeitsgrad.
    Empfehlenswert ist es die Verteidigung in Gruppe zu machen.
    Wenn du keine Mitspieler findest oder lieber allein spielst, dann lass diese Aufgabe doch aus. Sie ist nicht zwingend erforderlich, um das Event zu spielen.

    Den Fortschritt erhältst du ausschließlich von den Werwölfen auf der Karte und dort besonders viel und garantiert von den Mondheulern.
    Mit einem Sieg über Vargulf kannst du später den Zugang zur Blutmondkarte öffnen und hast die Chance auf einzigartige Gegenstände als Beute. Dementsprechend droppt er auch keinen Eventfortschritt.
    Das Event lohnt sich für viele Spieler, da man sich Runen der Schnelligkeit und Draken erspielen kann.

    Wie dir bereits andere Spieler mitteilten ist es keine Bestrafung kleinerer Spieler;)
    Du musst die Questreihe absolvieren (über mindestens 3 Vollmondevents - sofern du immer alle möglichen Aufgabenteile erfüllt hast)
    um Zugang zur Blutmondkarte zu erhalten.
    Auch wenn die Aufgabenreihe etwas dauert, lohnt es sich doch diese zu machen, da auf der neu freigespielten Karte eben der Blutmondmagier anzutreffen ist und auch 3 Gegner, welche besiegt werden müssen und immer reichlich Fortschritt da lassen.
    Informationen zur absolvierenden Aufgabenreihe kannst du hier nachlesen.

    Soweit uns unsere Erinnerung nicht täuscht gibt es KEINE Verteidigngsquest für die Aufgabenreihe.
    Die mögliche wiederholbare Verteidigung während des Events ist optional und muss nicht gemacht werden.


    LG Myantha:)
     
  6. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Wann ich nach Varholm will, möchte ich aber gern selbst entscheiden und lass es mir ungern von BP vorschreiben. Außerdem möchte ich, wenn ich schon einen Eingang ausgebe, die ganze erste Map machen um Essenzen zu farmen.
     
    jakayba und mcdoc gefällt dies.
  7. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Wollts grad sagen, danke, daß du es schon gemacht hast ^^
    Habe nichts dagegen, das als Option drinzulassen, aber nicht als Pflicht.
     
  8. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich hab da mal ne Frage, "Gibt es die Schweinchen auf den Karten noch?". Ich kann keine finden. Weder In-Event noch Off-Event.
     
  9. Tylsar

    Tylsar Laufenlerner

    Ich finde immer nur eines. Beim gestrandeten Boot, in der Nähe von Vargulf! Aber auch selten. Wie eben so vieles selten geworden ist bei B*** Point
     
  10. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Also bin ich doch nicht der einzige der die nicht findet.
     
  11. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Hi :)

    Soweit ich weiß, gibt es verschiedene Schweinchenmaps, die sind immer mal an anderen Orten zu finden, je nach Instanz. Im Off Bereich des Events sind diese nicht vorhanden.

    Siehe Post von @Icke unter mir.


    LG Schattenherz
     
    ZetiAlpha6 gefällt dies.
  12. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Die alten Schweinchen-Spots sind immer noch aktuell. Pro Map gibt es aber nur 5 oder 6.
    Ich schau mal, ob ich noch ne Übersicht habe.

    Edit:
    Weiß nicht mehr, wo ich das Bild habe.
    Aus dem Gedächtnis habe ich hier mal was zusammengestellt
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2018
    ZetiAlpha6 gefällt dies.
  13. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Ich finde nach wie vor alle Schweinchen, allerdings sind nicht immer alle Schweinchen
    auf jeder Map vorhanden - aber das war auch früher schon so.
     
    ZetiAlpha6 gefällt dies.
  14. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    OK. Ich bin doch zu blöd die zu finden :(.
    Dank euch für die Antworten. Ich werd im nächsten Vollmond dann mal genauer schauen.
     
  15. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Bist du nicht, die sind sehr gut versteckt. Schau hier wieder mal rein, vllt stellt jemand einen Screen rein, wo du sie finden kannst.

    LG Schattenherz
     
    ZetiAlpha6 gefällt dies.
  16. Icke

    Icke Foren-Herzog

    soooo würde ich das jetzt nicht nennen :D:D:D:D

    Einige sind ein wenig tricky. Das Schweinchen im Wagen (wo die verfluchte Amphore spawned) sieht man eigentlich nur, wenn man weiß, dass das Schweinchen dort ist. Ebenso das Schweinchen ganz im Norden unter dem Baum. Es kommt also häufig auch auf deine aktuelle Position an, um ein Schweinchen zu finden oder halt nicht - manchmal muss man nur einen Schritt machen, aber 1 Schritt zu viel und schwupps, siehst du es nicht mehr.

    Wenn noch jemand Screens von den Spots benötigt, kurz Bescheid geben. Habe da welche, bin mir nur nicht sicher, ob ich alle habe
     
    ZetiAlpha6 gefällt dies.
  17. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Zeti

    guck mal hier rein ;o)

    Da gibts ne Schweinchenkarte von beiden Maps

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    last_man_standing und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  18. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Dann bin ich ja doch nicht sooo vergesslich, wie ich immer dachte :D
     
    Saabia gefällt dies.
  19. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    ach fuer einen "white walker" kommst noch ganz frisch rueber..;o)
     
    Icke gefällt dies.
  20. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Wir erlauben uns den dezenten Hinweis dass die Com in diesem Thread bereits eine Menge Schweinchen gesammelt hat. ;)

    Viele Grüße,
    katbac