Feedback Feedback zum Vollmondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für eure ausführlichen Rückmeldungen zum aktuell stattfindenden Vollmondevent.

    Wir reichen euer Feedback an den Betreiber weiter. Eine Überprüfung und Überarbeitung der Beuteliste für Eventbosse wurde bereits versprochen von offizieller Seite.
    Der Mangel an Drakenkernen wird im Forum auch bereits an anderer Stelle angesprochen und wir geben den großen Bedarf an die Entwickler weiter.

    Aus dem Thread wurden einige rein persönliche Aussagen und Diskussionen entfernt um mehr Übersichtlichkeit zu erzielen.

    LG Myantha :)
     
  2. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Zum Mondevent. Gestern drei Runs gemacht, drei Mal Maps komplett gereinigt. Drei Mal kaum Loot. Die Blauen Minibosse gaben grünen Schrott. Und der Böse große Wolf Blaue Items und null Kerne. Goldfarbig schillernde Items gab es gar nicht. Bin auf schmerzhaft gelaufen, da mein Charakter noch nicht mehr zu lässt.
     
  3. Proktor

    Proktor Laufenlerner

    ***

    Aber jetzt mal im Ernst. Ich hatte heute bisher nur Drakenkerne, kann es sein das die was gemacht haben über Nacht?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Januar 2019
  4. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Ich weiss gar nicht was das ganze soll es ist doch sowas von sch...egal ob normal oder qualvoll bis hin zu Inf 2019 es ist immer die gleiche Leier ewig die gleichen Maps die gleichen Endbosse usw. usw. Mich langweilt inzwischen des Game noch 8 Tage Prem und dann zuschauen.Wie weit soll der Schwierigkeitsgrad noch hochgeschraubt werden. Mal paar neue Maps und Aufgaben aber nicht immer jeden Tag die gleiche Pizza Würgh
     
    Bazi99 gefällt dies.
  5. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Bei der Droprate hoffe ich mal, dass Dragan gut bestückt sein wird..

    Grüne Items bei Inf4 Vargulf.. isn Witz
     
  6. qayser

    qayser Forenbewohner

    Ich denke da hattest Du nur viel Glück. Ich hatte gestern in 6 Runs nur einmal Drakenkerne. Du scheinst ein echter Lucker zu sein. ;)
     
  7. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Da hattet ihr beide Glück, 11 Runs mit ClearMap und nicht einen Kern jeglicher Art bekommen.
     
  8. ags

    ags Foren-Graf

    Doch hatte gestern das Glück ;)
     
  9. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Es gibt einen BUG bei der "Töte 500 Werwölfe Quest", die Quest wird nach Ende des Events aus den angenommenen Quests gelöscht und beim nächsten Event startet man wieder bei NULL, da man die Quest ja neu annehmen muss.

    Bitte weiterleiten Mods.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2019
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Offtopic-Beiträge wurden hier entfernt. Bitte bleibt beim Thema des Threads. ;)


    @ KolaKojak:
    Das ist - unseres Wissens nach - bereits schon länger so und wird auch bei anderen Events so gehandhabt, da man Quests nunmal nicht weiterspielen kann, solange das Event nicht aktiv ist. Insofern von der Mechanik okay, aber natürlich diskutabel bei wiederkehrenden Events mit solch einer hohen Frequenz wie diese hier. Wir geben es weiter. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  11. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    es gibt da aber einne quest die weiter geht also übergreifent
     
  12. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Sicherlich mag das schon länger (obwohl auch das relativ ist) so sein, allerdings wurde es klammheimlich geändert, dass die Quest im nächsten Event nicht weiter zu führen ist.

    Und hier geht es ja auch:
    Char 1
    [​IMG]

    Char 2
    [​IMG]

    Eher inkonsequent, oder vielleicht doch ein Fehler im System?
     
  13. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Hmmm, sollte die Droprate nicht wieder höher sein!? :confused:

    Also ich merke bei den BOSSEN der Mond-Events noch nichts.
    • Neumond 20x Spinne -> 0 Uniques und nur 8x Drakenkerne
    • Bei den Bäumen war die Droprate, ok, mehr aber auch nicht.
    • Vollmond 10x Wolf und 10x Magier -> 0 Uniques und 4x Drakenkerne
    Ich weis, das sind wenige Runs, aber verglichen mit der Zeit vor Release 213/214 schon aussagekräftig...oder mal wieder extremes Pech!? o_O
     
  14. ags

    ags Foren-Graf

    @KolaKojak 4 Drakenkerne heißt du warst qualvoll. Vieleicht solltest du mal inf 3 oder 4 versuchen. Könnte mir vorstellen dass es da bessere Dropraten gibt. Im Neumond war ich nur inf 4 habe dort min 5 unics und fast nur Drakenkerne bekommen.
     
  15. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    4x nicht 4 :)
     
  16. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ok @ags, bei dir wundert mich ab sofort gar nichts mehr, ich überlese alles was du in Zukunft so zum Besten gibst. :rolleyes::D
     
  17. ags

    ags Foren-Graf

    Achsoooo :D Falsche Interpretation von mir. Kann man so oder so verstehen ^^.
     
  18. derchrist

    derchrist Foren-Grünschnabel

    Also ich finde, dass es mal eine gute Änderung wäre, Vargulf Drakenkerne droppen zu lassen.
    Momentan spielt jeder das Vollmondevent ein mal durch und lässt es dann links liegen, weil man außer den paar Draken im Fortschritt nicht wirklich an andere gute Dinge rankommt (sieht man auch daran, dass sich bei jedem die Phiolen mit Werwolfsblut im Inventar türmen). Eine Dropchance von Drakenkernen würde das Event sehr viel attraktiver machen, da der einzige Mangel im Lategame Drakenkerne sind.
    Ich verstehe sowieso nicht, wieso Vargulf -der seit beginn der Hauptboss des Vollmond events ist- keine Drakenkerne droppt und ein Erweiterungsboss des Events, der irgendwann mal hinzugefügt wurde sie Droppen kann.
    Es müssen ja nicht beide Bosse (Vargulf und Blutmagier) Drakenkerne droppen, aber man könnte den Kerndrop des Magiers zu Vargulf verlagern.
     
  19. ags

    ags Foren-Graf

    Passt :D
     
  20. *hemsut*

    *hemsut* Forenanwärter

    War gerade mit ner guten Gruppe auf der 2.ten MAP inf4.
    Und oh weh.

    Also sagt mal habt ihr den Schuss nicht gehört??

    Der Boss ist kaum noch zu bezwingen. Und man benötigt Esse ohne Ende.
    Nur noch für Nerds die 24/7 hier farmen?

    Resultat: Wieder mal ein Event versaut. Das wars dann wohl.
    Vielen Dank auch