Feedback Feedback zum Vollmondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    ich finde es toll das jetzt auch die normalen Elite auf Map2 Event Fortschritt droppen.
    Auf Schmerzhaft immerhin 1 x oder 2 x 75 Fortschritt, und auf Inf2 schon 1 x 175 oder 2 x 175 Fortschritt.
    Mit den Drops der 3 Totenkopf Elite + den normalen Elite geht es jetzt gut voran mit dem Fortschittsbalken. :)
     
  2. Сrom

    Сrom Laufenlerner

    Droppen noch Speedrunen beim Blutmagier?
    Seit RL 213 habe ich keine mehr gesehen. Beim letzten Event war die Droprate sauschlecht, daher war ich nicht so überrascht das keine Runen droppten. Nun soll die Dropprate jedoch wieder erhöht worden sein, doch Runen hat weiterhin keiner aus meiner Gilde/FL bisher bekommen trotz vieler Runs :(
    Hatte hier jemand bisher mehr Glück damit? Ist die Chance auf hohen Modus höher als auf kleinen?

    PS. Wäre auch nicht zu viel verlangt, wenn aus den seltenen Verfluchten Amphoren weit mehr funkelnde Essenzen gäbe.
     
  3. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    ganz einfach wenns zu schwer ist bist du oder die grp zu schwach.
    ihr seit verwönht das ist alles hättet mal früher die events spielen sollen die waren schwer
    und wenns essis kostet, welche farmen und gut ist
    sinnloses gejammer is zu schwer
     
    TZone, Celinitat, Talerix und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. ags

    ags Foren-Graf

    Immer wieder die selben Forderungen. Ich finde die Dropraten sollten eher noch gesenkt werden dann kann man sich auch mal wieder über ein Unic freuen wenn es dann mal droppen sollte. Früher war das auch nicht anders. Es dauert nun mal bis man einen Char aufgebaut hat. BP hat nun schon oft genug auf neue Spieler gehört und damit das Spiel total kaputt gemacht.
     
    Talerix gefällt dies.
  5. Сrom

    Сrom Laufenlerner

    Ich fordere hier nichts und bin auch kein neuer Spieler. Die Uniques sind mir egal. Mir gehts um die Speedrunen. Droppen die überhaupt noch vom Blutmagier? Wenn du darauf keine Antwort hast, dann zitiere mich nicht und erzähl mir nicht was von früheren Zeiten.
     
  6. ags

    ags Foren-Graf

    Doch die droppen noch. Soweit mal dazu. Das andere lass ich jetzt mal unkommentiert stehen.
     
  7. Сrom

    Сrom Laufenlerner

    So eben eine vom Blutmagier gedroppt bekommen. Es gibt sie also noch, ABER es war eine kleine Rune wie die vom Eventfortschritt. Ich hatte mit der nächstgrößeren Rune gerechnet wie früher vor RL 213. Naja immerhin droppt da was. Drakenkerne gabs auch in fast jedem Run.
     
  8. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Nach gut 50 Runden auf Map1 und Mine(für Map2 hab ich noch nicht genug Funkelnde) hab ich bei mir festgestellt, das Drops weniger geworden sind. In beiden Maps zusammen bekomm ich nicht mal 3 Seiten Inventar voll, dazu dropt selbst bei Lila Bossen nur Grün und Blau. In über der Hälfte der Runs war KEIN EINZIGES Lila Teil dabei. Und alles was auch nur im entferntesten an Gold erinnert war überhaupt nicht dabei. Das einzige was einigermaßen gut fällt ist Fortschritt. Aber so macht es keinen Spaß
     
  9. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    107 runs auf den Blutmagier, leider ohne einzige Rune, so schlecht waren die Dropraten noch nie.
    Vargulf ließ in diesen Runs 4 Köcher , 1 Helm und 2 Waffe fallen
    Lachnummer ist wenn ein Endboss von Map1 (Vargulf) auf infernal 4 grüne Items dropt.
    Auch sämtliche Minibosse dropen kaum mehr Edelsteine und pinke Items.
    Das Vollmondevent wurde vollkommen verschandelt und von einem beliebten Event in ein schlechtes Event gewandelt
     
  10. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Wow, wo haste nur die ganzen Zugänge her?:p

    Ansonsten volle Zustimmung, habs an anderer Stelle schon angemerkt: Liebes BP: "Geiz ist NICHT geil!"
    Es handelt sich um virtuelle Werte, damit sollte man den Spieler bei Laune halten und nicht mit der Abwesenheit derselben quälen!
    (Was nicht heißen soll, dass alles wie Sand am Meer droppen soll, aber wie @Dejavu ja beschreibt, ein gesundes Mittelmaß wäre halt wichtig, aber das habt ihr leider soweit ich mich erinnere noch nie hinbekommen!)
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  11. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Naja es müssen ja nicht 107 solo-runs gewesen sein ;)
     
  12. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Lol, ja, da hast du natürlich Recht:)
     
  13. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent

    Der einzige positive Aspekt an Vollmond ist, dass man es schnell durch hat.
    Ansonsten.....meh.
    Immer noch keine Drakenkerne bei Vargulf!?
    Ich weiß schon, warum ich hier kaum noch schreibe. Bringt eh nix.
     
  14. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Naja aber einmal Vargulf und dann zum Blutmagier ist nun auch nicht so das Problem.
    Wie du schon sagst geht das ja recht fix und im Gegensatz zu Neumond muss nur einer in Gruppe das Portal öffnen, so das man ohne Grösse Mühe auf viele Runs und damit auch eine brauchbare Anzahl an Drakenkernen kommt.

    Wobei sicherlich ein 100% Drakenkerndrop für uns Spieler das einzig sinnvolle wäre, Drakenkerne von Vargulf und Blutmagier sogar noch besser, aber denkst du wirklich, das sie Drakenkerne bei Vargulf bringen, wo sie einen extra mit der Chance auf Drakenkerne statt 100% künstlich ausbremsen ;)

    Xeru
     
  15. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Ist das nicht vollkommen normal? Vielleicht wurden die Quoten nun endlich bei allen gleich (schlecht) verteilt :)
     
  16. t9-trace

    t9-trace Nachwuchs-Autor

    Keine Rune, keine Waffen, vereinzelt Vargulf Helm und Blutrunen Amu und Ring, womit ich als Waldi halt mal nüscht anfangen kann xD Dazu die Frechheit, dass die Waffen abnorm teuer sind und der Blutmagier ebenfalls alle möglichen Kerne dropt. Heyaa, echt nicht besser geworden
     
  17. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

  18. DerRabe

    DerRabe Forenanwärter

    Eigenartig. Es muss schon ewig her sein, dass mir Vargulf Kerne gespendet hat. Die gibts nur beim Blutmagier. Von den 15 runs dorthin waren 12x davon sicher Drakenkerne. Cleanen der Map ist dabei nicht notwendig nur die 3 Minibosse killen um den Magier zu rufen. Vielleicht sollt man(n) hier weniger zeit verbringen und sich mehr aufs spiel konzentrieren, gell zentialpha6.

    lg
     
  19. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Kannst du mir bitte verraten was ich jetzt mit deiner Aussage zu tun habe? Ich habe weder von Kernen noch vom Blutmagier gesprochen, außer das ich die Map zur Zeit nicht laufe. Was meine Aussage betrifft, da ging es um die normalen Itemdrops der Mobs und blauen Bosse auf Map1. Ebenfalls ging es um den grünen Miniboss oben in der Mine, der null dropt. Früher hab ich auf beiden Karten zusammen mein Inventar (4 Seiten) komplett mit blau und Lila gefüllt. Im Moment bekommt man beim cleanen der Map gerade mal 20 bis 25 Items.
     
  20. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Das liegt dann vermutlich eher daran, dass dein Inventar unterwegs kleiner geworden ist, da ja BP "nie nicht" etwas an der Droprate ändert,... wie wir ja alle wissen *hust* :rolleyes:
    Da war der "glückslächelnde Dropgott" nicht auf deiner Seite,... am besten legst du beim nächsten Mal vorher Tarot-Karten, würfelst vorher die Zahlen aus und betest zu Manitou,... vllt. klappts ja dann. ;)

    Wer Spuren von Ironie findet, darf sie gerne behalten.
     
    ZetiAlpha6 gefällt dies.