Feedback zur CM-Vorstellung

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von cosopt gestartet, 11 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CM greg-o-lantern

    CM greg-o-lantern Community Team Team Drakensang Online

    Ich verstehe ja die Aufregung - wie manche von euch sicher hier schon mal gelesen haben - wir haben, so wie jede Firma dies tut, unsere Prozesse intern erst einmal optimiert und haben Prioritäten aufgestellt für dieses Jahr. Manche dieser Prioritäten, so wie die Bot Ban Welle, konnten wir leider nicht im Voraus kommunizieren und diese haben viel Aufwand gekostet (der es allerdings wert war!).

    Wir haben bereits mit dem Team von DSO gesprochen, diese wissen auch das ihr die Roadmap sehen möchtet. Wir werden die Roadmap zusammen mit größeren Releases ansprechen, bzw. RickTalrok, wir diese ansprechen.

    In kürze dürft ihr euch auf eine neue Event-Reihe freuen, wir werden das Thema der Dropraten angehen und der Dampfmechanikus kriegt noch einmal ein Balancing, so wie es @power_dwarf schon anspricht.

    Um Gruppen und Gildenzusammen spiel zu förden (einer der neuen Schwerpunkte)
    haben wir bereits angefangen an der Multiplayer-Kommunikation zu arbeiten.

    Die Roadmap wird präsentiert sobald die Infos dazu vernünftig auf der Hand liegen.
    Wir wollen euch nichts versprechenw as wir nicht halten können.

    @almamase Vielen Dank für die netten Worte!:) Wir danken auch um all euer Feedback.
     
  2. dasding18

    dasding18 Foren-Grünschnabel

    Halli Hallo,
    Auf einmal sprießen die Antworten von den Community Managern ja nur so aus dem Boden (vllt. Ein wenig übertrieben aber im vergleich zu vorher eine 200% Steigerung.)
    Mit dem Support habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht, für diese beiden Sachen erstmal ein Like :))
    Wenn in absehbarer Zeit auch noch eine neue Content Erweiterung und ein neues Event kommen und auch noch Bugs gefixt werden , dann habt ihr wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Dafür im Vorfeld schonmal Danke.
    (Auf FB postet ihr ja immer News zu den Entwicklungen, wie wäre es die auch im Forum zu posten, dann würdet ihr noch mehr Leute erreichen und beruhigen, dass noch was kommt.)
    LG
     
    darg. gefällt dies.
  3. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Vielleicht hier
    da war schon lange nix mehr :)
     
  4. enyadog98

    enyadog98 Routinier

    Roadmap
     
  5. onkben

    onkben Foren-Graf

    Hallo CM greg-o-lantern,
    hier mal etwas am Thema vorbei, aber ist mir ziemlich bis sehr wichtig, dass es Änderungen gibt :

    Zuerst einmal finde ich meinen Forentitel schon sehr sexistisch, " Boardanalytiker " sollte doch irgendwie anders benannt werden, aber bitte nicht in
    **** oder **** !
    Wäre ja so, als wenn ich hier ständig etwas von **** oder Urlaub im **** schreiben würde, wo kämen wir denn da hin ?


    Dann ist es doch so, wenn ich hier schreibe, ich hätte die ****, wird gleich zensiert (habe ich es gesagt ?), aber ich finde hier dauernd "Faustrohre", dies ist erlaubt, finde ich garnicht in Ordnung.

    Zu den Monstern : Die gehen mir langsam auf die Nüsse, dauernd wehren die sich gegen mich, wissen die denn nicht wer ich bin ? Oft, sogar fast immer, fangen sie den Streit an und ich muss sie darum killen, ist sowas denn normal ?

    So, Spaß bei Seite, Ernst kommt.
    Hehe, war etwas zu warm an der Arbeit ! lol


    :) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2014
    Sgdynamo gefällt dies.
  6. Exadesch

    Exadesch Guest

    Hallo onkben,

    ich habe deinen Beitrag editiert, da er anstößige Ausdrücke enthielt.
    Achte bitte in Zukunft auf deine Ausdrucksweise.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Mai 2014
  7. Fabiman

    Fabiman Forenfreak

    Mehr Moderatoren bringt nicht Zufriedenheit...
    Als ob... habt ihr ja noch nie gemacht...
     
    onkben gefällt dies.
  8. onkben

    onkben Foren-Graf

    Zumindest kann man erkennen, es gibt wieder einen Mod, der den Humor in die Schublade packte und ihn nichtmehr heraus lässt !

    Nichtmal Witzchen kann man hier machen, alles muss zwanghaft editiert werden, denkt mal dran, wir sind hier nicht in der DDR oder in China !

    Also, besser wir schlagen uns verbal weiterhin die Birnen ein, scheint den IM-Mods eher zu gefallen...
     
  9. Carmoran

    Carmoran Kenner der Foren

    Totaler Spaßverein hier.

    Der Modverschleiß von BP ist ja *****.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Mai 2014
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    da hier oft vom CM geantwortet wierd schreib ichs mal hir rein da im testserver treat ja nie ein kommentar dazu kommt
    wie wers wenn BP mal auf dem test server mal was springen läst oder zumindestens premium dort zu verfügung stehlt das würde BP ja nix kosten da mann dort sowiso nix kaufen kann und ich auch mal dencke das dort dann viel mehr spielen würden was BP ja auch wieder zu gutte kommt
     
  11. .snakehunter.

    .snakehunter. Aktiver Autor

    Glyphen ausbaubar
    Ich hätte einen Vorschlag einiger Spieler,
    die es möchten, das man die Glyphen wieder ausbauen kann, wie z.B. beim Juwelier.
    Es wäre dann möglich seine Lieblingswaffe z.B. nicht verkaufen zu müssen, da diese
    eventl. später noch von Nutzen sein könnte....

    Zudem kann ich auch neue Waffen testen mit dem Glyphenpaket, das ich bereits
    hatte.
    Es wäre auch für BP lukrativ, da ja dann mehr sockel gekauft würden.
    Vorallem wäre man dadurch vielseitiger und muß erhaltene Uniques nicht verkaufen.

    Ein einfacher Wunsch - der viel möglich macht.
    Ich erwarte ein Statement ob dies umgestzt wird?
     
  12. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Finster set.
    Man hatt 4000 (mit dem Herz noch mehr) Draken ausgegeben hochgeglypht jetzt kommt ein neues Set das viel besser ist man tauschts aus aber man will sein Finsterset nicht einschmelzen ;)
     
    Fabiman und darg. gefällt dies.
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    dann farm neue glüphen und fertich
     
    GamesShortCut gefällt dies.
  14. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    ich hab das nicht, so gehts aber anderen.
     
  15. enyadog98

    enyadog98 Routinier

    Ich verstehe nicht warum man sein Finsterset nicht einschmelzen will. Das ist doch total schlecht. Naja gut das ich keins hab. :)
     
  16. XxHeadstrikexX

    XxHeadstrikexX Routinier

    Ich mag auch mal was posten :D

    Bevor ich hier groß meine Fragen Stelle, fange ich mit paar kleinere Fragen an und werde meine Fragen mit den darauffolgenden Posts stellen :)

    Aus welchem Grund sind die Spieler wütend meint ihr ? Klar gibt es verständliche Gründe, wie das ELO System, ich weis, das man es nicht jedem Recht machen kann.

    Aber unabhängig vom ELO System, wie ist eure Meinung dazu ?

    Thema Bugs ist in allen Spielen bekannt, niemand kann ein 100% Bugfreies Spiel erwarten.

    Hier ist die Frage, wieso werden frische, kleinere Bugs behoben, als größere Bugs, die das Spiel(spaß) beeinträchtigen ? Wäre es nicht sinnvoller, erst die älteren Bugs zu beheben und die neueren dann etwas später? Somit würde kein Bug länger als x Monate existieren, gäbe zwar immer neue, aber auch nicht sehr lange.

    Und meine, unsere und viele anderen Spielern Lieblings frage:

    Es werden viele Ideen im Forum für Patches gepostet, kommt aber ein Patch, sind schon einige Sachen dabei, wovon niemand irgendeinen Beitrag gepostet hat. Lieber bringt man meiner Meinung nach kleinere Patchs, von Sachen, die sich auch Spieler wünschen, als Sachen, wovon niemand die Rede hatte.

    Und zu guter Letzt, ich bitte sogar euch (Dracaty und Greg) persönlich darum, wenn es sein muss, macht mal die neue Standpositionen der Charaktere wieder auf alt, wenn ich es mir so genau anschaue, sieht jeder Magier aus, als wollten sie mich gleich an**** (Junge + Junge, sollte sich verstehen^^)

    Die dicken DKs sehen sogar dadurch verhungert aus, geben die Frauen in der Dracania Küche nur Obst?^^

    Das ist kein Kritik Beitrag und auch kein Mäckerbeitrag, auch wenn es teilweise danach aussieht.
     
    Fabiman und xEthnic gefällt dies.
  17. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Dier tu ich wahrlich nicht gern, aber bezug Patchinhaltswünsche sollte man sich auch mal vor Augen halten, dass das Game nicht nur aus der Deutschen Com besteht. Wer will schon genau sagen was in anderen Ländern gewünscht wird (bin ja nun gespannt wer sich die Mühe macht die Patches mit Comwünschen aller Länder zu vergleichen:D)?

    Bähh nachdem das raus ist fühlt man sich ja richtig schmutzig, demnächst muss ich also mal wieder gegen BP wettern:cool::D
     
  18. CM Dracaty

    CM Dracaty Community Team Team Drakensang Online

    Hallo Paul,

    ich glaube, wenn wir damit anfangen und immer mehr Sachen für den Testserver für alle Spieler zur Verfügung stehen, werdet ihr alle nur noch auf dem Testserver spielen und gar nicht mehr live :) Die Testserver sind aber auch eher dafür da die nächsten Updates/Events zu testen, nicht aber Sachen wie Premium etc.


    Lieber XxHeadstrikexX,

    vielen Dank für dein Feedback. Wir möchten am liebsten gleich alle Bugs auf einmal fixen, leider geht das nicht und für die größeren Bugs wie beispielsweise die Disconnect Issues, brauchen wir einfach mehr Zeit als wenn wir kleinere Bugs beheben. Dies bedeutet aber nicht, dass wir die kritischen Bugs unter den Tisch kehren. WIr möchten ja auch, dass ihr das Spiel fehlerfrei genießen könnt. Die Moderatoren leiten uns die Fehlermeldungen auch fleißig weiter und wir schauen uns diese an.

    Du sprichst von Patches, über die kein Spieler gesprochen hat. Wir erhalten regelmäßig Berichte und sammeln die Wünsche der Spieler. Die meisten Sachen, die wir einbauen, basieren auf den Wünschen der Spieler. Wir gehen bestmöglichst auf euch ein.

    Das Feedback mit den Standpositionen haben wir bereits weitergeleitet und es wird auch schon an einer "Lösung" gearbeitet .Mehr Infos dazu folgt sicher bald.

    LG
    Dracaty
     
    XxHeadstrikexX gefällt dies.
  19. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Wenn wir auf dem Test Server Level 45 sind, premium... was bringt es uns dann dort zu spielen? :D
    Mich würds ehrlich gesagt nicht interessieren, aber wie in anderen threads gesagt, könnte man dann z.B. neue Features in Highlevel Gebieten austesten. :)
    Wenn welche kommen :D

    Live Server macht mir eh mehr Spaß :p

    Kanns aber verstehen, manche würden dann 24/7 Testserver zocken und nichts mehr auf dem Liveserver kaufen / dort spielen :)
     
  20. .snakehunter.

    .snakehunter. Aktiver Autor

    Lieber Greg,
    könnteset due mal nachfragen, wegen dem ausbauen von Glyphen,
    habe es weiter oben nochmal beschrieben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.