Ankündigung Feedback zur PVP-Roadmap

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von cosopt gestartet, 7 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OMGitsValetrice

    OMGitsValetrice Nachwuchs-Autor

    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2019
    pommfritz gefällt dies.
  2. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    @jakayba is ja schön das es dann klappt,
    aber was is mit den points die vorher nicht gezählt wurden obwohl der fortschritt eh schon, an geistigen hirntod leidet
     
    pommfritz gefällt dies.
  3. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Das weiß ich auch nicht und ich würde von den Betreibern hierzu sehr gerne mal was hören.

    Bis ich das quasi durch Zufall herausfand bzw. später im engl. Forum las und nicht schlecht gestaunt hatte, sind nämlich einige Tage vergangen, in denen ich viele Matches gespielt hatte - und die nicht gezählt wurden.

    Daß die benötigte Anzahl an Punkten eh der helle Wahn ist, ist nochmal so ein Ding, aber man darfs auch nicht als Event sehen. Den Fehler habe ich anfangs gemacht. Durch den Balken und den Draken wirkt das alles wie ein Event, aber ich meine irgendwo gesehen zu haben daß das generell durch die Seasons so laufen soll, auch bei der RL-Seaspn dann - wenn die mal wieder anläuft.

    -----
    Ansonsten: ja, is scho schlimm, wenn der Gegner es wagt, sich auch noch zu wehren bzw. zu schützen, anstatt einfach stehenzubleiben und sich abballern zu lassen, wenn er eh nicht hauen kann - an den Werten könnte man auch gut ableiten, wie oft der DK Gelegenheit hatte, mal Schaden auszuteilen... :rolleyes:
     
    pommfritz gefällt dies.
  4. Cherry20001

    Cherry20001 Laufenlerner

    Du lieferst hier nur den Beweis, das Magen zu stark sind, was du an dmg raus haust, reicht bei 80% aller DK's für 'nen onehitkill:p

    Aber das ist genau was du willst OP DK's onehitkillen:eek:

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Mai 2019
    pommfritz, jakayba und dittrisch gefällt dies.
  5. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Du hast alle diese Duelle gewonnen, was willst du denn mehr?
    So OP kann der DK dann ja nicht sein. Wenn die Bock haben 15 Minuten in einem Duell zu verbringen um dann am Ende eine Niederlage einzufahren, dann ist das doch deren Problem.

    Ich tue mir das als DK nicht an. Natürlich ist diese Spieltaktik mit Weglaufen und Heilen total bescheuert und frustriert alle Beteiligten nur, aber immer nur dieses stumpfe "nerft dk, nerft dk, nerft dk" kann man sich echt nicht mehr anhören, zumal, wenn die Argumentation dann noch mit Beispielen belegt wird, in dem der "OP-DK" verloren hat.

    Wenn man dem DK die Heilung im PvP nehmen würde (was ich als DK absolut unterstützen würde, weil mir das Weglaufen selbst auf die Nüsse geht), dann müsste es an anderer Stelle Kompensation geben, da der DK komplett ohne Heilung gnadenlos unterlegen wäre.

    Es wäre also wünschenswert, wenn man nicht einfach nur rumheult, sondern konkrete Vorschläge macht, wie man den DK wieder zu einer Klasse machen kann, die mitspielt, statt wegläuft.
     
    pommfritz, jakayba und dittrisch gefällt dies.
  6. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums


    ... OMGitsMIMIMI

    du tust mir ja fast leid, dass du auch noch gewonnen hast:rolleyes:

    Dieses Dauergenörgle "nerft DK" in der Endlosschleife ist so dermaßen langweilig und nervt:rolleyes:

    Dem

    und dem

    ist nix hinzuzufügen:p
     
    pommfritz, jakayba und dittrisch gefällt dies.
  7. OMGitsValetrice

    OMGitsValetrice Nachwuchs-Autor

    Erstmal bedenkt das ist 1 duell was ich mal gewonnen habe xd

    ich habe keinen dieser dks mehr als 3 mal besiegen können, weil sie weglaufen ^^
    ich habe vieles nicht gescreent aber wenn ich 80k dmg austeile in 1 runde und der dk immernoch mit der hälfte steht dann ist das in meinen augen auch zu op ganz einfach ^^

    Desweiteren gibt es vorschläge ^^

    heal auf befreiung packen
    effekt "bruch" nach einsetzen vom ausbruch der für 20-30 sekunden verhindert das man heilen kann für den zeitraum des effekts. nicht durch wutschlag reduzierbar
    speed von der karawaffe auf 1,00
    abklinkzeiten hochsetzen von ansturm, bodenbrecher und kopfnuss, sowie Sprung (sind zu kurz ein Dk ist nicht fangbar können sich dauerhaft mit iwas befreien oder abhauen)
    krit vom gwenfaraschild erhalten lassen dafür blockd urch resis entfernen
     
    ags gefällt dies.
  8. Doofwaker2

    Doofwaker2 Laufenlerner

    Finde es schon Witzig das DK seit lvl 40 die OP`ste Klasse is und trotzdem DK`s sich beschweren es sei nicht so :D
    Dk`s haben im PVP
    - die meisten Stuns
    - die meisten Lebenspunkte
    - die meisten Wiederstände und Armor
    - die meiste att Speed
    - den meisten Krit
    - durch Wutschlag den meisten Movementspeed + Cdr
    - die meiste Heilung
    Und dann noch jammern :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2019
    ags, JungleBob und Dejavu gefällt dies.
  9. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Öhm, es hat hier kein DK gejammert oder sich beschwert...

    Aber zum x-ten male ein Nerf von DK gefordert und das Ganze auch noch mit Bildern "bewiesen" in denen der DK in 3 von 4 Bildern verloren hat. Das ist schon Jammern auf Höchstniveau, würd ich mal sagen.

    Aber die Situation hier ist bildhaft für das Geschehen im PvP, da darf der DK sich auch nicht wehren. Und tut er es doch, oder weiß seine Skills einzusetzen ist er gleich OP. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    PS: Muß doch mal genauer drauf eingehen:
    ??? Auf den Bildern hast du drei gewonnen und einmal der DK... o_Oo_O:confused:

    Klar, er soll gefälligst gleich umfallen, oder?

    Aber ich mag mir nicht ausmalen, welche körperlichen Schmerzen du haben mußt, wenn du immer Mords-Schaden austeilen mußt, ist schon schlimm, ich knuddel dich mal...

    keine Ahnung, ob das was ändern würde.. im Grunde ist es doch schon so, mit der Drachenhaut, das einzige was wegfiele wäre dann der Ausbruch, den ich, wie hier schon gesagt wurde, vor allem im Duell selbst als nervig empfinde, wenn die Waschlappen weglaufen und sich heilen.

    Welchen Effekt meinst du? "Ausbruch"? Mit dem man sich heilen kann? Der ist eh wutgebunden, was bedeutet, wenn man zB nicht (ausreichend) getroffen wird oder nicht schlägt kann man den eh nicht einsetzen. Und um in den Genuß der Abklingzeitverkürzung zu kommen, muß der DK auch Gelegenheit haben, über einen gewissen Zeitraum mehrere Male Wutschlag ausüben zu können... mach das mal bei nem Zwerg, der dem kein Stun länger als ne Sekunde hält :rolleyes:
    Und macht man das zB in Flagge (wenn du die Flagge hast), kannst du keinen Wutschrei (für Wutaufbau) loslassen, weil du sonst die Flagge verlierst und für einen bestimmten Zeitraum auch nicht mehr aufnehmen kannst.

    Ist die schneller? Frage an die Kollegen, keine Ahnung, hab keine.

    Ja, ist schon mies gell, wenn man dem Gegner hinterherrennen muß, um ihn zu besiegen?
    Nur so als kleine Fußnote: was du hier bemängelst ist für jeden DK im PvP, insbesondere im Duell, Normalität. Und zwar in weit höherem Maße, denn der DK wird dir garantiert irgenwann näherkommen, wenn er mal nen Hieb tun will. Was von einem Magier/Waldi/Zwerg nur dann zu erwarten ist, wenn er denkt, er habe den DK nun ausreichend geschwächt oder ihn halt unterschätzt.

    Das mit dem Krit wurde an anderer Stelle auch schonmal schön erklärt: Da man als DK, vor allem im Duell, weit seltener die Gelegenheit hat, mal zu hauen, sollte wenigstens das dann sitzen. Das ist dann durch einen eventuellen kritischen Treffer gewährleistet.

    Setzt euch doch wenigstens einmal damit auseinander, wie der DK spielen muß....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2019
    pommfritz und GoldGord gefällt dies.
  10. SirDrako

    SirDrako Laufenlerner

    Ich finde die Zeit bis zum nächsten Kampfmodus von 4 std sollte auf 3 Std reduziert werden, da diejenigen Spieler benachteiligt werden die z.B. meist nur von 17-19 uhr spielen und im Teammodus lediglich auf den Gruppenmodus-Arena zugreifen können und da nur 20-30% der Punkte pro Match erhalten die mann bei Flagge oder Festung erspielt.

    Also Doofwaker, deine Aufzählung trifft wohl eher auf Zwerge zu. :p
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Mai 2019
  11. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    4 von 4 :)
     
    GoldGord und jakayba gefällt dies.
  12. ags

    ags Foren-Graf

    Du kannst nicht Beispiele bringen wo du letztendlich gewonnen hast weil es deinem Ego dann besser geht und gleichzeitig einen nerf für den DK fordern. Dass beißt sich doch irgendwie von selbst und jeder der einen DK spielt klatscht in die Hände und die anderen sich am Kopf. Kopfklatsch!
     
    dittrisch gefällt dies.
  13. tdmaas

    tdmaas Stammspieler

    1. heule ich nicht rum
    2. fakt ist nun mal das es nur eine Immunität gibt (du redest von Dauerimmunität, die ist eben nicht gegeben.
    3. warum wirst du eigentlich persönlich !!!! lerne gegen einen DK zu spielen und schon brauchst nicht mehr zu heulen :)

    ps.: und der welcher gelikt hat nun der Name sagt ja alles
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Mai 2019
    pommfritz und Doofwaker2 gefällt dies.
  14. OMGitsValetrice

    OMGitsValetrice Nachwuchs-Autor

    Ich screenshoote nicht alle matches und niederlagen nur wenn sie iwas besonderes beinhalten.
    Diese Kämpfe habe ich alle gewonnen ja aber habe auch gesagt guckt euch mal die Dmg zahlen an.

    Ich muss zwischen 150k-sogar 300k austeilen um an ende knapp zu gewinnen oder zu verlieren.
    Ich kann auch gerne was hochladen wie ich verliere.
    Ich hab gegen keinen dieser Dks mehr als 3 mal gewonnen.

    Und das geheale ist dabei ein großer faktor.
    Ich sage wie gesagt, das der heal abgeschwächt werden soll.
    Durch einen ZUSÄTZLICHEN Effekt der Bruch heißen soll, wo der heal blockiert wird. (ausschließlich fürs PvP)
    Damit die Dks nicht permanent healen können.

    Nicht genug weil die Wut 75 wut benötigt? Einfacher Trick stell 2-4 Banner in einer Runde, da kannste den Heal spammen und dich am laufennden Band heilen. Der banner ist nicht so teuer wie der ausbruch skill selber.

    Ja die Karawaffe hat einen speed von 1,18 und sollte meiner meinung nach auf 1,00 gesenkt werden.

    Alle Klassen müssen wählen bei den Klassen.

    Magier: DMG-Waffe: Cube Krit-Waffe: Vargulf/Oasenwaffe Speed: Kara/Mago/Drachenflügel

    Das gleiche für andere Klasse aber beim Dk hat die Karawaffe. Speed+Krit und einen sehr hohen Basiswert (4 weniger als vollmond:rolleyes:)

    Unfair mehr nicht ^^. speed wenigsten senken auf 1,00 statt 1,18 für etwas mehr fairness. Ich hätte auch gerne speed dmg und krit auf meiner waffe aber dieses privileg ist nur den dks vorbehalten^^
    wieso?

    die abklinkzeiten sind in meinen augen einfach zu kurz auf den ganzen skills ^^
    Kriegschrei und drachenhaut sage ich nichtmal was ^^

    aber sprung, ansturm, bodenbrecher und kopfnuss ^^ alle zwischen 10-12 sekunden was einen dk permanente stuns und entkommmöglichkeiten gibt ^^
    Dk fangen = unmöglich außer man verschwendet alle skills auf einmal

    über eine erhöhung würde ich da mal nach denken ^^
    vllt 12-15 oder 15-17 sekunden

    dks sind die klasse mit den meisten stuns da stimme ich zu doofwaker:p
    dmg magier wurde durch entfernen der GK die chance genommen 3 mal zu stunnen aber dem dk und waldi ist es noch vorbehalten ^^
    wieso nur diese klassen der magier hat auch nur 2 der zwerg sogar nur eine die man effektiv nutzen kann (eisenzwerg geht auch aber nutzt niemand)


    Wie gesagt ^^
    Dks sind derzeit die stärkste klasse im PvP

    https://www.directupload.net/file/d/5460/vyo38wex_jpg.htm

    4 dks in blau gegen alles außer dks xd Siehe das resultat

    Nerf kann es auch gerne anpassen nennen aber etwas muss geändert werden, damit es ausgeglicherener ist
     
    pommfritz und JungleBob gefällt dies.
  15. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Was wäre Dein Ziel? Dass Du deutlich weniger austeilen müsstest? Wäre das dann nicht so zu interpretieren, dass es deutlich weniger knapp werden würde am Ende?
     
  16. JungleBob

    JungleBob Nachwuchs-Autor

    Saugeiles Event:
    Kann mir bitte jemand erklären warum der Bronze-Rang im Solo-PvP bei 80.000 Punkten und Team PvP bei (keine Ahnung wie viel genau) 800.000Punkten anfängt? Bekommt hier irgendjemand regelmäßig ZEHNMAL mehr Punkte im Team pvp? Und die Runden dauern ja auch gleich lang...klar.
    Ich wiederhole mich: Aber das ist der Absolute Tiefpunkt. Undurchdacht und auf Hirntod ausgelegt.
    Aber das Feedback kommt ja ah nicht an. BP geht es am Popser vorbei was zurückkommt. Nicht mal eine Reaktion nach der - keine Punkte Panne vom Start. Auch die beschriebene "Es zählen nur die besten 3 Kämpfe" haben die nur als Werbegag auf den Bildschirm gezaubert.
    Wie wenig Spaß hat man im realen Leben, wenn man hier in den 30 Tagen mehrere Tausend Kämpfe absolvieren soll? Voll Panne...ehrlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2019
    Icke und Doofwaker2 gefällt dies.
  17. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Du hast keinen Plan, wie man einen DK spielt.

    Lies mal was ich weiter oben gesagt habe, da wird einiges schon erklärt.

    Ansonsten, nur für dich extra: Der Dk hat die Wut nicht wie alle anderen Klassen, gefüllt parat. Es ist beim Dk nicht so, daß sich die Wut verbraucht und von selbst wieder füllt, wie zb bei einem Magier das Mana. Er muß sie aufbauen, deswegen heißt es auch "Wutaufbau".
    Wird der DK nicht getroffen (wofür er sorgen wird) oder schlägt er nicht (wozu er im Duell nicht immer die Gelegenheit hat) gibts für ihn nur noch zwei Möglichkeiten, Wut aufzubauen: Wutschrei (nicht zu empfehlen, wenn man grad die Flagge hat, siehe oben, zumal man dann auch nicht grad ein Banner aufstellt und in dessen Radius rumrennt, wenn einem jemand auf den Fersen ist) und direkter Sprung auf den Feind. Auch dann verliert man aber die Flagge. Das bissl Wut, das man vllt durch nen Bodenbrecher aufbauen könnte, haut es nicht raus, weswegen ich das ZB nicht geskillt habe im PvP. Brauch die Punkte woanders.

    Also ist dein toller Vorschlag 2-4 Banner aufzustellen völlig Banane, zumal keiner der Gegner freiwillig im Banner rumsteht, also warum soll ich das setzen?
     
  18. OMGitsValetrice

    OMGitsValetrice Nachwuchs-Autor



    diese art von sieg sollte nicht möglich sein.

    Bestes Beispiel für OP Heal: 8:25-8:40

    mehr muss ich dazu nicht sagen und Ras ist ein wirklich sehr starker Mage
     
  19. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Wie schon gesagt, mir ist diese Taktik mit Heilen und Weglaufen selbst zu blöd, dann schaue ich mir bestimmt erst Recht kein 10min Video an, in dem andere Leute das tun. :D

    Habe nur mal ein bisschen durch geskipped und stimme dir zu, dass das nach einem ziemlich starken Mage aussieht. Der DK sieht aber auch ziemlich übel aus und das Duell scheint ausgeglichen zu sein, also wo ist dein Problem?

    Ist es dein Ziel, zu erreichen, dass ebenbürtige Drachenkrieger den anderen Klassen komplett unterlegen sind?

    Ich habe das Gefühl, dass viele den Heilskill einfach nur (berechtigterweise) als sehr nervig empfinden und er ihnen deswegen sehr OP vorkommt, obwohl die Duelle zum Teil ausgeglichen sind.

    Macht das überhaupt für euch selbst Sinn? Ich kann doch um meine Argumentation zu unterstützen keine Beispiele als Grundlage nehmen, in denen zwei ähnlich starke Charaktere ausgeglichene Duelle gegeneinander antreten...
     
    GoldGord und Icke gefällt dies.
  20. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Super knappes Ding, vor allem das zweite Spiel - keine Ahnung wo das Problem liegt. Sofern Du die Spielweise meinst: Mach mal eine Umfrage unter Nahkämpfern, was man vom Spammen der Verlangsamung halten soll. Kommt die Ansicht, dass der DK (der mir hier relativ angriffslustig und erfrischend variabel daherkommt) eine attraktivere Rolle spielt, als der ewig flüchtende Mage, der mehr oder weniger nur auf einen Spamskill baut, so überraschend für Dich?
    Auf Grundlage dieser Spielweise möchte man meinen: Diese Art von Sieg für Mages sollte nicht möglich sein. :)
     
    GoldGord und dittrisch gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.