Ankündigung Feedback zur PVP-Roadmap

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von cosopt gestartet, 7 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cherry20001

    Cherry20001 Laufenlerner

    Und warum tun sie es dann nicht?:rolleyes:
     
    *Lady* gefällt dies.
  2. Zanshin

    Zanshin Aktiver Autor

    Hi,
    ich kann die Abkoppelung des PVP vom PVE, so denn sie kommt, nur begrüßen.
    Ich spiele die PVP-Quälerei seit Jahren nur noch gezwungen.
    Die Abkoppelung wäre nur der fällige Schlussstrich unter das geflickte und nur von Versprechungen dahinvegetierende PVP.
    Mal sehen ob es parallel Existieren kann. Ich persönlich glaube das nicht. Voraussichtlich, durch Erfahrungen in diesem Spiel geht ohnehin alles wiedermal schief. lol
    Zugegeben, im PVE sieht es nicht besser aus. BP kann sich nur mit dem Game halten, weil es dank Marktverschiebung, Richtung Asien kein der seit 3 Jahren versprochenen Konkurrenz Games es auf den Europäischen Markt geschafft hat.
    Sollte es dennoch nochmal klappen, war es das mit DSO.
    Es ist ja auch kein Wunder, wenn man mit ansehen muss, wie Stumpfsinnig und immer mit den gleichen Fehlerabläufen die immer schneller kommenden unausgegorenen Veränderungen eintreffen. Veränderung und schon gibt es wieder die alten und neue Bugs, dann Hotfixes. Selbst simpelste grafische Aufpeppungen klappen nicht, wie viele weiße Flächen im Inventar zeigen.
    Überhaupt, aus den Einführungsabläufen werden irgendwie keine Lehren gezogen, oder ist das gewollt? Ein Schelm der Böses dabei denkt. lol
    Ein Beispiel, das für alle bereits und künftige Veränderungsabläufe steht ist der maxi Patch Mitte Dezember.
    Bereits nach nur 1 Monat waren alle Payer und Überpowerten wieder auf Maximalwerten was Steigerungen und Ausrüstungen betrifft. Nun wurde sofort beschlossen alles zu senken. Sieht wohl so aus, dass der Plebs möglichst nicht vorankommen soll, ohne Massiv zu zahlen.
    Viele Versprechungen entpuppten sich als Flop, wie zum Beispiel mit dem Kleeblatt und Gold. Es würde viel mehr davon droppen. Die Kleeblätter, über die Goblins, wurden gedrosselt.
    Macht bei mir kein Unterschied. Davor gab es ohnehin nur alle 5-6 Runs die Goblins, jetzt habe ich keine mehr gesehen.
    Gehe ohnehin nicht in Giftgrotte, nachdem sie es auch noch verbuggt haben.
    Gold gibt es mehr, aber es ist nutzlos wenn man doppelt so viel Gold bekommt, wenn die Crafterfolge gleichzeitig dermaßen gedrosselt werden, dass auch die 6-fache Menge Gold nix bringen würden.
    Da sind die oft zitierten erhöhten dropraten mit mehrfach goldenen Verzauberungen Wertlos. Wer braucht schon unsinnige 2-4 Fach goldene Verzauberungen auf nutzlose Werte. Seit Dezember hatte ich ca. 30 Stück, allesamt nicht brauchbar.
    Meine Spielzeit, die ich und meine Freunde in diesem Spiel verbringen hat sich auf ca. 1/3 reduziert, dass spricht Bände.
     
    TZone und Cherry20001 gefällt dies.
  3. Modsognir57

    Modsognir57 Junior Experte

    Also, von immer schneller kommenden Veränderungen kann ja nun wirklich nicht die Rede sein. Früher kamen die Releases ca. alle 2 Wochen, im letzten 3/4 Jahr waren's gerade 3-4, davon 1 Doppelrelease und eines was nur der Fehlerbehebung diente (bzw. dienen sollte, für 1 Fehlerbehebung kamen 2 neue Fehler hinzu...)

    ... und Golddrops... ja, sie wurden -gefühlt- verdoppelt, durch die inflationäre Kostensteigerung im Spiel bleibt natürlich unter dem Strich noch ein erheblicher Verlust.
     
  4. Cherry20001

    Cherry20001 Laufenlerner

    @Zanshin meint sicher gravierende Veränderungen des Gameplay, wie neuer Wissenbaum, Stärkung der Mobs etc.
    Eben Veränderungen, die einen lvlcab gleich kommen;)



    Goblins gab es doch eh nur im Giftdungeon von Arachne und als alle OP's sich mit Kleeblättern vollgesogen hatten wurden die Goblins aus dem Spiel entfernt:mad: Hab seither jedenfalls keinen mehr zu Gesicht bekommen nach mehr als 100 runs. Der Dungeon von Archne ist nach wie vor verbugt (keine Boxen).

    Chancengleichheit sieht anders aus:mad:

    Die Trennung von PvP und PvE wird das Spiel nicht retten.

    Ich würde den Entwicklern von DSO mal raten etwas bei WoW zu kneistern;)

    Dort kann man mit PvP-Ausrüstung auch PvE spielen und umgekehrt.

    Das Problem liegt in der Charakterbalance: Damage und Defence sind nicht im Gleichgewicht.
     
    *Lady* und TZone gefällt dies.
  5. RobertRampage

    RobertRampage Laufenlerner

    Selten so ein unüberlegten Schwachsinn gelesen. Natürlich sind es immer die Dk's die unsterblich sind und sich immer auf das Maximum hochheilen können. Aber sicher doch! Schon mal die eigenen Skills angezweifelt? Bestimmt nicht ! Es liegt ganz allein an dir. Deine Spielweise ist einfach unterirdisch ! Man kann sich auch Großmarschall schimpfen aufgrund der Tatsache, weil man sich zu diesem Titel hochgespammt hat, so wie es bei dir der Fall war. Als wir in 3v3 im selben Team waren, warst du derjenige der als erstes draufging. Tolle Hilfe fürs Team!

    Gute Mages die geschickt ihre Skills verwenden machen Dk's im Nu fertig.

    Nimm dir mal ein Beispiel an Stasis, Divinefury oder Ivetaaa.


    Im PvP haben meiner Meinung nach Skills, die mehr als 300% dmg verursachen, sowieso nix zu suchen !

    Ich muss immer wieder schmunzeln wenn der Dk mit seinem Zerschmettern 240% dmg zufügt, während der Waldi ganze 500% dmg und der Mage 410% durch Eissphäre reindrücken kann. Also mehr Ungleichheit geht nicht mehr!

    Wenn dieses Ungleichgewicht nach der PVP Bearbeitung so bleiben sollte, könnt ihr euch die Balance ins Allerwerteste schieben !
     
  6. ags

    ags Foren-Graf

    Ja sicher. Wenn 2 DK einen jagen und die 2 anderen DK, wo du auch einer davon warst, den kleinen Zwerg in der Zeit nicht runterbekommen weil sie nur rumstehen und zu schauen ist es ziemlich sicher dass die GRP verliert. Das ich nicht mehr so großes leiste im PvP stimmt da ich es kaum noch spiele und einfach auch kein Bock darauf habe meine items darauf zu farmen (t8 mit Goldwerten und bestimmte Unics) vieles zu zäh und zu langsam abläuft. Dazu im 3v3 von 2 DK dauergestunt zu werden macht bestimmt auch kein Spass wie man bei dir auch gesehen hat. Gegen 2 hat man nun mal 0 Chance ohne Hilfe vom Team. Da hat auch dein Divinefury oder andere keine Chance. Ihr DK könnt euch nun wirklich nicht beschweren mit eurer Heilung, Immunität und DMG. Und von wegen Nahkämpfer. Ansturm oder Kriegssprung sind Angriffe die stunnen ( Ansturm) und schaden machen können und wie Fernangriffe funktionieren. Von wegen wir müssen an den Gegner ran um schaden machen zu können. Ihr DK`s seid echt ein lustiges Völkchen. Aber vieleicht treffen wir uns uns ja mal im 1v1. Aber sicher nicht nach dem nächsten RL. Wenn das so kommt reizen mich nicht mal mehr die Kleeblätter um an diesem bescheidenen PvP teilzunehmen. In diesem Sinne dir noch viel Spass im Game.
     
  7. RobertRampage

    RobertRampage Laufenlerner

    Im 3v3 mag die Gruppen-Konstellation einen Einfluss haben. Aber im Duell zieht der Dk gegen einen Mage oder Waldi eher den kürzeren. Entscheidend ist es für den Mage oder Waldi, dass er, sobald der Dk die Drachenhaut anschmeißt,ganz einfach wegrennt und zwar solange bis die Immunität vorbei ist. Dann ist der Dk die perfekte Zielscheibe und bei 2 verbrauchten Befreiungen ist das sogar noch besser, denn die hat er nur alle 30 sek zur Verfügung.
    Gerne darf man die Heilung von seinen Skills reduzieren, wenn man dafür sein Dmg etwas anhebt und die 30 Sek. Befreiung auf 15 s reduziert. Ich bin generell gegen diejenigen, die sich ihre Siege durch Heilen und wegrennen "erkämpfen".
     
  8. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Aber genau das machen die "meisten" DKs im PVP und wenn man dann schon +7xx aufleuchten sieht beim DK, dann kannst du es selbst als stärkster Fernkämpfer fast vergessen zu gewinnen. Gibt genug Videos im Netz die als Beispiel dienen. ;)
     
    Sh1tmaster, TZone, ags und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. RobertRampage

    RobertRampage Laufenlerner

    Ja dann zeig mal bitte diese Videos. Ich würd gerne wissen wie ich die zuvor erwähnten starken Spieler als Dk besiegen kann.
     
  10. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Sorry, aber Faulheit unterstütze ich nicht. :p Und nur damit dann wieder ein DK diese Taktik nutzt erst recht nicht. o_O
     
  11. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @RobertRampage ,

    Ein beleidigender Offtopic-Beitrag von dir wurde gelöscht, bitte halte dich zukünftig an die Forenregeln.

    LG, Vithrandur.
     
    KolaKojak gefällt dies.
  12. RobertRampage

    RobertRampage Laufenlerner

    Eine unwahre Aussage die von Kolakojak nicht belegt wurde empfinde ich nach wie vor als Lüge und das ist nicht nur meine Meinung sondern eine Tatsache! Wer Lügen preisgibt, sollte besser den Mund halten ! Ich verstehe nicht im geringsten wie man das als Beleidigung auffassen kann !

    Desweiteren bezog sich mein Beitrag auf diesen Thread der ja das künftige PvP behandelt. Mein Beitrag war also garantiert kein Off-Topic !

    Ich hab hier schon zig abwertende Beschimpfungen und Unterstellung gegenüber andere User erlebt und die wurden nicht gelöscht.

    Wenn mein Beitrag nochmal wegen angeblicher Beleidigung gelöscht werden sollte, dann geh ich davon aus das du hier Forums-User ungleich behandelst und andere persönliche Beschimpfungen gegenüber beliebigen User nachlässig tolerierst !

    Und damit das ganze nicht Off-Topic wird habe ich noch ein Anliegen für das künftige PvP.

    Die Heilung vom Ausbruch reduzieren oder komplett abschaffen, aber dafür den Dmg-Output der Skills beim Dk erhöhen.
    Dieses Heal-to-win muss endlich ein Ende haben !

    Was aber auch nicht sein darf, dass ein Fernkämpfer sich dauerhaft auf Distanz halten kann, sodass es als Dk unmöglich ist beim Fernkämpfer Schaden zu verursachen.
    Hier wäre eine Anpassung der Befreiung-Skills erforderlich !

    Es kann nicht sein dass Fernkämpfer sich alle 5 - 10 Sek. befreien können und der Dk 30 Sek. warten muss !

    So das wärs eigentlich. Wie ihr das umsetzt da können sich die "Experten" von BP selber den Kopf daran zerbrechen.
     
  13. TZone

    TZone Boardveteran

    So richtig Ahnung vom DK und Fernkämpfer hast du wohl nicht, oder?
     
    Sh1tmaster, KolaKojak und PugvonStardock gefällt dies.
  14. ags

    ags Foren-Graf

    Also was ich weiß ist das der DK dafür den Bodenbrecher, Ansturm und den Kriegssprung hat die alle gleichzeitig stunnen (außer Kriegssprung) und Schaden machen. Sind alles ähnlich wie Fernangriffe. Zum befreien kann ich nur sagen dass es im höchstfall 2 mal beim mage geht beim Zwerg glaube ich nur einmal und beim Waldi ebenfalls 2 mal dazu kommt dass du als DK mit deiner Drachenhaut ziemlich lange immun bist gegen jegliches stunnen und da willst du noch zusätzlich die Abklingzeiten für Befreiungen die den anderen gleich sind? Ich muss schon sagen dass mir dass doch ganz schön an den Haaren herbeigezogen ist was du hier willst.
     
  15. *Lady*

    *Lady* Aktiver Autor

    Drachenkrieger: Zorniger Kriegsschrei/Losreißen cd 30 sec.
    Drachenhaut/Pakt des Drachen cd 60 sec.

    Mage: Frostnova/Klarer Verstand cd 20 sec.
    Teleport/Gegenzauber cd 10 sec.

    Waldi: Hechtsprung/Befreiungskünstler cd 8 sec.
    Adrenalin/Erweitertes Bewußtsein cd 20 sec. durch 5 Punkte Skill auf 16 sec. reduzierbar.

    Zwerg: Raketenflug/Notfallrettungssystem cd 5 sec.

    :p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p
     
    Semmelpeter und Cherry20001 gefällt dies.
  16. Cherry20001

    Cherry20001 Laufenlerner

    Wer meint, das der DK übermächtig ist, soll doch einfach einen spielen und nicht rum jammern, wie schwach Mage & co sind;)

    Ich finde, der Waldi ist der stärkste Char. Hohe Defence gepaart mit hohen Schaden; Nah- und Fernkampf tauglich, gut gespielt ist er unschlagbar.

    Im Duell gehört die Heilung generell deaktiviert und die Hindernisse entfernt:D
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  17. trabajador5

    trabajador5 Aktiver Autor

    Ah. Vielleicht ein Ansatz. Wie erkenne ich, ob die Drachenhaut aktiviert ist und wann die Immunität vorbei ist?
     
  18. ags

    ags Foren-Graf

    Du hast aber vergessen zu erwähnen das der DK Immunität besitzt die anderen Klassen nicht. Das ist ein entscheidener Vorteil im PvP und berechtigt die unterschiedlichen Abklingzeiten. Wenn keine Immunität vorhanden dann kürzere Abklingzeiten. Für mich ist das nachvollziehbar.
     
    Xerustes gefällt dies.
  19. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Naja mit dem Jammern hast du doch angefangen.
    Dir war dein Schaden als Dk zu klein, wobei du natürlich keinen Bock hast die Gesamtheit aus ALLEN offensiven Möglichkeiten und ALLEN defensiven Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.
    Das der Dk dank Krit-Schild als einzige Klasse bei maximaler Defensive auf mehr kritische Wertung kommt, seine Waffen einen höheren Grundspeed haben und sowohl seine reinen Defensivwerte höher sind und er zusätzlich noch Heilung hat und das, obwohl ihm jetzt mal auf einem Mage bezogen, Bodenbrecher, Sprung, Wutaufbau und Gleiten zur Verfügung stehen, um seinen "Nahkampfnachteil" auszugleichen, wobei aktuell ein Mage 2 getrennte Sprünge bei optimaler GK und eine weitere rein stationäre Befreiung hat.
    Demnächst ohne GK, nur noch EINEN Escapeskill :rolleyes:
    Ne klar, da braucht der Dk sicherlich mehr Schaden.
    Darf's noch was sein? Immunität mit 10, 5 oder gar keiner Abklingzeit?

    Wenn du es mit deinem Dk nicht schaffst an dauerwirbelnde Waldis ranzukommen, kann ich das ggf. noch nachvollziehen, wenn du es bei Magiern und Zwergen nicht schaffst, fällt mir dazu nur ein Zitat von einem der deiner Meinung ist ein :D

    Und jetzt noch nen schönen Tag in deiner Traumwelt :D

    Xeru
     
    PugvonStardock, Dau3erbreit und ags gefällt dies.
  20. RobertRampage

    RobertRampage Laufenlerner

    *Lady* hat genau das angeführt was ich gemeint habe. Die Befreiungen bewegen sich in einer Spanne von 5-10 sek. Vielleicht zuerst mal über den Inhalt nachdenken statt sofort seine abfällige Bemerkung abzusondern !

    Deine Fernkämpferkollegen machen es zumindest so, dass sie beim auslösen der Drachenhaut unverzüglich das Weite suchen. Und zwar so lange bis die Drachenhaut vorbei ist. Vielleicht solltest du dir mal ein Dk erstellen und dich über die Skills informieren. Es ist keine Kunst die Schwachstellen anderer Klassen herauszufinden.

    Dein Gespött kannst du für dich behalten. Der ist nämlich genauso überflüssig wie der gesamte Inhalt deines Beitrags in dem du dein komplettes Unwissen über den Dk preisgibst. Nicht mal ansatzweise einen Dk gespielt und schon drauflosreden wie mächtig diese Klasse ist. Wenn du nichts produktives beizutragen hast dann geh weiter deiner egozentrischen Mage-Welt nach.

    Ich warte übrigens immer noch auf das sagenumwobende Video von KOLaKojak, wo angeblich DK's beliebige Fernkämpfer im Duell vernichtend schlagen sollen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.