Feedback Feedbackthread zum Event 'Bezwinge die Unbezwingbaren' August 2019

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 1 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Hinterlasst bitte hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Event 'Bezwinge die Unbezwingbaren'.

    Alle Informationen zum Event findet ihr in den Patchnotes zu Release 221 (1) und in dieser FAQ.


    Euer Drakensang Online Team
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 August 2019
  2. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    im bdu Event funktioniert die quest bei Antonia nicht.
    hab überall ein häckchen nur nicht bei dem letzten teil nach Portal betreten und den Boss besiegen.
    keine Ahnung wo das Problem ist. bin per teleport zurück in die Stadt wie auch über den Pfeil.
     
    jordywinchester, heinrich7000 und Josstad gefällt dies.
  3. heinrich7000

    heinrich7000 Laufenlerner

    Ja, geht mir genau so
    "besiege den boss in dem Raum" wird nicht erkannt
     
    jordywinchester gefällt dies.
  4. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Bitte um Erklärung, man kann Antonias Quest (BdU) nicht beenden, alle Häkchen drinnen, nur das letzte fehlt, es wurde schon erwähnt im Feedback zum RL 221
     
  5. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Gehste noch ne Runde rein, dann kriegst du das Häkchen. Wie immer super programmiert!

    Andere Sache:

    Aus einer Heldenkiste eben so nen Stofffetzen gedroppt, ich dacht ich lach mich weg:
    Kann man craften mit 50!!! goldenem Garn + nen 15er-Rubin für einem Mantel des Unbezwingbaren...

    Ihr habt se doch nimmer alle, der ist bisher als ganzes gedroppt!:mad:

    Gut dass ich so einen zum schnellen Aufsatteln noch vom letzten Mal aufgehoben habe.

    Geht noch ne Runde rein, dann fuktioniert das. Wie immer sauber programmiert hier:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 August 2019
    Sternfeuer, dittrisch und jordywinchester gefällt dies.
  6. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Danke GoldCord für deine schnelle Antwort:)

    Es funzt immer noch nicht, ich habe die Quest abgebrochen, hat keinen Sinn:mad:, bin dreimal reingerannt, einmal sogar mal wieder NEBULA, einen Weg umsonst verpulvert, Quest wird als nicht erledigt angezeigt, mir reichts jetzt endgültig:( hier wird dauernd etwas verändert, die guten Belohnungen bleiben für die OPs, wir, die "kleinen", die nicht soviel Schaden machen,obwohl mein Char (Magierin) keine schlechten Werte hat, gut sie ist kein "Mercedes", immerhin ist sie ein guter "Audi" um es mal so zu vergleichen aber diese eckelhaften Anpassungen sind was für Leuts , die 24/7 spielen, ich kann ja noch nicht mal "tödlich" laufen, also bleiben mir die Specials verschlossen, ich bin enttäuscht und traurig, wenn ich schon in den Patches lesen muss, dass man nur ab Inf1 ne Chance hat, dass ist für mich völliger Humbug, ich darf mich demnach nur mit dem "Schrott" zufrieden geben???:mad:, warum in Gottes Namen wird es hier alles so drastisch verändert?, ich erinnere mich noch an das letzte BdU, da habe ich sogar gelobt, was für ein tolles Event und jetzt?, ich schaue mir noch bis zum kommendem "Dragan-Event" das Gescheniss hier an, wenn bis dahin die Balance nicht wieder einigermaßen stimmt, denke ich mit traurigkeit daran , dem Spiel den Rücken zu kehren, denn ich bin mit 61 Jahren einfach zu alt, um dauernd wieder von vorne beginnen zu müssen:(
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 August 2019
    Sternfeuer und Konstructor gefällt dies.
  7. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    hm, schade, bei mir gings mit dem 2.mal rein.....
     
  8. GamerNoob

    GamerNoob Foren-Grünschnabel

    Das Event ist vom Ding her echt nett, gute Klees, Draken und die neuen Runen. Aber das Event ist einfach nicht spielbar, es dauert viel zu lange, in der Singu machen die Bosse genau Null aber man muss so lange kämpfen bis die mal sterben (Gespielt mit 4 Mann 40k dmg oder mehr).In Zwischenwelten mag das ja okay sein wenn ein Boss so lange dauert aber in dem Event muss man nicht ein Boss besiegen sondern gleich 6 (4x in Circus, der zufällige Boss, und in den Grotten) das dauert mir einfach zu lange und macht keinen Spaß.
    Mal ganz abgesehen von den neuen Truhen für die 200 neuen Schlüssel, die Schlüssel droppen so gut wie nie habe mehr als 10 Runs gemacht nicht einen einzigen bekommen. Und habe mal nur so überschlagen wie viele Scherben man brächte würde auf den inf modes immer einer droppen was NICHT der Fall ist und lande bei über 17,5k für die restlichen drei Truhen (9,8 scherben (9,8 weil man ja mengen Rabatt bekommt) x 3 für inf eingang x 600 keys = 17640) .... einfach lächerlich
     
    raim65, Icke, Sternfeuer und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Immer noch nicht kapiert das die Leute die hier am Ruder sind schon längst keinen Plan von Raum und Zeit haben. Das was die verlangen um gewisse Fortschritte zu erreichen ist für normalsterbliche nicht zu erlangen, da musst du schon komplett in Dracania leben um was zu schaffen. Allein jetzt schon wieder bei dem Event die zwei Klassen Gesellschaft. Wie soll ein kleiner Gamer an den Kuchen kommen ???
    Payen, payen und nochmals payen aber für was ? Das du endlich soweit bist um vorne und in den höheren Modi mitspielen kannst ? Da kannste aber Gift drauf nehmen das just in dem Moment ein neues Release kommt wo du wieder zwei bis drei Stufen rückwärts gehst. Anstatt vor lauter Geldgier ein unüberschaubares etwas nur noch zum sammeln gewordenes Game zu machen hätten Sie lieber mal neue Event und Spielerweiterung in Form von neuen Maps bringen sollen. Ich konnte zum Beispiel nichts von der erhöhten Droprate feststellen.Über 200 mal Grimmag gelaufen keine Robe ne 3mal die feurigen Spuren und die mit bescheidenen Werten.
     
    jordywinchester, Peredes, raim65 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Spiderbrain

    Spiderbrain Laufenlerner

    Noch nie war Kingshill so leer wie heute !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Und das wo 2 Events laufen...die in kingshill die quests haben...
     
    raim65 und Icke gefällt dies.
  11. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Mein Feedback ist kurz und bündig:
    Ich spiele es nicht und somit kostet mich das weder Ressourcen (Andermant, Essis, Gold, etc.), noch meine Zeit (ich werd ja auch nicht jünger), und ärgern muss ich mich so auch nicht. :)

    Aber ich wünsche allen BDU'lern eine tolle Zeit(sofern dies möglich ist) ;)
     
    raim65, Sternfeuer und Icke gefällt dies.
  12. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Schade das man das schöne Event so abgeranzt hat. Durch das künstliche in die Länge ziehen, indem man die HP der Bosse auf ein irrwitziges Nivou angehoben hat (und nicht etwa durch zusätzliche Spielinhalte), dauern die Runs so lange das sie einfach keinen Spaß mehr machen.

    Man sieht ja auch in der Rangliste der Zwischenwelt am Verhältnis Bosskills zu Mobkills, das sich KEINER mehr einen höheren Modi antut als Tödlich.

    In diesem Sinne: Danke für Nix
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2019
  13. giulie

    giulie Routinier

    Ich hätte sehr gerne etwas Positives geschrieben. Doch leider muss ich sagen, dass auch dieses Event keinen Spaß mehr macht. Und irgendwie war das ja auch klar, nachdem angekündigt worden ist, dass BDU verändert wurde.

    Die Bosse sind viel zu schwer geworden und haben ZW-Niveau, in Teilen sind sie sogar schwerer als in der ZW. Ich habe gerade in den "BDU-Grotten" das Bärchen auf Inf3 gehabt und musste gefühlte Stunden auf dem rumkloppen. Der Circus selber dauert viel zu lange und hat ab Inf1 auch Zwischenwelt Niveau. Hier wurde wohl vergessen, dass der Boss ja eigentlich erst nach Abschluss des Circus kommt. Alle Bosse haben anscheinend die neuen 3 Phasen, die ja eigentlich der ZW zugeschrieben wurden.

    Die Drops sind unausgewogen. Man bekommt weniger Schlüssel für einen höheren Verbrauch an Ressourcen, auch wenn ab und an mal 3 Schlüssel fallen.
    Alles in allem ist es einfach nur zäh wie ein alter Kaugummi. Ich finde das wirklich sehr schade, da BDU immer mein Lieblings-Event war.
     
  14. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Dann mal mein Feedback.

    Bisher hat mir das BDU-Event immer gefallen.
    Beim letzten male habe ich es hoch gelobt.
    Es lief gut & ich kam weit voran.

    Meine Vorfreude der letzten Tage auf dieses Event,
    ist dann heute nach einigem spielen, aber sehr schnell geschwunden.

    Das liegt aber nicht einmal am Event selbst,
    sondern an RL220 & den so dermaßen verstärkten Bossen.

    Das ganze spielt sich so unglaublich zäh,
    & zieht sich demnach im Vergleich zum letztem BDU-Event vor RL220 so dermaßen in die Länge,
    & das obgleich die Belohnungen seit dem letzten male nicht besser geworden sind, gefühlt stellenweise eher schlechter.

    Spaß macht das jedenfalls definitiv keinen.

    Beim letzen male habe ich alle Balken bis einschließlich Infernal IV durchgespielt.
    Dies ist natürlich für mich nicht mehr möglich, daher auf den hohen Modes ein laufen für mich nicht mehr drin ist.
    Zudem sind ja auch noch nicht genügend Scherben seid dem letzten BDU-Event vorhanden.
    Ich kann sicher froh sein, wenn ich bei der Zähigkeit des Spiels auf dem jetzigen Stand +- die Hälfte vom letzten male schaffe: Aber ob ich mir das wirklich antun will.!? :eek:

    Schade, daher dies das einzigste war an RL221 auf das ich mich überhaupt gefreut habe.

    Wie wohl die anderen herbeigesehnten Events die noch kommen sollen,
    laufen werden mit diesen Veränderungen.

    Die Lust hier zu spielen schrumpft von mal zu mal mehr.

    Leider. :(



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
    jordywinchester, dittrisch, giulie und 5 anderen gefällt dies.
  15. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer erstes Feedback.

    Einige Beiträge wurden aus dem Feedbackthread zu Rel221 hier integriert, ein daraus entstehender Doppelpost (und ein weiterer) zusammengeführt und ein absolut niveauloser Beitrag entfernt.

    @ jordywinchester
    Nutzt du den Circus Zugang den du aus der Questreihe erhalten hast oder einen aus dem Altbestand? Versuch es bitte, sofern noch nicht geschehen, mit dem aus der Quest.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  16. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    das hat damit nix zu tun. hab 10 scherben gezeigt, den zugang und bin mit dem in den Zirkus. endboss zählte nicht. 2. runde auch nicht.
    war nun paar mal bei dragen und stellte nu grad fest, das ich die quest abgeben kann. tolle programierung.
     
  17. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    also nur mal kurz reinwerfen, die infernal stufen sind viel zu stark, bitte demnächst mal drauf achten, inf1 ist so schwer wie damals inf4 ;)
     
    Sh1tmaster und raim65 gefällt dies.
  18. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    @katbac

    Hier wird ja gesagt das die Bosse in den skalierenden Dungeons zur Zeit zu stark sind.
    Hat das auch Auswirkungen auf das BDU Event? Sind die 4 Bosse im Zirkus, und die anderen
    Bosse (auch die in den Grotten) wirklich von der stärke her so gewollt?
     
  19. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    das würde mich auch mal interessieren, es kann nicht sein das inf1 so extrem wie früher inf4 ist und ja ich bin auch dafür das es etwas schwerer wird aber hier haben sie es kompletten bockmist gemacht.
     
    raim65 gefällt dies.
  20. Manuele01

    Manuele01 Junior Experte

    kurzes Statement

    positiv
    • die Idee mit einem zusätzlichen Infernal 4 Fortschrittsbalken finde ich gut
    • die Zusätzlichen neuen Kisten sind auch okay
    • ist eigentlich immer ein super Event gewesen wo man Draken, Kleeblätter und Pets generieren konnte

    negativ
    • der Event ist eigentlich ab Infernal 3 nicht spielbar (jedenfalls für mich), die Endbosse sind sowas von stark vom Schaden und Leben, man bekommt sie so gut wie nicht runter. Habe alle möglichen Buffs, Pets + und Unmengen an rote Essenzen verwendet und bin natürlich rechlich gestorben. Ich denke mal, dass die Fortschrittsbalken ab Infernal 3 für die Mehrzahl der Spieler nicht machbar sind. Beim letzten Event konnte ich noch einen weiteren Char durch den Event bringen - ist diesmal nicht denkbar.
    • Reduzierung der Draken im Fortschrittsbalken ist traurig
    • Erhöhung der Zutaten für die Pets ist auch mies, die angekündigte Erhöhung der Droppchance ist wahrscheinlich an meinem Account vorbeigegangen
    • das die Anzahl der Schlüssel, Kleeblätter und Draken mit höheren Mode steigen soll ist ja gut gedacht, aber wenn man diese Modes einfach nicht schafft ist diese Aussage für den Müll.
    • hattet ihr nicht angekündigt, dass unnötige Belohnungen aus dem Eventbalken ersetzt werden durch was wirklich tolles (finde ihier immer noch reichlich Farben und Emotes
    • Wahrscheinlich sind die Damen und Herren Programmierer/Moderatoren beim Testen des Events im Gottmodus auf Infernal 4 durchgelaufen - da ist es natürlich verständlich, dass man dann als normaler Spieler keine Chance hat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.