Feedback Feedbackthread zum Event 'Bezwinge die Unbezwingbaren' August 2019

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 1 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Es ist doch die mögliche Beute, bei der Logik von BP heißt das so viel wie "du wirst sie nie bekommen, NIEMALS NIEMALS NIEMALS."
     
  2. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Bei mir in der Gilde haben schon einige die Kiste aufgemacht - bis jetzt auch noch nix. Ist halt ein Zufallsdrop und was das bei BP heißt sieht man da wieder.
    Oder so.
     
  3. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott

    Sooo..nach langer Zeit mal wieder was Rumgezockt mit dem Twink..und das Event auf Normal gespielt.....ich muss sagen ...nix zu meckern..Jeder Boss droppt Loot genug,meistens Lila Kram,aber auch Leggis und Uniques sowie diese Puppen sogar Goldene Kleeblätter und ne Rune,hab vergessen wer die droppte..also wie gesagt...hab nix zu meckern...weiter so....:eek::D:D:D
     
  4. TZone

    TZone Boardveteran

    Hmmm, du solltest Sarkasmus auch als solchen kennzeichnen. Die Fachkräfte bei BP nehmen das sonst als zu leicht hin und erhöhen die Schwierigkeit und kürzen den Loot.;)
     
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.


    @ Dampfdämon
    Ähm. Leider nicht. :oops:
    Kannst du bitte noch mal einen diesbezüglichen Erklärungsversuch starten? :rolleyes:


    @ Konstructor
    Gerüchte besagen das es Spieler gibt die unter einem genau gegensätzlichen Problem leiden. ;) Und für wieder andere sind beides Luxusprobleme, da sie weder über das eine noch das andere in ausreichender Menge verfügen. An dieser Stelle seien diesbezüglich allen Spielern die Daumen gedrückt. :)
    Das Problem ist bekannt und weitergegeben. An der Stelle an der früher die kleine 'Balustrade' stand auf der man zum 'Rufen' von Balor etwas wegschießen musste kann man aktuell weder Tesla noch Wächter setzen. Ein aktueller Lösungsansatz kann z. B. sein den Kampf gegen Balor direkt von Rechts unten neben der Schlucht zu beginnen.


    @ Aida2013
    Bedenke bitte das es sich hier um mögliche und nicht um garantierte Inhalte handelt.


    @ ZetiAlpha6
    Warum so Negativ? Natürlich kann man aus den neuen Kisten feine Sachen erhalten, wie du sowohl hier im Thread als auch hier nachlesen kannst. Ob man seine persönliche Wunschbeute aus der folgenden Auflistung aus den Patchnotes zu Release 221 (1) erhält ist allerdings tatsächlich Zufall.

    Auch zum Thema Wunschdrop drücken wir allen Spielern die Daumen.

    Viele Grüße,
    katbac


     
  6. kassim

    kassim Foren-Graf


    na das problem habe ich nicht habe bis jetzt noch nicht ein puppen körper bekommen denn rest habe ich alles zusammen
     
  7. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Droprate der Pet-Teile ist schon heftigst, bin sogut wie durch mit den Fortschrittsbalken und habe noch Null Pet-Teile gedropt.
    Hört man sich auf dem Server Heredur um, geht es dem Rest der Spielerschaft ebenso. Bis auf 1 garantiertes Pet aus der 200derter Kiste am Ende ist die Droprate wohl gegen 0,000000001%. Soll mir persönlich egal sein, habe alle Pets. Aber für alle Mitspieler, welche diese noch erfarmen müssen, eine Zumutung.

    - Aus den 1nser Kisten kommt nur Müll + drakenkerne.
    - Aus den 10ner Kisten kein 100%iger Drakendröps.
    - 97 rote Essis als Drop / pille palle Mengen an lila und blauen essis als drops + Kistenloot auf Invernal 4

    Übel finde ich auch:
    - Steinejackpot aus Kisten reduziert
    - Essi-Jackpot aus Kisten blau und lila reduziert


    Das BDU davor war besser und das davor war nochmal besser, Dropraten wurden allgemein wie es der aktuelle Trend gerade bei DSO ist herunter geschraubt. Ganz nach dem Motto "Weniger ist Mehr".
     
    giulie, Faudlaer, jordywinchester und 4 anderen gefällt dies.
  8. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    @katbac:
    Bezüglich des Bugs (meines Kaudawelsch:D):
    Ich habe Inf4 Dragan gefarmt. Dabei habe ich dann ja pro Runde 170(?) Eventfortschritt erhalten. Irgentwann hatte ich dann nur noch ~100 bis zum zweiten Inf4 Balken zu sammeln, das habe ich dann auch fleißig getan. Dabei hat sich dann der letzte Balken freigeschaltet. Dort stand nun eine Fortschrittszahl. Wenn man allerdings Fortschritt einsammelt, so erscheint ja auf dem Bildschirm auch eine Anzeige zum Fortschritt (Beispiel: 100/3900 usw.). Diese Anzeige zeigte mir nun jedoch einen falschen Fortschritt (in meinem Fall mehr) an.
    Konkret: Eigentlicher Fortschritt 100/Angezeigter Fortschritt 210.

    So hoffe das ist nun verständlich;)

    LG Dampfi
     
    giulie gefällt dies.
  9. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Das Event ist schwerer als die Zwischenwelt , denn ich habe mit Blau die ganze Map auf tödlich bis inf. 1 Geschafft , beim Event geht es nur noch auf Quallvoll
     
  10. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    @katbac
    Warum soll ich etwas schönreden, wenn es nichts zum schönreden gibt. Bisher hat BP jegliche Art von Hoffnung mit Füßen getreten und die Spieler enttäuscht.
     
    ChantillyRose und CryLone gefällt dies.
  11. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Da allerdings auch die Puppenkörper Zutaten für Begleiter sind, sollten diese auch in den Zutatenbeutel verschwinden und nicht wertvolle Plätze im Inventar einnehmen.
     
    Wernher65 und ChantillyRose gefällt dies.
  12. dergebannte

    dergebannte Admiral des Forums

    habe balken auf schmerzhaft fertig, fogende puppenteile dropten bei mir in diesem event : 1 arachna, 1 blutmagier, 1 asar.....
    rest hatte ich schon im letzten
    mein problem sind eher herzen und federn, da ist der drop eher mies find ich
     
  13. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    da gehste zu Dragan zb auf qualvoll, da gibt's das.
     
    dergebannte gefällt dies.
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Danke für euer weiteres Feedback.


    @ Dampfdämon
    Vielen Dank für die erneute Erklärung. :) Nun ist sie angekommen. ;)
    Dieses Problem im letzten Balken ist jedoch bereits bekannt und weitergegeben.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Dampfdämon gefällt dies.
  15. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Herren
    Und wenn wir schon dabei sin, sollte es auch Aufbewahrungsmöglichkeiten geben für die mittlerweile 8 Würfelsorten ( ich hab sogar 9, denn die ersten Rang 0 sind mit den jetzigen Rang 0 nicht kompatibel) sowie für die etlichen Arzneien und Tonika.
    Wenn der Betreiber schon mit so etlichen "Spielsortiment-Items" um sich schmeißt (nicht, dass er seinen Ideenreichtum mal in andere Dinge einbringen könnte, wie: neue Maps, neue Ausrüstung, neue Features - ach nee, davon bekommen wir ja immer "nach Belieben" -), dann sollte er dem Spieler auch die Lagerungsmöglichkeiten dazu geben.

    Mein Inventar (zum Beispiel) hat nämlich nicht den Beinamen: "Knall mich voll, denn ich bin unendlich" :rolleyes: , vielleicht haben die Damen und Herren MODS ja andere Inventargrößen und somit andere Erfahrungen *hust* , ... wer weiß :rolleyes: ;)


    Nachtrag: zum Thema --->
    Nein, ich spiele es noch immer nicht, ich war auch noch nicht 1x im "Circus", habe keine Ressourcen verbraucht und.... ICH BEDAUERE NICHTS :D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2019
    Faudlaer, Semmelpeter, Medusa1000 und 3 anderen gefällt dies.
  16. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    Keine Scherben mehr und da ich auch keine mehr farmen werde geben ich hier mal mein Endresultat ab.


    Wenn man dieses Event und das letzte Bdu hernimmt und vergleicht wurde dieses wieder mal sehr schön "beschnitten".
    • Draken im Fortschritt reduziert
    • Kein gleichzeitiges so gutes Drakenkerne und Draken farmen wie es früher war
    • Fortschritt pro Run gesenkt
    • Kleeblätter in den Grotten von dem Zusatzboss zusammen getan auf 1Stack damit die Leute mit dem Helios Amulett nicht einen zugroßen zuwachs bekommen sonder nur +1
    • Dropschance von der neuen Rune läuft gegen 0 bei der ersten Kiste (ich kenne bis jz noch keinen der eine bekommen hat)

    und zu dem makierten Punkt möchte ich jz gerne was schreiben. Heute hat wer in den Discord diese Nachricht gepostet:

    Czech forum moderators asked about it and they were told that there is 99% chance to get a jewel when opening second chest unfortunately they have not been told what the chance is when opening 1st chest but I guess the chance is pretty low maybe even zero

    Übersetzt:
    Ein Tschechischer Mod. hat nachgefragt ob die Rune dropt und er hat die Antwort bekommen das sie in der 2. Kiste zu 99% dropt.
    Unglücklicherweise habe sie nicht gesagt was die Chance bei der 1 Kiste ist. Glaube aber das sie gegen 0 geht.


    So und jz fangen wir mal das Rechnen an liebes BP-Team:

    Ich habe aus 115 Dragan Tps Inf4 ca.50 Schlüssel bekommen. (Habe auf den unteren Mods fast keine Schlüssel bekommen bzw. hatte ich nach dem Inf3-Blaken nur 8 Schlüssel im Inventar. Habe bis dahin nur Inf3 gespielt.)


    Also brauche ich für 200 Schlüssel 460 Tps zu Dragan Inf4
    460 Dragan Inf4 Tps sind 29.440 Scherben und 19h 10min Spielzeit wenn 2,5min/Run gerechnet wird.

    Machen wir das gleiche für den Zirkus und glauben das überall die gleiche Dropchance von den Schlüssel herscht.
    460 Zirkus Inf4 Runs sind 18.032 Scherben und 3Tage 4h 40min Spielzeit wenn 10min/Run gerechnet wird.


    Ach und dann gibts noch die 3 Option.... Kaufen sind ja nur 699.800 Andermant.


    Hat sich die Dev. von BP das mal durchgerechnet?



    Lg Obi


    Ps an die Mod.: Bitte um Weiterleitung und im nächsten sammeln Beitrag sollte ein @[=Sandmann=] mit wurde Weitergeleitet stehe damit ich weis das dies auch gemacht wurde. Danke!!
    Noch einen schönen Abend ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2019
    Faudlaer, giulie, PugvonStardock und 2 anderen gefällt dies.
  17. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    kann ich nicht so bestädigen gut ich laufe nur die hohen mode, und bin erste bei fortschritt inf1 und hab schon 900 zusammen
    an draken kernen, kann mich von daher eigentlich nicht beschweren
     
  18. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    Hey Tourette,

    ja dann Rechnen wir mal...
    Letztes Event gabs die divise 100x Zirkus sind 2000 Draken (was ich halt noch weis)

    so ich hatte letzte Event 15.500 Scherben davon gingen:
    • ca. 1.500 Scherben in den Eventfortschritt
    • 7.200 Scherben an Schmerzhaft Zirkus für die Pets (720 Runs)
    • und ca. 6.800 Scherben an Dragan Schmerzhaft Tps (425 Runs)
    ja dann 720 Runs sind dann umgerechnet ca. 14.000 Draken und 425 Runs Dragan sind dann umgerechnet ca. 8.500 Draken also hab ich im letzten Event 22.500 Draken gemacht.


    Kommen wir zu diesem Event hierbei rechne ich mal mit Qualvollruns, weil die einfach den meisten Schlüsseloutput haben also 1:1.

    Somit sind 15.500 Scherben entweder 1.581 Runs Zirkus oder 968 Dragan Tps. also umgerechnet entweder 1.581 Schlüssel oder 968 Schlüssel.

    Dies bedeutet wiederum entweder.

    (1.581/10)*50=7.900 Draken

    oder
    (968/10)*50=4.800 Draken



    Nur damit ich es sage hier habe ich die Scherben noch nicht rausgezählt was man für den Fs braucht also ja es wird eher bischen weniger sein wie hier jz steht. (Auf Inf3+Inf4 braucht man ca. 3.850 Scherben und für nur Inf4 ca. 4.000 Scherben).


    Lg Obi

    Edit: Das kann man auch mit Inf3 so rechnen wird sich nicht viel ändern da man auch bei den Schlüssel 1:1 bekommt erst ab Inf4 geht es nicht mehr da man hier entweder 3 oder 4 Schlüssel kriegt

    Edit 2: Ups hab Draken gelesen, ich beschwere mich nicht wegen den Kernen sie kann man immer noch gut farmen aber beides in einem geht nicht mehr so wie früher. Habs ausgebessert damit man es nicht mehr verwechselt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2019
    PugvonStardock und Dejavu gefällt dies.
  19. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    @ChantillyRose
    Wie du sicherlich weißt, wurde dieser Vorschlag schon öfter weitergeleitet, aber bisweilen nicht implementiert. Wenn du willst, dass ein Vorschlag, der nichts mit dem Threadthema (In diesem Fall BdU) zu tun hat, auch wirklich weitergeleitet wird, dann solltest du ihn übrigens in der Kreativen Ecke einstellen. Das hast du ja bereits auch schon getan.

    @[=Sandmann=]
    Wir vermuten, dass sich hier jemand mit Falschinformationen aufspielen wollte. Vom Betreiber werden in der Regel keine Dropchancen bekanntgegeben und weiterhin war es in der Vergangenheit (nicht spezifisch bei BdU) nicht der Fall, dass eine "99%-Chance" bestand (also das 1% "nichts" bekommen hat), sondern dass es garantierte und eben nicht garantierte Drops gab. Auf dem Discord Server solltest du dich, wie sonst auch, nur auf offizielle Informationen verlassen.

    LG, Vithrandur.
     
  20. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    Hey Vithrandur,

    leider spiegelt aber diese kleine Beitrag, ob er offiziel oder inoffziel ist, das ab wie wir Spieler uns fühlen. Ich finde es allgemein schon schlimm genug das man eine Kiste macht wo dann ein Zufallsdrop rauskommt nur weil es 4 davon gibt wobei man e nur Eine öffnen kann auser man hat sehr, sehr viel Zeit oder mal so 2,1 Mio Ander oben stehen.

    Die Rechnung ist weitergeleitet?


    Lg Obi
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2019
    Faudlaer, PugvonStardock und TZone gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.