Feedback Feedbackthread zum Event 'Bezwinge die Unbezwingbaren' März 2019

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 22 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ags

    ags Foren-Graf

    Diesmal hatte ich wohl nicht so ein Glück bei den Pets. Hab grade mal eins bekommen. Ist mir aber egal da ich keins von denen je nehmen würde. Wollte nur mal erwähnen das nach locker 300 runs nur 1 dabei rauskam. Wie das mal eben so ist. Einer bekommt es zig mal andere fast nix. Danach bin ich nur noch Dragan oder Grußelschloß geportet.:D
     
  2. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    das geht wohl vielen so, was aber nicht egal ist, ist der pet-boni, der damit einhergeht. :D

    [​IMG]







    es leben die pet-boni :D
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  3. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Mein Feedback zum neusten BDU Event.
    Ich vergleich das mit den Vorgängernversion(en)

    Pro: Neue Pets
    Mehr Fortschritt den man sammeln konnte.
    Möglichkeit Gewisse Uniques zu erfarmen die es sonst nur in andere Event gibt.
    Mehr Klee in Grotten durch den Extra Boss

    Con: Trotzdem zu wenig Fortschritt
    Kaum nennenswerte Belohnungen im Balken (es sei denn es fehlte einem Crescerit)
    Enorme Reduzierung der Drakendroprate
    Pet-Teile Droprate is teils enorm Random
    Zugänge sind nur noch während der Events nutzbar.


    Neutrales : Scherbenpreise war genauso wie in den Vorgängerversionen. Also zu hoch waren die jetz nicht. Es sei denn man nimmt die spezifischen Zugänge aber dann selbst schuld.
    Das Event wird nach einiger Zeit spielen echt langweilig. Besonders Bosse stören wie Siggi , Dessi oder Herold , da entweder die Enorm lange dauern, lange animationszeit oder keine mobs beschworen werden und die buffs vom den buff items auslaufen.


    Zusammenfassung: Mal wieder geschafft ein Event zu versauen, was einst echt toll war.
    Ist es so schwer gewesen einfach die Vorgängerversion zu nehmen und das Sachen nur hinzuzufügen anstatt dann wieder enorm viel Sachen zu reduzieren oder zu verschlechtern ?

    Leider sind andere Event noch schlechter, womit das BDU Event immer noch die Speerspitze bleibt.
     
  4. Tlodiol

    Tlodiol Aktiver Autor

    Kann die negative Kritik nicht wirklich nachvollziehen. Allein die ganzen Essenzen, 5k Ander, Kostüme/Emotes/Reittiere, Klee im Fortschritt sind doch super und hat sich schon deswegen gelohnt. Zwei schnelle schmerzhaft Runs Zirkus mit Boss ergaben auch eig. immer mdst. einmal Draken aus den Kisten sowie Drakenkerne.

    Zum Schluss sind tatsächlich auch Puppenkörper gedroppt. Negativ: Droprate der Federn, bitte erhöhen in kommenden Events. Um 17 Federn zu erfarmen, waren fast 100 Runs nötig.

    Ansonsten rundum zufrieden - tolles Event. Vor allem, da ich mir endlich das Draganset zulegen konnte ohne noch weitere 2 Monate warten zu müssen (oder länger).
     
    Saabia gefällt dies.
  5. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Zu dem von mir farbig gemachtem Satzteil:
    Das mag wohl daran liegen, dass die einen Spieler von BP "gebauchpinselt" werden,... und die anderen eben nicht.
    Dann kann man den Unmut der "anderen" ja auch verstehen ;)

    Nachtrag:
    Das es ingame eine 2-Klassen-Gesellschaft gibt, ist ja nicht neu,... weiß auch der Betreiber... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2019
  6. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Wie versprochen melde ich mich nach dem Event auch noch mal. :)

    Verbrauch:
    Etwa 20,5k Scherben
    Zusätzlich zu den gedroppten weitere 130 Schlüssel der Niederlage aus der Reserve.
    Etwa 4000 Dietriche

    Eventziele und Hoffnungen:
    1. Finden und Craften aller 4 neuen Pets
    Das war wohl nichts. Im gesamten Event grade mal 3 bereits vorhandene Puppenteile, 49 Greifenfedern und 128 Herzen des neuen Lebens bekommen.
    Ist aber nicht so das Drama da ich im Spiel nur das spiele was in mir keinen absoluten Widerwillen erregt. Zwängen muss man sich schon genügend im RL unterwerfen, in DSO such ich mir daher nur die Punkte raus die mir Spielspaß bringen und ignoriere den Rest, egal was es da zu erspielen gibt. Daher fehlt mir aus der Sammlertaschen-Kategorie sowieso ein weiteres Pet, das ich mir, sofern das entsprechende Event nicht irgendwann geändert wird, wohl auch nie erspielen werde. Die 3% Boni auf Leben aus der Sammlertasche waren also eh nicht drin. Aber die 100 Klee hätte ich schon gerne mitgenommen. :rolleyes:

    2. 2 bessere oder zumindest gleich gute Dragan Items zu finden, damit ich die beiden getragenen Rang6 Teile nicht über 2 Stufen hoch ziehen muss. Das dritte hat Top-Werte und war schon auf Rang8 gesteigert.
    Ziel erreicht Beide mit je einem Gold-Basis-Wert gedroppt. Lustiger weise droppte von dem dritten ein noch besseres als bereits vorhanden.

    3. Rang 7 Gwenfara Mantel finden und den vorhandenen Rang6 damit ersetzen
    Ziel erreicht. Etliche sind sogar gedroppt. Die Werte des nunmehr getragenen Besten liegen nach der neuen Anzeige bei 97%, 69% und 73%.Da darf man wohl nicht meckern. ;)

    4. Blaues Rezept aus den Kisten der Unbezwingbaren, den Dietrichkisten oder auf den Maps bekommen
    Nicht erreicht. Aber egal. Bislang habe ich erst den Kram zum weiteren Aufwerten der 5 bereits auf Grün gesteigerten Rubine zusammen gefarmt. Ich werde noch Monate brauchen um auch den Kram für 5 Onyxe und etliche königlichen Def-Steine zusammen zu kriegen. In der Zeit wird das Blaue Rezept schon droppen. Und wenn nicht wird es dann halt mit Klee gekauft.


    Eigentliches Fazit zum Event:
    Vor allem gefällt mir hier, dass man wenn man selbst fertig ist noch massig zu tun hat um auch schwächere Gildis oder die Twinks der stärkeren Gildis durchzuziehen. Und selbst als alle die wollten und die Zeit hatten mit dem Hauptevent fertig waren fanden sich immer wieder Gruppen die Dragan oder Gwenni Inf4 für noch bessere Unique farmen wollten. Wir laufen sowieso viel in Gruppe. Aber so viel wie in diesem Event war lange nicht mehr. Massive Förderung des Gruppenspiels also. Und das ist gut so.

    Abgesehen von der miesen Droprate der Puppenkörper war selbige umfangreich, gut ausgewogen und fair. Da sollte nichts dran geändert werden.

    Auch die Kosten an Scherben waren OK. Wer seine gesammelten in der Vergangenheit alle für Zusatzruns in die Mondevents investierte ist entweder relativ neu im Spiel oder kann über den Augenblick nicht hinausdenken. Man kann halt seine Ressourcen nur einmal ausgeben. Zusatzruns in den Mondevents oder BdU. Wer beides bedienen kann, dem sei es herzlich gegönnt, doch das schaffen wohl nur 24/7-Spieler. Und wer grundsätzlich recht wenig Ingame unterwegs ist hat halt nur die in dieser Zeit erfarmten Scherben zur Verfügung. Ist ja kein Drama. Dafür hat man ja an anderer Stelle (hoffentlich) seinen Spaß. :)

    Abgesehen für Dragan und Gwenni bot Thabo ja auch eine Menge andere Port-Möglichkeiten an. Gut.

    Für die Zukunft würde ich mir wünschen dass alle Events entsprechend geändert werden. Also mehrere Fortschrittsbalken und Port-Möglichkeiten über Thabo.


    Noch ein Wort zu den Grotten:
    Nehmt bitte die in den Schutzmodus gehenden Hüter aus dem Spiel. Ich kenne weder aus der Gilde noch von der FL auch nur einen Spieler der sich die Warterei antut. Die neuen beweglichen Hüter hingegen sind gut. Nicht unbedingt einfach zu händeln, aber machbar und vor allem keine Zeitdiebe. :p

    Schön auch dass passend zum Event mit Salvander und dem Online Shop zwei weitere Möglichkeiten kamen um sich Grottenzugänge zu besorgen.


    Bin voll zufrieden mit dem neuen BdU Event. Immer wieder gerne. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2019
    Celinitat, XxdTbxX, mcdoc und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. ags

    ags Foren-Graf

    Da haste recht. War mir aber dann auch nicht so wichtig:)
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  8. XxdTbxX

    XxdTbxX Fortgeschrittener

    Schönes Event !
    Der Steigerung / Schwierigkeitsgrad - Balken , war eine willkommene Neuerung. Bitte mehr davon, bzw. auf zukünftige Events übertragen.

    Gruß
     
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da das Event seit einiger Zeit beendet ist schließen wir hier ab. Doch vorher wurde noch ein Crosspost von *Tinay* entfernt.

    Nochmals vielen Dank an alle User die hier ihr konstruktives Feedback abgegeben haben. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.