Fehlende Lebenspunkte-Anzeige

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zocki01 gestartet, 25 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zocki01

    Zocki01 Nachwuchs-Autor

    guten tag ich habe Probleme in denn zw immer wenn ich ein Haubtboss kill ist seine lebens anzeige weg oder leer so kann ich nicht sehen wieviel er an leben noch hat und heute hab ich das auch in denn normalen welten Mitbekomm auf tötlich
    bitte um behebung
     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Zocki01,


    Vorab: Hast Du diesen Fehler auf dem Test- oder dem Liveserver?

    Meinst Du mit "Hauptboss" jenen Boss im Boss-Raum? Also bspw. in Q1 - Grimmagstone dann "Grimmag"?
    Passiert Dir das ständig? (Du bist bisher die einzige Person mit dieser Meldung, weswegen es auch ganz andere Ursachen haben könnte.)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. Zocki01

    Zocki01 Nachwuchs-Autor

    ja alle endbosse der zw ist das problem
    ok ja ein gilden mitgliet hat das auch
    und ja egal wo ich ein endboss lege
    es ist der liveserver
    mfg
     
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Zocki01,


    Dein Thread wandert in den allgemeinen Forenbereich um.

    Ihr habt auch sichergestellt, dass die Bosse sich nicht gerade noch in einer Animation (zu Beginn oder Ende eines Kampfes) befinden und dass eure Mauszeiger auch stets auf dem Boss richtig ausgerichtet waren und sich zudem auch im vorher ausgewählten Spielfenster befanden? (Letzteres nur von Relevanz, falls ihr im Fenstermodus spielt oder mehr wie einen Bildschirm benutzt.) Wie gesagt, es gibt keine weiteren Meldungen hierfür.

    Könntest Du auch ein Bild oder Video dazu hochladen?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. Zocki01

    Zocki01 Nachwuchs-Autor

    ok wenn ich eins habe mach ich das
     
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Zocki01,


    Okay, danke Dir. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  7. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    hab das schon vor Wochen, wenn nicht Monaten wiederholt gemeldet. das tritt bei mir auch bei den mini bossen auf, bei asar usw.
    teils erst, wenn man sie schon bearbeitet hat und nur noch hälfte oder drittel leben haben.
    regelmäßig bei mir in der wüste bei den verschiedenen mini bossen, wenn ich denn mal mod2 oder 3 laufe, wo es bissel länger dauert.
    loxley mod2 auch wiederholt bei den troll mini bossen.
     
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo -Longandi-,


    Wenn ich mich nicht irre, hattest Du das aber für die "Tiefen des Todes" gemeldet, wo der Bug auch stetig auftritt und leichter reproduzierbar ist. Die übrigen Bosse bzw. Monster, die Du beschrieben hast, zeigen solch ein Verhalten aber bei der Überprüfung überhaupt nicht. Auch wir haben solche Probleme, wie Du sie beschrieben hast, nie selbst reproduzieren können. Es ist daher immer praktisch dann Bilder oder Videos mitzusenden, damit versucht werden kann irgendwas von der Situation, in der ihr diesen Fehler habt, nachzuvollziehen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  9. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    was du meinst ist glaube das gewesen, allerdings viele Monate her, da war der jeweilige endboss in den fluren immer ohne hp .
    jetzt....siehe oben.
    habs auch nur geschrieben, weil in loxley so ein Boss troll mit quasi null hp mir angezeigt wurde, ich noch nen schuß machte und mich dann seiner Begleitung zu wandte. allerdings war der nach dem schuß nicht Tod, baute sein mistschild auf und hatte erstaunlicher weise noch fast die hälfte der hp. das ging mir bissel auf den geist, auch wegen der anderen minibosse die grad anwesend waren. mußte mich doch tatsächlich bewegen:mad::mad:, aus dem schild raus, meinen wächter bemühen und ne 2. singu setzen:eek:
     
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo -Longandi-,


    Hmm, es wäre vorstellbar, dass Du einen Anzeigefehler hattest bei diesem besagten Miniboss, allerdings hängt das dann entweder sehr mit dem Zufall zusammen (weil das Problem scheinbar kaum wer hat und es sich jetzt auch nicht eben reproduzieren lies) oder Du hast evtl. ein Problem mit dem DSO-Ordner bzw. der Internet-Leitung? Hast Du noch andere Programme nebenher am Laufen? :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  11. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    da das regelmäßig auf verschiedenen maps auftritt bei verschiedenen mini und endbossen, schließe ich ein einzelnen anzeigefehler aus.
    hab nix extra laufen, spiele über kabel, pc geht's gut, zocke im browser, trat vor 2 3 relase schon auf dem tester auf, wo ich glaube auch tröööt gemacht habe dazu.
    übrigens dieser balken zum einstellen des schwierigkeitsgrades, macht mir regelmäßig viel Freude, zb bei asar - wüste. egal ob bei rein oder raus. nicht nur plötzlich schmerzhaft sondern auch die anderen Modi. auch per reisesäule zb nach loxley.
    hat mich vor Wochen mal mehrmals paar schlüssel gekosten bei balor, seit dem bin ich auf zack:)
     
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo -Longandi-,


    Dass Du es bei mehreren Minibossen auf verschiedenen Maps hast, spricht umso mehr dafür, dass es eher ein individuelles Problem sein muss. Wäre es ein generelles Problem, hätten alle Spieler des Servers dasselbe. o_O
    Wie gesagt, Bilder und/oder Videos wären dazu sehr hilfreich, damit wir diese an Bigpoint weiterleiten können.
    (Für mich klingt es eher nach einer falsch geladenen Datei im DSO-Ordner.)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  13. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    die sind nicht von anfang an ohne anzeige oder mit leerer. man ballert los, mit dem mauszeiger auf dem Monster, was ja immer mal bissel wackelt und so ab ca hälfte der hp oder wenn man mal wieder aufs Monster kommt wird der leer angezeigt.
    ich werd mal drauf achten ob ich das mit beiden acc habe, wobei es unterschiedliche Klassen sind.
    also beim 55er Magier hab ich es, auf dem tester auch.
    ---
    war grad mit dem kleinen magier unterwegs im Labor schmerzhaft. fehler läßt sich reproduzieren wie folgt.
    hab die kette auf der rechten maustaste, die bei mir dauer gedrückt ist, es sei den ich laufe. wenn ich nun an Monster komme, hab ich den zeiger zb auf den kriegern. geht der zeiger nun ohne neu zu klicken nahtlos auf ein anderes Monster über, geht die anzeige auf null.
    also da zb von dem krieger auf einen matschboss der dahinter auf taucht. anzeige ist null und es steht auch noch krieger da. worauf man ja nun nicht unbedingt achtet.

    bei asar mit dem großen wird dann die anzeige vom wächter auf asar mit dem fehler übertragen.
    genauso wie bei diversen bossen, vom wächter auf Boss.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 September 2018
  14. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    bei der Öllampe grad beobachtet.
    aktiviert, bissel bei seite gegangen, das man grad so noch die lampe sieht.
    den dicken gekillt. mit dem zeiger auf die lampe, die noch nicht aktiv ist zum killn aber anzeige hat und schon los geballert mit rechter maustaste. sowie man schaden machen kann geht die anzeige auf null.
    bei der 2. lanpe genauso gewesen.

    vielleicht tritt das Problem auch auf map auf, bei den mini bossen, wenn die was aktivieren.
     
  15. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo -Longandi- und Lo-an,


    Danke für eure Beschreibungen. Wir geben diese entsprechend zur Überprüfung weiter. :)
    Etwaige Doppelpostings wurden zusammengeschoben.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.