Fehler bei FastPay

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Shrike gestartet, 24 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shrike

    Shrike Meister eines Forums

    Hallo,

    hab folgendes Problem:

    Habe jetzt 2 mal versucht über FastPay zu kaufen, beides mal habe ich eine Zahlungsbestätigung mit einem 6fach erhöhten Preis und ohne Gutschrift bekommen.

    1.
    Zuerst mit 30 Tage Premium, Rechnung über 59,95 Euro bekommen statt der üblichen 9.99 Euro
    Keine Gutschrift bekommen.
    Danach ohne FastPay gemacht und hat geklappt.

    2.
    24.000 Andermant für 17.99 Euro (30%Rabatt)
    Zahlungsbestätigung mit 107,94 Euro bekommen, kein Witz.
    Keine Gutschrift erhalten.

    Ob der Betrag wirklich abgezogen wurde kann ich momentan leider nicht nachgucken, aber ich bitte darum dass gefragt wird ob dies ein allgemeiner Fehler ist und wie weiter vorgegangen wird.

    Ticket an Payment support ist übrigens schon raus, wollte hier nur nochmal nachfragen ob da etwas bekannt zu ist oder um gegebenenfalls andere Leute vor FastPay zu warnen :p:p:D

    Genervte Grüße
     
  2. Gelberengel

    Gelberengel Forenmogul

    Ich habe genau dasselbe Problem mit Paypal. 3 Tage Prämium für 1,99 € gekauft und soll 11,94 € bezahlen. Das nächte angebot das ich angenommen habe war die 30% ermässigung bei Andermant 48000. Die sollte 34,99 kosten, aber über Paypal wurde eine rechnung erstellt die 209,96 € beträgt. Ich hoffe nur das nichts abgebucht wird. Zum anderen habe ich auch nichts Gutgeschrieben bekommen. Desweiteren habe ich mein Prämium verloren. Ich hatte noch 23 Tage und der ist jetzt weg.

    Jetzt bekomme ich immer das angebot mir Prämium zu kaufen mit 50% Ermässigung. Ich frage mich werde ich für bescheuert gehalten??
     
  3. Glückstopf

    Glückstopf Foren-Grünschnabel

    bei mir wurden für 114000 Andermant 419,94 berechnet....hoffe das es keinen ärger gibt....
     
  4. Kima69

    Kima69 Fortgeschrittener

    ja, genau das ist mir gestern Nacht auch passiert, wollte für 3 Monate Premium kaufen und habe jetzt die "Rechnung" über 149,94 Euro, was auch den 6 fachen Betrag dessen ausmacht, was es eigentlich kosten sollte. Aber das Premium wurde trotzdem noch nicht verlängert und ich soll jetzt jedes Mal Gold zahlen wenn ich wo hin reisen will. Und dieses Angebot, dass ich mir billiger Premium kaufen kann, bekomme ich übrigens auch...
     
  5. nebel

    nebel Laufenlerner

    Kann ich bestätigten, ist mir gestern auch passiert (paypal): keine Andermantbuchung und der 5-fache Preis wurde abgebucht.

    Tickets sind auch raus. Da das Ticket für Paymentprobleme aus so seine bugs und Probleme hat, habe ich noch ein normales Ticket geschrieben, um das Problem mal zu beschreiben. Damit hatte BP wohl beim erstellen des Ticketformulars selbst nicht gerechnet.
     
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Danke für eure Meldungen!

    Doch leider können wir euch hier im Forum nicht weiterhelfen. :(
    Wendet euch bitte über den Link in meiner Signatur an den Support und wählt dort aus den Optionen den Payment-Support aus.

    In der Hoffnung das sich die Probleme schnell klären lassen,
    katbac
     
  7. Kima69

    Kima69 Fortgeschrittener

    Also mir ist schon klar, dass ihr hier im Forum keine Rechnungsbeträge zurück buchen könnt, oder ähnliches. Dass dafür der Support zuständig ist, ist wohl auch jedem hier klar, so weit ich das hier gesesen habe, haben sich ja alle auch schon dahin gewandt. Selbstverständlich habe ich auch schon ein entsprechendes Ticket aktiviert mit entsprechenden Screenshots als Anlage!!!

    Es ist zumindest aber für mich schon etwas "tröstlich" wenn ich lese, dass andere auch betroffen sind, weil ich die Hoffnung habe, dass es sich um einen allgemeinen Fehler handelt und dieser auch berichtigt wird. Würde es nur mich betreffen könnte BP ja auf die Idee komnen zu behaupten, ich sei zu blöd und hätte einfach zu oft irgendwo drauf geklickt, z.B. und je mehr Betroffene es gibt, desto schneller und fairer wird BP darauf reagieren - so meine Vermutung/ Hoffnung.

    Ich denke nicht, dass das hier gepostet wurde, weil sich jemand von euch Hilfe erwartet, sondern um andere Spieler darauf aufnerksam zu machen, dass sie beim Kauf darauf achten sollen, ob sie auch bekommen was sie bestellen, und vor allem auch zum richtigen Preis.
     
    Shrike gefällt dies.
  8. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Last die Finger von Fastpay.
    Sobald irgendeiner auf eurem Account ist, ist euer Konto leer.
     
    d3lph1c gefällt dies.
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Kima69,

    dein Hinweis ist sinnig und verständlich, trifft aber in diesem Falle nicht zu. ;)

    Wir schreiben den Hinweis auf den Support bei Pay-Themen grundsätzlich in die jeweiligen Threads, damit 1tens niemand auf die Idee kommt 'Ach die anderen haben es ja schon gemeldet, dann wird sich mein Problem von alleine lösen und ich brauch nichts weiter zu tun' und 2tens sich niemand an die erfahrenen Forenuser anklemmt, nur hier schreibt und bis zum Sanktnimmerleinstag wartet das etwas passiert.

    Allzeit gute Drops,
    katbac
     
  10. Kima69

    Kima69 Fortgeschrittener

    Welchen Hinweis meinst du denn und inwiefern trifft was nicht zu?
     
  11. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Kima69,

    Ich meinte deinen gesamten Post Nr. 7.

    Das mit dem ‚Trifft nicht zu‘ war der schwache Versuch meinen Lieblingskabarettisten zu kopieren. :( Der sagt sinngemäß auch immer mal wieder gerne ‚Im Prinzip haben sie Recht, doch in diesem Falle trifft ihr Argument nicht zu‘.

    Gemeint war einfach, dass dein Post argumentativ vollkommen in Ordnung war und ist, wir aber unsere eigenen Gründe haben immer auf den Support hinzuweisen. Alles gut. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  12. Kima69

    Kima69 Fortgeschrittener

    Aaaah - gut, dass wir mal darüber geredet haben ☺
     
  13. nebel

    nebel Laufenlerner

    Also Payment-Support kann mir schon mal nicht helfen.. ganz toll :/

    Im Payment-Support-Formular gibt es auch einen Bug, man kann den Monat nicht auswählen. Daher fühlte sich der Support-Mitarbeiter nicht in der Lage, mein Problem nachzuvollziehen. Hätte aber mal einen Blick auf den angehängten Screenshot werfen können. Wozu hab ich den wohl gemacht?

    Bin schon etwas angesäuert jetzt.

    Und schon klar, dass mir hier im Forum nicht geholfen werden kann. Aber wie Kima schon schrieb, es hilft auch, wenn man sich mit anderen Betroffenen austauschen kann und vielleicht andere Spieler warnen kann vor dem aktuellen Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2015
  14. Deutschländer

    Deutschländer Großmeister eines Forums

    Hallo (Boden-) Nebel, Du musst nochmal an den Support schreiben, am besten als Antwort auf die Mail, die Du vom Support erhalten hast. Die reagieren, aus Selbstschutzgründen, nie auf die erst Mail von Dir, darum immer weiter schreiben und nerven. Da kannst Du auch den genauen Zeitpunkt angeben, an dem es Dir passierte.
     
  15. Kima69

    Kima69 Fortgeschrittener

    Ich habe auch dieselbe Antwort bekommen, das Problem ist irgendwie nicht nachvollziehbar... Hab jetzt den allgemeinen Support angeschrieben... Natürlich auch das Problem beschrieben, Screenshots mit geschickt... MIR ist nicht ganz nachvollziehbar, wie man dieses Problem beim Support nicht nachvollziehen kann... Es wurde etwas gekauft, dies wurde nicht gebucht aber in mehrfacher Höhe berechnet. Ist eigentlich nicht so schwer...
     
  16. nebel

    nebel Laufenlerner

    Vom anderen Support jetzt eine positive Antwort bekommen, Fehler wurde gefunden, Geld wurde zurück überwiesen. Alles wieder gut :)
     
    Deutschländer gefällt dies.
  17. Shrike

    Shrike Meister eines Forums

    Payment-Support konnte mir auch nicht weiterhelfen, also habt ihr dann einfach dem normalen technischen Support von Drakensang Online angeschrieben ?

    Sorry für die dumme Frage aber ich will das Problem so schnell wie es geht aus dem Weg schaffen und die Bestellung stornieren, nicht dass mir nachher wirklich die 6 fache Menge an Andermant für den 6 fachen Preis angedreht wird weil ich ja bestimmt ein falsches Paket gekauft habe...

    EDIT: Problem hat sich bei mir auch erledigt, Bestellung wurde storniert.
    Lustig nur dass der Payment Support nicht helfen konnte sondern der technische Support...

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2015
    Deutschländer gefällt dies.
  18. Gelberengel

    Gelberengel Forenmogul

    Danke für die schnelle Reaktion beim Support. Ich habe heute die Rückbuchung (Storno) erhalten. Somit ist alles wieder in Ordnung. Nur traue ich mich jetzt erst einmal nicht nochwas zu Bestellen.
     
  19. Sharky13

    Sharky13 Aktiver Autor

    Ich sperre mein Konto...keine zeit mich mit diesem Schrott auch noch zu befassen.Wenn die "Geldeintreiber" von BP zu blöd sind,dann sollen se weiterhin blöd sein aber ich bin garantiert nicht blöd und zahle fast das 4 Fache..

    Kann es sein,dass BP kurz vor der Pleite ist?Wäre ne Option^^

    adios
     
  20. Kima69

    Kima69 Fortgeschrittener

    Also ich hab vom Support auch Entwarnung bekommen, der Kauf wurde storniert, der Betrag soll nicht abgebucht werden - was ich natürlich im Auge behalte... Erst mal dieses Fastpay gelöscht - nie wieder! Nur noch Paysafecard und wenn ich gerade keine habe kaufe ich nix, um so besser für mich und meinen Geldbeutel. Aber auch von mir ein Dank an den Support für die schnelle Bearbeitung - wenn ich auch nicht verstehe, warum die Abteilung Payment nicht zuständig ist?!?
     
    Deutschländer gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.