Fehlercode 21

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von troll1009 gestartet, 30 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    [​IMG]

    na, 5min wartezeit, mal etwas neues...
     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo troll1009,


    Das Bild ist nicht sichtbar. Es wird nur angezeigt. Kannst du es vllt noch woanders hochladen?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    [​IMG] [​IMG]

    eins von beiden sollte ersehbar sein...hoffe ich.
     
  4. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Guter Versuch, aber leider nicht 1 von denen ;)

    Bislang habe ich mit diesem Hoster keine Probleme: https://www.bilderhoster.net/
     
    ak47TestServer gefällt dies.
  5. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    moinsen, letzter versuch: [​IMG] sollte jpg sein

    die ausgewählte karte ist momentan nicht verfügbar. versuche es später erneut. dein charakter wird automatisch in 5 minuten an den letzten hub-port versetzt. (fehlercode: 21)
    falls das problem weiterhin....support...

    hatte schon so einige witzige freiflüge, aber der hier war neuland für mich.
     
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    siht immer noch nix stel den link mit rein
    die software hier spient mitlerweile genauso wie das spiel selber is nun mal BP
     
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo troll1009,


    Da der Report wenig mit einem wirklichen Bug, denn mit einem technischen Problem zu tun hat, haben wir ihn aus dem Sammelthread entfernt und ausgelagert. Nur um sicherzugehen: Du hast das Problem auf dem Testserver?
    Und hast Du es immernoch?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    so ist es: ts in k.hill unterwegs gewesen und wollte in eine map hoppeln. und dann kam dieses hier: hatte noch nie auf dem ts probleme.
     
  9. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    Hallo. Normalerweise wird ein solcher Fehler von technischen Nacharbeiten begleitet. - Es ist normal, wenn Sie Fehler 21 erhalten haben (es bedeutet, dass jeder es hatte). Manchmal umfasst der Testserver technische Arbeit (ohne Warnung), sodass Sie nicht der einzige sind. In jedem Fall reparieren sie etwas.:D
     
  10. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    gumorgen @all

    danke an cosopt für die auslagerung und eröffnung dieses themas für mich.
    was mich immer noch ein wenig verwundert ist einfach: keiner hat dahingehend etwas gemeldet. scheint aber normalität auf dem ts zu sein. also unterliegt der ts auch keiner mitteilungs- ankündigung. (alles im grünen bereich)
    ich möchte auch nicht versäumen mich bei allen anderen für versuchte hilfe (bildübermittlung) zu bedanken.

    ak47: deine analyse ist stimmig mit einer erklärung seitens des supports. hat zwar etwas länger gedauert als erhofft, aber letztlich wurde mir geantwortet.
    war für mich auf dem ts auch eigentlich das erste mal dass ich einen solchen hinweis erhielt. nun bin ich auch nicht permanent dort zugegen. sporadisch, wenn ich etwas ausprobieren oder testen möchte. hatte wohl immer glück^^
    werde aber auch weiterhin dort mein unwesen treiben. in diesem sinne: bleibt bei der stange.

    lg - jo
     
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo troll1009,


    Wie ak47TestServer bereits sagte, sind manchmal "spontane" Bastelarbeiten etwas normal auf dem Testserver. Mitteilungen oder Ankündigungen erfolgen hier in der Regel mittelmäßig häufig bis selten. Manchmal bekommt man eine Ingame-Benachrichtigung, dass der Server in 5 Minuten runtergefahren wird, manchmal wird auch "am offenen Herzen" herumgespielt. Testserver eben. :D
    Uns würde jedoch interessieren welche Map Du versucht hattest zu betreten? Denn wenn Du eine Map betreten willst (bspw. eine Event-Map) und das Event im gleichen Augenblick verschwindet, Dein Charakter stellenweise aber bereits dorthin verfrachtet wurde, kann FC21 auch auftreten. Daher also unsere Nachfrage an dieser Stelle. :)
    (Mehrere Ursachen können zum selben Fehlercode führen.)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  12. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    hallo cosopt
    ich befand mich auf dem rückzug von hagestove nach k-hill. (halt ein kleiner level, eventbefreit)

    es war eine ganz normale quest. alles ganz normal: rücksprung eingeleitet: bildschirm wie immer am wuseln (verbindung wird aufgebaut), fehlermeldung während des aufbaus, testhalber gute 10 min. gewartet und letztlich eigenständig das spiel zur gänze verlassen.
    ... der war gut... ja, ist halt der ts. sehr spontan.

    für die zukunft weiß meiner einer jedenfalls bescheid ;)

    lg - jo






     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2019
  13. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo troll1009,


    Danke für die Rückmeldung. Also keinerlei Eventspezifische Map. :)
    Für die Zukunft weißt Du nun zumindest Bescheid, dass sowas kurzfristig passieren kann. Zum Glück hält das Problem auf dem TS aber nicht lange an. Falls Du aber mal einen anderen - ich sag mal "hartnäckigen" - Fehlercode hast, melde Dich ruhig wieder. Ggf. lässt es sich fix beheben. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.


    Da hier schon seit mehr als 30 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.