Finsterset, Drachenset und alle Gnobitems an das "neue" Itemframework anpassen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Saabia gestartet, 4 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Sollen die Gnobitems endlich an die neuen Werte ( Sands of Malice) angepasst werden?

  1. Ja natuerlich - und schlimm dass es dazu ne Umfrage geben muss!

    91,8%
  2. Nein - ich will Schrottitems beim Gnob bekommen.

    8,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Du schweifst vom Thema ab o_O ...und danke ich kann lesen :rolleyes::D
     
  2. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Cosopt

    also langsam muss ich echt etwas schmunzeln was du hier so schreibst ;o)
    Weiss zwar nicht warum es dir gegen den Strich geht aber ich bin froh dass die neuen Werte fuers Finsterset von einem Entwickler bearbeitet werden fuer den es nur eine kleine Anpassung sein wird da er die items kennt.

    Auch die Uniques folgenden dem neunen 55 er Build was die Basiswerte angeht- kannst du hier auch nachgucken. Es sind immer die gleiche Basisverzauberungen auf den itemtypen auch auf uniques.
    Was die goldenen Verzauberungen per Item angeht wird es sich wohl auch im gleichen Bereich bewegen wie alle anderen items 6% krit schaden, 480 krit etc 5% Leben...Verzauberungen und Bonus koennen so bleiben- wenn man da nicht soviel neu machen will.

    Mit den neunen Aufwertungskernen beim Gnob fuer Draken die nur auf Rang und Basistats wirken koennte man die Gnobitems sogar auch noch im Rang wachsen lassen- was zum Gnobkonzept passen wuerde.

    Aber wie gesagt sind nur ein paar Ideen .....bin mir zu 100% sicher das dies kein Problem ist fuer einen guten Entwickler.

    Von dir erhoffe ich mir eigentlich dass du endlich mal schreibst....

    Nachdem die Nachfrage der deutschen Community bezueglich dem Up Date der Gnobitems deutlich hoeher ist als erwartet, werden wir diese Anfrage umgehend weiterleiten.

    Mit freundlichen Gruessen
    Euer Moderatoren Team

    Oder soetwas in der Art..;o)

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Foxyzero, Iahsak und thermogoth gefällt dies.
  3. blinkstank

    blinkstank Foren-Graf

    Kann man machen^^
    6k waffe würde ich aber so lassen.
    4x waffenschaden aufm lebensbewahrer wäre zu stark^^
     
    Saabia gefällt dies.
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Saabia,


    Da liegst Du nun etwas falsch. Mir persönlich ist die Anpassung (aufgrund der Relevanz) einerlei. Klar, das Design vom Finsterset war schon sehr ansprechend, aber die Beiträge hier sollen auch nicht "gegen" eine Anpassung sein, sondern dienen lediglich dazu, dass das ganze Thema nicht nur von einer Seite (jene der User) betrachtet wird. :)


    Wie Du sicherlich auch weißt, gibt es seit Neustem auch Krit-Verzauberungen auf (normalen, nicht-Mortis-)Ringen. ;)
    Allerdings sprichst Du mit den goldenen Verzauberungen eben auch genau einen wichtigen Teil an. Wie Dir vllt aufgefallen ist, werden bei einigen Uniques in die einzigartigen Verzauberungen auch entsprechende Werte eingesetzt, die das Item ausmach(t)en. Als Beispiel hierzu mal der Magotina-Mantel, wo das vorherige Set für seinen Krit bekannt war. Die Möglichkeiten der Anpassung der neuen Items (allein schon beim "Blutzahn" und "Tränengriff") können sehr unterschiedlich ausfallen: Einer würde höhere %-HP, ein anderer Dmg, und wiederum ein anderer vllt sogar ATK einsetzen und dafür - analog zu den Neumond-Items - die normalen Verzauberungen grundlegend ändern. Unter der Berücksichtigung, dass man nun auch kein "OP"-Item erschaffen möchte, es jedoch im Einklang mit dem Set als Ganzen (und im Einzeln), zudem aber auch das Balancing nicht allzu sehr durcheinander wirbelt (was die Verzauberungen und deren Höhe angeht), ist das mehr als nur "eine kleine Anpassung" - auch wenn es aus Spielersicht immer alles locker flockig aus dem Handgelenk machbar ist. Lohnen muss es sich für "uns" ja schließlich auch, insofern muss es auch interessant genug sein für eine breitere Anwendung, ansonsten landet es schnell wieder in der verstaubten Ecke. ;)


    Das wäre bei einer Überarbeitung durchaus dann dabei, klar. Allerdings erhöht der Rang die einzigartige Verzauberung nicht, unabhängig davon, ob es eine absolute oder relative Verzauberung ist. :)


    Das ist weniger eine Frage des ("guten") Entwicklers, sondern dieser muss sich auch ins Balancing mit reinfummeln dabei und das braucht auch erstmal eine Feedback-Schleife. Also er macht einen Vorschlag, andere verifizieren die Verzauberungen usw. - Prioritäten liegen zurzeit aber auch erstmal woanders, wobei der Begriff "Klassenbalancing" natürlich recht groß ist. Ob's dahingehend dann auch solche Überarbeitungen gibt, bleibt daher abzuwarten. :)


    Achso, das haben wir schon weitergereicht gehabt vor geraumer Zeit. ^^ - Zurzeit sind allerdings erstmal andere Sachen höher priorisiert und die Anpassung lässt sich nicht eben bei einer Klopause regeln.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Saabia gefällt dies.
  5. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    DSO ohne Finsterset
    [​IMG]

    ist wie ein Gnob ohne Eichel......eh Draken ;o)

    [​IMG]

    @ Cosopt
    nachdem hier doch soviel Resonanz ist
    waere es nur fair fuer dich als Mod
    -der ja fuer die Com da ist-
    das nochmal weiterzuleiten
    da es ja vor ein paar Monaten Null Effekt hatte ;o)


    Liebe Gruesse
    Saabia
     
  6. mgb67

    mgb67 Aktiver Autor

    Die Überarbeitung ist längst überfällig!!!
     
    Saabia gefällt dies.
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Saabia,


    Das können wir natürlich tun. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Saabia gefällt dies.
  8. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Danke Cosi ;o)
     
  9. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Es ist schon erschreckend, dass 56 Spieler für etwas gestimmt haben, dass absolut sinnlos ist nach dem jetzigen Standard in diesem Spiel...Die Kollektive Verblendung schlechthin :)

    Es ist das eine das Rausnehmen zu verlangen (kann ich ja noch nachvollziehen), die Überarbeitung eines Sets, dass dann nur mit Rang 0 im Angebot wäre, gepaart mit der Tatsache, dass selbst beim Aufwerten, falls *der eine oder andere* das in Erwägung zieht und bereit ist für nur ein Item Tausende an Draken auszugeben, nur die base stats mitwachsen und die anderen Verzauberungen auf dem Niveau von Rang 0 bleiben, ist schon allerhand. Im Hinblick darauf, dass man sich zum craften selbst als "Noob" leicht Rang 3 oder gar 4 Uniques besorgen kann, einfach nur zum Lachen xD

    Und im Hinblick darauf, dass man mit den Draken viel besseres anstellen kann, angefangen von den Runen, bis zu Steigerungskernen...Nur weil viele es gut finden, muss es das nicht sein. Und wer denkt sich dadurch auch nur ein bisschen zu verbessern ist erst recht auf dem Holzweg. Es gibt schon einen Grund, warum das in der Community allgemein nicht sehr erwünscht ist ***:)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 September 2017
    semen470, Dauerblau und King-max gefällt dies.
  10. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    Oh, Ihr Götter des OP* (OlymP)

    sehet nicht herab mit finsterem Blick, auf das niedere Volk
    drohet ihnen nicht mit der unbesiegbaren Waffe des Eises,Blitzes und der des Feuers
    schlagt sie nicht mit Eurer grausamen Verachtung, ob allem Sterblichen

    (ausser vll im PVP, aber da werdet ihr kaum noch einen von uns finden!)

    lasset ihnen die Zuversicht, nach Jahren der Leibeigenschaft
    des Drangsals und der armseligen Mühen
    ihre so hart verdienten Draken, mit ihren blutigen Händen
    vor Gnob dem einzig Greifbaren, erfolgreich auszuschütten

    in der wagen Hoffnung Euch, Ihr wahrlich elysischen Wesen
    nahe zu kommen, Euer pittoreskes Reich alles Himmlischen
    und Erstrebenswertem erfürchtig zu betreten

    und sich heraus zu sehnen, aus dem Schlamme der Nichtachtung
    wie ein gar widerwärtiges Gewürm, aufzustreben nach nur einem
    Blicke in das helleste Sonnenlicht....ZU EUCH

    in demütigster Haltung

    der kleinste Stern am Firmament

    und schäbige Magierin

    Füxxy die Ergriffene:oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2017
    cs99cs, Ancient_Laird, puxameli und 3 anderen gefällt dies.
  11. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    ***

    Vielleicht ist dir ja aufgefallen das es fast nur noch prozentuale Verzauberungen gibt - seit Sands of Malice und da ist es *** egal welchen Rang die haben- die brauchen nicht mitwachsen.
    Wenn die Sets ueberarbeitet werden dann auch alles was dazu noetig ist. Schlimm das du nicht in der Lage bist ueber deinen *** Horizont zu gucken und es begruesst mehr Kombinationsmöglichkeiten im Spiel zu haben und das vorallem auch fuer neue Spieler und Spieler die nicht Monate craften wollen aber trotzdem auch mal einen anderen Build probieren wollen.

    Ob man das Set als eine zeitliche/langfristige Alternative benuetzen will oder nicht haengt von dem ab was daraus gemacht wird und das meine Gute weisst du auch DU nicht wie das aussehn wird.
    Vieleicht goennst du es aber auch nur niemanden eventuell damit auf einen vernueftigen Kritwert ( Finsterhelm 35% krit) zu kommen ohne die alten Krititems zu benutzen die nur alte Spieler haben wer weiss, ....bleibt auch dir ueberlassen aber versuche wenigsten deine Beleidigungen zu Hause zu lassen.


    Saabia
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 September 2017
    Gottagun, puxameli, stoney und 2 anderen gefällt dies.
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ich sehs aber auch mehr für die die ebent sollo spielen und nicht jeden tag 24std und die nicht payen können solche leute habs nun mal schwer in den ZW
    mann sollte nicht immer von sich selber ausgehen sondern mal drann dencken dases kleine schwache spieler gibt und nicht jeder mag gruppen spielen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 September 2017
    Cargo64, puxameli, Saabia und 2 anderen gefällt dies.
  13. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Bin grad auch etwas baff.

    Ich erinnere mich halt sehr gern an die Zeit, als ich mit 4/5 Finster (+ Dmg-Robe) und Drachenschmerz komplett rumgerannt bin. Und wenn es eine Up-to-date-Variante der Sets gäb, würd ich bestimmt wieder umsteigen. Gerne sogar.

    Wieso auch nicht? Kann doch jeder mit dem Build spielen, der ihm am meisten gefällt. So viel Spielverständnis habe ich zumindest. ***... o_O
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 September 2017
    Cargo64, Saabia, stoney und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    durch den Thread wurde etwas durchgefegt.

    Bitte versucht die Sichtweise und Meinung anderer Spieler zu respektieren, auch wenn sie nicht eurer Eigenen entspricht. Tipps, warum etwas vielleicht 'sinnvoll' ist oder eben auch nicht, sind sicher gern gesehen, solange keine Wertung stattfindet.:)

    Ansonsten schließen wir uns gern den Worten von @thermogoth an:

    LG Myantha:)
     
    Saabia und thermogoth gefällt dies.
  15. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Hat leider wenig mit griechischer Mythologie noch iwelchen gottgleichen Wesen zu tun, ist einfachste Mathematik ***. Auch etwaige ironischen und sarkastischen Ergüsse, ***, beeindrucken mich nicht. Paar stichhaltige Argumente wären in einem Forum, in welchem es um ein Spiel geht, viel interessanter :)

    Ohje...ich muss dich leider enttäuschen, wenn du auf ein Gezicke aus bist, so beißt du bei mir leider auf Granit. *** noch möchte ich meine Zeit für sowas verschwenden. Ich habe weder dich, noch sonst ieinen persönlich beleidigt. Ich habe nur das Szenario beschrieben, was die Kosten und Ressourcen einer Aufwertung anbelangt *** Du allerdings beleidigst mich zum wiederholten Mal und dass nur weil ich nicht deiner Meinung bin.

    Und geh mal zu den Eingängen der ZW und schau dir die prozentualen Verzauberungen sowie die Ränge an, und dann schreib noch einmal was dazu. Wenn dir das nicht reicht, dann schau dir beim nächsten Neu/Vollmond Event die Verzauberungen der Ränge an, und dann erzähle noch einmal dass es ......egal ist. Bei den Boni von den Sets ist diese Aussage zutreffend, bei so einigen ZW Uniques wie Mortis Ring, Bearach Ring, bei allen Neumond Uniques, spielt der Rang durchaus eine Rolle. Wenn man schon eine Anpassung sich wünscht, da sollte man auch schreiben, wie man sich das so ungefähr vorstellt. Bildchen posten ist da zuwenig. Und nur ein neues Build mal auszutesten, das aus Rang 0 Uniques besteht, die nur mit Drakenkernen und Steigerungskernen aufgewertet werden können, dazu wären die Ressourcen vom Team wirklich zu schade. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung, die man nicht teilen muss. Btw, wäre ein Vorschlag von einem Event in dem man sich die Sets in allen Rängen erspielen könnte gar nicht mal so verkehrt, wenn sich BP diese Arbeit machen will.

    Und gerade schwache Spieler haben es in der Regel noch schwerer, an genug Drakenkerne zu kommen, um diese Sets aufwerten zu können. Gerade schwachen Spielern wird es auch schwer fallen, genug Draken für die Steigerungskerne zusammen zu bekommen. Die sind dann mit dem Wüsten Set noch besser dran. Um auf einige der nachfolgenden Posts einzugehen.

    Meine Intention war es einfach nur aufzuzeigen, was so ein überarbeitetes Set bringen würde. Dass es sich nach aktuellem Stand um Rang 0 Items handeln würde. Wenn manche damit glücklich wären, meinetwegen. Werdet glücklich damit ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 September 2017
    semen470 und cs99cs gefällt dies.
  16. blinkstank

    blinkstank Foren-Graf

    alte krititems benutzt keiner mehr^^ der krit wird durch %krit auf diesem gegenstand von zier und %krit helm + basiswerte von ringen geholt.
    und nen helm mit 35% krit zu craften ist auch leichter als den helm aus einer sphäre zu ziehen^^

    muss viki da schon recht geben, dass die sets eher weniger bringen. alleine weil sie rang0 sind.

    habe aber trotzdem nichts gegen die idee. soll halt jeder selbst entscheiden wofür er seine draken ausgibt.
     
    semen470 und ShoXyLade gefällt dies.
  17. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    ***

    Finde den Vorschlag mit den Gnob-Items aber gut. Kann BP gerne machen - soll die Konkurrenz doch ihre Draken für Blödsinn raus hauen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 September 2017
    Viki und blinkstank gefällt dies.
  18. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    erneut wurden etliche Beiträge bearbeitet und gelöscht.

    Wer meint weitherhin themenfremd hier zu schreiben, möge sich über eine kommentarlose Entfernung, ohne Sichtung, ob noch ein sinnvoller Satz irgendwo unten oder oben, links oder rechts - wo auch immer - enthalten ist, nicht wundern.

    LG Myantha:)
     
  19. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Leider wird hier alles grad geloescht aber die Passage die ich hier rot faerbe stimmt nicht - es wurde eindeutig beleidigt- und das will ich so auch nicht auf mir sitzen lassen. Bitte Mods dann auch den Teil unkenntlich machen.
     
    Foxyzero gefällt dies.
  20. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Moechte wieder zureuck zum eigentlich Sinn des Threads.
    Die Gnobitems die zur Zeit fuer Draken angeboten werden - wurden noch nicht an die neuen Items angepasst.
    Damit sind sie noch nichtmal so gut oder schlecht wie ein normales legendaeres Item.
    Wenn es angeboten wird sollte es angepasst werden.
    Ob diese nun craftbar- uebertagbar- zufaellig oder im Rang erhoehbar werden sollen und welchen Stellenwert das Entwicklerteam dem Set im Spiel geben will wissen wir alle nicht. Nur das Spieler momentan damit wirklich veraltete Items bekommen steht fest.

    In diesem Sinne Danke an alle die mitgestimmt haben ;o)

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.