Frage an alle Nutzer des 'normalen' Premium. (Überarbeitung von Premium (Deluxe))

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Specki gestartet, 1 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Specki

    Specki Meister eines Forums

    Derzeit gibt es für die Nutzer von Prem Deluxe folgende Vorteile gegenüber den Nutzern vom 'normalem' Prem folgende Vorteile:

    1. Droprate für geheimnisvolle Würfel um 100% erhöht (doppelt so viele Würfel wie bisher)
    Echter Vorteil.
    Allerdings missverständlich ausgedrückt, denn tatsächlich dürfte lediglich die Chance auf einen Würfeldropp um 100% erhöht sein. Hier müssten also eigentlich den Prem Deluxe Nutzern immer zwei Würfel auf einmal droppen, damit das obige Versprechen nachvollziehbar eingehalten ist.

    2. 20% mehr Erfahrungspunkte

    Witzlos.
    Macht eigentlich auch für Newbies keinen Sinn, da man besser langsam auflevelt und sich dabei das gutes Equipement erfarmt. Sonst steht man spätestens auf Level 50 wie Ochs vorm Berge vor den ZW. Für Level 50 Player sowieso sinnfrei.

    3. 35% reduzierte Herstellungskosten an der Werkbank

    Echter Vorteil

    4. Plus weitere 100 Andermant als täglicher Login-Bonus
    Marginaler Vorteil

    5. 20 zusätzliche Plätze im Schließfach

    Echter Vorteil

    6. 25% Rabatt auf die Verbesserungskosten für Gegenstände
    Echter Vorteil

    7. Exklusives schnelles Reittier: Drachenschwingen (kann nur von Deluxe-Mitgliedern eingesetzt werden)
    Subjektiver Vorteil

    8. Exklusiver Begleiter: Flinke Harpyie (kann nur von Deluxe-Mitgliedern beschworen werden)
    Vorteil
    Zumindest wenn ein Pet welches 5% zusätzliche Laufgeschwindigkeit gibt zum Build passt.

    Für die oben genannten vier echten Vorteile zahlt der User derzeit statt
    09,99 EUR/Monat für 'normales' Prem
    21,99 EUR/Monat für Prem Deluxe,
    also mehr als doppelt so viel.

    Habe mich mal ein wenig umgehört und bin ganz offensichtlich nicht der Einzige, der sich Prem Deluxe nicht gönnt, weil einfach das Preis-/Leistungsverhältnis in keiner vernünftigen Relation steht.

    Womit wir zu meiner Frage kämen:
    Welche Verbesserungen an Prem Deluxe würden euch dazu bringen umzusteigen?

    Meine Gedanken dazu wären z. B:
    - Möglichkeit die Prem Mitgliedschaft 'Ruhen' zu lassen. Hintergrund: Bei Krankheit, Urlaub etc. läuft derzeit die Buchungszeit gnadenlos ab obwohl man gar nicht spielt.
    - Sonderpakete/Monat für alle auf dem Account gespielten Chars. Inhalt: 1 Kleeblatt, 1 großer Edelsteinbeutel und eine zufällige Anzahl Glyphen. Alternativ: Möglicher Dropp eines neuen 'Superwürfels'
    - Automatische Gutschrift aller veröffentlichten Bonuscodes für alle auf dem Account gespielten Chars. So würde man sich nicht mehr über die 3-Tage Frist ärgern und müsste sich auch nicht mehr entscheiden welchem Char man den Bonus gönnt.
    - Freie Auswahl des Pet aus dem vorhandenen Sortiment (normaler Händler).
    - Freie Auswahl des Reittieres aus dem vorhandenen Sortiment (normaler Händler).
    - Änderung der %tualen Inhaltschancen bei den Würfeln. Die liegen derzeit nach meiner über Monate geführten Statistik wie folgt:
    Lila Item = 70,24%
    Leg Item = 4,33%
    Gesplittert Waffe = 10,33%
    Einfach Waffe = 2,98%
    Vollwertig Waffe = 0,32%
    Geschliffen Waffe = 0,05%
    Strahlend Waffe = 0%
    Einfach Normal = 10,1%
    Vollwertig Normal = 0,77%
    Geschliffen Normal = 0,14%
    Strahlend Normal = 0,05%
    Unique = 0,14%
    Man darf also davon ausgehen, dass die Wüfel derzeit mit einer 90%tigen Wahrscheinlichkeit lila Items, gesplitterte Waffensteine oder einfache Normalsteine enthalten.
    Die Wahrscheinlichkeiten müssten zu Gunsten der hochwertigeren Items verändert werden. Das würde zwar auch 'normale' Prem Nutzer betreffen aber da bei Deluxe mehr Würfel droppen wäre es trotzdem auch da ein Vorteil.

    Und nun seid ihr dran. Bin auf eure Meinungen bzw. Vorschläge gespannt. :)

    PS:
    Am einfachsten wäre es natürlich einfach den überhöhten Preis erheblich zu reduzieren. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2017
    Armando, Gladi_xD und Fly-37 gefällt dies.
  2. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog


    Also wer Premium Deluxe im Monatsabo bzw. 3-Monatsabo holt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. :D:D:D

    Viel zu teuer. Das ganze wird erst ab 6-Monatsabo interessant und das Preisleistungsverhältnis rückt in einen akzeptablen Bereich. Aber ganz klar ist noch ganz viel Luft nach oben offen, was Premium Deluxe an geht. Das zählt aber auch für das normale Premium. Wurden ja auch schon oft Vorschläge gemacht. Aber bei BP stößt man damit auf taube Ohren.
     
  3. Specki

    Specki Meister eines Forums

    Ich habe grade 2 Monate Bootsurlaub in der Karibik hinter mir und kann sowas nicht lange vorab planen da ja auch die Freunde zeitgleich Zeit und Lust haben müssen. Abos scheiden daher für mich aus. Dazu kommt. Krank kann jeder jederzeit werden und dann kann ein 6-Monatsabo schnell zu einem dicken Verlustgeschäft werden. Daher der obige Vorschlag.
    Und bevor du fragst. Bei mir scheitert es nicht am Geld, soindern am Grundprinzip 'Kosten-/Leistungsverhältnis'. Wenn das nicht stimmt bleibt die Börse zu. :)

    Im Übrigen ändert sich das Basisverhältnis zum 'normalen' Prem auch nicht, da man das ebenfalls billiger Abonnieren kann. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2017
  4. Nickeneck

    Nickeneck Aktiver Autor

    Keine, DSO ist niemals 22,00 Nieten im Monat wert.
     
    Fly-37, PugvonStardock und sopor_aeternus gefällt dies.
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Specki,



    Da Dein Thread eher einen Vorschlag (mit mehreren Ideen) zur Überarbeitung des Premium Deluxe enthält, wurde der Thread in die "Kreative Ecke" geschoben und der Thread-Titel ein klein wenig angepasst. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Specki gefällt dies.
  6. Specki

    Specki Meister eines Forums

    Push. :rolleyes:
     
  7. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Was meinst Du damit ?
     
  8. Specki

    Specki Meister eines Forums

    Von etwa 6000 geöffneten Würfeln enthielten z. B.
    10,33 % also etwa jeder Zehnte einen gesplitterten Edelstein der in Waffe oder Zier gesockelt werden kann und
    0,77% also weniger als jeder Hunderste einen vollwertigen (also ohne Nebenname) Edelstein der in alles ausser Waffe und Zier gesockelt werden kann (Diamant, Cyanit, Amethyst).

    Um so höher die Güteklasse der Edelsteine dann wird, um so geringer die %tuale Chance diese zu erhalten. So ist z. B. klar dass die Würfel auch strahlende Waffen-/Ziersteine und auch höher enthalten können. Nur ist mir dieses Glück in den Statistikzeiträumen nicht widerfahren, weil deren Dropquote selbst bei 6000 statistisch erfassten Würfeln da noch in einem quasi unmessbaren Bereich liegt.

    Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2017
    PugvonStardock gefällt dies.
  9. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Alles klar, konnte z.b. mit dem Begriff - Gesplitterte Waffe - nix anfangen.
     
  10. semen470

    semen470 Forenfreak

    Sinnvollste Verbesserung wäre, den Preis auf ungefähr 14.99 monatlich zu veranschlagen.
    Alles weitere wäre aus meiner Sicht reine Zeitverschwendung, auch wenn ich deine Ideen begrüsse, da die Verantwortlichen zu 99% diese Vorschläge erst gar nicht zu Gesicht bekommen "wollen".
    Und bis zu Royale Gems können aus den Mystic Cubes droppen. Meine persönliche Ausbeute waren maximal 2 sacred gems in 2 vollen Jahren bis ich diesen Premium Quatsch nicht mehr wollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2017
    Specki gefällt dies.
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo semen470,


    Bitte entferne das Video aus Deiner Signatur. Einfache Musikvideos sind hier nicht erlaubt. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Fly-37 gefällt dies.
  12. Dumdidumdi

    Dumdidumdi Junior Experte

    Mein Freund und ich sind auch für eine Verringerung des Preises. Das wäre am einfachsten. :)

    Gruß, Manu
     
  13. smokiejumper

    smokiejumper Aktiver Autor

    Als neuer wirklicher Anreiz zum erwerden des "Premium Delux" Paket wäre es doch klasse wenn aus den Würfeln auch "lila/rote" essis zu erhalten wären....zb 500er 1000er Stacks!
    Hinzu wäre es mehr wie lobsam Edelsteinverdler in die Würfel zu packen 5er z.B
    da sehr sehr viele wohl eine menge normale steine haben...und allein durch daily wohl nie viele geschweige alle steine umwandeln können!Deluxe wäre wieder ein Anreiz ;)
    mfg
     
    semen470 gefällt dies.
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo smokiejumper,

    dein Thread bzw. deine Vorschläge wurden in den bereits bestehenden zum gleichen Thema integriert.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  15. semen470

    semen470 Forenfreak

    Sinnvolle Erweiterungen mMn.
    Hoffe, das wird auch gelesen von der Dev Crew.
     
  16. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    auf jeden fall dafür
     
  17. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Ich mach's mal einfach: ich zahle im Moment auch das "normale" Premium nicht mehr, weil uralte Fehler und Missstände einfach nicht behoben werden, und somit sehe ich nicht ein, hier auch noch überhaupt einen Penny zu investieren.
    Sollten die Herren BP nebst ihren "Steckerziehenden Putzfrauen" mal aus dem Knick kommen, mag das vielleicht mal wieder anders aussehen. ;)
    Aries.

    Nachtrag:
    aber abgesehen davon, rechtfertigt das reguläre Premium schon nicht mehr seinen Preis, PDL hab ich nie in Erwägung gezogen. :p
     
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.