Frage zur Blutrunenwaffe

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BregaranLP gestartet, 11 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Mal ne Frage, sehe gelegentlich Magier die mit Blutrunen Waffe spielen, wieso nehmen die Leute die, selbst wenn man was rauf Craftet ist die immer noch schlechter als Q4 oder Q7? :)
     
  2. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Nö, ist sie nicht unbedingt :p Du hast nen schönen Attack Speed Bonus auf der Waffe und mit goldenen Basiswerten ist sie nicht schlecht, durch den 100% dmg Bonus, solange HP über 33% sind. Also ideal für q8 Spammer im PvP.
     
    troll1009 gefällt dies.
  3. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Als Übergang, wenn man noch nix hat zum draufcraften, ist sie auf alle Fälle erst einmal besser als Q4 oder Q7 Waffe. Falls man mehrere Teile vom Blutrunenset nutzt, ist die Heilung nicht schlecht.
     
    troll1009 gefällt dies.
  4. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Naja aber Schadens Technisch ist man ja weit unter eine Q4/Q7 Waffe selbst wenn sie Max Basis Schaden hätte :eek:
     
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo BregaranLP.

    Auf weitere Antworten bzw. Erklärungen bist nicht nur du gespannt. ;)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  6. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    warum fragst du? willst du deine Spielweise ändern? hast du angst das dir was entgeht?
    das die waffe nicht viel schaden her gibt hast du doch schon analysiert.

    soll ich hier aufzählen, warum ich mit der waffe und gar dem ganzen set spiele?
    damit dso das ganze dann alsbald verbessert und optimiert?

    och nööööö:oops::oops::oops::oops::oops::oops:
     
    Wurzelgnom gefällt dies.
  7. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Irgendwo hab ich dazu schon mal eine Rechnung aufgestellt.

    Das Ergebnis war, Q4 / Q7 gewinnt ganz klar gegen die Blutrunen Waffe.
    Mit nur einer Ausnahme.

    Eine Standard Waffe ohne Transfer kann einer Blutrunenwaffe unterlegen sein.
    Bedeutet wer nicht transferieren will oder kann, der fährt mit der Blutrunen Waffe erstmal besser.

    PS: bei der Berechnung ging es nur um den Dmg, da die Waffe aber mehr Speed hat, kann man natürlich auch öfters schießen, was bei dem vom Viki gebrachten Beispiel schon von Vorteil ist :D

    Aber wer auf möglich hohen Endschaden kommen will und die besten Ausrüstung tragen will + viele Set Bonis, für den ist Q4 oder Q7 ganz klar besser.

    (Ausgenommen Zwerge, die von dem Enormen Speedbonus noch profitieren) gibt ja welche die damit 3,00 auf 2h packen.
     
  8. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Ok :)
    Der Hauptgrund warum ich frage ist nämlich der, hab bis jetzt in FB, YT und Forum ca 6 Magier gesehen die 28-30k DMG hatten aber alle mit dem Blutrunenstab spielen, deswegen wurde der in meinem Kopf etwas interessant :D
     
  9. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    da der basiswert der waffe niemals so hoch ist wie der anderen 2 Handwaffen, bezweifel ich mal ganz stark diese feststellung
    nächst ist, warum sollte man nur mit dem stab spielen und sag nicht wegen dem mehr speed
    und ob wer sich wirklich das set auf rang 5 mit max werten erarbeiten konnte, ohne bei dso Verbindungen zu haben, wag ich auch zu bezweifeln.
    aber wenn wer mal nen blutrunenstab auf rang 5 mit max Basis hier reinstellt, damit man mal die werte hat, datt wär mal ne Sache.
     
  10. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Kannst mal so ein Video verlinken ?
    Mich würden mal speziell die zahlen so interessieren, die da so im Kampf aufploppen.
    Die Werte in der Char Ubersicht, sind in der Regel nicht so aussagekräftig.

    Nur das was am Ende beim Monster ankommt, das zählt :)
     
  11. Bombbur

    Bombbur Aktiver Autor

    Schau mal ins Zwergenforum. Da wurde die q7 Waffe mit der Blutrunenwaffe verglichen. Mit transferierten Werten ist die Blutrunenwaffe vom min DMG her sogar besser (ohne Berücksichtigung von Speed oder q7 Set Bonus).
     
  12. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Video muss ich schaun ob ich es noch finde bin da nur mal mit zufall drüber gestoplert aber Bild hab ich :)
     
  13. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    blutrunenwaffe auf rang 5 hat der Zwerg mit 326-410. die 410 sind Gold.
    na viel erfolg beim Gold finden als rang 5.
     
  14. Viki

    Viki Admiral des Forums

    [​IMG]

    Laut Gerüchten klappt das auch, wenn man das Event auf Infernal2 spielt.
     
    graz100 und ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  15. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    bestehende Internetverbindung zu dso-Server wär schon von Vorteil
     
    blinkstank, graz100 und Viki gefällt dies.
  16. D0D0PLAYS

    D0D0PLAYS Ausnahmetalent


    So lässt sich die Waffe auch sehr gut einsetzen.. mit q7 Set switchen für absoluten maxdmg
     
    Wurzelgnom gefällt dies.
  17. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    danke und gw zur waffe.
     
  18. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

  19. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Könntet ihr das nich ingame weiter ausführen und erklären? :confused:
    BP liest doch mit hier.. :eek:
    Und immer diese schrecklichen Zwergen Videos.. tztz. :rolleyes:
    Mensch ick hab keene Lust mir wieder ne neue Waffe+Set zu suchen. ;)
    Ick jedenfalls schör uff Blutiset. :p
     
  20. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Hab auch einen dieser Stäbe. Nur nicht mit max. Schaden. Das hier sind 460 auf lvl60...

    [​IMG]
    Habe mich damit noch nicht intensiv befasst. Schneller schießen kann man ja damit.;)

    LG vom Døbby
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.