Frage zur Übertragung von Verzauberungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Garth_Firewind gestartet, 26 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Garth_Firewind

    Garth_Firewind Nachwuchs-Autor

    Sorry, ich weiß nicht, ob es hierher gehört, aber ich versuchs einfach mal.

    Die Werkbank hat mir folgendes ausgespuckt. Ich bin etwas verwirrt wegen der Berechnung
    der Auswirkungen. Kann mir da jemand vielleicht helfen ?

    Meine Frage: Macht es Sinn diesen Transfer durchzuführen ?

    Über Antworten würde ich mich freuen.

    [​IMG]
     
  2. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Nein
     
  3. xxxxxxxxxxx

    xxxxxxxxxxx Aktiver Autor

    Etwas dürftig das NEIN, Viki :)

    Glaube, die meisten die hier Posten wollen auch etwas aus der Frage lernen ...

    Meine Meinung zu Deiner Frage : ( bin aber nicht der Spezialist wie Viki )
    Ich würde es jetzt mal übertragen, hättest sicher mehr Schaden und auch mehr Spaß damit.
    Der Stab ist auf Stufe 3, daher bist Du ja noch nicht bei den Extrem-Spielern gelandet.

    Daneben einfach weiter sammeln und basteln, irgendwann hast dann mal ein Legi
    mit 4 Goldwerten zusammen. Dann auf einen Stab Stufe 7 damit und Fertig :)

    Wie gesagt... meine Meinung .... bin aber selbst nur Mittelfeld mit meinem Mage.

    Lg XXX
     
  4. Garth_Firewind

    Garth_Firewind Nachwuchs-Autor

    Ja, eine Erklärung wäre schon hilfreich.

    Ich habe genug Zeug um meine Waffe auf Rang 5 hochzuziehen, wollte nur damit warten,
    damit ich ein paar Kerne sparen kann bezüglich der Transferkosten.
     
  5. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Eine Waffe mit kritischen Schaden lohnt sich nie, absolut niemals. Das haben andere und ich in diesem Forum schon oft genug runtergebetet. Desweiteren solltest du nach einer Waffe mit 4 mal Schaden auf dem Gegenstand streben, anfangs muss das nicht einmal 4 mal Gold sein, hast aber wesentlich mehr davon. Absoluter Schaden sollte höchstens einmal vorhanden sein, bringt dir aber durch die neuen grünen Essenzen und den neuen Wissensbaum gar nichts. Die minimale Verbesserung die du durch diesen Transfer erreichen wirst ist die Kerne absolut nicht wert. Und ein hochziehen auf Rang 5? Das solltest du schön bleiben lassen. Nur mein gut gemeinter Rat, musst du letztendlich selbst entscheiden.

    Können sie auch, gibt genug Threads zu diesem Thema, wenn auch im Archiv.
     
  6. xxxxxxxxxxx

    xxxxxxxxxxx Aktiver Autor

    So stelle ich mir eine Antwort vor, Danke Viki.

    Wegen den ganzen Infos im Forum.... schwer zu finden als Noob ( meine mich ).
    Deswegen stellen Anfänger gerne die Fragen Neu.

    Nochmals Danke Viki für die Info ( habe auch daraus gelernt ).

    Lg XXX
     
  7. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    nein lohnt net
     
  8. Garth_Firewind

    Garth_Firewind Nachwuchs-Autor

    Danke schonmal für die Antworten.

    Kannst Du mir das bitte auch noch erklären, warum man die Waffe nicht hochziehen sollte ? Nur jetzt nicht, ohne einen entsprechenden
    Transfer von passenden Verzauberungen, oder grundsätzlich nicht ? Kapier ich jetzt nicht.
     
  9. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    auf eine waffe gehört 4 mal dmg gegenstand und nichts anderes
    weil man dort dmg steine sockelt
     
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Garth_Firewind.

    Die allermesiten Spieler versuchen nicht ganz zu Unrecht ;) 4x Goldwert erhöhter Waffenschaden (erhöhter Schaden für diesen Gegenstand) auf ihre Waffe zu craften, weil es schlicht und einfach den größten Nutzen bringt.
    Nach meiner persönlichen Meinung kann es für das einfachere Hochspielen durch wirksame Verstärkung des Chars auch sinnig sein zwischenzeitlich 3x Goldwert erhöhter Waffenschaden plus einer sinnigen Verzauberung (Waffenschaden ohne Goldwert oder erhöhter Schaden ) auf die Waffe zu craften. Allerdings musst du dann erneut beginnen eine 4x Gold Waffe für später im Spiel zu craften.

    Die oben von dir gezeigten Verzauberungen würde aber, wie die bisherigen Antworten zeigen, wohl kein erfahrener Spieler zum Craften auf eine Unique-Waffe in Erwägung ziehen.

    Immerhin hast du schon mal ein q4-Waffe mit Goldwert oben, wozu auch ein gehöriges Quentchen Glück gehört. Es braucht zwar eine Menge Kerne um die von Rang 3 auf Rang 7 oder mit Glück auch auf Rang 8 zu ziehen, wäre aber lohnend sofern dir nicht in einem höheren Modi ebenfalls eine Gold-Oben Waffe droppt. Mache dich aber vor einer diesbezüglichen Entscheidung mit den Vor- und Nachteilen der Q4 (Bearach) im Vergleich zur Q7 (Herold) Waffe vertraut. Solltest du noch umsteigen wollen lohnt sich das Hochziehen der aktuellen Waffe eher nicht.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  11. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich habe dazu auch noch eine Frage, welche Verzauberung wird jeweils vererbt? Immer die erste, oder ist das Random?
    Ich habe einige gute Waffen (legendäre) mit Goldwerten, und würde gerne wissen wie dies genau funktioniert. Ich möchte nicht aus Versehen diese Waffen zu Schrott machen. Ich würde gerne meine 108% zusätzlichen Schaden gerne auf eine andere Waffe mit +78% Schaden und 40% Kritschaden übertragen. Und würden die Werte dann alle so erhalten bleiben?
     
  12. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo ZetiAlpha6.

    Damit keine Irrtümer unterlaufen: Wäre es dir möglich hier Bilder der beiden betreffenden Waffen einzustellen?
    Falls darin noch unerfahren findest du hier dazu umfangreiche Anleitungen die von anderen Spielern zusammengetragen wurden.
    Vorab kannst du dir aber auch erst mal die Crafting-FAQ anschauen in der eigentlich alles gut erklärt wird. :)
    A und O bei jedem Craftvorgang ist natürlich sich das von der Werkbank angezeigte Übernahmergebnis anzuschauen bevor man annimmt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  13. XxHeadstrikexX

    XxHeadstrikexX Routinier

    Wie schon mehrmals beantwortet, würde auch ich dir nicht zu diesem Craft empfehlen.

    % erhöhter Schaden auf diesen Gegenstand bringt aktuell am Meisten an Schaden.
    % erhöhter Krit Schaden sind Platzverschwendung, da du diese genug aus Runen, Setboni, Ringen und Amulett beziehen kannst. Falls nicht die 5x Multiplikator erreicht sind, ist es sowieso am sinnvollsten, deinen Krit DMG dort zu beziehen.

    Aufwerten würde ich die Waffe auch nicht, trotz Gold Schaden. Falls du eine gute Waffe mit 4x Gold Verzauberungen hast, würde ich dir raten, genug Materi zu farmen, einmal Inf4 durchziehen lassen (Siehe Forum oder IG Chat) und dort eine Rang7 Waffe zu kaufen.

    Falls du nicht geduldig bist, kannst du z.B. eine sinnvolle Waffe darunter craften und später, wenn die Verzauberungen gut genug sind, mit einem Transfer auf eine Rang7 übertragen oder direkt eine neue Legi auf eine Rang7. Sofern die Waffe Optimal ist, Steigerungskerne investieren (Zumal es mehr Sinn ergibt, die nur ab Rang7 zu investieren).

    Schadens mäßig wirst du nach dem Craft keinen großartigen Boost erhalten.
     
  14. dr.barn

    dr.barn Junior Experte

    Ich habe meine Waffemit 60% erhöhter Schaden und 205% Schaden für diesen Gegenstand versucht zu verbessern, indem ich ihm 294% Schaden für diesen Gegenstand verpasst habe.
    Ich habe also 60% dmg gegen 90% dmg für diesen Gegenstand getauscht und das Resultat war, dass der dmg um ca. 1000 reduziert wurde.
    Ich bin davon ausgegangen, dass der Zauber dmg f.d. G. das gleiche wie der dmg Zauber ist, aber die Steine einschliesst. Ist es genau anders rum, dass die waffe 4 dmg Zauber haben muss, um maximalen Schaden zu haben???
    Ich bin traurig, dass es die Waffenkalkulatoren nicht mehr gibt, mit denen man früher Veränderungen im Vorfeld berechnen konnte, oder gibt es im Net mittlerweile wieder etwas in der Art?
    Wo finde ich eine Beschreibung, wie genau welcher Zauber sich auf Waffe und Waffenzier inclusive der Steine auswirkt?
    Voll der Frust nachdem ich die mühsam erzockten Frags verbraten habe.
    Würde mich freuen, wenn mir jemand hier etwas Klarheit verschaffen könnte, denn so wie es aussieht muss ich mit meiner Waffe von vorne beginnen und möglicher weise habe ich auch bei meinen anderen Rüstungsteilen die falschen Zauber verwendet, also alle dmg f.d.G..
    Demnach müsste ich den ganzen char neu gestalten und ich weiss nicht, ob ich dazu nach dem heutigen Erlebnis noch Lust habe :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2018
  15. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    erhöter schaden bezieht sich auf den gesamt dmg aller items plus essis
    waffenschaden nur auf waffe und die darin gesockelten steine. plus die essis
    und da ddu dmg verloren hast liegt es eigentlich daran das du eine fast identische waffe gechraftet hast die nur etwas schlechter ist als deine alte, ums mal einfach zu erklären.
    den dmg verlust kann man dadurch evtl erklären das du noch keine sehr hohen steine hast welche bei einer waffe mit dmg gegenstand enorm wichtig sind, da die waffe die dmg nur aus dem basis wert und steinen zieht plus essis.
    ich hatte mal das selbe problem war danach schlechter wie vorher ^^ aber das hat sich dann ab essi blau geändert.
    wichtig dabei ist das die waffe gold wert in der basis hat, du hohe steine hast und 4 mal sehr hohen dmg gegenstand hast dann wirds was.
    weiss nicht obs richtig erklärt ist so wurde es mir mal gesagt.
     
  16. dr.barn

    dr.barn Junior Experte

    Ich habe die gleichen Stein in der gleichen Waffe, nur die Zauber wurden verändert, also mit einer Legiwaffe Gecraftet - nichts wurde also verändert ausser den Zaubern. Die Waffe ist ein Dragen-Schwert mit 812 max. dmg auf VI.
    Die Steine sind 3 heilige und 2 Königliche Rubine, da wegen dem bug 2 heilige mit dem Joker trotz rezept nicht zu craften sind.
    die anleitungen aus dem forum waren nciht wirklich nützlich.
    also entschuldige, aber ich versteh es noch immer nicht - es sei denn der dmg der waffe liegt etwas unter der summe der dmgwerte der rüstungsitems - also waffe muss mehr dmg haben, dann wäre die wahl okay gewesen ( also der dmg fdG)
    danke für deine schnelle antwort
    und was die wahrheit angeht, lässt sie sich zwar bekämpfen, aber am ende kommt sie immer ans licht :)
    habs nachgerechnet der dmg aus den rüstungsteilen liegt etwas über dem durchschnittswert der waffe, daher ist die wahl des dmg zaubers nicht klug gewesen.
    muss mal genau herausfinden, wie das alles genau berechnet wird und eine exxel tabbelle erstellen, damit man bessere prognosen für seine persönliche wahl der zauber fällen kann. leider wurde die vormals klare berechnungsweise, durch die % werte wesentlich erschwert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2018
  17. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    ich kenne die maxwerte der waffe leider nicht
    aber wenn basis höher wäre sagen wir mal 1 k dann hätteste mit dem waffenschaden den verlust den du jetzt hast locker ausgeglichen

    http://prntscr.com/m1pcdg die hier hatte ich lange zeit
    und die hier hatte ich mal klassisch versaut ^^
    http://prntscr.com/m1pcps
    da siehste alleine an den basis werten das maleur
    selbst mit 5 heiligen hatte die blutrunen waffe sehr viel weniger dmg wie die andere

    und warum ich die versaut habe keine ahung evtl weil ichs kann^^
     
    Iahsak gefällt dies.
  18. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo dr.barn.

    Dein Thread wurde mit einem zusammengeführt, bei dem es ebenfalls um Verzauberungen bei den Waffen geht.

    Wenn du den gesamten Thread durchliest (und ich deinen Post richtig verstehe) wirst du feststellen das du mit dem Craftvorgang keinen Fehler gemacht hast. :)

    Rein überschlägig erschließt sich auch nicht warum du nun weniger Gesamtschaden machst. Lief vielleicht ein Buff während du vor dem Craftvorgang darauf geschaut hast? War ein anderes Pet aktiv? Oder war die Waffe bereits auf z. B. Stufe 58 gesteigert, du hast zum craften die Glyphen rausgenommen und sie bislang nicht erneut gesteigert? Vielleicht hattest du auch vorher andere Essenzen im Sockel?

    Kannst du vielleicht ein Bild der aktuellen Waffe hier einstellen oder konkrete Angaben mit den tatsächlichen Benennungen der Waffenschäden machen? Siehe hierzu das Bild in Post 1 oder die Benennungen in Post 10.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  19. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    @katbac das kommt vor das man dmg verlust macht vor allem wenn erhöter schaden auf waffe drauf war und man den gegen dmg gegenstand tauscht weil der erhöte schaden den dmg aus allen items zieht und den essis und der dmg gegenstand wie du ja weisst nur auf der waffe^^
     
  20. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo -Tourette-.

    Ich pack ohne die Werte nicht wirklich endgültig und eindeutig zu kennen jetzt nicht den Rechenschieber aus. ;)
    Aber bei den bisher angegebenen 812 Grundschaden der Waffe, 2 königlichen und 3 heiligen Steinen und einer Steigerung von 205% auf 294% erhöhter Waffenschaden (Schaden auf diesem Gegenstand) sollte nach meinem Bauchgefühl der Gesamtschaden trotz Verlust von 60% erhöhter Schaden eigentlich steigen. Sagt mir jedenfalls das Bauchgefühl, aber das ist nicht untrüglich. Vor allem wenn ich auf lecker Silvesterbraten warte. ;)

    und


    @ dr.barn
    Vorhin vergessen:
    Da gibt es keinen Bug. Mit dem Jokerstein craftest du allerdings nicht an der Werkbank. Vielmehr aktivierst du per Klick den Jokerstein und klickst dann auf den Stapel der zu verbessernden Steine.

    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.