Feedback Fragen und Antworten zur Roadmap Releases 219 -223

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 22 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kassim

    kassim Foren-Graf

    schön wäre es wenn es kostenlos wird


    frage an die Mods

    draganevent bleiben die schwarzen und roten fluchperlen bestehen oder werden diese aus dem event entfernt

    verseuchte kanallisation bleiben die ventilschlüssel für die schlosskanalisation und bleiben die kanallisationsschlüssel

    wüstenevent was wird ein eingang auf dem modi nolmal bis inf.4 kosten und welche kerne werden für das craften benötigt draken oder werden es die normalen kerne sein


    BDU event was genau wird dort verändert und gibt es einen händler bei jedem boss so das man sich die sachen kaufen kann z.b. das draganset oder q7 waffe
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2019
  2. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Was bitte soll man unter "Ausrüstungs-Update 1.0, 2.0, 3.0" verstehen???

    Kommt da jetzt eine neue Stufe?
    Gibt es dann bei den Verzauberungen nach "Platin" jetzt "Chrom", "Titan" oder sonst etwas?

    Oder werden neue Sets eingeführt?

    Fragen über Fragen, bitte liebe Mods, erhellt uns unwissende forumsnutzende Facebook-Verweigerer! :rolleyes:

    LG
     
    Nymphetamine, PugvonStardock und Fly-37 gefällt dies.
  3. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Wir leiten eure Fragen erneut an den Betreiber weiter und informieren euch, sobald wir eine Antwort erhalten. :)

    @ChantillyRose
    Da dies auch so im Tooltip jener Gegenstände kommuniziert wurde, werden diese auch nicht mehr benötigt werden.

    @kassim
    Da dieses Event erst für Q3-4 geplant ist, sind solche konkreten Fragen noch etwas verfrüht. Für Event-Sets werden aber in der Regel Draken-Kerne benötigt.

    @GoldGord
    Wir leiten alle hier aufkommenden Fragen natürlich weiter. :) Und wenn etwas auf den sozialen Netzwerken kommuniziert wird, werden wir euch hier auch schnellstmöglich darüber informieren. :)

    Wir haben hier einige Fremdlinks entfernt.

    LG, Vithrandur.
     
  4. Icke

    Icke Foren-Herzog

    besten Dank für das Einstellen der Infos.

    Verbesserungen? Ist hier vielleicht ein kleiner Fehler unterlaufen? Fehlen dort ein paar Buchstaben in dem Wort?
    Wenn normale Menschen von Verbesserungen reden, meinen sie das auch. Allerdings trennt sich hier sehr schnell die Spreu vom Weizen, denn wenn der Betreiber grundlegend diesen Gedanken hegt, kommen zu 95% Verschlimmbesserungen dabei raus.

    So stellt sich für die Com. natürlich die Frage: Ist eher das gelbe Wort gemeint? (zumal es in einem Zug mit "Änderungen" einhergeht - und wir haben kürzlich alle gesehen, dass dies immer ein signifikanter Schritt in die falsche Richtung bedeutet.)

    Selbiges gilt für


    Für wen ist es das beste Dragan-Event aller Zeiten? Für das gewünschte Spielerlebnis, oder doch eher für den Betreiber?
    Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Events mitunter eine wichtige Generierung von Umsatz darstellen, welcher ja auch erzielt werden soll. In diesem Punkt sind sich Fans und Kritiker einig. Kürzlich veränderte Events sind da schon richtungsweisend und für jeden wird vermutlich schon jetzt klar sein, was auf uns zukommt.

    Einen Vorgeschmack werden wir wohl hiermit erhalten:

    Wir freuen uns schon alle :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2019
  5. kassim

    kassim Foren-Graf

    das würde mich auch interessieren was das bedeutet

    das war aber nur ein teil meiner fragen und wenn dafür drakenkerne benötigt werden dann frag ich mich ob es auch dazu kommt das man sich drakenkerne für draken kaufen kann da man in denn standartsevent wie voll und neumond nicht die masse bekommt da man für ein t8 item 500 kerne benötigt zum craften

    mich interessiert was genau beim BDU event geändert wird
     
    Diamondgirl gefällt dies.
  6. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    geburtstgs event heisst das piniata bug 3.0 ? wenn ja sollte der betreiber das mal in griff bekommen,
    oder der com sagen wie man daran teilnehmen kann^^
     
    Diamondgirl und ChantillyRose gefällt dies.
  7. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Ich kann mich nicht erinnern, von BP aufgefordert worden zu sein, Gegenstände von den Events "Wüste der Essenzen" oder "Kanalisation von Kingshill" zu entsorgen. Habe ich da etwas übersehen?
     
  8. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Es gibt einige Event-Items (vermutlich auch bei dir im Bankfach) welche als unbrauchbar gekennzeichnet sind. Bei "Mouseover" im Tooltip ersichtlich.
     
    mocuengelchen gefällt dies.
  9. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    bzgl des BdU. man hatte es ja vorher nur 1x im jahr, konnte dementsprechend auch schön scherben farmen.
    da es jetzt ja so verfrüht wieder kommt, stellt sich mir die frage: kosten die eingänge immer noch so viel oder, aufgrund des frühen wiederaufkommens, weniger ?


    in welche richtung geht diese "Planung" ? pve ? pvp ? oder doch lieber bugs ?

    was will man bei "bosskämpfen" ändern ? deren attacken ? deren hp ? deren schaden ? bugs hinzufügen ? aussehen ? wechselnde angriffsmuster ? deren aussehen ? bugs ? deren mechanik ? bugs ?

    sind erste informationen zu ausrüstung 1.0-3.0 bekannt, also welchen aspekt es genau beeinflusst und was kann man so circa erwarten ? pvp ? pve ? bugs ? aussehen ?

    was ist mit "kingshill-update" gemeint ? wird einfach nur die stadt neu angepinselt oder kann man mehr erwarten ?
     
    Diamondgirl und ChantillyRose gefällt dies.
  10. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Hab das mal 2 Fragen
    Wird mit "Boss Fight Changes" einfach nur das Leben verdoppelt, dreifacht, zehnfacht, weil man gemerkt hat "au die Handvoll OP Spieler können die Bosse in 3sek. Platt machen" ?


    Was bedeuten die Ausrüstungs-Update 1.0 2.0 3.0 ?
    Ist das der Item Wipe wieder. Also könnte ich jetze auch wieder aufhören mit craften ?
    Viele Spieler sind kaum bei einem 4xPlatin Item und schon jetze soll alles schon erhöht werden ?

    Warum bringt ihr net direkt ein Season System a la Diablo 3.
    Neuer Charakter alle 3 Monate fertig. Natürlich mit dem Langzeitziel von 5Jahren in 3 Monate zu quetschen.
     
    mocuengelchen gefällt dies.
  11. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Aha, vielleicht sollte DSO nicht versuchen unlustige Witze zu reißen sondern darüber nachdenken die Spieler
    nicht mit Pseudo- Quartalen (3 Monate) zu nerven sondern lieber in Tertialen (4 Monate) zu planen.
    Oder ihr erfindet das DSO Gummitial (Flexibel bis der letzte Bug fertig ist).
     
  12. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Ich schrieb: ".... können entsorgt werden,...." (Post # 14)
    ... und vom "Kanal-Event" sprach ich auch nicht,... ---> lerne lesen !

    Wenn du schon "stänkern" möchtest, dann auch bitte richtig zitieren :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2019
  13. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube - sicher bin ich mir natürlich nicht - du hast vergessen zu fragen, ob irgend welche Bugs implementiert werden. ;)
    Selbstredend könnten wir uns die Frage höchstwahrscheinlich selber und vor allem wahrheitsgetreuer beantworten - gesetzt des
    Falles, du hättest wirklich danach gefragt. :D
     
  14. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    oh stimmt, glatt vergessen. danke für die erinnerung. leider hat sich bei mir auch der ein oder andere bug eingeschlichen :D:D
     
    Icke gefällt dies.
  15. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer bisheriges Feedback.

    Leider wissen wir zu den angedachten Änderungen und Neuerungen genauso viel wie ihr und können eure Fragen akut nicht beantworten. Allerdings haben wir einen entsprechenden Fragenkatalog bereits weitergeleitet und hoffen auf schnelle Antwort.

    Einige themenfremde Beiträge bzw. die Antworten darauf wurden entfernt. Bleibt bitte beim Threadthema.

    @ Lorindel
    Einer davon betraf deinen absichtlichen Crosspost. Wie mehrfach angekündigt hast du dafür nun einige wenige Verwarnungspunkte erhalten die für sich allein aber noch nicht zu einer Sperre führen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  16. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Wieso sträuben sich mir gerade die Nackenhaare:D?

    Und schon wieder.
    Ist als wenn irgendwo auf einer Lebensmittelpackung draufsteht: "Neue Rezeptur" oder "Verbesserte Rezeptur". Dann ist entweder weiniger drin oder es schmeckt nicht mehr.
     
  17. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Hab dit ma aus Fratzenbuch gezogen.

    What kind of changes will be in boss fights?
    Welche Veränderungen wird es in Bosskämpfen geben?

    - Boss fights: e.g. more balance, harder in infernal modes
    and most importantly a consistent system of immunities etc.
    - Bosskämpfe: z.B. mehr Gleichgewicht, härter in infernalen Modi
    und besonders wichtig ein einheitliches System von Immunitäten etc.

    What kind of update in Equipment?
    Welche Art der Aktualisierung der Ausrüstung?
    - Equipment update: e.g. new cloaks, new enchantments,
    revamped unique drop chances
    - Aktualisierung der Ausrüstung: z.B. neue Mäntel, neue Verzauberungen,
    überarbeitet einzigartige Drop-Chancen

    Da gruselt es mich aber, gerade son bissl die goldies auf'n Equip bekommen
    und nun etwa neue Verzauberungen?
    Alter.. kommt da neues Equip zusammen sammeln?
    :eek:
     
  18. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Wie lange bist schon dabei ? Kenn dich aus dem Forum schon jahrzehnte. Vor lauter Panik in dem Haufen kommt mit jeden Release nur noch mehr Mist. Anstatt das Spiel weiter zu entwickeln ( neue Gebiete usw.) wursteln die seit längerer Zeit nur rum. Mal hier ein rädchen drehen,dann woanders und zum schluß dreh ma da ding wieder in ne ganz andere Richtung. Ich war jahrelang ein treuer Zocker und auch Zahler nur zur Zeit stecke ich no Pay, no Freizeit in das Game, leider war mal richtig geil hier.
     
  19. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, ich habe hier die Hoffnung auf Besserung schon seit längerer Zeit aufgegeben.
     
  20. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Wäre schön, wenn bei Q6 mal ne Kiste und ein Händler auftauchen...
    Bitte leitet es mit Nachdruck weiter. Es kann doch nicht sein, dass diese ZW total veraltet ist. Rangliste da farmen hat überhaupt keinen Sinn... Und man braucht eh zu viele Punkte
     
    PugvonStardock und Sh1tmaster gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.