Feedback Fragen und Antworten zur Roadmap Releases 219 -223

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 22 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Im Prinzip stimme ich dir aus diesem Blickwinkel auch zu.
    Stören tut es mich trotzdem, jedoch aus folgenden Gründen.
    Es stört mich eher,
    das ich über die Jahre die ich schon spiele,
    manche Uniques bis heute einfach nicht droppen wollten,
    & ich glücklich war eben dieses mangelnde ''Dropglück'' durch Kauf der Uniques ausgleichen zu können.
    BP schrieb zwar, das im Zuge der Entfernung der Händler, auch das Dropverhalten angeglichen wird,
    hoffe aber das damit nicht nur eine Steigerung der ''Chance'' auf ein Unique gemeint ist.
    Denn Lust darauf bei dem teils doch sehr launenhaften Dropglück,
    weitere Jahre vergeblich auf ein ersehntes Unique zu hoffen, habe ich dann auch nicht wirklich.
    Vor allem, wenn es dann noch die Chance gibt, das, selbst wenn es denn mal droppt,
    es mit ganz viel Pech unterirdische Werte hat.

    Die andere Sache die dann noch stört ist die Entwertung von Materi-Fragmenten/Draken.
    Hier müsste BP sich dann Alternativen überlegen,
    was man weiter mit eben diesen beiden Währungen anstellt.
    Ausgenommen das man sich mit Draken Gnob-Runen,
    & mit Materi-Fragmenten diverse Kernarten,
    außer Draken/Tellurianische-Kerne kaufen kann.

    Nicht zu vergessen, das sich so dann die Steigerungen,
    & damit verbundenen Kosten erhöhen werden, wenn man alles von klein auf steigern muss, als es sich direkt auf Rang VII für Materi-Fragmente/Draken kaufen zu können.
    Und es eventuell sinnvoll wäre Telluriansiche Kerne für Gold,
    & Draken-Kerne für Draken verfügbar zu machen.
    Eben aufgrund der in den Vordergrund rückenden Steigerungen,
    & um der Entwertung der Draken so entgegen zukommen.
    Oder alternativ die Steigerungskosten reduzieren.

    Mir kam übrigens eben ganz spontan ein Gedanke.
    Was wäre wenn die Händler nicht komplett aus dem Spiel genommen würden,
    sondern ab einer bestimmten Anzahl eines gelegten Bosses erscheinen würden.
    Zum Beispiel 50x Boss X besiegen & der Händler erscheint. (Zahl ist nur ein Beispiel)
    Danach den gleichen Boss X wieder 50x besiegen, damit der Händler erneut erscheint.
    Für jeden Boss wertet ein eigener Zähler die Anzahl der Siege.
    Und als Beispiel natürlich 50x Infernal III, für 1x Händler auf Infernal III.
    Damit könnte man dann sein teils doch mangelndes Dropglück hier,
    immer noch irgendwo ausgleichen.

    Oder wie in vorherigen Posts schon geschrieben wurde, Garantie-Drops ab einer bestimmten Anzahl gelegter Bosse.
    (Damit man sich nicht allein auf das ''Glück'' verlassen muss: Denn manch einer hier, ist vom ''Glück'' verlassen.) ;)

    Dies schrieb ich aber auch schon in meinen vorherigen Posts, & so sage ich nur noch, was ich auch vorher schon schrieb: Die Händler einfach so entfernen, ohne auch eben diese Punkte zu berücksichtigen halte ich für falsch.

    Letzten Endes bleibe ich aber dabei: Ich bin aufgrund des mitunter unausgeglichenen ''Dropglück's'' gegen eine Entfernung der Händler.

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Wobei ich sagen muss, das ich noch nicht soweit bin, das Infernal III / IV Läufe für mich keine Herausforderung darstellen.
    Da muss ich mich dann doch noch sehr anstrengen.
    Ich will aber jedem Highend-Spieler/in gönnen, das diese auch wieder eine Herausforderung kriegen. :rolleyes:

    Das klingt jetzt aber nicht nach einer Herausforderung,
    das der DK nur 1-2 Knöpfe drücken muss, & alle anderen können die Bosse dann in aller Seelenruhe umhauen.
    Ich dachte, sowas sei dir langweilig, & du suchtest die Herausforderung.
    Klingt nicht sehr spannend. ;)



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2019
    Faudlaer und ags gefällt dies.
  2. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Zusammen

    Doch noch Kommentare zu den anstehenden Aenderungen- in rot ;o)

    F: "Wie soll sich das PVP ändern/verbessern (bezugnehmend auf die PvP-Roadmap), wenn sich bis zum dritten Quartal (Q3) bezugnehmend auf die „normale“ Roadmap nichts ändert? "
    A: Zunächst müssen wir sagen, dass die Veränderungen, die wir vorgenommen haben, bereits eine tolle Steigerung der PvP-Teilnahme und der insgesamt gespielten PvP-Wettkämpfe zeigen.
    Aber obwohl die Zahlen vielversprechend sind, wissen wir, dass das "Gefühl" immer noch nicht da ist, wo es sein sollte. Wir werden weitere kleinere PvP-Updates in die Roadmap aufnehmen, bei denen es nicht darum geht, das System zu ändern, sondern die Spielbarkeit zu berücksichtigen. Wir streben jedoch weiterhin PvP-Updates an, die in naher Zukunft auch die verfügbaren Spielmodi und die allgemeinen PvP-Inhalte ansprechen.
    => ja diese "tolle" Steigerung muss sich erst noch beweisen- wie stabil die ist. Ich spiele das Event auch so schlecht und recht es mir moeglich ist- aber Spass ist etwas anders. Waere der Fortschritt etwas leichter zu erreichen gewesen...wer weiss ob ich dann Ehrgeiz entwickelt haette. Zugegeben ich bin kein parade Beispiel fuer PVP- aber immerhin mache ich was mir moeglich ist..;o)


    F: "Vor einiger Zeit habt ihr eine Liste von Gegenständen veröffentlicht, die veraltet sind und in Zukunft nicht mehr verwendet werden können, inklusive Gegenständen aus dem Event "Wüste der Essenzen", welches nun nach der neuen Roadmap wiederkommen soll. Wurde berücksichtigt, dass die Gegenstände nun von den Spielern weitgehend entfernt wurden? Wird es nur neue Gegenstände geben? "
    A: Das Event wird komplett überarbeitet, was bedeutet, dass es neue Gegenstände geben wird und die alten Gegenstände nicht mehr benötigt werden.
    Na das klingt nett- Wueste der Essenzen war immer sehr bunt und hatte ein tolles Set mit 6 Pack- damals ;o)


    F: "Was genau wurde beim BDU-Event geändert? Gibt es bei jedem Boss einen NPC-Händler, bei dem man jeden einzigartigen Gegenstand kaufen kann (wie bei einem regulären Event)? "
    A: Wir werden dem BDU-Event viele kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen hinzufügen und wir werden auch noch mehr Herausforderungen für unsere stärksten Spieler mit entsprechenden Belohnungen hinzufügen.
    Na diese Antwort sagt mir ehrlich gesagt gar nichts?? macht mir eher fast Angst!


    F: "Kosten die Eingänge im BDU-Event (sowohl Circus Monstrorum als auch die direkten Schriftrollen zu den einzelnen Bossen) noch genauso viel wie beim letzten Mal? Oder wurden die Preise gesenkt? "
    A: Die Preisfindung ist noch nicht abgeschlossen.

    F: "Was sollten wir unter „Ausrüstungs-Update 1.0, 2.0, 3.0“ verstehen? Wird es eine neue Art von Gegenständen (grün, blau, lila, orange, gelb, ... Schwarz?) geben? Einen neuen Rang (Tier 8, 9, 10, ...)? Werden höhere Verzauberungen als Platin/Super-Gold eingeführt? "
    A: Die Ausrüstungsaktualisierungen sind eine Kombination von 3 Themen:
    Das wird noch ne ganz grosse Nummer wie das aussieht.

    1. Neue Verzauberungen
    2. Keine Haendler mehrin den Bossraeumen.
    3 Neue Maentel!! mit dem Hinweis:

    Eine wichtige Sache, die erwähnt werden sollte: Die erste der Ausrüstungsaktualisierungen wird auch mit einer Entschädigung für alle Spieler, die bereits die alten Mäntel/Banner-Quests gespielt haben, einhergehen.


    => das klingt schon ziemlich heftig. Ich selber bin nicht Droppgesegnet und war es auch nie - nicht so schlimm wie bei Paul aber habe fast alle Items die ich habe gekauft fuer Frags- da mir so gut wie nichts gedroppt ist. Darum liegt mir die Entfernung der Haendler schwer im Magen...wollt ihr wirklich nur noch den Gluecksfaktor herrschen lassen? Das wird mein Todesstoss fuerchte ich….;o(





    • 1. Regionale Verzauberungen
    Wir werden eine Reihe neuer Verzauberungen implementieren, die nur auf Gegenständen gewonnen werden können, die in bestimmten Regionen zu finden sind, und wir werden mit einer Reihe von Elementarwiderständen beginnen (zum Beispiel ist Eiswiderstand nur auf Gegenständen aus den Nordlanden zu finden).
    • 2. Boss Ausrüstung Händler & Beute
    Eine der größten Änderungen, die mit dem ersten Ausrüstungsupdate einhergeht, ist die Entfernung der NPC-Händler in Bossräumen. Warum tun wir das? Wir denken, dass ein solches System gegen die Grundidee von DSO handelt. Wenn man zum Händler geht, gleich nachdem eine neue Schwierigkeit eingeführt wurde und den gewünschten Gegenstände innerhalb der ersten 20 Minuten kauft, führt das nur zu einer Abwertung unserer Gegenstände. Fühlt es sich nicht besser an, wenn man den Gegenstand von einem Gegner erringt?
    Was uns direkt zur Beute bringt. Wir werden die Chancen einzigartige Gegenstände zu erhalten mit der gleichen Version überarbeiten.
    • 3. Mäntel/Banner
    Das mit Abstand Größte an dem Ausrüstungsupdate wird die Einführung der neuen Mäntel/Banner sein. Das erste Ausrüstungs-Update wird eine neue Reihe von Mäntel/Banner-Einführungsquests enthalten. Im Anschluss an die Quests werdet ihr das Rezept erhalten, um neue Mäntel/Banner an der Werkbank zu erstellen.
    Neue, einzigartige Mäntel/Banner werden ebenfalls Teil des Ausrüstungs-Updates sein und wir planen, mit jeder Version ein paar neue, einzigartige Mäntel/Banner zu implementieren, bis wir einen einzigartigen Mantel/Banner pro Boss haben.
    Eine wichtige Sache, die erwähnt werden sollte: Die erste der Ausrüstungsaktualisierungen wird auch mit einer Entschädigung für alle Spieler, die bereits die alten Mäntel/Banner-Quests gespielt haben, einhergehen.



    F: "In welche Richtung wird die allgemeine Entwicklung gehen? Wird sich weiterhin um PVP gekümmert? Werden interessante PVE-Herausforderungen geschaffen? Oder versucht ihr lieber, Fehler zu beheben? "
    A: Ja, ja und ja ... Eigentlich arbeiten wir gerade an einer Strategie, um Euch neue PVE-Herausforderungen zu bieten, ohne PvP zu vernachlässigen. Weitere Details werden in Kürze folgen.

    Na nehm an es geht um die Sachen oben..


    F: "Was wollt ihr in Bosskämpfen ändern? Ihre Angriffe? Ihre Lebenspunkte? Ihren Schaden? Das Aussehen? Ihre Angriffsmuster? Fehler? "
    A: Unser erstes Ziel bei dieser Änderung ist es, den Spielern zu ermöglichen, alle ihre Fähigkeiten mit all ihren Effekten während der Boss-Kämpfe zu nutzen. Das bringt natürlich auch einige andere Änderungen mit sich, die gemacht werden müssen, wie zum Beispiel die Erhöhung ihrer Lebenspunkte. Eine weitere kleine, aber wichtige Änderung wird sein, dass Bosse mit höheren Schwierigkeiten als "normal" keine langwierige Animationen mehr haben werden, um die Wartezeiten zu reduzieren.
    ok


    F: "Was ist mit dem " Kingshill Update "gemeint? Beim letzten Mal wurde die Stadt nur umstrukturiert und umverteilt. Oder können wir diesmal mehr erwarten? "
    A: Wie Ihr wisst, ist Kingshill eines unserer beiden Hauptstadtgebiete (während der Eventzeiten eigentlich das Hauptstadtgebiet) und da DSO schon einige Jubiläen hatte, denken wir, dass Kingshill einen neuen und frischen Look braucht. Aber wir werden auch einen Blick auf die Anordnung von Kingshill werfen mit dem Ziel, es neuen und erfahrenen Spielern leichter zu machen, durch sie zu navigieren.
    Eigentlich wird Kingshill den Grundstein für eine Überarbeitung vieler weiterer Stadtgebiete legen.
    ok

    Na hab eher gemischte Gefuehle- da der Gluecksfaktor in DSO nicht gerecht ist aber mal gucken.
    Der Brei wird ja bekanntlich nicht so heiss gegessen wie er gekocht wird ;o)

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
  3. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Wenn die Händler entfernt sein sollen, dann sollten auch die Uniques mit fixierte Werte sein. Wir alle kennen die Dropchancen von BP und wenn wir schon mal gezielt farmen, dann erwarten wir, dass Unique mit gute Werte droppt, wie damals, Monate, bzw. Jahrelang gefarmt, aber man wusste wofür, war nichts mit skalierende Werte usw.

    Anfangs ist immer alles okay, aber nach ne Zeit wird alles runtergeschraubt und man sieht gar keine Uniques mehr. Oder man wartet auf sein Glückswoche, wie mit Schattenzorn bei mir - von Mortis gedroppt und 2 Tage später nochmal von Khalys.

    Meine Meinung nach sollten neue Uniques eingeführt werden, die man nur gedroppt bekommt, die auch lohnenswert sind, jetzt bekommt man Uniques mehr als Legendäre, was etwas verkehrt ist, Einzigartig steht für selten, was aber jetzt nicht der Fall ist. So wie es momentan ist, ist einfach viel zu einfach. Man sammelt auf schmerzhaft genug Materi, dann findet man Random Gruppe für inf4 und kauft sich alles was man braucht, das einzige was mehr Zeit kostet sind die verschiedene Kerne zu sammeln, irgendwie weicht DSO heute von das DSO Grundidee aus. Schwierigkeit sollte da sein und nicht nur als verschieden Schwierigkeitsstufen.
     
    KolaKojak gefällt dies.
  4. ags

    ags Foren-Graf

    Da hast du Recht. Ich will dass ja eig nicht so unbedingt. Dachte nur dass es wohl vielen DK`s gefallen könnte. Aber wegen mir kann es so bleiben wie es ist.;) Ich bin schon zu Zeiten wo viele noch einen 1H DK unbedingt mithaben wollten alleine los. Aber Gildenmitglieder bilden da natürlich immer eine Außnahme. :) Ich weiß auch von vielen DK dass es ihnen langweilig war auf 1H und auch viel lieber mit 2H allein durch die Maps ziehen.
     
    Sternfeuer gefällt dies.
  5. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Zu diesem Aspekt hätte ich einen Vorschlag:

    • Man sollte die Händler vielleicht nicht in gänze abschaffen, denn man kennt Eure Dropraten, lieber bis einschließlich Tödlich beibehalten.
    • So müsste man entweder den Weg über das Steigern nutzen.
    • Oder sich eben die Items auf den Infernal-Stufen erspielen.
    Generell fand ich die Einführung der Händler schon damals den vollkommen falschen Weg, aber man redet hier ja oft gegen die Wand. Würde die Obrigkeit öfter mal auf die Community hören, bzw. mal intensiv dadrüber nachdenken, dann wären wir zusammen schon viel viel weiter ... Ich sage nur PVP. :p;):)
     
    Wurzelgnom gefällt dies.
  6. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    UIui.. da will wer aus'n Fenster plumpsen. :p
    Ick sage seid Einführung das Gleiche.. war ne dumme Idee, weil damit das "kaufen"
    und nich das "farmen" nach Uniquse los ging.
    Aber was is nun besser? Zum kaufen nimmste die Kleinen 1 Mal mit und
    zum farmen hat man 1 Lowie wieder dauerhaft inne Gruppe.
    Helfen tu ick ja gerne, aber is zB 100 Mal mitnehmen helfen?
    DSO is ja schließlich das Game das mit mehr Gruppenmitgliedern
    die Map/den Boss härter macht. Bis heute ein geiles Gruppen Feature. :eek:
     
  7. *Tinay*

    *Tinay* Fortgeschrittener

    Ohh man...wenn du für Materie-Fragmente was kaufen willst ,musst du die Fragmente erst mal zusammen haben...aber dann hast du was du willst...wer will denn bei dieser Droprate Boss-Uniques farmen ?????? ohh man..wer das will weiß echt nicht was er sagt!!!!!
    bb Tinay:confused::confused::confused::confused:
     
  8. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Sorry @*Tinay* ,

    aber anscheinend bist du noch nicht so lange dabei, früher waren die Dropraten noch weit aus bescheidener und trotzdem hat man sich wieder und wieder in die Bossräume gewagt.

    Zudem kann man es ja verbinden,
    1. Solo Rangliste farmen
    2. Gruppen Rangliste farmen
    3. und jetzt auch noch "Event Fortschritt" und super Belohnungen abstauben.
    Sorry @*Tinay*,

    aber früher hat man Bosse für weit aus weniger Belohnungen wieder und wieder gekillt. Aktuell geht der Char-Aufbau rasend schnell, oder etwa nicht!?

    Beste Grüße
     
    jordywinchester und ags gefällt dies.
  9. *Tinay*

    *Tinay* Fortgeschrittener

    Bin seit 2011 dabei...deine Meinung akzeptiere ich ...ok ,nur in der ganzen Zeit wo ich Rangliste solo und Gruppe mache .habe ich in den inf-Stufen nicht ein Teil gefunden nie ...nie..nie...niemals ...also was soll ich denn farmen ...das ist doch echt ein Witz oder??????
    ich habe eine Gilde und uns geht es allen so ...also ist es nicht allein bei mir so sorry...nee nee...;) aber nichts für ungut KolaKojak... meine langjährige Erfahrung und die meiner Gilde ,sieht hier ein anderes Bild der Droprate...sorry....!!!!
    Bin mit meinen Gildenspielern seit 2011 im Spiel ...nur zur Info...treffen uns dann immer nach der Arbeit ....
    bb...alles ok ...Tinay:eek::oops::rolleyes:
     
  10. ags

    ags Foren-Graf

    Sorry @Tinay ich akzeptiere deine Meinung sicher auch aber Unics sollten selten sein und bleiben.Ich habe damals auch bei weitem nicht alles bekommen. Aber so wie es jetzt ist fand ich es schon immer Mist. Bin da voll und ganz bei @KolaKojak. Und dass bin ich sicher nicht oft.
     
    KolaKojak gefällt dies.
  11. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Da kann man sich ja beim nächsten Materisturm-Event dann auch eine Auszeit nehmen.
    Die Brillen können zurück zu Fliehmann und die fünf Sockel für Materifragment-Runen mit was nützlicherem belegt werden.

    Also die Händler bei den Zwischenweltbossen entfernen? D A G E G E N

    Kaufen war die einzige Option wenigstens paar gute Items zu besitzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2019
    Sternfeuer gefällt dies.
  12. *Tinay*

    *Tinay* Fortgeschrittener

    Alles gut ....dann farmt mal eben nichts...aber ihr farmt dann wenigstens...ich akzeptiere eure Meinung...verstehe sie nur nicht ...o_Oo_Oo_O
    bb Tinayo_Oo_Oo_O

    Genau ...so ist es nun mal...weil sonst niemals was droppt ..früher droppte es selten ...nur hier droppt nichts ,das ist der Unterschied.
    bb Tinay :eek::(:eek::(
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Juni 2019
  13. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Wenn ich da mal noch etwas zu einwenden darf.
    Ich habe kein Problem damit, das ''bestimmte'' Uniques selten sein sollten.

    Ein Problem hätte ich eher mit folgendem Beispiel.
    Nehmen wir mal die Herold-Waffe.
    Sagen wir jetzt mal, man bräuchte Jahre, damit einem dann endlich einmal diese Waffe vom Herold droppt.
    Nun sieht man endlich nach all der langen Zeit & Mühe die man investiert hat,
    diesen wunderschönen Goldgeld leuchtenden Strahl am Boden aufleuchten, & du siehst, es ist die Herold-Waffe.
    Du kannst dein Glück kaum fassen, bist dir nicht sicher ob du träumst oder nicht,
    & dann bist du einfach nur überglücklich.
    Klickst die Waffe an, schwupps ist sie in deinem Inventar gesichert.
    Dann schaust du nach in deinem Inventar, Rechtsklick auf die Waffe zum identifizieren = Und heraus kommt die Waffe mit dem unterirdischsten Wert der überhaupt möglich ist = 0%.

    Hat man ja auch nur Jahre drauf hin hingearbeitet, & das für die eine Waffe, die dann noch den schlecht möglichsten Wert hat.
    Welcher Spieler/in würde da dann nicht, vor lauter Frust die Maus und oder Tastatur an die Wand schmeißen.

    Kein Problem wenn ich Jahre damit zubringen müsste die Uniques mit Goldwerten zu bekommen.
    Die sollten wirklich selten sein.
    Doch Unique ist nicht gleich Unique.
    Wir habe nun einmal variable Werte.

    Also mir ist im Laufe der Jahre, ja nicht einmal eine Herold-Waffe gedroppt.
    Warum ich mir meine Herold-Waffe auch gekauft habe, & die hat auch keine Top-Werte.
    Uniques mit Goldwerten, können sich ja meinetwegen jahrelang vor mir verbergen,
    aber Uniques mit schlechteren Werten sollten schon weniger selten sein,
    & in jedem Fall deutlich öfter bei den Bossen droppen, als jetzt wo es noch die Händler gibt.



    Mit freundlichen Grüßen. :)



    PS: @Konstructor stimmt. :rolleyes:
    Materifragment-Runen werden ja auch entwertet. :eek:
    Kann ich die umtauschen.!? :confused:
     
  14. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Nächstenliebe ;):)

    Wer macht denn das Materiesturm-Event wegen der Materie-Fragmente ? o_O Das macht man doch wegen der Draken. ;)

    1. Brauch man die Frags für Kerne, z.B. Steigerungskerne
    2. Brauch man die Frags für Infernal-Zugänge
    3. Kann man bis Tödlich bei meinem Vorschlag weiterhin beim Händler kaufen, muss dann aber den Umweg über das steigern gehen, wenn man die Items nicht auf Infernal finden möchte. ;)
    4. Also brauch man weiterhin Brillen und Fragment-Runen bei meinem System.
    Zudem nutzt dieses System schon jeder der seine Items auf Rang 8 gesteigert hat, man kann auch keine Rang 8 Items kaufen. :p

    @*Tinay* : Du kannst mir nicht erzählen das DU und deine Gildenmitglieder NIE ein Unique in den ZW gedroppt haben, der 1. April ist vorbei -bzw. es dauert noch etwas. :rolleyes:
     
  15. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Hab viel weitestgehend nutzloses Zeug gekauft um fünf von den Runen aus dem DD für viel Andermant zu bekommen.

    Die bekommt man dann im Drakensturm-Event.
     
  16. .-BadBoy-.

    .-BadBoy-. Kenner der Foren

    Also kurz und schmerzlos bin ich für den Vorschlag - macht es wie früher, Händler weg und für jedes Unique eine vernümftige quest reihe so wie es damals mit Ammon Set war.
    Somit hat jeder die Möglichkeit diese unter den selben Bedingungen zu bekommen ohne irgendwelche Glücksdropraten die eh bei jeden unterschiedlich sind.
    Und da kann man dann entweder wieder feste werde einführen und schraubt die quest reihe hoch, oder man bleibt bei den Zufallswerten und macht die quest reihen wiederholbar und nicht ganz so anspruchsvoll = damit meine ich, das man kein Jahr brauch für einmal quest abgeben.

    Wenn ich daran denke wie man sich damals gefreut hat die quest in q3 abzugeben um endlich die Ammons schultern zu bekommen, heute ist das durch das kaufen doch nix erfreuliches oder besonders, eher Frust weil man schlechte werte bekommt.
    Man hätte niemals sowas einführen sollen wie den Händler und die Zufallswerte.

    Aber was sag ich eh vergeudete zeit hier was zu schreiben.

    In diesem sinne...
     
  17. schmackes

    schmackes Nachwuchs-Autor

    das wird auch nicht der fall sein. aber sei mal gewiss das hier eine große anzahl von spielern ist die mit level 55 durch die maps laufen und nix brauchbares finden. finden kann man alles, nur sind die werte im rohzusand nicht annähernd eines level 45 gleichzusetzen. der betreiber ziehlt auf seine ach so hohgerühmte werkbank ab. kann er, von mir aus...
    es muß jedem frichen 55ziger möglich sein, ohne wenn und aber, sich langsam steigern zu können. nur spricht im moment einiges dagegen. sollte doch möglich sein die händler bei den endgegnern bis infI zu belassen, da dieses eigentlich der einzig machbare weg ist etwas aufbauen zu können. und so den kleinen, aber doch entscheidenden wurf zu machen. mußt dich auch richtig strecken und so manche schlacht schlagen..alles richtig und soll auch so sein. klar, nun kommen einige mit dem argument der "brille". sicher, hilft enorm. aber trotzdem ist es ziemlich mühsam seine erste gute verbesserung zu bekommen.
    ob mit gildenrun oder als solospieler: es sollte erreichbar sein. es kann nicht der sinn sein sich permanent durchschleifen zu lassen. der grundstock wird in den ersten drei/vier graden der schwierigkeit-stufen geregelt.
    fangt nich an die kleineren 55ziger kaputt zu kritisieren und knüppel zwischen die rüstung zu schmeißen. wir frischen 55ziger geben alles und wir erwarten einfach das es sich weiterhin lohnt sich abzustrampeln. die drops sind unterirdisch schlecht. ausser grün, blau und lila, welches an der tagesordnung ist, keine nennenswerten drops. ob man sich 1x oder 40x der herrausforderung stellt, spielt keine rolle. wir, die kleinen, bleiben unter beibehaltung des jetzigen systhems, so wie es im moment ist, auf der strecke...
    eigentlich schade.
     
    Faem, ZetiAlpha6, Icke und 2 anderen gefällt dies.
  18. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    mir is auch noch nix von den bosen gedropt wenn ich die nicht hätte kaufen können hätt ich immer noch nix

    und zu früher früher wahren die drops da besser da hab ich auch ab und an unis beckom was heute nicht mehr der fall ist
    beste beispiel ist immer noch das roshand set ich hatte nie ein teil beckom als das was wert wahr heute dropen die wie sand am mehr wo mann die nicht mehr braucht
     
  19. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    @schmackes
    Da kann ich die nur beipflichten. Ich habe heute extra noch mal meinen Abgelegten 55er Waldi aud Ahgaton reaktiviert. Er hat 3800 Grundschafen, 43%Ktw und einen Kritwert von 243%. Mit dem bin ich 3 Stunden Wüste im Kreise gelaufen, 8 mal den fetten Käfer geschlachtet auf Schmerzhaft . Ausbeute in den 3 Stunden: 7 Lila Items, massig blau und grün. Auf 2 blauen hatte ich Goldwerte. Nicht ein teil war irgendwie brauchbar, waren hinterher nur Gold und Glyphen. Er fiel kein einziges einzigartiges oder legendäres Item. Dazu noch ganze 127 Sphärenscherben und etwas über 100 Ander. So bekommen wir kleinen nie eibe brauchbare Ausrüstung zusammen. Ihr, die schon lange dabei seit, sollt ja auch einen Vorteil haben, aber den kleinen gar nix mehr zu gönnen(von BP aus) ist nur noch kagge.
    Wiso soll ich hier noch Geld rein pumpen, wenn ich einfach keinen Fortschritt mehr sehe.
     
    Icke gefällt dies.
  20. mocuengelchen

    mocuengelchen Junior Experte

    Ich kann dazu nur sagen: warum hab ich nur wieder mit DSO angefangen xd

    Händler entfernen, denen macht anscheinend die Hitze zu schaffen^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.