Fragen zu Quests

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von EngelSeraphin gestartet, 3 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenbewohner

    Hallo
    ich möchte mich mal vorstellen
    ich bin Engelseraphin
    bin kein pvpler
    das spiel finde ich so weit gut
    aber jetzt habe ich fest gestellt
    das was fehlt
    es fehlt die spalte wo man sehen kann welche quest offen noch steht
    es wäre toll wenn man so was noch ein bauen könnte wäre hilfreicher
    jetzt zur eine quest vom Anfänger zum meister
    lager des widerstands
    sammel nudelhölzer in stenkeep,20 flügel drachlingen in drachenkaverner
    und 4 rüstungsteile von drachenbrut in heiligtum

    wenn ich da rein gehe heist es jedes mal ich soll das gebiet neu betretten
    was ich auch öffters gemacht habe,
    und es hilft nichts dann habe ich es wieder liegen gelassen , um später wieder rein zu gehen
    aber es kommt immer das gleiche , so das ich bei der quest nicht mehr weiter komme
    mitler weile bin ich in 40 lvl und die quest ist 30 lvl
    kann mir da jemand helfen warum es da nicht weiter geht
    im vor raus sage ich schon mal danke
    L.g. sera
     
  2. modsognir571

    modsognir571 Laufenlerner

    Die Questreihe "Vom Anfänger zum Meister" muss man mindestens im Schwierigkeitsgrad Schmerzhaft machen.
     
  3. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenbewohner

    ok ich danke dir für die antwort

    L.g.sera
     
  4. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Moin,
    Guckst du einfach mal oben Rechts an den Bildschirmrand, oder wenn du alle Questen im Überblick haben willst einfach mal das "Q" auf der Tastatur bedienen;).
    LG Dampfi
     
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Willkommen im Forum EngelSeraphin.

    Dein Thread zieht später um in das Unterforum 'Fragen zum Spieleinstieg''.
    Später, weil du ihn vermutlich nicht oben rechts mit der Option 'Thema beobachten' markiert hast und daher nach dem Umzug vielleicht nicht wiederfindest. Mache das bitte in Zukunft bei allen Themen die du weiter beobachten möchtest. Nur so erhältst du beim Einloggen, ebenfalls oben rechts, in Rot Hinweise auf z. B. auch neue Postings im Thread.
    Zudem wurde dein Threadtitel an die Thematik angepasst.

    Das geschieht in anderer Form Ingame:
    Die NPC in den Stadtgebieten und auf den Maps bieten dir in goldener Farbe die Quests der Hauptquestreihe an. Diese müssen alle zwingend absolviert werden, damit du bestimmte Folgeaufgaben erhältst.
    Neben dieser Hauptquestreihe gibt es noch die
    - Nebenaufgaben in oranger Farbe, die zwar nicht unbedingt erledigt werden müssen, aber teils sehr gute Belohnungen bieten.
    - Herstellungsaufgaben in grüner Farbe die du unbedingt annehmen und erledigen solltest, da du sonst irgendwann im Spiel bestimmte Dinge nicht craften bzw. herstellen kannst.
    - Zwischenweltaufgaben in ebenfalls goldener Farbe, was auch Sinn macht da du ohne deren Erledigung nicht in die nächste Zwischenwelt gelangen kannst. Im Prinzip handelt es sich also um die erweiterte Hauptquestreihe. Quasi für Fortgeschrittene. ;)
    - PVP-Aufgaben in roter Farbe
    Nicht zwingend zu erledigende Wiederholungsaufgaben sind mit einem Ausrufezeichen in Kreis gekennzeichnet.
    Sobald eine Quest erledigt ist verschwindet das normale Ausrufezeichen (ohne Kreis) beim entsprechenden NPC.


    Nach meiner Erinnerung beschreibst du hier eine normale Haupt- bzw. später Wiederholungsaufgabe.
    Alles Wissenswerte zu den tatsächlichen Aufgaben der Questtreihe 'Vom Anfänger zum Meister'' findest du in dieser FAQ und den darin verlinkten Beiträgen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  6. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenbewohner

    Hallo Zusammen
    und danke für die viele info
    habe die quest jetzt auch durch geschaft
    falls ich wieder mal fragen habe frage ich gerne hier nach
    ich kenne soweit drakensang schon , da ich drakensang am fluß der zeit auf cd habe , aber online das erste mal das ich es jetzt spiele

    L.g.Sera

    hallo habe frage in gruselschloss die monster sind alle inmun da kommt man ja nicht durch , da haut man drauf wie man will und zum schluß sterbt man habe die quest angenohmen sammel 20 goldblätter von tödlichen heulenden furien
    aber wenn die monster inmun sind kann man ja nichtsd machen auser sterben wäre dankbar für eine antwort
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 November 2019
  7. Bichi77

    Bichi77 Laufenlerner

    da brauchst du die Lichtessenz, die du auf den vorherigen Mappen, vor dem Gruselschloss, von den Mobs fallen gelassen wird. :)
     
  8. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenbewohner

    ok danke schön für die schnelle antwort :)
     
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das heist für dich die map oldfield farmen für die körperteile damit du genuch zugänge beckomst für die map düsterpfad wo die licht essis besser dropen damit du dann genuch essis hast für das gruselschloss
     
  10. Draupnir-Odinsson

    Draupnir-Odinsson Foren-Grünschnabel

    Hallo hätte auch mal eine Frage zu einer Quest, du zwar vom Lehrling zum Meister 1/9. Ich soll aus vier verbesserten Gegenständen einen magischen Gegenstand herstellen. Das Rezept dazu hab ich schon. Lege ich jedoch auf der Werkbank einen verbesserten Gegenstand in einen leeren Slot kommt die Meldung, das kein passendes Rezept gefunden wurde. In der Beschreibung steht auch das ein Gegenstand aus einem anderen Slot stammen muß als die anderen drei. Heißt das nun das ich meinen Sammelgürtel erweitern muß? Oder wie kann diese Quest abschließen. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Bis dahin
     
  11. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Hallo, dazu legst du 4 grüne Gegenstände in die 4 Slots der Werkbank, aber nicht 4 gleiche. Am besten 3 : 1 --->
    3 Schuhe und 1 Gürtel, oder
    3 Gürtel und 1 Handschuh, etc.

    Dann sollte das gehen :)
     
  12. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenbewohner

    hallo zusammen
    habe es schon kapiert wie das geht
    aber ich habe eine frage wo finde ich den den code für gutschein ein zu lösen ?
     
  13. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

  14. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenbewohner

    danke schön
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  15. Draupnir-Odinsson

    Draupnir-Odinsson Foren-Grünschnabel

    Danke für die Antwort, hat aber leider nicht geklappt. Ich soll auch das Rezept zu meiner Werkbank hinzufügen allerdings wenn ich das tue dann erscheint ebenfalls die Meldung das kein Rezept verfügbar sei.

    Ich habe jetzt das Rezept vernichtet und die Quest abgebrochen. Ist es denn möglich diese Quest nochmal zu starten und das Rezept erneut zu erhalten?
     
  16. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Im Grunde ja. Bist du noch bei dem ersten Quest von Petyax?
     
  17. Draupnir-Odinsson

    Draupnir-Odinsson Foren-Grünschnabel

    Ja ich soll ihm einen magischen Gegenstand basteln, allerdings habe ich schon die Quest vom Matthew Allthings schon abgeschlossen und vom dem bekomme ich die Herstellungsfibel die ich Vernichtet habe, da ich sie nicht zur Werkbank hinzufügen konnte.
     
  18. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Petyax erste Quest ist die mit den Mosaiksteinen, die er dir gibt,...hast die fertig?

    Herstellungsfibeln werden nicht in die Werkbank gelegt, die klickt man mit rechts an und dann sind die automatisch gespeichert.
     
  19. Draupnir-Odinsson

    Draupnir-Odinsson Foren-Grünschnabel

  20. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    danach kommt das mit den 4 grünen Items, zwischendurch musste einfach mal das Menü schließen und neu öffnen, da etwas leicht verbugt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.