Fragen zum Daily Deal !?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von KolaKojak gestartet, 14 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Folgende Fragen gehen mir da, vor allem mit dem kommenden Release, durch den Kopf.

    1. Da die Gaukler wegfallen, wie und wo soll/kann man dann sein Andermant "effektiv" einsetzen, um den Daily Deal (Bonus) zu erkaufen? Bsp. für alle 3 Daily Deal Belohnungen benötigt man 50k Andermant Einsatz...ohne Gaukler wird das sehr sehr sehr schwierig.
    2. Denkt BP über eine spielerfreundliche Anpassung der Daily Deal Belohnungen nach? Alles was man schon in seinem Besitz hat z.B. Reittiere, Emotes usw. kommen NICHT mehr als Belohnung vor. Es braucht NIEMAND 2x das gleiche Reittier, Emote usw. Soetwas ist absolut Spieler unfreundlich.
    3. Positives Beispiel ist das zu erspielende Wissen bei den Daily Quests. Wenn man Level 200 ist, erscheint kein Wissen mehr als Belohnung. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2018
  2. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Das wird vermutlich noch höher werden. Ich hab auf dem Testserver Gems im DD gesehen, da sind nur für die 3.Stufe 150k fällig.
    Es sieht so aus, dass das Angebot extremst erweitert wurde.

    Ganz ehrliche Meinung dazu?
    In einem "Free to play"-Spiel muss ja, wenn der Betreiber nicht gerade Caritas ist, Umsatz generiert werden. Dies erfolgt durch zusätzliche Inhalte. Der "DailyDeal" ist ein Bonusprogramm zur "Belohnung" von eingesetztem Andermant - es stellt somit eine "Entscheidungshilfe" dar. Wenn du nicht bereit bist, dein Andermantkonto mit Hilfe von Euro (€) aufzufüllen, gehst du den Ftp-Weg, der zwar auch an das Ziel führen kann, aber wesentlich länger dauert.

    Der Gaukler war eine gute Quelle, um aus Gold Andermant zu machen, aber da wir hier nicht die Caritas als Betreiber haben, sondern ein Wirtschaftsunternehmen, kannst du dir an einem Finger ausrechnen, wie genau sich die Situation gestalten soll, um schneller an das begehrte Item aus dem DailyDeal zu kommen.
     
  3. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ich verstehe dich vollkommen @Icke,

    aber was mich eben aus Spielersicht absolut stutzig macht:
    1. Was kaufe ich mir für z.B. schon 50k Andermant?
    2. Was mir im Spiel auch weiterhilft?
    3. Und wenn man eben nicht mehr gaukeln kann!?
    Ich persönlich habe den Daily Deal nur noch durch das Gaukeln gemacht, wenn mal z.b. eine Fragmente-Rune oder so im Angebot waren.
    Und da wäre ich eben bei der Frage, was man sich denn bitteschön für 50k Andermant kaufen "soll", was einem Spieler auch im Spiel weiterbringt...es fällt mir nichts, absolut nichts ein.
    Das dann noch höhere Preise kommen sollen, macht die Entscheidungsfindung nur noch einfacher. ;)
     
  4. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Naja, da du Essenzen nicht mehr Gaukeln kannst, Seelensteine ebenfalls nicht oder Edelsteine als Nebenprodukt, sind da doch mittelfristig (Wenn deine Resourcen die du durchs Gaukeln gebunkert hast aufgebraucht sind) Ziele vorhanden. ;)

    Da Gold auch nicht mehr durch Andermant gegaukelt werden kann und craften teurer wird, wird der ein oder andere ggf. anders als bisher dort auch Andermant nutzen.

    T8 Equip droppt in inf4 auch wenn nur t7 kaufbar ist. Das Farmen in max-infernal-1 wie bisher wird damit gegenüber max-infernal Farmen uninteressanter. Aber um für beständiges Farmen genug infernal Fragmente zu haben könnte auch Andermant genutzt werden.

    Wie du siehst finden sich schon genügend Ausgabemöglichkeiten ;)

    Xeru
     
  5. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Wie Xerustes schon sagt, gibt es vielfältige Möglichkeiten - das "wie und wann kaufe ich etwas für Andermant" wird entscheidend sein, wenn man auf das ein oder andere im DD nicht verzichten möchte.

    Da ich momentan weder Ander noch Deluxe kaufe, sehe ich mich der gleichen Situation ausgesetzt, und da werden wir ein wenig umdenken müssen.

    Nach wie vor - auch künftig - gibt es nette Sachen im DD, aber man wird sich überlegen müssen, was man sich zulegen möchte.
     
  6. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Also wo Ihr da genügend Ausgabemöglichkeiten seht (...) ich seh da definitiv keine (...) vor allem nicht, wenn es dann um Summen wie 50k und mehr Andermant geht (...) wie du ja sagtest @Icke, sind auf dem Testserver ja Werte über 100k Andermant möglich.

    Bei 100k Andermant sprechen wir ja immerhin von fast 100€ ohne Rabatt oder von 6 Monate Deluxe. :D

    Wer von diesen Ressourcen zu viele verbraucht ist definitiv auf dem vollkommen falschen Modus/Schwierigkeitsgrad unterwegs...so leid es mir tut. o_O

    Da wird man wohl erst einmal abwarten müssen wie man an Gold kommt. Wer Andermant an der Werkbank benutzt, der hat zuviel Geld und kann sich ja gern bei mir per PN melden (...) :D

    Gab es da nicht sogar die Möglichkeit per Fragmente !? Ich weis es wirklich nicht.
     
  7. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Das Ander aus Gold war doch Peanuts im Vergleich dazu was BP an Geld verdient hat durch das Gambeln mit Ander. Da war der kleine Nebenverdienst durch die Spieler egal, auch wenn sie nicht die Caritas sind und verdienen müssen.
    Ich auch, aber da einiges wegfällt was es für Gold gab und auch die Einnahmen vom Gaukler wegbleiben und es das jetzt für Ander gibt wird sich schon ein Weg finden das BP nicht Pleite wird und wir langfristig Ander ausgeben müssen. Dafür z.B.

     
  8. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @KolaKojak ,

    Dir wurden ja hier schon einige Möglichkeiten Andermant (auch nach dem Release) auszugeben geschildert.
    Zudem ist zu erwähnen, dass es sich beim DailyDeal tatsächlich nur um einen Bonus handelt, den man bei der Ausgabe der entsprechenden Andermantbeträge quasi 'kostenlos' dazu bekommt.
    Mit den neuen Tränken und Tonika wurde sicher auch eine gute weitere Möglichkeit eingefügt, Andermant auszugeben.

    LG, Vithrandur.
     
  9. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Jo geiler Vorschlag, eindeutig dafür
    @Vithrandur falls du das bitte als Vorschlag an Bigpoint weiterleiten könntest...
     
    JungleBob gefällt dies.
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.