Fragen zur PvE Season Juni 2019

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cedricx2 gestartet, 30 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Hi

    Im Thread Events für Juni wird die PvE Season mit einem Startpunkt vom 1.6 und einem Endpunkte vom 30.6 angegeben.
    Da es sonst über mehrere Monate geht und hier nur 1 Monat =
    Ist das Richtig ?
    Wenn ja, wird das Zukünftig so bleiben ?
    Werden die neuen Forschrittsbalken dann für jede Season mit dabei sein ?
     
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo cedricx2.

    Dein Threadtitel wurde dem Fragenkatalog angepasst.

    So wurde es uns mitgeteilt.

    Nicht zwingend. Der Betreiber hat die Leaderboard-Saison-Laufzeiten und den damit verbundenen Fortschritt in der Vergangenheit schon den aktuellen Gegebenheiten angepasst.

    Nach derzeitiger Planung... ...Ja.

    Dein Thread zieht um in das Unterforum 'Fragen zu den Events'.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  3. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Zeitraum kann bis Weihnachten gehn, dann schafft man keine 3.3 Mio punkte.
    Ist doch lächerlich. Mit Mentor und Deluxe eventl. Bis zum Wihnachtsmann.
    Stösst halt vielen auf Events, die nicht machbar sind.
    Und als Kaufevent, 300 euro für so krims krams o_O
     
  4. kassim

    kassim Foren-Graf

    aber 6 millionen punkte als fortschritt ist schon sehr viel besonders wenn man arbeiten geht
     
  5. Medusa1000

    Medusa1000 Forenbewohner

    Warum wurde die erforderliche Punktezahl vergrößert, dafür aber der Lauf-Zeitraum verkürzt?
     
  6. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Ich hätt noch ne Frage :
    Der letzte Boni beim Forschritt der PvE Season die 2 wochen Deluxe
    Ist es richtig wenn man es nach 7 Tagen nicht einsetzt, dass diese dann verfallen ?
     
  7. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Der Fortschrittsbalken müsste eigentlich noch höher sein für die krassen Belohnungen. Mein Vorschlag war ja 12.000.000. Aber was hab ich schon zu sagen. Sowas hört hier im Forum ja keiner gern. :D Das Spiel soll ja noch viel einfacher werden und so :rolleyes:
    6.000.000 hat man ja fast schon wenn man nur solo oder nur in Gruppe jeweils alles auf Gold macht. Da kann man das andere jeweils voll vernachlässigen. Und trotzdem gibt es Leute, die hier wieder nicht zufrieden sind.

    Man kann locker 200.000 Pkt in der Std schaffen in a1 oder a5.
    Rechnet man das hoch auf 6.000.000, dann sind das 30 Stunden.

    Über einen Monat lang ist das ziemlich genau 1h am Tag. Das kriegt man ja wohl auch hin, wenn man arbeiten geht. Und wenn man das nicht hinkriegt, dann hat man die Belohnungen halt auch nicht verdient. Ganz einfache Rechnung.
     
    Diamondgirl und steffenfuerst gefällt dies.
  8. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Obwohl ich auch nicht finde, dass 6 kk zu viel sind, und die Belohnungen schon sehr sehr gut sind, bin ich voll bei dir, wenn du sagst, es könnte ruhig auch mehr sein.

    Aber 200k die Stunde schaffst du.....schaffen andere das auch? Nimm die Hälfte um einen einigermaßen akzeptablen Durchschnittswert zu erhalten, dann bist du beim Limit des einen oder anderen Spieler angekommen. Und dann sieht die Sache schon anders aus.
    Und du sprichst von Q1 und Q5, den leichtesten. Die kann man natürlich bis zur emotionalen Erschöpfung abrennen, wenn man den Faible dafür hat. Hat aber auch nicht jeder, weil damit der Sinn und Zweck des eigentlichen "Spielens" nicht erfüllt ist. Die Messlatte dafür hängt jeder für sich spezifisch auf, und lässt sich nur in Hinblick auf alle auftretenden Faktoren manifestieren.
    Und dazu gehört nun mal auch das RL, Familie, Arbeit etc.

    Wenn man diese PVE-Saison als Event (mE eher zwiespältig) nimmt, sollten wir alle froh sein, denn dies ist ein Event, wo es nicht vom Dropglück abhängig ist. Das Pushen, um schneller fertig zu werden, ist jedem durch Buffs, Tonika und Arzneien zugänglich.
    Wer höhere Modi nicht laufen kann, kann äußerst schnell und adäquat Defizite ausgleichen (wie in jedem anderen Event auch).
    Letztlich, um erfolgreich zu sein, bedarf es dann nur noch: Wie effizient gehe ich an die Sache ran.
    Es ist nicht Glück, sondern nur noch vom Geschick abhängig.

    Wollten wir das nicht alle?
     
  9. ImFrozen

    ImFrozen Foren-Grünschnabel

    Wie farmt man am besten die PVE-Season mit lvl 50?
    Istt die mit so einem niedrigen level überhaupt machbar?
    Danke für alle Antworten :)
     
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    @ cedricx2
    Mit Erhalt beginnt eine 7-Tage-Frist zum Aktivieren zu laufen.


    @ ImFrozen
    Dein Thread wurde in einen bereits bestehenden zum gleichen Thema integriert.
    Ab Level 50 kannst du das Stadtgebiet 'Cardhun' betreten. Von dort aus nach Absolvierung diverser Questreihen nach und nach die neun Zwischenwelten. Nur dort kannst du dir den Eventfortschritt zur PVE-Saison erspielen. Dabei ist es unerheblich welche der Zwischenwelten du bespielst.
    Da es dort für 'frische' neu hochgespielte Chars recht schwer zugeht empfiehlt es sich ggfs. in Gruppe zu laufen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  11. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Seit wann sind 2 Wochen 7 Tage ?

    [​IMG]
     
  12. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Du irrst leichst.
    Das bedeutet nämlich nur: du hast 7 Tage Ablaufzeit, in der du das Premium aktivieren mußt.
    Ansonsten verfällt es. Is ne super Idee für Dauer Prem Delux Zocker. :D
     
    mocuengelchen gefällt dies.
  13. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Wernher65.

    Da du von Wurzelgnom netterweise bereits die korrekte Erklärung zum vermuteten Fehler erhalten hast bleibt uns nur deinen Thread in einen bereits bestehenden zum Thema 'PVE-Saison' zu intergrieren.

    Viel Grüße,
    katbac
     
  14. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Es geht um das PvE, nicht um das PvP. Wobei ich dir zustimmen kann, dass 3.3 Mio vllt doch etwas viel sind. Ohne Mentor ist man da leicht verloren, noch mehr als ohnehin schon^^

    Wie @nils1x schon geschrieben hat, 6 Mio Punkte sind einfach zu erreichen.
    Ich gehe stark davon aus, dass man selbst als Arbeitnehmer 1-2 Stunden am Tag findet, um ein paar Punkte zu sammeln.
    Und für die Punktzahl sind die Belohnungen schon echt saftig.:D
     
  15. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Es gehen doch viele Arbeiten, aber trotzdem findet man 1-2 Stunden, etwas bessere Chars schaffen 200k in 1 Stunde, die nicht so guten werden dann 100k in 1 Stunde machen, wie oben erwähnt - 200k jeden Tag sind schon okay um das Saison nach 30 Tage zu schaffen. Monat ist lang, vllt hat man irgendwann etwas mehr Zeit, bzw. kann etwas mehr Zeit ins Spiel stecken. Im vergleich mit PvP Saison dieser hier ist echt pille palle.

    Blöd ist natürlich, dass immer noch nichts gegen Botter unternommen wird, es gibt schon Spieler mit 6 mio Punkten.. Es kann mir keiner erzählen, dass man psychisch in der Lage ist q1 36 Stunden zu Spielen. Ich kenne schon Hardcore - Gamer die 24 Stunden schaffen können, aber danach sind die so kaputt, dass man schon leichte Störungen bei dem merkt. Außerdem nach 12-14 Stunden kriegt man nicht die gleiche Tempo wie die ersten paar Stunden.
     
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Nymphetamine.

    Das Thema ist schon auf dem Schirm. Schaust du hier. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  17. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums


    Aso alles klar Danke :)


    Ok Danke


    Ich hab mir im PVE Event in 2 Tagen über 1million erfarmt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Juni 2019
  18. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    q2 wohl verbugt,zumindest eben den 1ten run gemacht,5rohlinge eingesammelt,kessel aktiviert,laut quest quest nicht ausfgeführt,bugglige getötet,ab in die 2te map und kein boss,weil die quest nicht ausgeführt wurde
     
  19. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    @ -donjuergen-.
    War das nur im ersten Run oder tritt das Problem bei dir ständig auf? Falls ständig: Mit welcher Klasse und in welchem Schwierigkeitsgrad auf welchen Server?
    @All
    Haben weitere Spieler das oben beschriebene Problem in q2?

    @ Wernher65.
    Dein Triple-Post wurde zusammengeführt. Du kannst auch direkt mehrere Zitate und deine Antworten in einem Post unterbringen. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Wernher65 gefällt dies.
  20. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    im 1ten run,heredur,qualvoll,zwerg lvl55
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.