Support Frame einbrüche direkt auf 30

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von littlemoney89 gestartet, 26 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. littlemoney89

    littlemoney89 Laufenlerner

    Hallo und nachträglich frohe Feiertage
    ich habe leider das problem, das das spiel oder vielleicht das windows sagen wir seit patch 201-202
    die Fps einfach wie es lust hat auf 30 fps zu senken.
    es scheint zu passieren wenn ich eine karte petrete oder auch mal wenn monster sichtbar werden, hat einfach so.
    beheben kann ich es kurzzeitig wenn ich die windows taste drücke dann geht es wieder auf 60.
    ich benutze den client, nutze kein w-lan, alles geupdatet. nutze ih 6600k, gtx1060-6gb, 8gb ram
    läuft auf na SSD.
    komisch nur habs auf dem pc von meinem vater getestet mit etwas besseren cpu was nicht ausschlag gebend sein sollte und da existiert genau der selbe fehler.
    Nimmt irgendwas die konzentration von dem client ?
    nutzen tut der client 800-1000mb und nimmt 40-45% der cpu
     
  2. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Wie misst du die angezeigten FPS? Eine entsprechende Anzeige gibt es ja in DSO selber nicht.
     
  3. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    FRAPS, Bandicam...
     
  4. graz100

    graz100 Forenfreak

    Nutzt du MSI Afterburner?
    Da gibt es nämlich seit irgendeinem Update das Problem, dass sich die automatische Lüftersteuerung der Graka deaktiviert. Die Karte läuft also auf maximale Temp hoch ohne dass sich die Lüfter einschalten/die rpm erhöhen. Somit taktet die Karte automatisch runter um Schaden zu vermeiden, und die FPS gehen in den Keller. Die Karte erholt sich ein bisschen, taktet hoch, normale FPS, und das ganze beginnt von vorne.

    Wenn das der Fall ist dann kannst du versuchen den Afterburner auf eine ältere Version zurückzusetzen oder neu zu installieren. Beides sollte helfen.
     
  5. littlemoney89

    littlemoney89 Laufenlerner

    ja zum auslesen nutze ich fraps.
    das mit dem MSI Afterburnerhab ich angeschaut , lüfter drehen sich ..meine version ist 388.71 . v4.2. hab ein post gelesen das er auf v4.3 sein soll , somit müsste meines nicht betroffen sein
    gehe aber davon aus das es nicht daher kommt ,da es nicht erst später anfängt sondern schon direkt am anfang los geht.
    dann gibts auch magische momente, nachdem ich mein hilfegesuch gepostet hatte lief es über stunden ohne probleme heute ist aber wieder normal das es immer down geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2017
  6. Sorganum

    Sorganum Laufenlerner

    225ms andauernd.. Richtig geil.. Mein Internetanbieter ist nicht schuld.. Gibt´s da Serverprobleme?

    Sonst bin ich auch bei 10-16ms
     
  7. graz100

    graz100 Forenfreak

    Was hat das hier zu suchen?
    Aber nein, serverseitig dürfte es eher keine Probleme geben. Zumindest hat in unseren 2 Gilde aktuell niemand irgendwelche Probleme.