Gaukler Reloaded

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von St.Railgun gestartet, 28 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. St.Railgun

    St.Railgun Nachwuchs-Autor

    Wie die meisten Spieler unschwer bemerkt haben, wurden die Gaukler mit Release 214 aus dem Spiel entfernt.
    Die zwei Hauptgründe dafür waren:
    1. Die mögliche Verletzung der EU Vorschrift bezüglich "Lootboxen"
    2. Die Langeweile beim tausendfachen 5-Gold einsetzen.

    Da dennoch die meisten Spieler die Gaukler wertschätzten um an Ressourcen wie Essenzen, Seelensteine, Edelsteine, Heiltränke zu kommen und den Reiz der seltenen Jackpots genossen, habe ich ein Konzept ausgearbeitet, welches die beiden Beweggründe zur Entfernung der Gaukler anspricht.
    Hierbei stelle ich mir einen NPC vor, der lediglich einen Shop bietet, in dem verschiedene Kisten für Gold und NUR für Gold gekauft werden können. Es gibt fünf verschiedene Kisten zu kaufen:

    Kiste 1: Preis: 100 Gold
    Kiste 2: Preis: 500 Gold
    Kiste 3: Preis: 1500 Gold
    Kiste 4: Preis: 5000 Gold
    Kiste 5: Preis: 15000 Gold

    Die hohen Preise sorgen dafür, dass Spieler, die extrem viel Gold besitzen (über 100000) nicht tausend 100er Kisten kaufen müssen sondern z.b. 6 15000er Kisten. Somit ist der Langeweile Aspekt nicht gegeben.
    Auch muss der Betreiber keine Strafen fürchten, da die "Lootboxen"
    ausschließlich durch eine Ingame-Währung gekauft werden können, die man wiederum NICHT für Echtgeld kaufen kann!
    Nun zu den Inhalten der Kisten:
    Grundsätzlich sollte der Inhalt sich an den Gauklern orientieren. Einige Items müssen jedoch in ihrer Quantität und grundsätzlich an das Release 214 angepasst werden:
    Heiltränke können entweder universal bleiben oder man kann die neuen Tränkearten erhalten, Die Häufigkeit oder Quantität von Essenzen und Dietrichen muss etwas verringert werden, da diese seit Release 214 auch auf andere Arten erlangt werden können.
    Eine konkrete Lootliste der Kisten könnte so aussehen:

    Kiste 1: Enthält die angegebene Anzahl des Gegenstands einer Kategorie: Dietriche: 5-20 Heiltränke: 3-10 Seelensteine: 3-10 Grüne Essenzen: 300-1000 Blaue Essenzen: 200-600.
    Kiste 2: Enthält die angegebene Anzahl des Gegenstands einer-zweier Kategorien: Dietriche: 15-40 Heiltränke: 10-30 Grüne Essenzen: 2000-4000 Blaue Essenzen: 1000-1500 Lila Essenzen: 300-500.


    Das Konzept: mit steigendem Rang der Kiste (
    1-5) steigt die Anzahl aus wievielen Kategorien man Gegenstände erhalten KANN also nicht garantiert! Die Kiste Rang 5 könnte z.b. 1-5 oder 2-4 der Kategorien geben (je nach Wunsch des Betreibers). Dann steigt die Möglichkeiten des Kisteninhalts (wie oben bei Kiste 1 nur grüne und blaue Essenzen, bei Kiste 2 nun auch lila Essenzen, ab Kiste 3 evtl. auch Kleeblätter...) und die Quantität des Inhalts.

    Man könnte noch überlegen ob man seltene Jackpots einbaut...

    Ich hoffe diese Idee regt die Entwickler an...
    MfG
     
    Diamondgirl, FrecheZicke und Meistermagus gefällt dies.
  2. xxxxxxxxxxx

    xxxxxxxxxxx Aktiver Autor

    Ich vermisse bis heute die Gaukler :(
    Guter Vorschlag um irgendwie zocken zu können.

    Lg XXX
     
    Meistermagus gefällt dies.
  3. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi St.,

    hast ja einige Mühe in deine Überlegungen gesteckt. Finde ich gut, gebe dir aber ein zwei Sachen zu überlegen.

    1. Die Spieler werden so was nur gut finden, wenn sie etwas aus diesen Kisten bekommen können (und das auch verhältnismässig oft) das sie sonst nicht so einfach und/oder nur limitiert erhalten, wie z.b. Kleeblätter oder grössere Mengen Andermant oder Dinge die sie für Andermant kaufen müssten.

    2. BP wird das ganze nur gut finden, wenn die Spieler gerade nicht Ressourcen die sie nicht quasi einfach für Gold kaufen können sollen bekommen und eher irgendwelche zufälligen Sachen (Farben, kawumms, weisse Essis etc.) überwiegend erhalten würden.

    Ausserdem sollen die Spieler ja gerade lt. Entwicklerbrief wieder mehr aktiv an unterschiedlichen Orten des Spiels erspielen und nicht ein zentrales Füllhorn haben, wo sie sich für eine reine sammelwährung alles benötigte abholen.

    Insofern ist es unwahrscheinlich, das eine Umsetzung so aussehen würde, wie du es dir erhoffst. Damit wäre es aber dann vergeudete Zeit.
    Aus diesem Grund (und nicht weil ich deine Idee als solche schlecht fände)
    wäre ich eher dagegen.

    Xeru
     
    Meistermagus gefällt dies.
  4. St.Railgun

    St.Railgun Nachwuchs-Autor

    @Xerustes
    Ich sehe mein Konzept aber nicht im Konflikt mit dem, was du angesprochen hast.
    Meine Lootliste war natürlich nur ein Beispiel um die Methodik der Kisten vereinfacht darzustellen und es handelte sich nur um eine kleine spontane Auswahl.
    Die Implementierung eines solchen NPCs würde außerdem nichts daran ändern, dass man die skalierenden Dungeons in allen Zonen und die Grotten laufen muss, denn Erze, Rohstoffe und Bossdrops, die für die neuen Werkbankszutaten (vor allem zur Verbesserung der königlichen Edelsteine) von Nöten sind, bekäme man NICHT von den Lootkisten. Lediglich Ressourcen, die sowieso überall droppen können (Seelensteine, Essenzen, Edelsteine, Dietriche, ...) evtl. mit ausnahme von kleeblättern, die aber auch nur in kleiner Menge aus den kisten erlangt werden sollen, damit die Grotten immer noch Hauptquelle bleibt, sehe ich in den Loottables als angebracht.
     
    Meistermagus gefällt dies.
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    du glaubst doch nicht wirklich das der grund irgent welche eu richlinien oder gesetzte wahren
    dann hätte man auch den anda einsatz entfernen könn und gut wers gewesen
     
    Meistermagus gefällt dies.
  6. XxdTbxX

    XxdTbxX Fortgeschrittener

    Ich vermisse die Gaukler auch

    Dein Vorschlag hört sich gut an und ist wirklich gut ausgearbeitet aber . . . ein wirklicher Gauklerersatz ist es nicht . Eigentlich nur ein weiterer Händler, der Waren ( Goldkisten ) anbietet.
    Mir war es übrigens nicht zu langweilig, dort 10 min Goldmünzen einzuwerfen. Der nächste Einwurf oder der übernächste, brachte vll das große Glück . Das hat doch den Reiz ausgemacht . Von der Jackpot-Jagd, mal ganz zu schweigen.

    Bin immer noch der Meinung , das man die Gaukler erhalten hätte können.
    Hätte sich BP mal etwas großzügig zeigen können und die Gaukler, inclusive der Ausgelobter Preise, modifiziert anbieten können.

    Zum Beispiel - kein Gold und Andermant, sondern Items als Zahlungsmittel ( Einwurf )
    Das ganze in limitierter Form - täglich nur eine gewisse Anzahl an Teilnahmen der 4 Gewinnklassen.

    Vorher Neu Anzahl der Teilnahmen ( täglich )
    + + +
    1 Gold Grünes Item 15
    5 Gold Blaues Item 10
    40 Ander. Lila Item 5
    200 Ander, Legend. Item 2

    Man hätte es sicher noch weiter ausarbeiten können ( bezüglich der Änderungsanzeigen im Gauklerfenster ) - aber ich fürchte - die Gaukler, bleiben uns nur noch im Geiste erhalten.

    Ich drück dir für deinen Vorschlag die Daumen !

    Gruß

    Nachtrag - Die Forumssoftware spinnt - Hatte das Beispiel ( Vorher / Neu / Anzahl . . . ) tabellarisch aufgeführt. So ist es kaum Verständlich was ich meine. Aber Irgendwie . . k.A. Ist auch egal , ist sowieso gegessen ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2019
    Meistermagus gefällt dies.
  7. Meistermagus

    Meistermagus Forenanwärter

  8. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Dafür
     
    Meistermagus gefällt dies.
  9. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    DAAAAAFFFFFÜÜÜÜÜRRRRR gebt uns die gaukler zurück <3
     
    Meistermagus gefällt dies.
  10. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    dagegen
     
    Meistermagus gefällt dies.
  11. xxxxxxxxxxx

    xxxxxxxxxxx Aktiver Autor

    Eindeutig DAFÜR !
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  12. Baboisalo

    Baboisalo Stammspieler

    Dafür!
    Aber ich rechne nicht damit, weil ganz selten was zustande kommt was Sinn macht und gut für die deutliche Mehrheit ist.
    Gelle BigPointMods?
     
  13. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Dafür! Aber bitte die alten Gaukler

    Gesetze waren das net schuld.
    Sonst wären die Dietrich Kisten auch verschwunden. Zu dem passen die weitaus besser zum Thema Lootboxen als es die Gaukler getan haben. Und die Dietrich Kisten gibt es nachwievor im Spiel.

    BP hat einfach erkannt, dass die Spieler viel zu viel Zeugs "gratis" durch Goldgaukeln bekommen.
    Das kann ja net angehen. BP will doch die Spieler ausnehm ... ähm auch was verdienen.
     
  14. Medusa1000

    Medusa1000 Forenbewohner

    es könnten auch Astireloths Artefakte ( siehe anderer Beitrag in Kreativer Ecke) in den goldigen Kisten sein :)

    DAFÜR
     
  15. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Ich bin für die Wiedereinführung der Gaukler in welcher Form auch immer, da ich die Gaukler lustig fand. Allerdings glaube ich nicht daran, dass Bigpoint die Gaukler zurückbringt, in welcher Form auch immer. Toll wäre, wenn man geringe Runen dabei finden könnte. Es ist nämlich ein Riesenmist, dass man nur die Runen der zweiten Craftingstufe kaufen kann, aber nicht die der ersten. Da wäre es mir fast lieber anders rum. Also sollte sich Bigpoint mal was einfallen lassen, wie man noch auf andere Weise geringe Runen bekommen kann, außer nur in seltenen Events.
    @ Medusa1000: Meine Artefakte bei den Gauklern bekommen? Also gut, aber nur mit einer verdammt geringen Chance! :p
     
    Medusa1000 gefällt dies.
  16. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.


    Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.