Gedanken rund um den Steigerungsaufwand mit Kernen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 21 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Dem kann ich zustimmen.
    Bei sagen wir 8 Items auf Rang IV braucht man 8 x ( 300 + 300 ) = 4.800 Kerne.
    Der normalo der nur 3 auf Schmerzhaft bekommt, muss dann 2.400 Elementar Kerne Farmen (800 mal bis z.B. Grimmag laufen) und weitere 2.400 Makelose für rund 1.000.000 Fragmente kaufen.

    Das ist einfach viel zu viel.
     
    Foxyzero gefällt dies.
  2. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Nicht nur das es viel zu viel ist sondern es dauert auch zulange.
     
  3. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ja und wenn man fertig ist, kommt ein neues Set, und man beginnt wieder von vorne.
    Deswegen müssen die "Erstellungskosten" und die "Transfer Kosten" um mind. den Faktor 5 reduziert werden.

    Das System Ansich ist ja super, aber viel zur Ressourcen Intensiv.
    Bei den Edelsteinen geht es ja super Einfach, so muss das auch mit dem Legis in Uniques Sockeln gehen.
     
    Wernher65 gefällt dies.
  4. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Da stimm ich Dir voll zu.
     
  5. jack1008

    jack1008 Nachwuchs-Autor

    Würde man die Transfer kosten so reduzieren kann man ja jeden dreck einfach so mal aufs unique craften nur um mal zu schauen obs einem was bringt... Das Uniquecrafting soll die letzte Stufe des craftings sein und demnach macht es auch Sinn das es einen gewissen Aufwand braucht um ein Unique zu craften. Zudem hat man sowieso meistens die Kerne zusammen bevor man mal ein starkes Legi craftet das sich lohnt auf ein Unique zu übertragen.
     
  6. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ob du nun für 60 Kerne Dreck auf Unique craftest oder für 300 Kerne, ist doch im Endeffekt egal oder ?
    Stell dir Vor, jedesmal ein Edelstein Aussockeln würde 500 Gold kosten, dann überlegst du dir vorher 3x wo du den rein machst.
    Nix anderes ist es beim Unique Craften.

    Wenn sich jemand wie du sagst "Dreck" auf Unique macht, wem schadet das ?
    Niemanden, aber man kann so schneller zwischen Sets switchen, was für alle von Vorteil wäre.

    Ja und dann ? Es geht ja ums flexibel sein.
    Nehmen wir an, hast endlich was auf die Schultern deiner Wahl gemacht.
    Monate lang kerne und Frags gefarmt, bist Stolz wie Oskar.

    Nun kommt das Q5 set, mit viel besseren Schultern, die die gerne nutzen würdest.
    Damit wäre die komplette Arbeit der Letzten Monate umsonst.
    Viel schlimmer, du musst dir wieder ein neues Legi basteln.

    Jetzt verstehst vielleicht worum es uns geht ;)
    Das ewige Schuften was dann für die Katz war, wird viele Spieler vergraulen.
     
    oxomat und Foxyzero gefällt dies.
  7. jack1008

    jack1008 Nachwuchs-Autor

    Ich zahl über 300 Gold für 1x umbauen da überlegt man sich auch schon lang genug ob man umbauen soll oder nicht. Und wenn jeder uniques craften kann ... Was ist dann der Sinn dahinter? Willst du alles hinterhergeschmissen bekommen? Und monatelang kerne farmen ist ja wohl ne maßlose übertreibung^^ wenn man sich ran hält farmt man sich an 1-2 Tagen genug Kerne um ein Unique zu craften. Das Problem ist wohl er ein gutes Unique + Legi zu bekommen.
     
  8. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    hm, dann mach ich was falsch ;)

    du farmst 2 Tage für 300 Shockkerne ?
    sind da schon die Makelosen dabei ?

    Bin aber immer für Ideen offen, kannst uns ja mal erklären, wie man richtig Kerne farmt :)

    (und sag jetzt nicht du farmst 30h in 2 Tagen ;) )

    Das Legi was dich vielleicht 5.000 Gold gekostet hat, ist trotzdem weg.
    Deswegen der Vorschlag, das man Legis wie Edelsteine in Uniques Sockeln kann.
     
  9. jack1008

    jack1008 Nachwuchs-Autor

    Elementarkerne farmt man eigentlich genug zusammen bis man das Unique hat. und 300 Makellose 1 q1 run infernal I geht ca 5-6min sprich 5h für 300 Kerne ohne einen einzigen mit Frags zu kaufen.
     
  10. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    wow 6 min inf1 mit zum Boss laufen, das schaff ich auf Schmerzhaft ;)

    Nicht jeder ist op, und packt Grimmag solo auf Inf1.
    Ich denke für 90% der DSO Spieler ist das nicht schaffbar.
    Und wer kein Premi hat, der ist schon Pleite bevor er bei Grimmag ist :D
     
    Sabberbiest und Foxyzero gefällt dies.
  11. jack1008

    jack1008 Nachwuchs-Autor

    Wie gesagt bin der Meinung Unique crafting ist eher fürs Highend vorgesehen. Wer nicht schnell Infernal farmen kann wird außerdem garnicht die Items haben zum craften.;)
     
  12. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Damit sagst du aber auch indirekt aus, nur OPs sollen Craften, der Rest nicht, das kann doch auch nicht im Sinne des Erfinders sein.
    Und da sind wir beim Henne Ei Problem.

    Wie soll man gut werden, wenn man nicht Craften kann, weil man kein Inf1 schafft für Kerne.
    Deswegen wäre eine Senkung der Kosten sinnvoll, das würde den Abstand von denen die eh alles haben, zu denen die nix haben, etwas verringern.
     
  13. jack1008

    jack1008 Nachwuchs-Autor

    Nachdem lvl 55 kam mussten die ganzen Spieler die jetzt stark sind ja auch erstmal gute Items craften um diese zu übertragen weil das meiste an alten items nutzlos geworden ist.
     
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Diese Diskussion hat sich im Feedbackthread zum Entwicklerbrief entspannt. Um diesen beim eigentlichen Thema zu belassen wurde sie in einen eigenen Thread ausgelagert.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  15. Terminator

    Terminator Foren-Herzog


    Aber genau das ist der entscheidende Punkt. Viele haben den Anspruch ihre Crafts sofort auf ein Unique der höchsten Stufe/Rang zu ziehen, obwohl sie eigentlich von der Charstärke her nicht auf dem Niveau sind.

    Die extremen Kosten fallen erst bei entsprechend hohen Rängen an und wenn man die nötige Charstärke hat, kann man die nötigen Kerne auch schnell farmen. Zumal die paar höheren Base-Stats (außer bei Waffen) keinen spielentscheidenden Unterschied bringen. An die nötigen Fragmente für die makellosen kommt man über Potalruns mithilfe der Brillen aus dem Leaderboard. Das reicht um seinen Char in einer überschaubaren Zeit solide auszustatten. Seit R198 ist das ganze durch die Rang 1 Uniques noch leichter geworden.

    Wenn man über Vergünstigungen nachdenkt, sollte man vielleicht eher bei den Seelen-Kernen (grade im Hinblick auf die nun verfügbaren Rang 1 Uniques) und Draken-Kernen ansetzen.
     
  16. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Alles andere wäre ja auch dumm.
    Zumal es bis vor paar Tagen eh nur die Wahl zwischen Rang3, 4 und 5 gab.
    Wer transferiert denn auf eine Rang3 Waffe, wenn er bei Rang5 = 150 mehr Basis Stats hat.
    Das ist mehr wie viele an Rubinen in der Waffe haben ;)

    Und ob ich nun 250 oder 350 Kerne für die Waffe farmen muss, macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.
    Bei anderen Items wie den Gürtel hab ich mich auch nur für Rang3 entschieden.

    Aber wir haben ja nicht nur 2 Items, sonder mehr wie 10.
    Und einige Spielen auch nicht nur einen Char.

    Da ist es nun mal nicht möglich überall Kerne zu farmen, es sei denn man muss nicht zur Arbeit gehen ;)
     
    Saibot, Saabia, Foxyzero und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Deshalb habe ich ja auch die Waffe davon ausgenommen. :rolleyes:
    Und du sagst es ja selbst, bei der Waffe lohnt sich der Aufwand. Daher sehe ich hier keinen Bedarf die nötige Menge an Kernen zu reduzieren. Ebenso bei den restlichen Uniques, weil jetzt sogar Rang 1 Uniques mit den Set-Effekten verfügbar sind. Was mal war intressiert an der Stelle nicht. Die Einführung der Rang 1 Uniques ist schon ein erheblicher Schritt dahingehend, dass sich neue/schwache Spieler schneller austatten können.
    Natürlich muss man insgesamt einiges farmen. Man braucht aber auch nicht bis an die Zähne mit Uniques inkl. tranferierten 4xgold Stats bewaffnet sein, um inf 1&2 zu bewältigen. Einfach die nötigen Uniques nach Priorität abarbeiten und gut ist.

    Das Unique Crafting ist mit Crafting 2.? momentan der Hauptbestandteil von Dso. Verringert man den Aufwand wird es Leute geben denen noch schneller langweilig wird als bisher und es wird auch dann noch Leute geben denen der Aufwand zu groß ist. Das war schon immer so.

    Mehrere Chars zu spielen ist für mich kein Argument. Das ist Luxus den man sich leisten kann, wenn man genug Zeit dafür hat oder man muss eben damit klar kommen, dass man nur ein gewisses Niveau erreichen kann.
     
  18. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Die Uniques auf Rang I anzubieten halte ich auf jedenfall den richtigen Schritt in die richtige Richtung. In der idealen Welt wartet natuerlich jeder bis er ein perfektes Legi hat -ein Rang 4 oder 5 Unique mit Goldwerten hat und craftet dann das perfekte item welches dann mit jederm neuen Infernal im Rang erhoeht wird.
    Damit bin ich aber auch sklavisch gebunden an das Set was ich ausgesucht habe...da es extrem lange dauert ein anderes Set auf diesen Stand zu bekommen.

    Leider habe ich weder die Zeit noch die Geduld dazu was sich darin ausserst das ich auch mittelgute Legis ( auch gecraftet) auf Uniqes ziehen will und mich damit auf jedenfall verbesser. Eine Eisrobe Rang I gibt zwar den Goldbonus aber die stats darauf sind einfach nur traurig....da muss man ein Legi draufziehn da man sonst nicht spielen kann mit der Robe. Ein mittelpraechtiges Legi verbessert da aber bereits ungemein.

    Darum finde ich auf jedenfall dass die Kosten fuer die Kerne niedriger angesetzt werden sollten um dies einfach oefter machen zu koennen....und da wird es mir nicht langweilig sonder im Gegenteil es macht mir Spass. 30k fuer 100 makelose Kerne ist sicher nicht schnell gefarmt und 90k dauert wirklich lange. Warum sollte man das crafting nicht so machen das man auch mit mittelprachtigen items sich kleine Ziele stecken kann aber immer konstant verbessert? Die Schere zwischen normal und OP wird kleiner damit das stimmt aber ist das wirklich so schlimm? Die echten OPs und extrem Farmer werden dannach trotzdem noch die "ersten" und "schnellsten" sein mit den besten Items..und die naechste CE kommt bestimmt dann wir es wieder alle neu ausgewuerfelt..

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2017
    oxomat, Saibot, Puppi und 2 anderen gefällt dies.
  19. Saibot

    Saibot Aktiver Autor

    Ich kann mich dem grundsätzlichen Vorschlag von Hecktor-X1 und der Argumentation von ihm und Saabia nur voll und ganz anschließen.

    Ich bin ein mittleprächtiger 2h Dk der schon lange dabei ist, aber kein hardcore gamer da Frau und Kinder das nicht lange mitmachen würden ;).
    Als 2h Dk bin ich von Natur aus meist solo unterwegs, da die meisten Gruppen nur massive DD suchen und 2h DKs völlig ignorieren (auch wenn mein char eigentlich ganz netten Schaden hat). Somit ist es fast unmöglich auf höheren Schwierigkeitsgraden in den ZWs zu farmen und solo schaffe ich das nicht (Fatal höchstens mit Hängen und Würgen und vielen Essenzen).Momentan hänge ich total im Motivationsloch weil eine Entwicklungsteigerung meines Chars durch die extrem hohe Anzahl an Materiefrags und Kerne unglaublich langwierig ist. Bisher habe ich ein einziges Item transferriert mit, für meine Verhältnisse, riesigem Farmaufwand (75 k Materiefragmente schaffe ich nicht in 7,5 h, sondern eher in 75h und 250 Kerne gehen auch nicht in ein paar Stunden) - das bedeutet für mich wochenlang ZW grinden um dann alle 2 Monate vielleicht/eventuell ein Item zu verbessern.

    Bitte keine Antworten wie: such dir ne Gilde dann ist einfacher...ohne Fleiß kein Preis .... es ist nunmal ein Farmspiel....wechsel halt auf Tank.... das ist mir alles bewußt und bekannt.

    Mir geht es nicht um die super op Items der op Spieler, die haben Sie sich mit viel Fleiß und Geld verdient.

    Mir geht es darum eine Entwicklung von meinem Charakter zu sehen. Die Items die mir droppen (rang 1/2) bringen diese Entwicklung schon lange nicht mehr und das transferrieren ist,...wie oben beschrieben.

    Also ganz klares: DAFÜR

    Grüße
    Saibot
     
    curhh, oxomat und Saabia gefällt dies.
  20. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    wenn man seinen Char schnell aufbauen möchte, sollte man nur eine Waffe (q7 bzw q4 bei Mages) auf t5 kaufen und dafür ein par gute Spieler nach Hilfe fragen
    Dazu dann ne Zier auf t5 und alle anderen Items bzw Unique reichen anfangs vollkommen auf Rang 1 aus bzw man muss sie gar nicht craften

    zB Kette, Gürtel, Ringe, kann man auch erstmal ohne Unique benutzen, da verliert man nicht so viel wenn man etwas gutes gecraftet hat
    wenn man das Draganset hat lohnt es sich dort bei Helm, Handschuhen und Schuhen auch einfach nur ein t1 Unique zu benutzen, die par Lp und bisschen Rüstung bringen einem neuen Char verhältnismäßig nichts.. und schon kostet ein Unique nur noch 150 Kerne statt 300/350
    Ansonsten gibt es in den slots für Schuhe, Helm und Schultern auch keine Uniques die sich lohnen zu craften.. hat man das Draganset also nicht, kann man genauso gut die puren Legis benutzen

    wenn man als neuer Char eine t5 waffe und t5 Zier hat + q7 bzw q4 Set, dazu ein par einigermaßen gute gecraftete Legis (2-3x gold) kann hat man schon das meiste geschafft und kann auf infernal farmen gehen - klar schafft man das nicht solo und die Runs dauern auch keine 5-6 minuten anfangs, aber mit einer Gruppe geht es dann trzdm relativ fix und man kann sich darauf fokussieren langsam ein Item nach dem anderen fertig zu stellen und auf ein Unique zu übertragen

    Man muss einfach nur darauf schauen welche Items sich wirklich lohnen und welche man erstmal getrost ignorieren kann, dann wird das mit den stats schon was ;)
    und nicht zu viel auf einmal erwarten.. es dauert seine Zeit und man kann nicht von Anfang an alles perfekt haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2017
    Talesien und Terminator gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.