Gedanken rund um den Steigerungsaufwand mit Kernen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 21 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Wenn du jede Leaderboard Saison ein paar gold/silber/bronze Ränge schaffst, bekommst du die nötigen Materiefragmente eigentlich ziemlich schnell zusammen. Selbst für mittelmäßig equipte Spieler sind Portal runs auf fatal möglich und das sind pro Brille des Fragmentsuchers um die 7,5k Fragmente.
     
    Saibot gefällt dies.
  2. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Terminator

    denk wir alle wissen wie man sich Fragmente erfarmt...darum geht es ja gar nicht aber durch einen guenstigeren Preis kann man auch mal halbgute Sachen probieren und auch mal ein Set wechseln. Klar wissen wir alle das es mit dem zielstrebigen Suchten solange es noetig ist -hier auch gut werden kann. Das geht ja jetzt schon.
    Es geht um Abwechslung ( die mir persoenlich sehr wichtig ist) und auch Verbesserugen in kleinen Schritten zu foerdern. ...damit nimmt man den Leuten die in 5 h ihre Makellosen Kerne fuer Rang V zusammen haben ja nichts weg? die sind dann in 3 h fertig..;o)
     
    Saibot gefällt dies.
  3. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Ja ich auch dafür das wird die ganzen kerne einfach abschafffen
    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 September 2017
  4. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Naja bei der 75h Aussage war ich mir dessen nicht ganz sicher und deshalb die Erklärung. ;)

    Ich habe auch keine Sorgen, dass mir etwas weggenommen wird oder schwächere Spieler die (zugegebenermaßen momentan sehr große) Lücke zu schnell überwinden. Ich bin auch der Meinung, dass an dieser Stelle etwas getan werden sollte. Nur ist eine Absenkung der Kern-Kosten in meinen Augen der falsche Ansatz.

    Problematisch ist nachwievor, dass es viele Spieler gibt, die längst mit ihren Items fertig sind und Spieler die kein Land mehr sehen. Früher hab ich mich, nachdem die Farmerei fertig war, dem Pvp gewidmet. Nun ist es so, dass Bp seit inwzischen über 2 Jahren fürs Pvp keinen Finger mehr krumm gemacht hat und den Fokus komplett aufs Pve System ausgerichtet hat. Wenn nun der Aufwand im Pve reduziert wird führt das nur dazu, dass sich stärkere Spieler noch schneller langweilen.
     
    Saabia gefällt dies.
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo cedricx2.

    Dein Beitrag wurde farblich aufgehübscht. Halte dich bitte an die Forenregeln.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  6. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Denke das du nicht unrecht hast mit deinem Gedankengang..doch in der Konsequenz dieses Gedanken seh ich doch auch einen anderen Effekt der eintreten kann. Mit dem verkleinern der Schere im PVP wird auch die Vielfalt der Gegner wieder groesser die ebenbuertig sind und damit sollte das PVP eigentlich auch wieder interessanter werden und mehr Spass machen. Das ganz "Balancing" was hier grad mehr oder weniger stattfindet wird nicht viel bringen wenn die Unterschiede der Spieler so extrem sind. Naja aber das ist ein anderes Thema ;o)
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  7. Saibot

    Saibot Aktiver Autor

    Danke Terminator für deinen Tipp mit dem Farmen, in meiner momentanen Situation ist es wie folgt: wenn ich zwei abende pro woche als durchschnittspieler mit 3h spielen kann - dann dauert es denoch für mich 2 Wochen rein stupides Portal farmen um die Materiekerne zusammen zu farmen. Dann muss ich nur noch 100 bossruns machen um die Kerne zusammen zu bekommen und schon hab ich nach 2 Monaten die nächste Chance mit meinem Char ein Teil up zu graden...so tue ich mir echt schwer noch Motivation für das Spiel zu finden.

    Deswegen nach wie vor ein klares_ Dafür

    Cheerio
    Saibot
     
  8. *hemsut*

    *hemsut* Forenanwärter

    Ich habe nur soviel zu sagen. Ich kenne kein Spiel das man so *verkompliziert* hat wie Drakenpay. Es ist ja legitim das man versucht den Gamern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber ich brauch keine Handbücher für ein Spiel wo ich mich entspannen will. Ein bißchen nachdenken ist ok.
    Aber langsam ist es wirklich genug bis idiotisch.
    Was man nicht alles braucht Makelloser Kern, Sinnloser Kern, Fragmente, Ausrüstungveredler die nix Veredeln, Edelstein Veredler und haste nicht gesehen Legendäre Verbesserer.

    Jetzt auch noch Handbücher für die Werkbank. Die braucht man auch und bitte demnächst auch ein Handbuch für Sinnlose Kerne, Fragment Aus....bla bla bla

    Ja gehts denn noch. Ich will doch keinen Duden lesen.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  9. LiA

    LiA Forenanwärter

    Hmm.
    Klar, damals als lvl 55 frisch rausgekommen ist, war es "einfacher" seinen Char hochzufarmen.
    Alle waren "Noobs", es war egal ob der DK 10* gestorben ist auf Inf1, es war egal ob man 25 Seelis pro Run verballert hat. (Weil es einfach allen so ging)
    Man hat sich gegenseitig geholfen. Jetzt ist das Spiel halt stark gespalten in "OP, fertige Chars" und "Chars die überhaupt nicht hinterherkommen".
    Ich hab damals angefangen meine Legis auf t3 zu übertragen und mich so langsam hochgearbeitet. (Seelenkerne)
    Nur..
    Findet mal Gruppen (als schwacher Char), die einem gut durch t4 helfen können. So viele soziale Spieler gibt es eben nicht und das ganze ist auch nicht so einfach.
    Das "Opler" keine Lust haben in einem Run noch 20 Seelis auszugeben kann ich iwie auch verstehen. Ausserdem werden Bosse einiges stärker bei vollen Gruppen.

    Somit wird aber die Distanz zwischen den Chars auch immer grösser.
    Und mit jedem neuen Modi (inf3,4,5, usw.), wird das ganze nur schlimmer. Ich finde auch, dass man "schwächeren Chars" auf igeine Arte entgegenkommen sollte.

    Man könnte z.B. Makellose auf jedem Modi dropen lassen. Mode 1 dann eben 1 Kern.
    Ich persönlich würde trotzdem Inf 1 farmen, wegen Frags/Items/Ander usw.

    Items "billiger" übertragen okey..nur dann bitte ein Kerne-Tausch-System:rolleyes:Wüsste sonst nicht mehr wohin mit all den Kernen:oops:

    Aber bin klar dafür, dass man die Distanz zwischen den Spielern verringert, bzw. es "neuen, schwachen, o.ä" möglich macht den Anschluss zu finden.
     
    Saabia, PugvonStardock und Saibot gefällt dies.
  10. oxomat

    oxomat Aktiver Autor

    Du sprichst mir aus der Seele.
     
  11. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Gute Idee:). Gibt viele Spieler die Rangliste auf Schmerzhaft farmen, würde dann wenigstens einen makellosen Kern geben. Da kommt dann doch einiges zusammen.
     
    Saabia gefällt dies.
  12. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    ja, das wäre super :)
     
    Saabia gefällt dies.
  13. curhh

    curhh Aktiver Autor

    Das Ganze dient nur dazu "Kaufen" Geld verdienen und Leute an das Spiel zu fesseln.
    Wer das mitmacht hat selber Schuld. Das ist ein Spiel zum Zeitvertreib und sonst nichts. Geld kann man besser für sinnvolle Dinge
    ausgeben aber nicht für dieses Spiel was nur auf Kaufen aufbaut oder endloses Gerenne.
     
  14. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums


    Ähm, Kerne kann man nicht durch echt Geld kaufen.
    Die musst du dir schon erarbeiten ;)
     
  15. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.