Gedanken zum DK...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ChantillyRose gestartet, 19 Juni 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Ich möchte hier einfach nur mal MEINE Gedanken zum DK hinterlassen.

    @1: kann ich nicht nachvollziehen, warum ein Großteil der Spieler dem DK ständig ans Bein pieselt,... er ist derjenige, der an erster Front steht, bevor die wohl gehüteten "Hintern" der Fernkämpfer *hust* ins Gefecht kommen.

    Eine gute Gruppe schätzt den DK und beschützt ihn aus dem Hintergrund.

    Und auch wenn sich der Betreiber offensichtlich nicht im Klaren darüber ist, was "Gruppenspiel" heißt,... IHR solltet es sein. ;)

    Edith:
    Ich spiele selbst einen DK,... damit ich mitreden kann :)
     
  2. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    äh wie beschützen ? der läuft hinten mit und sammelt beute ein ^^
     
    Diamondgirl, ags und Icke gefällt dies.
  3. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Lächerlich..
    MEINE Meinung:
    Den einzigen DK den ick cool fand, war ein russischer und der zockt nich mehr.
    Dauerblau war auch gut, aber auch er verfiel dem typischen: ick rushe mal durch
    die Mopmassen und frage denne wo meine Gruppe bleibt.
    DEINE ach so gut behüteten Fernkämpfer, müßen sich nun erstmal
    durch die auf dem Weg zum Boss vom DK zusammen gepullten Mopmassen
    prügeln. Nich nur 1mal bin ick durch dieses arrogante Verhalten versenkt worden.
    Und bei den Bossen.. da gibt's haufen DK's die nur dastehen und die Bossskills
    auf ihre Gruppe richten, anstatt den Boss zu drehen. Genügend schaffen nich
    mal das aggro zu halten.. etc. Klar kann man Fehlverhalten zu allen Klassen führen,
    aber du willst ja nur DK Lobhimmeln. Sorry.. DK brauch ick nich., denn ick ziehe
    dem einen Heiler vor. Mit dem is es MMO Gruppenplay und nich dieses dämliche
    DSO Gelaber vom Gruppensystem wo Mopse auch noch verstärkt werden
    je größer die Gruppe wird. Und eine der größten Dampfi Hasser sind die DK's.
    Früher hab ick alle Klassen geschätzt und unterstützt, jedoch habt ihr, die Com,
    mir bewiesen das "Dampfi zuerst" das einzige is was für mich nur noch zählt.
    Stichwort hierzu: Dwarfensang. Als ob wir Dampfis an BP_DSO Ideen Schuld wären.

    Ein guter DK schätzt seine Gruppe und beschützt sie aus dem Hintergrund.
     
    ags gefällt dies.
  4. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    ein guter dk bleibt hinten und läst profis die arbeit machen :D
     
    ags und Wurzelgnom gefällt dies.
  5. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Ihr könnt hier gerne über den Drachenkrieger diskutieren, wie ihr möchtet, aber wir möchten euch bitten, sachlich zu bleiben.:)
    Zudem ist es nicht möglich, so etwas zu sagen wie "Alle Drachenkrieger...", das ist einfach zu pauschal.
    Es gibt sicher welche, die sich in der Gruppe an erste Stelle setzen, aber die gibt es auch von allen anderen Klassen. ;)

    LG, Vithrandur.
     
  6. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Das ist auch so gut wie unmöglich.
    Bei dem Burst DMG der Zwerge, kannst du als DK niemals die Aggro halten.
    Mein Grundschaden ist Max bei knapp 40K, da wirst du sicher drüber lachen ;)

    Deswegen kann ich auch auf 2H niemals einen Boss bei mir halten, nur solange das Banner aktiv ist.
    Sonnst keine Chance.

    PS: noch immer keines der Rezepte beim DK gedropt ;)
     
  7. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Offensichtlich hast du nie einen guten DK getroffen, ... tut mir leid für dich. :rolleyes:
     
  8. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    keine ahung was du interpretieren willst oder tust,
    weiss nicht wo ich etwas schlecht mache, denk mal selber darüber nach dann kommst selber drauf.
    streng dein hirn mal an und denk mal nach wozu man momentan noch ne dk brauch, ich helfe dir auf die sprünge evtl zum flagge holen mehr nicht,
    und ich kenne auf jeden fall bessere dk´s wie du es evtl bist.
    also lass mich mit deinem geschwaffel in ruhe mit dem du meinst mich kennen zu müssen
     
  9. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Ist nur wegen PvP.. Außerhalb der Arenen ist es wurscht was der DK macht, Spiel so wie sie jetzt ist braucht kein Tank was eigentlich der DK sein soll und wird noch lange nicht brauchen. DKs waren gut zu gebrauchen bevor die Ära der 2H Waffen oder noch als nur die DKs brauchbare 2H hatten, dann noch Anfang Level 50 mit Aggro Skill und das warst schon mal. Wir sind zu langsam in vergleich zu den anderen Klassen, halten mehr aus, aber bei den DMG Output von anderen ist es egal wie viel man aushält.

    Jetzt muss man echt schnell sein, was manchmal anstrengt ist als DK. Ich laufe wie bekloppter und andere sind zufrieden. Ich bin aber gewöhnt, andere nicht. Außerdem nehmen sehr viele DKs überhaupt kein Rücksicht auf ihre Gruppe und wie schon oben erwähnt gehen einfach durch die mobs und laufen weiter. Es werden immer mehr, dann ist halt klar, dass immer *genervt* wird.

    Ich bin auch DK und mich *ärgert es*, wenn ich auf andere sehr Arrogante DKs stoße.

    In den Arenen dann wird oft gedacht, dass wir unsterblich sind, wurde oft *angemacht* beim Flagge, obwohl ich es immer trage, aber wenn dich keiner verteidigt ist kein Wunder, dass man verliert.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Juni 2019
    Semmelpeter, Celinitat, Wurzelgnom und 2 anderen gefällt dies.
  10. ags

    ags Foren-Graf

    Sorry hier fehlen mir deine Gegenargumente. Nur jemanden wegen einer anderen Meinung zu diskreditieren ist mir zu einfach.
    Ich habe nichts gegen einen DK in meiner Grp wenn er auf 2h ist. Es geht vielen nur um PvP weil hier der 1h DK immer noch im Vorteil ist. Stichwort häufiges stunnen möglich in der Regel mehr HP und Immunität gegen stunnen. Alles was anderen Klassen fehlt bzw. nicht so häufig ausführen können. Aber mir ist dass auch schon alles egal. PvP ist so wie es jetzt ist eh Grotte. Da ist mir das 1 Hit PvP von damals lieber obwohl mit 1H ging das damals eig ganz gut. Aber auch da war der DK stark im Vorteil. Die High End DK waren da im 1v1 fast nur noch unter sich.
     
    Wurzelgnom gefällt dies.
  11. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Verstehe jetzt gerade nicht, was du damit erreichen möchtest
     
  12. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    oder...

    ja so endet es eben, wenn der DK nicht mehr DK sein darf, weil er immer weiter an bedeutung im spiel verliert.

    was waren das noch für zeiten, die jüngeren kennen das gar nicht mehr, denn sonst würden solche aussagen wie oben gar nicht fallen,
    als man ich chat noch folgendes am laufenden band lesen konnte.

    Chatfenster Lokal:

    Suchen dringend einen DK für Khalys
    1 Platz frei für einen DK
    Wir brauchen einen tank/ we need a tank pls
    Wir können nicht zu Khalys ohne DK
    Wer kann Khalys tanken, wollen Khalys-Uniques farmen

    uns so weiter und so fort.
    damals konnte man als DK nichts anderes an geflüsterten nachrichten mehr lesen als:

    invite me pls, ich möchte zu khalys... bitte bitte, nehmt mich mit, ich benutze auch rote essi :D

    oder auch der gute alte heredur, als die wenigsten ohne Dk überhaupt das ammon-set farmen konnte, bzw. die quest dafür ohne DK erfüllen hätte können...
    oder was ist mit den verrückten käfer-maps von damals? mit heute gar nicht zu vergleichen!

    beispiel:



    oder als an mortis ohne DK gar nicht zu denken war, bis ein patch nach dem anderen kam und dann sogar "mittelmässige " mages in der lage waren, mortis zu tanken und somit den DK in die bedeutungslosigkeit verbannt haben.

    davon weiss die neue zwergengeneration natürlich nichts und damit meine ich jetzt keine alt-spieler, die auf einen zwergen gewechselt haben. :D

    dem DK seine rolle als tank zurückgeben zum beispiel. :D



    [​IMG]

    ich hatte mit meinem DK das glück, beim letzten neumond-event, das grüne rezept in inf4, von einem mob zu bekommen. :D
    also es gibt die rezepte noch. :)

    [​IMG]






    es leben die alten zeiten des DK :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2019
    Celinitat gefällt dies.
  13. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    @Semmelpeter ich kenne die zeiten auch noch bin ja schliesslich von anfang an dabei
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  14. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    na dann kannst du es ja ein bisschen nachvollziehen, dass dieser thead nicht ganz ungerechtfertigt ist. :D

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
  15. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Wir haben hier etwas aufgeräumt. Bitte unterlasst die Verwenudng von Fäkalsprache in Zukunft.

    LG, Vithrandur.
     
  16. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Spätestens als der Aggroskill eingeführt wurde war klar, daß der Tank keine Zukunft mehr hat... und auch wenn es für nen DK eine Zeitlang ebenso wichtig war, sich ne gute Tank-Ausrüstung zu erfarmen blieb das eigentliche Tankspiel dann übel langweilig, bis es dann irgendwann sowieso nicht mehr gebraucht wurde.

    Irgendwie Wut oben halten und Aggrroskill spammen, ab und zu Rundumschlag und/oder Drachenhaut, damit die HP mal wieder hochgehen oder man nicht gestunnt wird.

    Macht voll Laune (Ironie off)

    Aus dem Grund hab ich mir nie ein fettes Tankbuild erfarmt, da lauf ich lieber solo. Zweihand muß ich ebenfalls agil sein und spiele völlig anders als ein Tank. Das sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe.
    Ich meine, ich brauch auch keinen Tank mehr, ich tanz halt rum, wie ein Fernkämpfer, ist Übungssache. Gut, mit dem kommenden Release wirds wohl wieder anders werden, bin gespannt...

    In Gruppe geh ich gerne mit, aber ist für mich kompliziert. Meistens schnauf ich den Fernkämpfern hinterher, weil die alles wegzischen bevor ich überhaupt dran bin... ich schau natürlich, daß der Boss sich hauptsächlich auf mich konzentriert, was aber nicht immer geht. Entweder sind die anderen zu stark, Magier hauen gleich ihren Wächter raus... oder ich muß halt auch mal wieder ausweichen. Ist einer in Bedrängnis und bekomme das mit, helfe ich natürlich, sollte aber generell so sein, oder?
     
    Celinitat gefällt dies.
  17. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    leider "tanzt" ein DK 3-4 mal solange, wie ein ferni um einen boss, bis er down ist. :D
    wenn der DK kein tank mehr ist, dann soll er auch im PVE mehr schaden bekommen. :D

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    Diamondgirl gefällt dies.
  18. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    Semmelpeter gefällt dies.
  19. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Du hast da wohl einige Releases übersehn... DK ist seit längerem schon überflüssig geworden, ein gute Spieler macht Inf 4 mit links alleine... Für den DK bleibt ein Trost, nämlich dass er ab dem nächsten Release offensichtlich wieder nach alter Manier seine Arbeit machen sollte, die Bosse werden stärker und werden mehr Leben haben, naja man wird sehen. Was den oben beschriebenen, offensichtlich unbrauchbaren, Fernkämpfer angeht, würde ich sagen, dass der DK tanken kann bis zum Nimmerleinstag, ohne Fernkämpfer steht auch er nicht gut da.
    Was generell bekritelt wird ist die Tatsache, dass die DK Schilder beim PVP gegenüber den anderen Charakteren einen grossen Vorteil bilden. Nachdem ja alles in der Balance sein sollte, würde ich sagen, dass der Schild im PVP den anderen etwa gleichgestellt werden sollte. Nenne ich gleiche Chancen für jeden.
     
  20. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    na immerhin war es wohl ein DK, der mortis als erster solo gelegt hat. :D

    [​IMG]






    es lebe der metal
     
    Diamondgirl gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.