Geduldete Benachteiligung der Zirkelmagier bei Gruppen-Boss-Runs

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Januskopf gestartet, 10 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Januskopf

    Januskopf Laufenlerner

    Jetzt mal ehrlich Bigboint Team schon mal versucht als Zirkelmagier sich an Fatal, Infernal oder neu bei Infernal II Runs zu beteiligen?
    Denke mal wenig bis gar nicht.

    Ich beschreibe mal kurz wie das in 65% der Fälle abläuft.
    Im ZW Chat steht: Q7 Fatal run 1 Slot free need DMG
    Schreibe den Suchenden an: Pls inv.

    Bekommen die Einladung an und werde in 65% der Fälle gleich wieder gekickt weil ich einen
    Zirkelmagier spiele die will in der Regel keiner bei Boss-Runs dabei haben!
    Hallo gehts noch?, noch besser ist das wenn es schon infernale Zugänge gekostet hat.

    Warum ist das der Fall, ist doch klar weil Tanks und Dwarfs in den Boss-Runs keine Mages brauchen
    und es für Sie einfacher und schneller geht das ohne Mages zu machen da diese für einen Boss-Run keinen Mehrwert mitbringen.

    Nun nachvollziehbar soweit aus Tank, und Dwarf Sicht.
    Somit sind aber Mages klar im Nachteil in Sachen Boss-Run unterwegs, mit den Folgen das:

    # sie nur sehr schwer an Rang 5 Ausrüstungen ran kommen
    # sie weniger Kerne bekommen
    # sie weniger Glyphen erwirtschaften
    # Sie weniger Materie Fragmente zur Verfügung haben
    # und nicht zu vergessen sich in einer Tour aus den Gruppen kicken zu lassen.
    # besagte andere Klassen werden noch stärker da Sie mehr Ressourcen generieren.
    # ganz zu schweigen von den ständigen Rauswürfen aus den offen Boss-Run-Gruppen.

    Alles in allem sehr unschön!
    Das passiert obwohl ich Q7/Q8 Set habe.

    Das Bigboint Entwickler Team sollte sich vielleicht mal überlegen wie Sie einen Anreiz oder Mehrwert schaffen
    so das Tanks und Dwarfs wirklich daran interessiert sind einen Mage beim Boss-Run mit dabei zu haben.
    Derzeit ist genau das Gegenteil der Fall bloß raus mit Mages beim Boss-Run das ist kein tragbarer Zustand!!!

    Ich mag das Spiel und meine Charakter Klasse und will nicht wie einige bestimmt schreiben werden
    die Charakterklasse wechseln.

    So jammer kann jeder mal ein schnelle Vorschläge meinerseits:

    # ab dem 4 Player in der Gruppe muss mindestens 1 Char aus jeder Klasse dabei sein
    # Singularität hat auf Bosse echte Wirkung auf die Boss-Defence vielleicht eingeschränkt
    # eines der Erfahrungstalente macht bei Bossen mehr Schaden.
    # kein Rauswurf wenn schon infernale Fragment Zugänge abgezogen wurden

    Bei Dwarfs den Schaden ein wenig abwerten wird den Zustand nicht dauerhaft beheben oder verbessern.

    Es grüßt Januskopf Zirkelmagier
     
  2. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    1. es gibt gilden, in denen man sich hilft, wodurch auch magier an die ausrüstung kommen
    2. aller anfang ist schwer. aber hey, es soll halt alles so einfach sein, dass man das spiel in 2 tagen durch hat
    3. falsch, wenn man glyphen farmen will, dann gehts q3 map1. da farmst du mehr als in boss runs. es dauert nur 2min und dabei gibts 10-20k glyphen mindestens.
    4. jeder kann sich nen freund suchen und dann portale mit einer materi-brille farmen. kann wirklich jeder und bringt um die 10k frags pro stunde.
    5. wir waldis sind durch das gleiche gegangen. wie viele hats interessiert ?
    6. ich verweise wieder auf gilden und freunde
    7. warum gehst du in random-gruppen, wenn bei infernal 2 runs vieles schief gehen kann ?


    1: gab schon sehr viel an vorschlägen. wir waldis waren in einer schlimmeren situation zu lvl 45er zeiten, hat auch wenige interessiert.
    2: unfairer vorteil. außerdem gehts dann auch zu schnell, dadurch werden weniger ressourcen verwendet, also wirds nicht kommen.
    3: dann muss es bei den anderen klassen auch so sein
    4: infernal 1 kostet nichts, also kann man auch ganz schnell da farmen gehen.


    aber da es hier gang und gebe ist erstmal andere zu beschuldigen und die eigenen fehler nicht aufzuzeigen, ist diese argumentation komplett unnötig. ich gehe auch schon davon aus, dass mein beitrag von dir weder gelesen noch groß beachtet wird.
    schonmal daran gedacht, dass dein char nicht gut genug ist ? oder aber dass spieler mit deiner spielweise nicht klar kommen ?

    außerdem wurden die probleme der zwerge schon oft aufgezählt. auf maps sind zwerge oft im nachteil, bei bossen im vorteil. es gibt selten gruppen mit 4x zwerg, da es einfach nichts bringt. gruppen sind oft 1x dk, 2-3x waldi und/oder mage und 1-2x zwerg. teilweise sogar ohne zwerg.
    frag am besten mal n guten zwerg wie er die dinge so sieht, also pve mäßig. oder noch besser, zieh dir mal n zwerg hoch und guck mal wie schwer es ist. dann weißt du, wie es für zwerge ist.

    wovon gehst du jetzt aus ? von teleport oder von laufen ?
    beim laufen ist es totale und unüberlegte grütze. ich verweise nochmal auf etwas weiter oben. für maps sind waldis und mages nützlicher als zwerge.
    beim teleport ists aber auch genauso. klar, zwerge machen viel dmg, aber waldis und mages haben auch sehr viel dmg output. man muss nur wissen, wie man seinen char spielt.
     
  3. skyrocker55

    skyrocker55 Forenprofi

    Sorry, aber ein Großteil was du schreibst ist reinster Blödsinn und auf schlechtem Troll-Niveau.
    Gerade die Aussagen "Geh doch in Gruppe farmen" ist Low-End-Knowledge vom feinsten. Dann kann man ja ruhig den Schaden vom Waldi um 80% senken, ist ja kein Problem, kannst ja trotzdem mit anderen Klassen farmen gehen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Aktuell ist der Ranger im PVE sehr weit vorn, was ihm Aufgrund der letzten Jahre ja auch für eine Zeit gegönnt sein soll.
    Fakt ist aber, dass der Mage im Vergleich zu den anderen Klassen (1h DK mal ausgenommen, wobei ich mir da nicht mal sicher wäre :eek::D) am wenigsten Schaden an Bossen austeilt.

    Und da solltet "ihr" Ranger (Verallgemeinerung FTW - jetzt nur mal der Einfachkeit halber) am besten Wissen, dass die Farmgeschwindigkeit bei allen Klassen gleich sein sollte, gab ja bis kurz vor der CE genug Gejammer dazu.

    Ja, seine Forderungen sind genauso sinnlos wie dein Post, aber die Grundaussage, Mages sind bei Bossmonstern langsamer als andere Klassen, stimmt.
     
  4. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Das nächste Thema wegen aktueller Balanceungleichheiten. :eek:
    Behalten wir die zukünftigen Releases hierzu mal im Auge und warten ab was noch so kommen mag - sobald es Änderungen hier gibt erfahrt es ihr natürlich umgehend hier im Forum.

    Wir schieben hier einmal weiter - in den Bereich der Zirkelmagier und ändern den Thementitel leicht.

    Bitte bleibt wie gewohnt sachlich und respektiert eure Gegenüber - mit guten Argumenten kommt man ja bekanntlich weiter als mit bloßer Polemik. :)



    Viele Grüße,
    Lynise
     
  5. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    wie war das noch ? der mage kann durchgehend den q7-buff haben ?
    wo sind denn die besten orte um glyphen zu farmen ?
    wie effektiv ist der zwerg auf maps ? wie effektiv ist der mage auf maps ?
    wie schwer ists denn so einen zwerg aufzubauen und damit effektiv zu spielen ? was passiert wenn der dk mal mehrfach die mobs aus den geschützen zieht ?

    da es den anschein macht, dass er in gruppen mit zufälligen spielern geht, ist es ratsam mal darauf zu verweisen, dass solche runden oft schiefgehen. (wie wars damals ? man wurde eingeladen, rannte zu khalys hoch und dann wurde man gekickt. haben viele sich beschwert und man siehe: es wurde geändert)

    wenn du außerdem den anfangspost gelesen hättest, dann würdest du merken, dass es um gruppenruns geht. du beziehst dich teilweise wieder auf solo-runs. also grundaussage nicht gefunden, diese ist nämlich "werde aus gruppen gekickt, da ich n mage bin". wahrscheinlich nur alles überflogen und dann mal schnell was rausgehauen.

    sry, aber undurchdacht und unnötig, das mit dem blödsinn kann ich dahher mehr als nur zurückgeben. ;)
     
  6. Januskopf

    Januskopf Laufenlerner

    Hallo Viral,

    vielen Dank für deinen konstruktive Beitrag.
    Hier geht es aber nicht um mich, oder das man aus der Gilde Hilfe bekommt, oder das es zu LV 45 Zeiten anders war.
    Es geht um das aktuelle Verhalten anderer Charakterklassen wenn du dich als Zirkelmagier an Bosskämpfen
    beteiligen willst, und das ist teilweise einfach unter der Gürtellinie so einfach ist das.

    Du bist doch bestimmt ein langjähriger und versierter Drakensang Spieler?
    Nicht so wie ich der erst 7 Monate dabei ist.

    Wähle bitte einfach mal selbst.
    Du willst an einem Infernal II Boss-Run teilnehmen.

    Es gibt 4 Gruppen (wir lassen mal Gildenmember aussen vor)


    Bei einer Gruppe gehst du mit
    Bei einer Gruppe magst nicht mit
    Bei einer Gruppe würdest du nie mit gehen
    Bei einer Gruppe willst auf jeden Fall mit dabei sein

    Gruppe I: 1 x Tank, 1 x Ranger, 2 x Dwarf
    Gruppe II: 1 x Tank, 1 x Ranger, 2 x Mage
    Gruppe III 1 x Tank, 3 x Mage
    Gruppe IV 1 x Tank, 3 x Dwarf

    Deine Wahl hast du gerade schon beim Lesen getroffen stimmt`s?
    Das sind die Fakten und die sind wie sie sind.

    VG Januskopf
     
  7. sultanixe

    sultanixe Stammspieler

    worum gehts hier eigentlich?:rolleyes:
     
  8. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    stimmt, ich spiele schon über 7 monate, sogar sehr viel mehr. wenn auch mit pausen mittendrin.

    um ehrlich zu sein. ich musste nur kurz gucken und kann dir sagen, dass mir nur eine gruppe auffällt, bei welcher ich bedenken hätte. gruppe 1-3 habe ich schon öfter gesehen und war selber dabei. gruppe 4 ist mir ungewohnt und dahher etwas bedenklich. aber auch nur deswegen.
    allerdings kann man nicht einfach aufgrund solcher möglichkeiten sagen, ob man in der gruppe bleibt, bzw diese wählt. es kommt dabei auf den grund an, also warum man in eine gruppe geht, und natürlich wie man selber und die anderen spielen.
    wenn ein 1h dk keinen plan hat, wie man die aufmerksamkeit der mobs auf sich zieht, dann wäre es ein grund, die gruppe zu verlassen. oder wenn die waldis nur jagdpfeil spammen. oder der mage nichts weiter macht als singu und stunnen. (mal als extreme beispiele)

    teilweise spiele ich sogar nur mit mages und waldis in gruppe, also ohne dk.
     
  9. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Es mag sein das ich das ganze deswegen nicht wirklich verstehen kann weil ich selten bis eigentlich nie Random laufe, lass mir eben ungern vorschreiben mit welchen Charakteren ich zusammen spiele :rolleyes::D
    Des weiteren ist es mir egal ob ich nun ein paar Min länger für den Boss brauche, ich bin doch nicht auf der Flucht o_O
    Gruppe 2 kommt mir sehr bekannt vor und es geht auch ohne Tank flott und stell Dir vor auch ohne Zwerg ;)
    Sei einfach ein wenig flexibler und stell dir deine Gruppe selbst zusammen und am meisten Spaß machte es eben mit Leuten die man kennt.

    Ach ja und BP ist sowieso gerade dabei alles neu zu mischen, wir werden sehen was sie mit den einzelnen Charakter so anstellen werden, ich ahne schlimmes :eek: für die Zukunft.
     
  10. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Tja das ist halt so, Waldis werden geschnitten, Magier auch. Ein von mir als ein *** Verhalten angesehen. Aber das ist man ja von Randoms gewohnt weswegen ich prinzipiell nicht Random laufe.
    Einzigste Möflichkeit wäre Gilde oder Freunde.

    Das ist halt traurig- Aber mit solch *** Leuten will ich eh net laufen. Darum verzichte ich auf den Mist
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 August 2017
  11. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Satansmagic,

    Dein Beitrag wurde an 2 Stellen editiert. Achte auf deine Wortwahl. Diskreditierungen sind hier unerwünscht.



    Viele Grüße,
    Lynise
     
  12. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Ist keine Diskreditierung sondern die Wahrheit da ich ja gezielt sich so verhaltende Individuen ansprechen ohne diese namentlich zu nennen.
    Sorry diese Zensur ist einfach nur peinlich.
    Zumal es die besagten Individuen ja einfach mal von dieser Unart freispricht. Statt ggf mal einzulenken und dieses Verhalten als nicht sozial anzuzeigen.

    Kannst machen was du magst es wird meine Meinung nicht ändern.

    Hätte ich geschrieben HanswurstMeier* oder aber die Mitglieder der Gilde Gildeirgendwer* ist/sind assozial, wäre eine Sternung ok.

    * Namen sind frei erfunden. Sollten diese aber irgendwie doch existieren und der- /diejenige/n sich angesprochen fühlen, so entschuldige ich mich.
     
    Foxyzero gefällt dies.
  13. opijoerg

    opijoerg Forenanwärter

    Es ist nicht so das mage und Waldis geschnitten werden man sollte aber nicht gleich in Invernal2 rein denn da wird auf einen gewissen schaden wert gelegt sonst liegt der arme tank nur dumm rum und wird deshalb noch wegen seiner schwäche angemacht .Allso liegt es nur an dir und deinem char ob du in die höheren QS in gruppe mitkommst. Jöergderdritte lv55 Dk und nur nottank PS war heut mit nottank nur mit Mages und Waldis in Q1 Q2 Q3 Invernal2 hat spass gemacht geht auch ma ohne schamacher zwerg.Und wenn schon das wortBenachteiligung benutzt wird dann frasg dich selbst wie oft du einen 2h dk mitgenommen hast!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2017
  14. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    Hach ja:rolleyes: das Fass ohne Boden...(Echo, Echo...)

    ..."Das nächste Thema"....langweilt es schon? Balancing ist DAS Thema dieser Tage!

    ..."Bitte bleibt wie gewohnt sachlich..."

    Heureka!
    Dieses Thema war und wird immer UNSACHlich bleiben, da es sich um subjektive Erfahrungen handelt, selten um objektive Beobachtungen!
    Kaum ein Spieler betrachtet das Gesamtbild, sondern sich als Individuum (dessen Emotionalität sich in seiner jeweiligen Einschätzung relativiert!)

    "...und respektiert Eure Gegenüber...." (ein wahrlich utopisches Ansinnen, an dem schon weit "größere Köpfe" dieser Welt gescheitert sind, wenn es darum ging "Recht haben zu wollen"!)

    Also bei allem guten Willen, was soll denn das schon wieder!

    Ist man schon despektierlich, weil man seinem Unmut Luft macht und die Fakten anhand bestimmter Beispiele unterstreicht?

    Ich verstehe ja nicht viel von den einzelnen Charakterklassen (dafür spiele ich noch nicht lange genug)
    Eines dürfte aber klar sein, dass das Ganze ein Widerspruch insich ist?!

    a) sollen die Char. Klassen im PVE MITeinander spielen können und sich gegenseitig mit ihren jeweiligen Fähigkeiten effektiv unterstützen bzw. ergänzen können...

    b) sollen die Char. Klassen im PVP GEGENeinander spielen können und ihre jeweiligen Fähigkeiten auch gegeneinander effektiv einsetzen können...

    Wenn also ständig an der Balance herumgeschraubt wird bis keiner mehr weiß, wer mit wem noch kann und soll, wundert Ihr Euch noch wenn der erfolgsorientierte Spieler regelmäßig an die Decke geht?

    Ich wiederhole mich nur wenn erneut anmerke, der Spielebetreiber hat hier für eine "gelungene Disharmonie" gesorgt, die Spieler reagieren logischerweise mit Hauen und Stechen wie in einem billigen MantelundDegen Film und der Moderator darf's dann ausbaden!


    Hach ja:rolleyes: (Echo, Echo....)

    respektvoll, Füxxy die Magierin;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2017
    Satansmagic, Iahsak, semen470 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    Hmm wenn ich im Chat was sehe wo ich gerne mitmöchte und nach Zwergen gesucht bin schreib ich dass ich ein Mage bin und dann meine Dmg-, crit- und critdmgwerte.

    Nur bei Heredur bekommt man hin und wieder nen Korb, wenn das Tesla gebraucht wird. Geht natürlich auch nur gut, wenn man schon gut austeilen kann.
    Eine Gilde hilft viel.

    Ich hab zB. Auf meiner Fl einen DK, der liebend gerne Zwerge mitnimmt. Oft hab ich dann aber die Aggro, wenn der Tank kurz die Aggro verliert. Klar gibt's auch Zwerge mit Schaden jenseits von Gut und Böse. Aber ich denke der Großteil der Zwerge bewegt sich bei 15-17k dmg. Mit meinen Werten komme ich dann doch auf nen höheren Dmgoutput ;)

    Und selbst wenn wir Q3 in 15 min machen bekomm ich das Zeitlich genauso hin und muss nicht ständig dann in der Neuen Map warten, bis alle hergedackelt sind^^


    Btw: die beste Gruppe besteht aus einem tankenden 2Handdk und 2 Dmgdealern ;)

    Bei mehr Spielern wird nur das Leben vom Boss ziemlich erhöht...

    Und wenn jetzt jemand meint, ach ich kann doch reden. Mit meinen Dmgstats hab ich doch keine Probleme ne Gruppe zu finden.

    Das mag sein, aber ALLE items sind auf Rang 1-3 gefarmt und gecraftet. Einen Run zum kaufen bekommt man mit der Gilde immer hin. Materiefragmente droppen überall, muss man halt Risse Farmen wenn es schnell gehen soll ;) und Elementkerne farme ich auch jetzt noch auf Mode 1. Makellose Kerne hab ich anfangs auch für Materiefrags gekauft.

    Ist halt alles eine Sache der Motivation.
    Hab heute allein 210k Frags für die Q8 Zier hingelegt und hab Glück gehabt, dass schon die 3. Zufriedenstellend ist.
     
    opijoerg gefällt dies.
  16. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.