Geheimnisvolle Würfel.... mal wieder...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Carcazónne gestartet, 16 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    Ob das jetzt hier hin gehört oder nicht, ist mir jetzt egal...
    es kann doch nicht sein, dass ich am 31.01.2018 Premium kaufe für 1 Monat (ich weiß, selbst schuld...) und habe bis zum 16.02.2018 gerade mal 1 !!! Würfel bekommen (und der liegt noch im Inventar).
    Wenn Ihr von BP hier weiterhin so Betrug am Kunden betreibt, wird's wirklich mal Zeit für Anwälte, denn so geht das nicht! :mad:
    Bitte die Sachlage überprüfen!
     
  2. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi C.,

    Wow :eek: in der ganzen Zeit also maximal einen ZW Boss gelegt oder sprichst du von nem lowie :D

    Xeru
     
    rimie, Foxyzero und ShoXyLade gefällt dies.
  3. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    Was willst du denn??? Hast du etwas zum Themas beizutragen oder willste nur stänkern? :rolleyes:
    Die Droprate der Würfel ist m. E. nicht abhängig vom Level des Chars: ich kaufe das Premium und damit auch die Zusage zur Findung von Würfeln, alles andere ist eine Lüge und somit Betrug am Kunden!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Februar 2018
  4. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Ach C.,

    das sollte, so du keinen lowie spielst, der subtile hinweis sein, es mal in den ZW zu versuchen und das die Bosse fix nen Würfel droppen.
    Subtil Iss nicht so dein Ding :(

    Ich hab eher das Problem das jeder mode eigene Würfel bringt und man die immer aufmachen muss und sich für die stufe entscheidet, wo man dann hunderte sammelt :rolleyes:

    Xeru
     
    Terminator, Foxyzero und ShoXyLade gefällt dies.
  5. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    Sorry, mein Char ist ein L37, ist das low genug? ... und das hat rein garnichts mit der Würfeldropate zu tun. Ich bin's auch leid, hier ständig darum kämpfen zu müssen, NICHT missverstanden zu werden und dann noch *** zu werden.

    Edit:
    Wo, bitte, habe ich hier die Möglichkeit, meinen Forumsaccount zu löschen?
    (denn nur Geduld aufbringen zu können, hilft einem hier offensichtlich nicht weiter)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Februar 2018
  6. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi C.,

    Klar das ist Low, womit du wenn es kein alt oder zweit-acc ist dann nicht in die ZW kannst. Damit fällg mein gut gemeinter Ratschlag natürlich weg.

    Dann würde ich dir empfehlen zu leveln damit du in die ZW kannst.

    Na wer wird denn :eek: Gegen solche Behauptungen verwehre ich mich.

    Xeru
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Februar 2018
    diedo, Foxyzero und ShoXyLade gefällt dies.
  7. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    Reicht doch wenn du dich nicht mehr hier einloggst. :)

    Ich kann mich über die Droprate nicht beschweren. Wenn man mal Zeit hat gehen locker über 100 Würfel am Tag. Einige machen sogar mehrere hunderte täglich :eek:
     
    GoldGord gefällt dies.
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Carcazónne.

    Wie dir andere Spieler bereits mitgeteilt haben droppen in den Zwischenwelten und bei Endbossen massig Würfel. Auf den 'normalen' Maps hingegen weniger, aber das war schon immer so, wobei 1 Würfel in 2 Wochen auch da nahezu unglaublich wenig ist. Aber natürlich hängt die Droprate auch von der aufgewendeten Farmzeit ab.

    Dir in der verbleibenden Prem-Zeit mehr Würfelglück wünschend,
    katbac
     
  9. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Die Map hab ich auch noch nicht gefunden wo diese Mengen an Würfeln zu finden sind. (ohne Zwischenwelt)
     
    flocke und frogg1952 gefällt dies.
  10. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    Deine Antwort ist albern: "Auf den 'normalen' Maps hingegen weniger, aber das war schon immer so, ... "
    das stimmt so in keiner Weise.

    Ich bin ja nu' auch nicht erst seit gestern im Spiel und kenne die vorige Droprate der Würfel sehr wohl. Mit dem L37 Char bin ich hauptsächlich in Atlantis/Laichgrund unterwegs und da dropt seit Tagen kein einziger Würfel, von daher bitte ich um Überprüfung.
    Danke.
     
    semen470 und Konstructor gefällt dies.
  11. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Carcazónne.

    Um eine Überprüfung möglichst konkret veranlassen zu können teilst du uns bitte noch mit ob du 'normales' oder Premium Deluxe gebucht hast. Ferner sind deine Onlinezeiten von Interesse.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  12. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    Ich habe normales Premium (mehr ist das Game auch nicht mehr wert) und bin mehrere Stunden tgl. online,... brauchst du noch meine Unterwäschegröße oder kann man auch ohne diese Angabe jetzt eine Überprüfung veranlassen?

    Ist schon schlimm geworden, dass ich mich hier als zahlender Kunde erst mal "nackig" machen muss, bis mal was in die Wege geleitet wird,... :rolleyes:
    es ist mein Geld für das ich keine 100%ige Leistung bekomme (kein Wunder, dass Spieler hier reihenweise das Weite suchen).
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Februar 2018
  13. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Alea iacta est
    Seit dem letzten Release, meine ich sind es wieder ein wenig mehr.
     
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Carcazónne

    Danke für die Daten. Wir haben dein Problem gerade zur Prüfung weitergeleitet. Und da wir schon mal hier sind wurde auch etwas Spam entfernt.

    Reagierst du im RL auch so wenn dich die Verkäuferin beim Kleidungskauf nach der Konfektionsgröße fragt oder der Mechaniker in der Werkstatt konkrete Zusatzfragen zum zu reparierenden Teil stellt? Oder gehst du da einfach nur hin und siehst jede erfragte Informationen die über 'Will Jacke kaufen' und 'Auto kaputt' hinausgeht als 'nackig machen' an? :p:rolleyes:;)

    Viele Grüße,
    katbac
     
    GoldGord, Terminator und ShoXyLade gefällt dies.
  15. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wie ich im RL agiere/reagiere, tut hier nichts zur Sache.
    Ich habe den Umstand gemeldet, dass trotz "Premium" seit dem 31.01.2018 gerade mal 1 Würfel gedropt ist, und ich bat um Überprüfung dieses Umstandes. Als zahlender Kunde (ab nächsten Monat nicht mehr) habe ich eine Leistung gekauft, die seitens des Betreibers nicht erbracht wird, also sollte es mir doch erlaubt sein, nach zu fragen, woran das liegt.
    Und da braucht der "Herr katbac" auch nicht komisch werden!

    Nachtrag.
    Ich freue mich, vermelden zu dürfen, dass mit Tag 20 des Monats tatsächlich ein 2. Würfel gedropt ist! :rolleyes:
     
    semen470 gefällt dies.
  16. semen470

    semen470 Forenfreak

    Der 2. part ist unnötig ***, da dass nicht in deinen Augabenbereich gehört, die Spieler mit Anmerkungen oder Fragen bezgl. des Real Lifes weiter zu "beschäftigen".
    Die englischen Moderatoren sind da weitaus professioneller im Umgang mit den Spielern und stellen auch keine Fragen, über die sie sich selber belustigen. :confused:
    Nur mal als Anmerkung.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Februar 2018
    Darklorder gefällt dies.
  17. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Aha, also wenn katbac dir seine Hilfe anbietet und noch nähere Infos von dir braucht, darfst du einen entsprechenden Kommentar hinterher schieben und katbac ist bei selbigem auf einmal "komisch"?

    Der Ton macht die Musik..
     
    ShoXyLade gefällt dies.
  18. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Deine Aussage, das in der "normalen Map" schon immer wenig Würfel dropten, stimmt in keinster Weise!
    Bin ein Spieler, der schon seit der Einführung des Premium, Besitzer dieser bin.(bin fast 6 Jahre im Spiel) Zuletzt habe ich das "2 Jahre Premium Paket" erworben.
    Dieses nutze ich für 4 Chars. (INFO: 2 Chars fast 6Jahre alt, 2 Chars 4-5 Jahre alt, spiele mit allen regelmäßig!)

    Das die Droprate der Würfel schon öfters zu heissen Streithema wurde, kann man genug im Forum finden.

    Da ich jeden meiner Char regelmäßig spiele und diese auch oft mehrere Stunden zum farmen (schon seit Jahre), dies auch in der normalen Map mache (SG normal!!), konnte ich genug Erfahrungen sammeln, was es mit den drops der Würfelmengen auf sich hat.

    Es gab Zeiten, das man in der "normalen Map" in 4 Stunden zwischen 10- 15 Würfel erfarmte und dies täglich!!
    Wiederrum gab es lange Zeiträume, wo man in gleichen 4 Stunden nur 0-3 Würfel erspielte. (4 Stunden : meine Durchschnttliche Spielzeiten)

    Diese Rate steigerte sich erst erst wieder, nach dem Kritik diesbezüglich der Com. erzürnte und BP verkündigte bei Einspielung eines Release, das die Droprate der Würfel- Erhöht wurde. ( müßte bei den oft gemachten Erhöhungen bei 200% liegen)

    Bis sie mit der Zeit wieder gegen Minium sinkt, wie ich es seit einiger Zeit wieder feststelle!!! Und dies betrifft die "normale Map" !

    Klar ist es schon, das man in den ZW mehr Würfel erhält und auch in den dazu gehörigen Schwierigkeitsgraden. (als zusätzliche Belohnung)

    Dennoch ist es nicht fair das Low- Spieler Premium erwerben und nicht auch auf einer normalen Map ausreichend Würfel zu erfarmen.

    Das die Würfel auch von nicht unbedingt nur von würdigen Gegnern dropen, hab ich ständig erlebt und deshalb kann man sich auch nicht damit Absichern, das beim Erwerb von Premium der Satz steht: "Sammle wertvolle geheimnisvolle Würfel von würdigen Gegnern!"

    Viel mehr müsste man, wie es schon bei anderen Erweb von Sachen (Premiums,
    ***, Andermant usw.) von BP gegen Bezahlung ist, die unzureichende Beschreibungen anzeigen.

    Wenn der Erwerb Premium, in Bezug der Droprate, das Würfel in den erhöhten Mengen überwiegend in den ZW droppen und in "normalen Maps" mit einer nur geringen Menge für Spieler die noch nicht in die ZW können zu rechnen ist, gehöhrt das aus Verbrauchersicht, umgehend in die Beschreibung über Premium.



    Was soll das heisen, welche Onlinezeieten genutzen werden.
    Hier könnte man auch, den Verdacht hegen das zu bestimmten Zeiten, die Droprate von BP eingestellt ist, wann diese höher ist und wann weniger?


    So noch etwas anderes:


    Genau wie semen470 , ist mir aufgefallen, das du und einige deiner Kolegen in keinster Weise verstehen, wie man mit solchen Unzufriedenen Kunden bzw. Spieler umgeht bzw. Antwortet oder Argumentiert.
    Hier solltet ihr alle umgehned euch mal Informieren wie es richtig gemacht!!



    Hier kann ich genau erkennen, das du keine Ahnung hast , wie man mit einen extrem unzufriedenen Kunden umgehst und ihm noch so einen unzutreffenden (für mich schon sehr frech) Wunsch gibst!!

    Deshalb Empfehle ich dir dies bezüglich mal eine Schlung im Umgang mit Beschwerden eines Kunden!!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Februar 2018
    semen470 gefällt dies.
  19. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    da es hier anscheinend ein paar Missverständnisse gibt, hier nochmal zur Erklärung.

    Wenn ihr Probleme meldet, dann gehört zu einer Meldung auch eine detaillierte aussagekräftige Beschreibung.
    Ist diese nicht gegeben oder gibt es weitere Dinge die es ermöglichen ein Problem besser nachtzustellen dann fragen wir euch nach diesen Punkten.
    Wir haben keine hellseherischen Fähigkeiten, welche ein solches Nachfragen erübrigen.

    Ihr habt ein spielrelevantes Problem, welches ihr zeitnah behoben haben möchtet. Dann unterstützt bitte den Betreiber auch in der Form, dass ihr alle vorhandenen Informationen zur Verfügung stellt.
    Somit hat Bigpoint auch die Chance überhaupt erst eine Behebung in die Wege zu leiten.

    Das Beispiel meines Kollegen sollte lediglich diesen Sachverhalt verständlicher machen.

    Zusammengefasst bedeutet das:
    Je mehr Informationen ihr uns zur Verfügung stellt, umso höher ist die Chance, dass das Anliegen bearbeitet werden kann.

    Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung!

    LG Myantha :)
     
  20. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Hallo Myantha!

    Vielen Dank für deine fachgerechte Antwort und Erklärung!!

    So sollte auch eine Antwort und Erklärung auf ein Problem eines Spieler und oder Kunden aussehen!

    Hier sollte dein verehrter Kollege katbac mehr geschult werden (auch wenn diese Arbeit nur Ehrenamtlich ist), damit er beim nächsten mal, genauso wie du es hier behandeltest - sachlich und normal erklärend ein Problem bewältigen kann, ohne das er es mit seiner zur Zeit nicht gerade fachgerrechten Art dies macht.
    Damit kommt er schneller zum gewünschten schliessen eines Problems.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.