Gildenbewerbungen bzw. Gildenvorstellungen mit den falschen Anforderungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ariesblue gestartet, 13 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Wenn ich mir hier so die ganzen Gildenvorstellungen ansehe, dann sehe ich eigentlich nur eins:
    Ihr seid anscheinend der Meinung, ihr vertretet so in etwas wie eine Militärakademie, von Spiel, Spaß und Fun steht da Garnichts.
    Aries.
     
    Fly-37 und Xhomersimpsonx gefällt dies.
  2. shohj

    shohj Kenner der Foren

    Und wieso machst du extra einen Thread auf deswegen?
    Solche Gilden beachte ich nicht mal weil die meisten irgend welche Stats verlangen um da rein zu kommen...
    Das ist für mich zwar erbärmlich der extra Klasse aber ich verstehe nicht wieso du da jetzt so ne Welle drum machst :rolleyes:
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
  3. semen470

    semen470 Forenfreak

    Jedem das Seine...:rolleyes:

    Dennoch sehen zB. die Bewerbungen sehr oft nach Bewerbungen für einen Arbeitsplatz aus, kann nur raten, alles ein wenig lockerer zu handhaben.
     
    Fly-37, Barrettbarrage und Ariesblue gefällt dies.
  4. graz100

    graz100 Forenfreak

    Aries braucht halt immer was zum rummeckern ;)
     
    Siiane, Avalon65, thermogoth und 3 anderen gefällt dies.
  5. Xhomersimpsonx

    Xhomersimpsonx Routinier

    Recht hat er aber.
     
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo shohj und Ariesblue,

    findet ihr es nicht ein wenig unfair alle 55 derzeit unter den Gildenvorstellungen gelisteten Gilden über einen Kamm zu scheren? :eek:
    Lest euch bitte einmal die 'Anforderungen' ernsthaft durch und ihr werdet feststellen, dass diese sehr unterschiedlich sind. Da ist für fast jeden etwas dabei.

    Vorausgesetzt natürlich man liest sich (meist) Post 1 der jeweiligen Vorstellung ernsthaft durch, überlegt sich ob es passen könnte und bewirbt sich dann - wie semen470 schon andeutete - entsprechend.

    Denn lieber Ariesblue, du schreibst:
    Tatsächlich aber steht in der Gildenbeschreibung der Gilde bei der du heute abgeblitzt bist:
    Daran kann die Ablehung deiner Bewerbung also eher nicht gelegen haben. Daher empfiehlt es sich schon in deinem eigenen Interesse InGame oder im Gildenbereich nach den tatsächlichen Gründen zu fragen statt hier alle Gilden in Sammelhaftung zu nehmen.

    Und wenn all die User, die sich so viel Mühe mit ihren Gildenvorstellungen gemacht haben, unisono für dich nicht in Frage kommen bleibt dir immer noch der Weg dir in 'Kingshill' oder im 'Zersplitterten Cardhun' eine Weile die vorbeilaufenden Spieler und deren Gilden anzuschauen. Da sind so viele dabei die hier im Forum nicht aktiv sind.

    Dein Threadtitel wurde zur besseren Verständlichkeit angepasst.
    Zudem zieht der Thread gleich um in Speakers Corner.


    @ shohj und ULTRAPEINLICH
    Eure Bilder wurden als unpassend entfernt.
    Bedenkt bitte das hier ein User ein ernsthaftes Problem hat und sich Hilfe statt Spott erwartet.

    @ All
    Der Thread ist die Gelegenheit. :)
    Wie seht ihr die derzeit bestehenden Gildenvorstellungen?
    Was ist gut, was super oder eben halt auch verbesserungswürdig?

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Siiane, Oi_Nudel und thermogoth gefällt dies.
  7. shohj

    shohj Kenner der Foren

    Hallo lieber katbac :)

    Wir haben nicht gesagt das komplett ALLE Gilden wie ein Militärlager sind und es natürlich auch viele gibt die zum Spaß und an der Freude spielen.
    Ich habe es bei meiner damaligen Gildensuche sehr schwer gehabt da ich noch in q2 war und mein Char ingesamt ein laufender Müllbeutel war.
    Ich habe mich bei vielen gemeldet aber bekam nur die Antwort : das ich q3 erfüllt haben muss, ich Level 45 sein muss und das ich meine Stats verbessern solle. Erst dann sollte ich melden.
    Auch wenn du dir die jetzigen mal durchliest gibt es genügend Gilden die eine bestimmte Zwischenwelt verlangen und sich für deine Stats interessieren wo die entscheiden ob die dich nehmen oder nicht.
    Ich will keine Namen nennen aber unter vielen Gildenposts gibt es dann halt Leute die auf Gildensuche sind und darein wollen.
    Diese schicken ihre Stats und da die Gilde nicht viel Platz hat nehmen die auch nur eine begrenzte Anzahl von Membern auf.
    Diese schauen sich die Stats an und nehmen davon den besten.
    Anstatt solche das über den Ts/Skype regeln wie oft der online kommen kann oder wie viel er sich noch verbessern will ist heute doch eh unwichtig bei den meisten. Die das entscheiden gehen auch selbst nicht mal mehr vom Alter aus oder wie der Bewerber so drauf ist, also wie er sich beim Pvp verhält oder bei Bossruns.
    Es wird sofort der mit den meisten Schaden genommen (so kenne ich es.)

    Es sind meine Erfahrungen die ich schon hier mitgemacht habe und konnte auch eine Gilde finden die mich aufgebaut hat obwohl ich halt dieser laufender Müllbeutel war ^^
    Nun kann ich Bosse in kürzester Zeit zur Strecke bringen ohne sonderlich große Probleme und nur dadurch das ich eine Gilde gefunden habe die mich aufgebaut hat.
    Es gibt viele Leute die kleine Leute aufbauen wollen und stärker machen wollen, aber es gibt leider eben diese die nur auf Stats schauen und das wesentliche vom Spiel vergessen.






    Hier mal ein Beispiel lieber Katbac :)


    Mit anderen Worten auch:
    -Wenn du kein Pvp spielst bist du da falsch
    -wenn du zu schwach bist um q3 zu beenden bist du da falsch
    -wenn du 17 bist wirst du ebenfalls nicht genommen
    Nun sag mir bitte nochmal das es da um Spielen geht und kleinen zu helfen :)
    Sorry für den Doppelpost :)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Juni 2016
    Fly-37 und Ariesblue gefällt dies.
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo shohj,

    der nunmehr zusammengeschobene Doppelpost sei dir ausnahmsweise verziehen. Es ist schon klar warum du ihn gesetzt hast.

    Das es auch - aber eben nicht nur - Gilden mit sehr hohen Anforderungen gibt ist schon klar. Ich schrieb ja weiter oben:
    Es ist auch gar nicht unsere Aufgabe die einzelnen Gildenvorstellungen als zu hochgestochen, oberflächlich oder wasauchimmer zu bewerten. Vielmehr liegt sie darin suchende Solo-Spieler mit uns bekannten Gilden bzw. neue Gilden mit Solo-Spielern bekannt zu machen. Wie du sicher schon gesehen hast wird jede Suche und Vorstellung unsererseits mit Tipps begleitet, einfach mit dem Ziel dass jedes Töpfchen sein Deckelchen findet und alle hoffentlich langfristig ihre Heimat in einem passenden Umfeld bekommen.

    Jetzt stell dir vor ein DSO-Newbie kommt erstmals ins Forum und liest vor den Gildenvorstellungen zuerst diese die Realität missachtenden Zeilen...
    ..., die verallgemeinernd noch dazu von einem Forums-Fürst eingestellt wurden. Wird der Newbie dann abgeschreckt? Wird er danach überhaupt noch auf Suche gehen?
    Daher und auch um Ariesblue zu helfen war unser obiges Statement notwendig.

    Denn wie dein Beispiel sehr gut zeigt kann der Beitritt zu einer Gilde jedem Spieler sehr viel bringen. Vor allem erst einmal ein Mehr an Spielspaß, natürlich auch andere Gemeinsamkeiten, aber auch Hilfe und nach einer Weile das gute Gefühl selber helfen zu können.

    Wie auch im RL gibt es natürlich auch im Spiel Personen, die gerade in Bezug auf das letzte Gefühl anders denken bzw. fühlen. Aber macht sie das zu schlechten Menschen bzw. Spielern. Wir denken Nein, denn sie werden ihre Gründe haben und die gehen uns nichts an.

    Einen schönen Tag wünscht,
    katbac
     
    thermogoth und shohj gefällt dies.
  9. LongusPrimus

    LongusPrimus Forenmogul



    Ich melde mich hier mal als Member und Offizier von Leviathan weil wir hier anscheinend wieder als Sündenbock herhalten dürfen.^^

    Grundsätzlich erstmal hat jede Gilde das recht den Zugang zu dieser du begrenzen da auch nur 50 Plätze zu vergeben sind. Wir sind im Moment mehr als Randvoll und haben deswegen auch gewisse Einschränkungen die ich dir gern erkläre.

    18 Jahre - Der Alterschnitt liegt sogar mehr als ein gutes Stück drüber. Wir haben auch manchmal nicht jugendfreie Themen im Gildenchat^^

    Q3 oder höher abgeschlossen bzw keine Low Levels oder Neulevel50 - Ist halt eine Anforderung muss man eigentlich nicht rechtfertigen aber nur soviel wir wollen auf Augenhöhe spielen und schlecht ausgerüstete Spieler bringen uns nicht weiter sondern profitieren nur von uns. Gilde ist geben und nehmen Punkt.

    PVP Spieler - Ränge machen wir nicht mehr abhängig.

    Abschliessend greife ich nochmal den Punkt oben auf 50 Gildenslots zwingen einen einfach eine gewisse Auswahl zu treffen die man zu akzeptieren hat ob sie negativ oder positiv ausfällt.
     
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Gummiball,

    so nett das Video auch war, es musste entsprechend der Forenregeln entfernt werden. Und da dein Post nur aus dem Video bestand wurde er direkt mit eingeschmolzen. ;)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  11. shohj

    shohj Kenner der Foren

    Selbstverständlich wollte ich eure Gilde nicht angreifen oder negativ hinstellen :)
    Ein Dickes SORRY falls es wirklich so rüber kam ^^
    Es war einfach eine Gilde auf die ich mal draufgeklickt hatte um den Thread eine besondere Note einzuhauchen, hätte hier noch 10 andere Gilden nennen können :D
    Ich entschuldige mich auf jeden fall an euch, wenn es wirklich nun so negative Kritik war.
    So wollte ich das wirklich nicht ausdrücken :)

    Gruß Dampfeman
     
  12. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Ich sage immer : wir leben in einer (Gott sei Dank) Demokratie. Jeder kann selbst entscheiden ob er sich diese oder diese Gilde aussucht. Auch hat jede Gilde Ihr Recht die Vorausetzungen für den Beitritt in der Gilde fest zu legen.
    Kenne das nur zu gut, wie oft neue Mitglieder in einer Gilde denken, sie haben nun einen warmen Platz und andere können sie durchziehen, so zu sagen die Arbeit machen und sie ernten das was andere hinterlasen haben.
    Ariesblue, kann es sein das du dich geärgert hast, das man dich nicht aufgenommen hat in der Gilde und deshalb gedacht hast, solche Gilden mit "harten Bedingungen" sollte man Sperren???

    [​IMG]
     
    thermogoth gefällt dies.
  13. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Hmmm, wir sind da sehr unkompliziert. Jeder der nen höheren DPI als Shoxy aufweißt, bekommt ne persönliche Einladung, Blumen und den roten Teppich ausgerollt :D.

    Ganz egal welches Alter, Geschlecht und Klasse. Einzahlung in unseren Fond für verarmte bulgarische, russische und rumänische Accounts wird trotzdem vorausgesetzt! :D
     
    gerlach48, Lonligrin, Alice29 und 8 anderen gefällt dies.
  14. skyrocker55

    skyrocker55 Forenprofi

    Shoxy so low amk. :cool: aehaehaeh
    Warte dann ofc schon über ein Jahr auf die Blumen.

    @Thema
    Versteh die Aufregung über die genannten/gemeinten Gilden und allgemein nicht.
    Jede Gilde hat das Recht in Ihrer G-Vorstellung zu sagen, was sie von einem Spieler erwarten. Warum sollten bspw. die Leviathaner (@LongusPrimus Sorry, das ich euch wieder als Beispiel nehme) einen Frisch-Lvl-50er, der deutlich unter den Anforderungen liegt, aufnehmen? Allerhöchstens noch, wenn derjenige mit einem Member/Offi befreundet ist und wirklich ernst weiterspielen will.

    Zumal, um ehrlich zu sein, sämtliche Anforderung einfach zu erspielen sind:
    - Q4 Abgeschlossen: Wenn man sich auch nur ein bisschen anstrengt, schafft man Q1/Q2 an einem Tag, wenns gut läuft sogar noch Q3 dazu.
    - hohe Aktivität: Selbsterklärend
    Rest spar ich mir mal...

    Bei Stat-Vorraussetzungen ist das was anderes und die liegen auch bei verschiedenen Chars in verschiedenen Realtionen, allerdings hab ich hier im Forum schon Ewigkeiten keine Vorraussetztungen mit punktuellen Statwerten gesehen.
     
    Daaniel2, Viki, ULTRAPEINLICH und 2 anderen gefällt dies.
  15. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    Ich bin doch nur über connections reingekommen ofc, und um diverse Twink Accounts zu bepayen.:eek:

    Spaß bei Seite :p

    Denke mal das wichtigste an sich (sofern man an einer seriösen Gilde interessiert ist und nicht an irgendwelchen Gesellschaften mit Mafiastrukturen :oops:) ist die aussagekräftige Bewerbung.

    Die muss meines Erachtens von den Formalitäten zwar nicht perfekt sein und von der IHK geprüft sein, jedoch sollte die Gilde, bei der man sich bewirbt, merken, dass man sich Gedanken gemacht hat und wieso SIE die glückliche Gilde ist, bei der man sich bewirbt.
     
    skyrocker55, Viki, PugvonStardock und 2 anderen gefällt dies.
  16. graz100

    graz100 Forenfreak

    Wenn ich mir manche User hier im Forum anschaue beginne ich zu grübeln, wieso die Gilde, bei der sie anfragen (egal wie ausgeklügelt und überlegt die Bewerbung ist), sich glücklich schätzen sollte. :rolleyes::p
     
    ShoXyLade und thermogoth gefällt dies.
  17. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    hör auf *** an dir interessiert ist xDD

    und wir akzeptieren nur #echtegamerrichtigezockerrichtigeOMBRES wallahalla amk
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Juni 2016
    blinkstank, ShoXyLade, Viki und 2 anderen gefällt dies.
  18. Ayla

    Ayla Forenanwärter

    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil:confused: und du hast nicht alle Gildenvorstellungen gelesen sonst würdest du nicht so was schreiben:rolleyes: Jeder kann hier die passende Gilde für sich finden:) und den Spaß findest du wenn man Humor hat :D

    Kann geschlossen werden;), glaube kaum das sich @Ariesblue hier nochmal zu Wort meldet dann müsste sie ja mit uns Sachlich diskutieren und ja ...*hust wir wissen wie das endet:eek:

    LG Ayla

    PS: Sry meine Gilde ist voll :cool:
     
    ShoXyLade, skyrocker55 und thermogoth gefällt dies.
  19. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    Etwas sehr abstrakt einfach mal alles negativ darzustellen und zu behaupten hier liefe alles nach absolut unumstößlichen regeln

    Ich kann natürlich nur direkt für meine Gilde sprechen aber der großteil der anderen Gilden wird mir wohl zustimmen

    Es geht bei den Vorraussetzungen nicht darum möglichst strenge Auflagen zu haben und nur die besten Bewerber zu nehmen sondern darum ein gewisses Maß an 'Niveau' zu wahren, dass zum bestehenden Teil der Gilde passt

    Wenn in einer Gilde zum Großteil schon sehr starke Spieler sind, die mit der Gilde eben andere gleichstarke Spieler zum Farmen suchen ist es doch nur nachvollziehbar Bewerber die deutlich unter dem Durchschnitt der Stats liegen abzulehnen - damit möchte ich nicht ausschließen auch mal jemanden zu nehmen der 'schlecht' ist und erstmal nur durchgezogen werden muss, jedem wie es ihm beliebt^^

    Eine Gilde die hauptsächlich PvP oder eine bestimmte Zwischenwelt farmt wird natürlich nur Spieler aufnehmen die die gleichen Interessen haben, ansonsten würde das ganze Prinzip einer Gilde nicht funktionieren


    Und was Altersbegrenzungen angeht dienen die (zmdst bei uns) nicht dazu selektiv Spieler auszuschließen sondern nur einen gewissen Grad an geistiger Reife aufrecht zu erhalten - wenn sich jm mit 16 bei uns bewirbt und dabei eine gute Bewerbung liefert und sich im gemeinsamen Testfarmen gut verhält wird er deswegen sicherlich nicht abgelehnt


    Wenn allgemein jemand dazu bereit ist das von der Gilde geforderte zu liefern ist doch alles in ordnung - jedem das seine ;)
     
    .Grmpf., thermogoth und skyrocker55 gefällt dies.
  20. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Komplett unnötiger Thread. Es gibt die unterschiedlichsten Gilden mit den unterschiedlichsten Anforderungen.
     
    thermogoth gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.