Gildenvorstellungen - sind wir beim Militär ??

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von curhh gestartet, 4 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. curhh

    curhh Aktiver Autor

    Das ganze Geschwafel geht einem auf den Nerv.
    Probezeiten , Anforderungen jeglicher Art etc. Was soll das ??
    Das ist ein Spiel und man verbringt eine gewisse Zeit um Spaß zu haben und sich dabei zu unterhalten. Im TS sollte schon ein freundlicher Ton herrschen und Anstandsregeln eine Selbstverständlichkeit sein. Das Streben nach Verbesserung hat wohl jeder hier, aber es gibt
    da Grenzen. Gilden, wo man angemotzt wird oder ewige Begrüßungsrituale vorherrschen, gibt es genug. Mal ehrlich man merkt doch, wenn einer online kommt und der vernünftige Spieler ist gleich im TS. Hier wird einfach zuviel gefordert aber nichts geleistet.
    Deshalb sind gute Gilden hier rar.
     
    Fly-37 gefällt dies.
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo curhh,

    dein Thread zieht um in das Unterforum 'Speakers Corner'.

    Wir werden sehen ob andere Spieler, insbesondere auch Gildenbefürworter, deine Meinung teilen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  3. TheConverter

    TheConverter Ausnahmetalent

    Stimmt, wer braucht schon Anforderungen? Einfach jeden den man so findet in die Gilde ziehen und dann beim fatal/infernal farmen feststellen, dass 1 Trashmob 10 Minuten dauert.... pfff "Anforderungen".
     
  4. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    moin,begrüßungsrituale finde ich deshalb gut,weil man nicht ständig nach schauen möchte,wer on oder off geht^^
    Höflichkeit sollte vorhanden sein
    Probezeiten sindwirksam,um den spieler/char kennen zu lernen,um auch von beiden seiten sagen zu können pass ich da rein oder nicht,andersrum genauso
    was bringen gildenmitglieder ,die keine gruppenveranstaltungen mögen,die brauchen keine gilden^^
    in meiner Gilde schreibt man viel,sind aber auch viele dabei,die Garnichts schreiben,auch nicht grüßen,solche würde ich aus der Gilde entfernen,ob sie gut sind odere nicht,ist mir wurscht^^
    ich habe mit meinen 4char,s gute vergleiche,weil je ein char in einer anderen Gilde sitzt,die miteinander nichts zu tun haben
    infernal dauert bei uns zwar lange,aber ,das geht mit viel spaß voran,wir arbeiten drann
    so,wünsche allen ,eine tolle Erfahrung und erfolg in eure gilden und spiel^^
     
    TheConverter und Mrsmagus gefällt dies.
  5. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    man darf nicht vergessen, dass es hier gilden gibt, die schon seit vielen jahren bestand haben. diese spieler sind auf einem gewissen spielerischen level angelangt, mit denen neue spieler nicht mithalten können. es hört sich im ersten moment unfair an, wenn spieler abgelehnt werden, hat aber seine volle berechtigung.

    ein neuer spieler, der noch nicht in die zwischenwelten kann, wird es in einer alten gilde schwer haben, denn er wird nach meiner erfahrung, wenig bis gar keine hilfe bekommen, da die farm-interessen zu verschieden sind. du merkst schon, um in diesen gilden sein glück zu finden, ist ein gewisser spielstand unter den spielern der gilde sehr wichtig, denn sonst wirst du keinen spass haben und du wirst die gilde mit dem ergebnis verlassen, dass die gilde schei..e ist, sich keiner um dich kümmert, dir keiner so richtig hilft u.s.w., dabei liegt der fehler nicht an der gilde, sondern an dir selbst, da dein spielerischer fortschritt nicht der gilde entspricht. in wieweit der spielerische abstand zwischen den spielern in einer gilde sein darf, bestimmt in den meisten fällen die gilde.

    genau um dies festzustellen, gibt es in vielen gilden probeläufe. vielen gilden ist auch ein gewisses alter der spieler wichtig. schliesslich gibt es hier spieler von 10 - 70 jahren oder älter. :D keine gilde mit älteren spielern, würde jüngere spieler aufnehmen.. ausnahmen bestätigen die regel...

    deshalb gibt es auch so viele gilden hier und man sollte sich eine gilde suchen, in der die spieler der gilde etwa den gleichen spielfortschritt und alter haben, wie man selbst. dann klappt es auch mit dem nachbarn. :)

    zur not kannst du auch deine eigene gilde aufmachen und alle spieler aufnehmen, die sich bei dir mit "ey, kann ich gilde" oder "wenn ich in deine gilde komme, will ich aber offi sein", bei dir melden. dabei wirst du selber schnell feststellen, warum die meisten gilden hier ihre gewissen regeln aufgestellt haben und so grossen wert auf probeläufe legen.

    was die begrüssung im chat betrifft, nicht jede gilde verwendet TS und ein kurzes "hallo" und "bb" kann jeder in den chat schreiben, dies gehört einfach zum guten ton.

    in diesem sinne, wünsche ich dir viel erfolg bei deiner suche und viel spass im spiel...

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
  6. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Hab grad so ein Deja-vu-Erlebnis...

    Ich denke ja nachwievor, dass auch bei Gilden der Spruch gilt: Auf jeden Topf passt ein Deckel. Sprich:
    - Es gibt High-End-Gilden genauso wie es Spieler mit einem gewissen Anspruch gibt.
    - Es gibt im Gegensatz dazu Spieler, denen es nur um den Spaß geht, und es gibt Spaßgilden.
    - Es gibt Gilden, die primär über TS kommunizieren und solche die ohne auskommen, genau wie mache Spieler TS bevorzugen, manche lieber ohne spielen.
    etc.

    Wenn alle Gilden gleich wären und identische (oder gar keine) Voraussetzungen hätten und es bei der Gildenwahl nur um den coolsten Namen ginge, wäre es doch auch langweilig. Ich persönlich finde die Vielfalt gut. Und wer bei dem Angebot nicht fündig wird,
    a) ist ein Stück weit selbst Schuld bzw. hat offenbar so merkwürdige Vorstellungen, dass sie mit nichts und niemandem kompatibel sind
    b) hat jederzeit die Möglichkeit, selbst die Gilde seiner Träume zu gründen und genau das umzusetzen, was er schon immer suchte.
     
    Liscom-v-Fasar gefällt dies.
  7. curhh

    curhh Aktiver Autor

    Wenn man das Spiel jahrelang spielt, die Höchststufe erreicht hat und von BP dann wieder abgewertet wird
    (was bereits 3x passiert ist) und sich dann wieder nach oben bewegt hat man schon Vorstellungen von einer Gilde. Wenig sinnvoll, Spieler, die nicht die Höchststufe haben und solche, die immer nur prahlen, wie gut sie sind. Auch die Überlegung ob es wirklich sinnvoll ist, einige Stufen zu laufen obwohl man nur das Gleiche bekommt ist fraglich. Aber hier gehen die Meinungen ja auseinander. Eine wohl überlegte Frage ist auch bei den Events, lohnt es sich für ein Reittier hunderte Male in die map zu gehen ??? Die wenigen Steine, die man bekommt machen den Char auch nicht viel stärker. Meiner Meinung nach lohnt es sich mehr
    Glyphen und Andermant zu farmen als stupide Events zu laufen.
     
  8. Liscom-v-Fasar

    Liscom-v-Fasar Aktiver Autor

    Das hat ja jetzt wohl nichts mehr mit dem Ausgangspost "Gilden = Militär" zu tun. Für mich schwingt da deutlich eine allgemeine Unzufriedenheit mit. Mir scheint auch, dass du schon mit einigen Gilden deine Differenzen hast. Fragen der Farm-, Payment- oder Skillphilosophie kann man aber sehr leicht im Vorraus klären,
    a) durch aufmerksames Lesen der Gildenvorstellung oder
    b) durch eine Gespräschrunde im TS oder
    c) durch ein paar Minuten Probezeit beim gemeinsamen Farmen.

    Man kann also durch "militärische Vorarbeit" schon einiges an Konfliktpotenzial vermeiden. Das gilt nicht nur beim Militär. Auch oder besser vor allem in der Wirtschaft/ Arbeit und im sozialen Umfeld ist das Einhalten von gewissen Konventionen unumgänglich. Wenn eine Gruppe ähnlich "tickt" ist das Zusammenleben sehr viel angenehmer.

    Ich selbst bin bekennender TS-Verweigerer. Und trotzdem vernünftig ;) (behaupte ich jetzt einfach mal)
    Und wenn ich nicht grad bewusst nachsehe, wer denn gerade online ist, merke ich eben nicht, dass jemand neues dazu gekommen ist.

    Hier kann ich nur einen unserer Gilden-Leitsätze anbringen:
    "Frage nicht, was deine Gilde für dich tun kann. Frage dich, was DU für deine Gilde tun kannst."

    Mit dieser Einstellung fahren wir seit Jahren gut. Und kommen nach den ganzen Nerfs und Erweiterungen gemeinsam wieder nach oben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2017
    thermogoth gefällt dies.
  9. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    das ist deine sicht der dinge, die dir auch zusteht. aber damit ist eigentlich auch schon alles gesagt.
    wenn du mit der verfahrensweise einiger gilden nicht einverstanden bist und und etwas ändern möchtest: gründe deine eigene gilde... baue sie auf und habe spass...

    mfg
     
    thermogoth gefällt dies.
  10. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    HalloHelden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.