GLÜCK DES PLÜNDERERS nur auf bestimmten Maps?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Rondrigo gestartet, 3 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Ich hätt da gern mal ein Problem....

    Dieses "GLÜCK DES PLÜNDERERS"-Event, funktioniert das nur auf bestimmten Maps?

    Mir ist es aufgefallen in der Wüste, als mir plötzlich zwei Legis um die Ohren flogen (wo ich sonst doch sowas nur selten finde). Da hab' ich dann das Event-Icon gesehn und gedacht: "jetzt oder nie!". Habe also meine Sammlung der "Schlüssel des Heldenmuts" genommen und bin zu Khalys. Auf "Schmerzhaft" (jetzt nicht lachen, jeder fängt mal klein an) rein, raus, rein, raus. Rote Essis versenkt ohne ende. Ein paar mal wiederbelebt. Rein, raus, rein, raus. Bis alle Stapel leer waren (Essis und Schlüsel). Und die Ausbeute? Grüne und blaue Items. Selten mal pink. Gehts noch? Grün und blau für rote Essis? wo war da das "GLÜCK DES PLÜNDERERS"? Da war ich von anderen Bossen (auf Normal!) besseres gewöhnt! Läßt sich Khalys vielleicht nicht "plündern"?
     
  2. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    ist mir auch aufgefallen, allerdings rechtzeitig ohne was umsonst zu versenken.
    Reklame halt oder Mogelpackung.
     
  3. Saelyria

    Saelyria Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Rondrigo:)

    Du hast ein Problem wirklich gerne?:eek::D

    Das "Glück des Plünderers" beinhaltet keine spezielle Chance auf "Uniques" oder "Legendäre" Items sondern, eine "erhöhte Dropchance für Gegenstände mit zufälligen Verzauberungen" (siehe screen-shot):)

    upload_2018-4-3_23-16-28.png

    LG Saelyria
     
  4. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Und wo bitte ist da der Widerspruch? Uniques und Legis sind doch auch "Gegenstände mit zufälligen Verzauberungen". Deshalb droppen sie im Event auch öfter als sonst. Dass der Rest auch mehr dropt mag sein ist aber nahezu allen hier ziemlich Wurst. :rolleyes:

    Bei Balor hat es mit dem Plündern jedenfalls funktioniert. In einer dreiviertel Stunde (Normal) 6 Uniques. Nach Mitternacht im selben Zeitraum gerade mal eins (und das auch noch schlecht).

    Daher bitte mal nachfragen, warum die olle Khalys so gar nichts rausrückt (auf "Aua").
     
    Icke gefällt dies.
  5. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Ich habe noch bei keinem "Glück des Plünderers" eine signifikante Erhöhung von Gegenständen mit
    Goldwerten gedropt. Daher bin ich mir nicht sicher, ob das ganze nicht einfach nur ein PR-Fake ist.
     
    PugvonStardock, IcK und Lorindel gefällt dies.
  6. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Rondrigo,

    aber ich gehe mal davon aus das der Erhöhte Drop von grün, blau, lila, Legi.... mit in dieser Reihenfolge abnehmender Häufigkeit aber der grundsätzliche Inhalt dieses minievents ist.
    Masse statt Klasse :D Die Öfen sollen glühen :p

    Es ist sicher nicht dafür gedacht das dir auf einmal mässig Uniques bei irgendwelchen bossen droppen. :D

    naja Last man, es droppt ja auch nur mehr und nix besseres ;)

    Xeru
     
    Lorindel gefällt dies.
  7. Saelyria

    Saelyria Moderator Team Drakensang Online

    Hallo nochmal an Alle:)

    Das Event bietet, für eine begrenzte Zeit, eine erhöhte Dropchance von Items (grün, blau, pink und orange ) mit zufälligen Verzauberungen. Hier hast du natürlich Recht, "legendäre" gehören dazu. Jedoch keine Uniques, deren Verzauberungen haben lediglich variable Werte.

    Erfreulich ist, dass du bei Balor noch soviel Glück hattest, irgendwann wird sich sicher Khalys auch gnädiger zeigen.;)

    Das ist richtig. "Glück des Plünderers" bezieht sich auf die Quantität, der oben genannten Items.

    LG Saelyria
     
  8. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    würde ja heißen das nur items mit goldwerten dazu gewürfelt werden und keine normalen.
    fakt ist, das bei mir nur in der wüste und in den fluren mehr gefallen ist. zwischenwelt war nix los. Zirkus war auch nix los. damit war meine Motivation ausgereizt.
     
  9. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Eben. Ich habe ja auch davon gesprochen, dass ich keine signifikante Erhöhung von Gegenständen
    mit Goldwerten feststellen konnte und nicht von einer Erhöhung der Goldwerte auf den Gegenständen.
     
  10. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Also ich hatte bei diesem "Mini-Event" noch nie mehr oder weniger Glück als wenn der Event nicht geschaltet ist.
    Kenne auch niemanden der regelmäßig spielt, welcher während dieses Events bessere Drops gehabt hätte.

    Evtl. gibt es einzelne Super Duper Maps ....aber die habe ich noch nicht gefunden :rolleyes:
     
    last_man_standing und IcK gefällt dies.
  11. Saelyria

    Saelyria Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    bevor hier zu wilde Spekulationen ausbrechen, sei noch kurz eine Sache zurechtgerückt:

    Es sollte richtigerweise "zufällige" Verzauberungen heißen. Das "goldene" dabei war eher Wunsch als Realität.:oops:

    Es droppen schlicht mehr verbesserte, magische, aussergewöhnliche und legendäre Gegenstände. Leider gibt es keine Erhöhung auf die Möglichkeit, goldene Werte auf Gegenständen zu finden. :(

    Wir leiten das aber einfach mal an den Betreiber, als Feedback zum Event weiter. Vielleicht hat er ja eines Tages ein Einsehen.

    LG Saelyria:)
     
  12. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Das mit den Goldwerten steht ja auch nirgends (wenngleich die Items bei Balor während des Events besser waren als danach). Es geht um die Anzahl und bei Balor war das spürbar. Ich hatte das auch schon irgendwann mal bei Gorga so erlebt.

    Deshalb meine Frage, warum bei Khalys nichts vom Event zu merken ist. Vielleicht bist Du auch sonst immer auf den falschen Maps unterwegs?! :rolleyes: Andere hier haben ja was bemerkt (z.B Wüste).

    Dabei die Frage nicht vergessen, ob da nicht einige Maps vergessen wurden, als man das Event programmiert hat, da es offenbar so ist, dass sich das Event nicht überall auswirkt. Wäre ja doof das wie immer die Community selber herausfinden zu lassen.
     
  13. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    beim djinn war auch tote hose.
     
  14. siro21

    siro21 Nachwuchs-Autor

    Die Droprate wurde wahrscheinlich um 0,1 % erhöht.
     
  15. Drachenpower

    Drachenpower Aktiver Autor

    Die erhöhte Dropchance bedeutet, dass bei normalen Gegner die Chance steigt, dass diese überhaupt ein Item abgeben. Rennt man z.B. durch die Wüste wird das Inventar schneller voll. Das heißt nicht, dass die Qualität bei den Bossen höher wird und man mehr Uniques bekommt.
     
  16. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Naja, wenn sich die Droprate erhöht, bekommt man von allem mehr also auch Legis (und wer weiß, vielleicht auch Uniques). Besser (in den Werten) sind die dann nicht.

    So eine erhöhte Dropchance wird doch programmtechnisch nicht so umgesetzt, dass man die mögliche Anzahl Items pro Monster erhöht sondern indem man die individuelle Item-Dropchance auf der Map mit einem zentralen Multiplikator versieht. Der ist 1 im Normalfall und 1+x während des Events. So kann man das "schwupps" an und ausstellen. Wenn man den Multiplikator nicht erhöht oder die entsprechende Spielmechanik (noch) nicht implementiert hat, bewirkt das auf der betroffenen MAP gar nichts.

    Daher bleibt die Frage weiter bestehen: "ob da nicht einige Maps vergessen wurden, als man das Event programmiert hat, da es offenbar so ist, dass sich das Event nicht überall auswirkt. Wäre ja doof das wie immer die Community selber herausfinden zu lassen. "
     
  17. Saelyria

    Saelyria Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Rondrigo :)

    Das Event "Glück des Plünderers" findet natürlich in allen Gebieten statt, damit hier auf keinen Fall jemand benachteiligt wird.

    Wie schon @Drachenpower geschrieben hat, (vielen Dank ):)

    bietet das Event eine höhere Möglichkeit, daß bei den normalen Gegnern grüne, blaue, pinke und orange Gegenstände (mit zufälligen Verzauberungen ) dropen.

    Davon ausgenommen sind Uniques die speziell bei Bossen dropen, oder Items mit besseren Verzauberungen.

    Wir hoffen, dass wir deine Frage hiermit klären konnten.

    LG Saelyria:)
     
  18. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Wie kommst Du auf dieses dünne Brett? :eek:

    Vergiß die Uniques*. Bei Khalys droppte nur grün und blau. Nicht mehr oder weniger als sonst. Andere bemerken auch keine gestiegene Dropchance von irgendwas in bestimmten Maps auf anderen aber schon.

    Ist das die offizielle Antwort von BP oder nur Deine Meinung, die hier durch beobachtete Fakten gerade widerlegt wird?

    * Ob Du es glaubst oder nicht: bei Balor GAB es einen eklatanten Unterschied auch bei Uniques!
     
    Joe. gefällt dies.
  19. Saelyria

    Saelyria Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Rondrigo

    Es ist in erster Linie Aufgabe der Moderatoren, eine informative und lebendige Plattform für Spieler, zu erschaffen und zu verwalten. Fragen nach bestem Wissen zu beantworten, auf sachliche Einsichten aufmerksam einzugehen und bei Problemen zeitnah und hilfreich zu reagieren.

    Unsere persönliche Meinung und Einschätzung bleibt, wenn sie nicht im direkten Austausch erforderlich ist, außen vor.

    Als Team stehen wir auf festem Boden, frequentieren unsere Erfahrungen und erarbeiten uns eine neutrale, konstruktive und möglichst effiziente Moderation.

    zu deiner Frage:
    Das Event 'Glück des Plünderers' bezieht alle Stufen und Klassen von Ausrüstungen und Waffen mit ein,( grün, blau, pink und orange) gültig in allen PvE-Welten und auch in den Zwischenwelten. (gold-Uniques sind davon ausgenommen)

    LG Saelyria
     
  20. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Daran zweifele ich nicht.

    Die Theorie habe ich längst verstanden.

    Ich stelle aber auch fest, dass Du nicht beabsichtigst, die Rückmeldungen aus der Com, dass zwischen Theorie und Praxis eine gewisse Lücke klafft ernst zu nehmen. Und offenbar hast Du auch nichts an BP gemeldet oder nachgefragt (sonst hättest Du es ja wohl explizit angemerkt). Da das ganze unter diesen Umständen sinnlos ist kannt Du hier zumachen. Ich muss ja nicht mit einer Wand diskutieren.
     
    inappnick20180412 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.