Gold lieber sparen oder wie macht ihr es ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Rebellbaba gestartet, 20 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rebellbaba

    Rebellbaba Junior Experte

    Hey also ich spiele drakensang eigentlich schon seit 3 Jahren mit pause ... jetzt will ich halt weiter spielen und keine Pause mehr machen weil mir das Spiel jetzt Spaß macht. Habe jetzt eine Frage undzwar spart ihr euer Gold oder Gaukelt ihr es ?. Manche sparen es für die Werkbank damit die Items verbessern können lohnt es sich denn ?.
     
  2. Gemmell

    Gemmell Junior Experte

    Wenn du nicht genug Ander hast brauchst du Gold zum Craften. Ergo craften lohnt sich immer, um deine Items zu verbessern. Nur nicht immer kommt das raus was man gerne hätte bzw. sich wünscht ;).
    Gaukeln lohnt sich auch. Jedoch immer 5 Gold für 1 Dietrich oder 120 blaue Essi ist ja nun nicht der große Erfolg. Bist du eher vorsichtig dann übertreibe Gaukeln nicht und spare dein Gold fürs Craften oder andere Dinge.
     
    Rebellbaba gefällt dies.
  3. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Bei mir geht zu 90% das Gold in die Werkbank.
    Gaukeln nur wenn die Selensteine alle sind.

    Mal paar Grobe Daten aus meiner bisherigen Crafting Erfahrung.
    Alles Daten von Level 55

    Ein 3x Gold item kostet im Schnitt so 2.000 Gold
    Ein 4x Gold Item um die 10.000 Gold, kann aber wenn man viel Pech hat auch 20.000 kosten ;)

    Mein bestes war ein 3,9 Gold item :D
    War 3x Gold %dmg und 1x hoch Widerstand (Gürtel).
    Da musste ich annehmen, zumal es noch nicht all zu viele Versuche waren.

    Der Goldverbrauch hängt auch von der Crafting Technik ab.
    Craftet man so wie Shearly der aus 1 Legi mit 1x Gold und noch einem Legi mit 1x Gold ein Legi mit 2x Gold machen.
    Ich baue immer 2 Pinke mit 2x Gold und daraus 1 Legi mit 3x Gold.

    Davon dann 2, somit hat man dann immer mind. 6 Goldwerte Pro Versuch.
    Die 2 Trash Items könnten dann gedropte mit jeweils 1x Wunsch Gold sein, oder man nimmt alles was man findet.

    Andere bauen 4 Legis mit jeweils 3x Gold.
    Dadurch haben sie eine Hohe Chance das es im 1. Versuch klappt.
    Aber das wäre mir zu teuer und aufwändig.
     
    Rebellbaba gefällt dies.
  4. Rebellbaba

    Rebellbaba Junior Experte


    Okay danke euch beiden ich werde dann mein Gold mal bisschen sparen. Ich habe noch Edelstein- Veredler von Qaizah 200 mal soll ich das für 80 gold verkaufen ?.
     
  5. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    auf keinen Fall, die kannst du auch noch später nutzen wenn du alte Edelsteine mit Rabatt kaufst ;)
    Zuerst solltest du damit aber alle alten Edelsteine umwandeln.
     
    Rebellbaba gefällt dies.
  6. Gemmell

    Gemmell Junior Experte

    Je nach dem wie du zur Zeit unterwegs bist kannst du gerne alles in Glyphen hauen oder alles verkaufen um Gold zu bekommen.

    Kleiner Tipp: Waffen in Blau ab Stufe 55 lohnen sich eher zum Verkaufen, Pinke Items lohnen sich für beides, daher die Überlegung welches Ziel verfolgst du und dann eher Glyphen oder Gold holen. Viele trennen auch und verkaufen nur Ringe und Ketten. Probiere es einfach aus ... Falsch ist definitv nichts ... kannst also nur besser werden. ;)
     
    Rebellbaba gefällt dies.
  7. Rebellbaba

    Rebellbaba Junior Experte

    Ja ich mache es momentan so bin lvl 47 ich verkaufe die Grünen Items Blau , Lila , Legi , uniq schmelz ich alles ein.
     
  8. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Legi Waffen die teilweise 12 Gold bringen verkaufe ich auch ;)
     
    Rebellbaba gefällt dies.
  9. Fuggi

    Fuggi Junior Experte

    ... das bedeutet du hast noch nicht alles Steine umgewandelt bzw. findest noch genug alte Steine.
    Von daher unbedingt aufheben! :)
     
    Rebellbaba gefällt dies.
  10. Rebellbaba

    Rebellbaba Junior Experte

    Habe mir gerade auch wieder Inventarerweiterung gekauft würdet ihr es empfehlen ?. Bin jetzt bei III
     
  11. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Jupp, Inventar sollte man maximal ausbauen, später fürs Craften braucht man viel platz.
    Hab alleine 2 Seiten nur fürs Craften und 1 Seite nur für Edelsteine von unrein bis geschliffen
     
    Rebellbaba gefällt dies.
  12. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Rebellbaba,

    Wie du siehst, gibt es hier sehr viele verschiedene Meinungen und Hinweise, wie am besten mit seinem Gold zu verfahren ist. Da du wie es aussiehst sehr am Anfang stehst, lohnt es sich wohl am meisten das Gold eher in eine gute Ausgangsausstattung zu investieren - die Gaukler hingegen sind dann eher für später interessant um sich den gewissen "Feinschliff" zu holen. :)


    Wehe! :eek::p
    Die werden dir nachher wesentlich mehr Spaß bringen als das bisschen Gold. ;)



    Weiterhin viel Spaß in der Welt von Dracania und gutes gelingen,
    Lynise
     
    Rebellbaba gefällt dies.
  13. Rebellbaba

    Rebellbaba Junior Experte

    Danke :D

    Das mit der Werkbank also soll ich einfach 4 Legendäre Items sparen und die dann reinhauen und hoffen das man was gutes kriegt ? :D.
     
  14. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Rebellbaba,

    am besten erstmal langsam von unten nach oben heranarbeiten und nicht gleich mit legendären Items anfangen, da diese relativ teuer sind und wenn man den Dreh noch nicht raus hat, kann es sein dass man einiges an Ingame-Währung aus dem Fenster herauswirft. ;)



    Viele Grüße,
    Lynise
     
    Rebellbaba gefällt dies.
  15. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Wenn du 4 Legis mit jeweils 3 goldenen Wunsch-Werten hast, dann nur rein damit in die Werkbank.
    Wenn du 4 Legis mit 2 x 3 und 2 x 2 goldenen Wunsch-Werten hast, dann rein damit in die Werkbank.

    Wenn du 4 Legis mit jeweils nur 1 goldenen Wunsch-Wert hast, dann einschmelzen oder verkaufen
    (Waffe oder Nebenhand verkaufe ich, weil man dafür gut Gold bekommt). Es sei denn, du bist in den
    Infernal-Zwischenwelten zu Hause, dann kannst du die 4 Legis mit je nur 1 Goldwert trotzdem craften,
    um dann (mit viel Glück) auf Legis mit 2 Goldwerten zu kommen.
     
    Rebellbaba gefällt dies.
  16. Rebellbaba

    Rebellbaba Junior Experte

    Was sind 2 x 2 goldenen Wunsch werten ?
     
  17. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Wenn du z. B. eine Zweihandwaffe als Fernkämpfer hast, dann wären goldene Wunschwerte
    z. B. 75% "erhöhter Schaden auf diesem Gegenstand" und dies zweimal auf zwei Waffen.
     
    Rebellbaba gefällt dies.
  18. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.