Goldanzeige 5-stellig

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *hemsut* gestartet, 28 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *hemsut*

    *hemsut* Forenanwärter

    Hallo
    hab da mal eine bescheidene Frage. Die Gold-Anzeige zählt ja 5-stellig. da ich jetzt kurz vor
    100k Gold stehe. Also 6-stellig, dreht es sich dann wieder auf 0 :)?

    Gruß
    Hemsut
     
  2. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @*hemsut* ,

    Du behältst dein Gold. :p
    Die Anzeige dreht sich dann lediglich von bspw. 99.999 auf 100k.
    Bei einem Mouseover wird dir dann die genaue Summe angezeigt.

    LG, Vithrandur.
     
  3. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    aktuell kannst du gold bis zu einem wert von ~922 mrd hier farmen. um es einmal ganz auszuschreiben: ~922.000.000.000 goldmünzen. mit ein paar zerquetschten millionen und so.
     
  4. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Was soll das denn für ein Datentyp sein, den kenne ich nicht.
     
  5. loskrappa

    loskrappa Fortgeschrittener

    na so in etwa 2 hoch 39,746 ;-)
     
    qayser gefällt dies.
  6. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    bei 2^40 würds mich wundern, wenn es einen gibt. da haben wohl long etwas verändert. die ziffern passen ja alle und die letzten 6-7 fehlen
     
  7. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Wieso passt doch: signed 64bit long max = (2^63) - 1 = 9.223.372.036.854.775.807

    Wenn man jetzt noch berücksichtigt das wahrscheinlich das Geld nicht in Gold sondern in Kupfer gespeichert wird kommt man auf einen maximalen Goldbetrag von 922.337.203.685.477 = ((2^63 -1) / 100 / 100). Das ist ein Faktor 10^3 mehr als das was Viral genannt hat, also hat BP ein paar Stellen noch anders genutzt, oder es sind eigentlich ~922 Billionen.

    Die 922 Milliarden könnten aber auch ein Übersetzungsfehler sein.

    Auch so falls es jemand tatsächlich schaffen sollte diese Grenze zu reißen, dann wechselt der Geldbetrag ins Negative, dann werden as also -922 Billionen...
     
  8. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Wo keine negativen Zahlen auftauchen können nimmt man doch einen unsigned Datentyp.
     
  9. ags

    ags Foren-Graf

    Na mir reicht eine 4 stellige Goldanzeige;) Bevor einer es missversteht ist Spass:D
     
  10. *hemsut*

    *hemsut* Forenanwärter

    Habe mich noch gar nicht bedankt. Thanks for the Infos.
     
  11. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.