Goldkosten entfernen bei Glyphentfernung/Edelsteinausocklung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cedricx2 gestartet, 20 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Hi

    Als Spieler will man gerne viele Builds ausprobieren.
    Das ständige Glyphen und Edelsteine hin und her switchen kostet nicht nur Zeit, sondern
    auch Unmengen an Gold, die erstmal erfarmt werden müssen.

    Da will man grad einen Build testen, hat aber nicht genug Gold um ihn jetzt zu testen.

    Besonders als Tank gepaart mit der der geilen Gruppenfindung ist das ein enormer Aufwand.
    Da rüstet man sich um, um zu tanken, tankt eine Runde und alle gehen off oder essen oder sonst wat. Der Tank darf dann mal wieder warten auf die DDs. In der Zeit kann der Tank auch net Q3M1 farmen, da es viel zu lange dauern würde. Anstatt einfach eben umzurüsten um zu farmen muss man halt warten sonst darf man alle 2 runs 200 Gold ausgeben fürs umrüsten.

    Generell ist nicht vorteilhaft genau sowas mit solch hohen Kosten zu versehen.
    Der Spieler wird halt einfach in seiner Freiheit beraubt neue Sache auszuprobien.


    Jeder der dafür ist . schreibt dafür in die Kommis (da Umfragen net zählen)


    LG cedricx
     
  2. Saismograph

    Saismograph Forenprofi

    LOL also das bissl Gold sollte man nicht entfernen ansonsten würde Gold noch wenig Wert werden...
     
  3. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    Stimme voll und ganz zu ich als dk verbrauche um die 10 gold fürs umrüsten der steine was noch voll ok ist allerdings sind die glypfen das teuere ich habe noch sehr wenige davon muss aber dennoch jedes mal 60 Gold zahlen um stat meine 2 hand waffe mein schild hoch zu glypfen was schon so zimlich auf die kosten geht und ja als dk ( zumindest bei mir ) ist es der fall das man da schon sehr sauer ist wen man nur 1 run macht da es unrmal viel gold kostet
     
  4. Dudoo

    Dudoo Foren-Grünschnabel

    Total dafür! Bei mir sinds immer 200 Gold zum ab/aufbauen.Sind dann immer 400 Gold, ziemlich teuer als Tank.Dieses Problem haben ausschließlich Tanks, würde ich mal behaupten.

    Laut deiner Signatur bist 1. kein Tank, 2. nicht Level 55? Davon kann ich mal ausgehen, dass du keine 200 Mil Gylphen wie ich hast oder auch so viele Event Steine, etc. Bitte keine parteiische Meinungen äußern, weil es dich nicht betrifft.Bisschen an andere Spieler mitdenken =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2017
  5. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    Mann muss dazu sagen Freie meinungs äuserung ja aber ich denke auhc das es Großteils an dks gerichtet ist den als magier skillt man nicht 2 mal am tag sein kompletes set up um ebentso als zwerg oder waldi. vorallem bei events wo man mal hier mal da tankt und hier und da mal farmt also umskillen ist schon 2-3 mal am tag mindestens drinne
     
  6. TheConverter

    TheConverter Ausnahmetalent

    Dafür.
     
  7. Saismograph

    Saismograph Forenprofi


    Ich hab n lvl 55-er am Testserver ich weiß wie es ums Gold steht.... aber zu sagen man soll das ganze Gold streichen ist ziemlich geizig....
     
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    mann mus einfach nen vergleich ein führen mit den iteams heist das neue mus mit steinen und das alles was in dem alten is ausgeglichen werden somit hatt man direkt nen vergleich ohne umsockeln und der mist
     
  9. TheConverter

    TheConverter Ausnahmetalent

    Geizig? Man hat andere Prioritäten wie zB. Crafting.
     
  10. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Durch die exrem hohen Goldkosten beim Craften ist es schon sehr schmerzhaft beim umbauen der Rüstung nochmal so viel Gold zu berappen.
    Daher favorisiere ich bei Umbau der Items mit Edelsteinen und Glyphen die Goldkosten zu senken, oder auch die Craftingkosten zu reduzieren
     
    TheConverter gefällt dies.
  11. einherjar18

    einherjar18 Aktiver Autor

    Schon wieder so ein Heultread war die Aussage der meisten Spieler wo ich vor ca 2 Jahren
    so ziemlich das selbe geschrieben habe dazu kam dann noch ich soll die Steine einfach doppelt kaufen dann „brauchst auch nicht umsockeln“.Habe ich getan, habe alle Steine die Beule machen
    doppelt gekauft. Vor paar Jahren ging es aber noch grade so mit den Goldkosten,da war auch nix mit Glyphen rausnehmen auch waren es „normale „ Königliche Steine.Durch die Refiner wurden die Goldkosten nochmal Richtig hochgetrieben und 6 Items von Level 60 zu entglyphen ist auch nicht grade billig.Habe vor paar tagen mal richtig umgebaut und war in 20 min um die 600 Gold los also gib nix auf das Gefasel hier von Leuten wo Mutti im Hintergrund ruft Essen ist Fertig !
    Hier im Spiel von BP Redest du geg Windmühlen ,kannst es auch deiner Hauswand erzählen kommt auf´s selbe raus.(siehe Stapelgröße Essis und Fragmente) bin absolut auf deine Seite und kann dich sehr gut verstehen nur leider interessiert es keinen, dazu kommen sehr dumme Kommentare von etlichen Spielern die hier das Forum belagern.Ich habe es für mich jetzt so gelöst das ich sehr wenig dmg habe auf 2 Hand ,liege so ca bei 12 k mit grün aber die Deff ist dafür richtig gut (Arena Monster zählen nicht ) Grimmag Infernal seine Vernichtung muss man auf 2 Hand auch erst mal wegstecken .Wenn ich hier 2 Hand Dk´s mit 18 K dmg und dazu gut Krit / Krit dmg sehe,mein Gott dann ist es so.Ich Wechsel auf 1 oder 2 Hand ohne Steine und Glyphen zu schieben royal ist eh alles nur in der 2 Hand halt alles neu gewandelt die Steine.Du kommst doch aus der Gilde CE oder ? Ihr habt doch paar gute DD
    An die Mod´s noch eine Frage,wo bitte kann ich mich hier im Forum löschen . Namen kann man ja nicht ändern oder ?
     
    TheConverter und dittrisch gefällt dies.
  12. Dauerblau

    Dauerblau Ausnahmetalent

    Genau aus dem Grund wechsle ich nur am WE auf 1-Hand um mit der Gilde Bossruns zu machen sonst steht man in der City und sucht erstmal ne halbe Stunde eine Gruppe fürs farmen. Man kann ja nicht jeden Tag um die 200-400 Gold nur für's switchen zwischen 2-Hand und Tank ausgeben.:oops:
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
  13. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo einherjar18,


    Deinen Foren-Account kannst Du nicht löschen, außer Du löscht auch Deinen normalen Account, über den dieser Foren-Account überhaupt erst läuft. :)
    Solltest Du das Forum nicht mehr besuchen wollen (und deswegen den Foren-Account löschen wollen), dann reicht es auch, wenn Du einfach nicht mehr online kommst. Dann musst Du Dir das hier nicht antun. :)


    @ ALL:

    Es wird die Meisten vermutlich wenig überraschen, wenn ich euch nun mitteile, dass die Kosten für das Umsockeln/Umsortieren durchaus gewollt sind. Hintergrund ist u.a., dass sich die Spieler entscheiden sollen, ob ihnen das Umsockeln/Umsortieren das wert ist oder nicht, mit Weitblick auf die Balancing-Frage. (Ähnlich wie es bspw. auch Kosten bei der Werkbank, beim Juwelier oder beim Schmied für die Reperatur gibt.) Eine Änderung ist daher höchstunwahrscheinlich bis eindeutig sicher ("nein").


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  14. cedricx2

    cedricx2 Routinier


    Genau deswegen sollte es ja geändert werden. Wegem dem Balancing. Es kann doch net sein, dass ein Mage 24/7 farmen kann und der Tank 23/6 auf runs warten muss bzw. dann immer 500 Gold zum hin und her rüsten braucht.
    Aber von Balancing habt ihr keine Ahnung also kommt jetzt net mit balancing an.

    Und das es was kostet ist ein Bug, der auch schon seit Jahren nicht gefixt wird. Kennt man ja
     
    chilmal gefällt dies.
  15. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    Kann nur zu stimmen
     
  16. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo cedricx2,


    Mir ist zwar schleierhaft, wie Du darauf kommst, aber "nein, das ist kein Bug". o_O ... Nur weil Dir etwas nicht gefällt, ist es nicht gleich ein Fehler. Es ist durchaus so gewollt, wie bereits oben erwähnt, dass man für das Sockeln von Edelsteinen etc. Gold benutzen muss.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  17. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Die Argumentation wär schlüssig, wenn die Kosten unabhängig von Steinstufe und Glyphenanzahl sprich lediglich pro Transaktion die gleichen wären.
    Variabilität in Builds mit immensen Goldkosten zu unterbinden ist grundsätzlich nicht wirklich förderlich für ein mmorpg, das von Buildvielfalt leben möchte.

    Falls der Vorschlag weitergeleitet wird - dafür
     
    TheConverter, cedricx2 und dittrisch gefällt dies.
  18. jack1008

    jack1008 Nachwuchs-Autor

    Dem kann man nur zustimmen... Meiner Meinung nach ist das Glyphen entfernen deutlich zu teuer vorallem wenn man mal viele davon hat
     
    cedricx2 gefällt dies.
  19. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Das trifft es enorm auf den Punkt!
     
  20. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.