[Waldläufer] Einführung - Gruppenskill

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Saabia gestartet, 11 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wollt ihr doppelten Schaden in der Gruppe durch die Pilzfallenmarkierung?

  1. Ja

    85,5%
  2. Nein

    14,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Zusammen

    Leider ist es Fakt das der Waldi kaum in Fatalgruppen eingeladen wird da alle anderen Klassen bevorzugt werden. Gibt man dem Waldi einen Skill der allen hilft aendert sich das.

    Hier dachte ich warum in die Ferne schweifen und einen neuen Skill erfinden..vielleicht reicht es ja einen bestehenden Skill nur leicht zu modifizieren..

    DIE PILZFALLE

    Haette die Pilzfalle die Eigenschaft eine Markierung zu machen die fuer die GANZE Gruppe funktioniert- bekommt die Gruppe damit fuer ein paar Sekunden doppelten Schaden. Diese Gruppenwirkung kann ja nur im PVE wirksam sein bevor hier die PvP Front sich hier aufregt.

    [​IMG]
    Hoffe das sich hier reichlich Zustimmung findet von allen Chars.

    DOPPELTER SCHADEN FUER ALLE!!!

    Liebe Gruesse

    Saabia

    P.S..
    [​IMG]
    ----------------------------------------------------------------------------
    Alternativ Vorschlag von Armando der sicher ein guter Kompromis waere:

    Wie wäre es, den Waldgeist (der ja auch Gegner in seiner Nähe markiert und verlangsamt) für diesen von Dir angedachten Gruppenbonus (allerdings ebenfalls mit reduziertem %-Bonus) zu nutzen?

    Vorteile:
    - er steht erst auf relativ hoher Stufe zur Verfügung, ähnlich wie Singularität, Kampfrausch und Teslageschütz. Die Einstiegslevel würden nicht NOCH einfacher, als sie es ohnehin schon sind.
    - er läßt sich relativ gezielt gegen Einzelgegner wie Mobgruppen einsetzen, auch aus der (mittleren) Distanz
    - er hat eine längere Einsatzdauer und Abklingzeit (Wirkung ist besser koordinierbar mit Burst Damage/Rüstungsbrecher anderer Klassen und muss nicht so oft erneuert werden, siehe Singu der Magier)
    - ggf. könnte auch, zusätzlich oder statt dem Schadensbonus, die Heilung durch den verursachten Schaden des Waldgeists auf die Gruppe ausgedehnt werden, zumindest teilweise

    Nachteil: Der Gruppenbonus wäre direkt an den bei DKs eher unbeliebten "Begleiter" gekoppelt. Allerdings fnde ich persönlich EINEN Waldgeist immer noch besser als DREI Wölfe ;).

    Von mir aus könnte dieser Bonus dann sogar auch im PvP wirken, da ein einzelner Waldgeist dort leicht gedankenkontrolliert und "umgedreht" werden kann :)
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2016
    Nomi, Gonvolan, flocke und 13 anderen gefällt dies.
  2. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Wäre mal was, obwohl n Heiler wäre auch genial sprich der Waldi als Naturkenner kann ja pilzfallen legen die der Gruppe n paar Prozent lp zurück gibt
     
  3. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ist auch eine gute Idee. War am Zweifeln ob "Heilen" oder "Schaden aber beim Heilen pofitiert hauptsaechlich der Tank der in der Wolke steht. Dachte mir mit dem Schaden profitieren alle von dem Skill gleicherweise-der ja in der Basis bereis so funktioniert.
    Ausserdem geht es jedem runter wie Oel im Gefecht einen doppelgekriteten Damage zu sehn ;o)

    Aber wenn es zu einer Skill- Erweiterung kommt..waere ich auch mit einem Gruppenheilskill froh.
     
    Ampiria gefällt dies.
  4. Jakob199

    Jakob199 Aktiver Autor

    Im PvP könnte das etwas zu OP werden aber ich will mal nur über PvE reden und da ist es eine gute Idee ;)
     
    Ampiria und Saabia gefällt dies.
  5. realkenai

    realkenai Boardveteran

    Dafür :)
     
    Saabia gefällt dies.
  6. Kathrin1972

    Kathrin1972 Junior Experte

    Da stimme ich sowas von zu:)......Dafür *Daumen hoch*

    Grüßle Kathrin
     
    .Fantasya. und Saabia gefällt dies.
  7. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Klingt gut
     
    Saabia gefällt dies.
  8. Spacy99

    Spacy99 Stammspieler

    Bin auch dafür, die Falle zu verbessern.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie nach dem Auslösen die Rüstungswerte der Gegner reduziert - ähnlich der Singu beim Magier. Dies hätte dann auch einen Nutzen für die ganze Gruppe.
     
    flocke, .Fantasya. und Saabia gefällt dies.
  9. Ampiria

    Ampiria Forenmogul

    Da ich selber auch mit großem Spaß eine naturliebende Waldläuferin spiele, bin ich sowas von FÜR !

     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2016
    Saabia gefällt dies.
  10. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Die Plizfalle wird bei uns schon lange als Bio-Singu bezeichnet :D nun wird es zeit diesem Namen gerecht zu werden;)
     
    Armando und Saabia gefällt dies.
  11. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Gute Idee, meine Stimme hast Du @Saabia :).

    [​IMG]
     
    ErikvonFinstermoor und Saabia gefällt dies.
  12. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Na klaro doch, dafür. Die Falle ist in meinen Augen ohnehin mit R155 nutzlos geworden, so schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.
     
    Saabia gefällt dies.
  13. diedo

    diedo Boardanalytiker

    [​IMG] Hallo Waldis, das mit der Pilzfalle finde ich gut . Und meine Stimme hast Du Saabia :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2016
    Saabia gefällt dies.
  14. IcK

    IcK Foren-Graf

    Ich bin auch dafür.
     
    Saabia gefällt dies.
  15. xXGalbatoriXx

    xXGalbatoriXx Stammspieler

    Spiele keinen Waldi,

    aber ich finde die Idee auch super, die Waldis aus meiner Gilde könnenn dann endlich auch mal was machen anstatt immer nachzulooten ;)
     
    Saabia gefällt dies.
  16. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Ich finde deine Idee auch sehr gelungen, Saabia, ich bin dafür :)
    Aries.
     
    .Fantasya. und Saabia gefällt dies.
  17. graz100

    graz100 Forenfreak

    Definitiv dafür.
     
    Saabia gefällt dies.
  18. jkill

    jkill Forenbewohner

    Sehr gute idee bin dafür! Nur stellt sich die frage wieviel skillpunkte es kosten würde.
     
    Ampiria und Saabia gefällt dies.
  19. Ampiria

    Ampiria Forenmogul

    Hm weiß nicht.... vielleicht sollte man es zum "betäubender Hexenring" dazu machen :) Ich glaube nicht das die sich die Mühe machen und es überarbeiten und es uns dann auch noch für 2 Skillpunkte schenken :rolleyes: Oder ? *hust* Wäre natürlich nett liebes Team :p
     
  20. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Es koennte ja einfach eine Basiseigenschaft sein die normal zu dem Skill gehoert. Es verbessert den Waldlaeufer selbst zu 0% deswegen denke ich nicht das er dafuer Skillpunkte bezahlen sollte.
    Der Skill wird einfach nur Gruppentauglich gemacht..vielleicht war das sogar mal eine urspruengliche Idee, den die Singu wirkt ja auch nicht nur fuer den Spieler sondern die ganze Gruppe.

    Es gibt noch ein paar Leute die bezweifeln das man den Skill dann untauglich machen kann fuer den PvP in Gruppe aber auch hier kann man Unterschiede machen...wird ja fast bei jedem anderen markierenden Skill auch gemacht. Markierung im PvE 6sec/Markierung im PvP 0sec...dann wirkt nur der Basisschaden der Pilzfalle ohne Markierung im PvP.
     
    Nomi, diedo und PugvonStardock gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.