Gruppensuche - Darstellungsinfos verbessern (Filteroptionen)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von xxxxxxxxxxx gestartet, 7 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xxxxxxxxxxx

    xxxxxxxxxxx Aktiver Autor

    Hätte einen Verbesserungswunsch.

    Wenn man bei den Qs nach Gruppen sucht, ist die jetztige Liste ja echt nicht optimal.
    Das Sortieren nach Qs ist da ja kaum möglich ohne viel zu Scrollen.

    So eine Baumdarstellung oder ein Auswahlfeld - nach Qs und Spiellevel wäre da echt Hilfreich.
    Wer hat da noch eine bessere Idee ?

    Lg
     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo xxxxxxxxxxx,


    Vorab: Dein Thread-Titel wurde leicht angepasst, damit es eindeutiger ist. :)


    Bezüglich Deines Vorschlags:
    Du kannst doch bereits aktuell die Gruppen nach Level oder Gebiet sortieren lassen. Inwiefern sollte sich da etwas ändern bzw. wie stellst Du Dir die "Baumdarstellung" vor?


    (Falls hierraus noch eine längere Diskussion wird, wo ggf. andere Spieler mit einsteigen können, wird der Thread zu einem späteren Zeitpunkt in die "Kreative Ecke" verschoben.)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. xxxxxxxxxxx

    xxxxxxxxxxx Aktiver Autor

    Hallo Cosopt,

    wenn ich jetzt in Cardhun stehe und die Gruppensuche öffne,
    sehe ich eine elendig lange Liste und muss erst mühselig scrollen.
    Da sehe ich sogar alle Gruppen die gerade nur rumstehen und in keinem Q sind.

    Stelle mir zb. eine Auswahl vor - Nur Q3 - Mode 1.
    Und das die Gruppen mit (Anfrage Deaktiviert) auch erscheinen, finde ich auch sehr anstrengend.
    Die könnte man sicher auch rausfiltern.

    Würde halt einfach gerne schnell alle Gruppen mit max. 4 Spielern in Q3 Mode 1 sehen.

    Lg XXX
     
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo xxxxxxxxxxx,


    Dass Du aber bereits nach Gebieten die Gruppen sortieren lassen kannst, ist Dir bekannt, oder? (Ob es dabei den Schwierigkeitsgrad allerdings berücksichtigt, weiß ich spontan nicht.) :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. xxxxxxxxxxx

    xxxxxxxxxxx Aktiver Autor

    Hallo Cosopt,

    Du kannst die ganze Liste Alphabetisch sortieren, da stimmt.

    Stell Dich mal zu Q3 und versuch auf die Schnelle eine Gruppe dafür zu finden,
    dann weisst Du was ich meine :)

    Ich hätte gerne einen Filter den ich darüber legen kann.
    zb. nur alle Gruppen in Q3 - Mode 1 anzeigen.

    Lg XXX
     
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo xxxxxxxxxxx,


    "Auf die Schnelle" wird das ohnehin schon nicht gehen, weil es mehrere Gruppen für diesen Bereich gibt und jede davon anzuschreiben (die Mode 1 läuft), dauert schon eine Weile. :p

    Aber bei einer weiteren Filteroption könnte man es durchaus für Gebiete, in denen sich die Gruppe gerade aufhält, einstellen.
    Dein Thread wandert in die "Kreative Ecke". ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  7. xxxxxxxxxxx

    xxxxxxxxxxx Aktiver Autor

    Danke Dir.

    Lg XXX
     
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.


    Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.