Gruppentalentskillung für Waldi

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Perle gestartet, 2 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Perle

    Perle Foren-Herzog

    Schönen guten Morgen zusammen.

    Seit paar Tagen gibt es ja die schöne Gruppen Skillung.

    Jetzt habe ich mir das mal genau durch gelesen, was ich da beim Waldi skillen kann, und muss sagen: alles Müll.

    Am Anfang klingt es ja ganz gut, aber wenn man dann in die Details geht, muss ich sagen, nicht wirklich Sinvoll.

    Fange ich mal Vorne an:

    Gift-Schutz: Wiederstände hochdrücken. Naja, nicht wirklich sooooo sinvoll. Da es % sind, muss ich ja einen entsprechenden Grundwert haben, da es dann auch etwas bringt. (ja, ich weiß. je mehr reingeskillt wird, des so mehr % wird es. aber naja.)

    Stampede:
    Angriffsgeschwindigkeit wird hochgedrückt.
    Ich glaube jeder hat sich so mit dem Wissen geskillt, das er über den Speedbreak kommt, auch wenn es den Offiziel nicht mehr gibt.

    Sicherer Instinkt:

    alle 30 Sekunden für 3 Sekunden mehr Kritt?????? Okay. wenn da viel drin geskillt ist noch einiger massen sinvoll, das man auch auf Inf3 die 80% hat.

    Todesstoß- Effekt:

    Im Umkreis von 7 Metern bekommt jeder einen Giftbuff. Klingt gut.
    Das Problem. Ich muss den Gegner Killen. Nicht nur treffen. Also wärend einem Gruppen ran, nicht wirklich oft auslösbar.

    Fangnetz-Effekt:

    Im Umkreis von 2,75 Meter um das Fangnetz bekommt man einen Gift buff und es wird Leben wieder hergestellt.
    Also vor jedem Fangnetz alle bitten sich um da Monster zu stellen, das sie den Buff bekommen???
    Wird der überhaubt ausgelöst??? Hab mich extra mal neben ein Monster gestellt und Fangnetzt gemacht. Habe nicht gesehen, das da etwas passiert ist. Auch nach mehreren versuchen nicht.

    Adrenalin-Effekt:

    im Umkreis von 7 Metern um MICH erhalten alle X% Ressourcen und X% Laufspeed dazu. Das ist gut. Kann ich ja selber schauen, das ich neben meinen Kollegen stehe.

    Explosiver Pfeil:

    Klingt zuerst sehr cool.
    60% mehr schaden und 60% mehr Krit.

    Großes Problem. Sie müssen im Explosionsradius stehen. Wie groß ist dieser Radius??? Gerade beim Boss wäre das sehr cool. Alle 90 sekunden mehr schaden??? Aber wie machbar. Es steht ja "nur" der DK vorne beim Boss. Und wenn der auf Tank ist, sind 60% mehr schaden nicht wirklich sinvoll ;)

    Raubvogel:

    Alle bitte in Reih und Glied Stellen, das ich den Vogel über euch fliegen lassen kann??? Will BP scherzen???
    Wie breit ist die Flugbahn den???

    Klingentanz:

    Entfernt alle Debuffs und gewärt Immunität gegen Debuff. Klingt gut, aber zählt es den kompletten Klingentanz weg entlang??? Also wenn ich ein mal über die ganze Map "tanze" bekommen alle den Buff? Oder nur Start oder Endpunkt?



    Bitte sinvolle Hilfe, wie ich da als Waldi skillen soll. Ich weiß es nämlich echt nicht.

    Danke.

    Hm. Keine Antworten. schade
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Juni 2018
    Sh1tmaster und TZone gefällt dies.
  2. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Hab bisher erst Gruppenstufe 45 erreicht und deshalb habe ich meine 75 Punkte wie folgt verteilt
    (ich mache überwiegend inf. 2 und inf. 3 Runs in Gruppe):

    Todesstoß-Gruppeneffekt: 50 Punkte. Da ich sehr oft normale Monster (nicht Endbosse) mit dem
    Todesstoß kille, ist dieser Effekt sehr nützlich für die ganze Gruppe.

    Adrenalin-Gruppeneffekt: 25 Punkte. Auch diesen Gruppeneffekt finde ich durchaus hilfreich.

    Wenn ich weitere Punkte zum vergeben habe, werde ich die sehr wahrscheinlich in "Stampede"
    und in "sicherer Instinkt" packen.

    (Da der Todesstoß-Gruppeneffekt im Boss-Kampf keine Anwendung findet, ändere ich die
    Punkte beim Bosskampf per "Voreinstellung 2" auf "Adrenalin" (50 Punkte), "Stampede"
    (21 Punkte) und "sicherer Instinkt" (4 Punkte).)

    Gruppenkraft Explosiver Pfeil: Wäre sehr nützlich, wenn die Gruppe zu Beginn des Bosskampfes
    nicht weiter als 3,5 Meter (= Explo-Radius) vom Boss entfernt steht. Ob dies immer eingehalten
    wird, bezweifle ich, weshalb ich ihn sehr wahrscheinlich nicht verwenden werde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2018
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Perle.

    Dein verständlicher aber trotzdem gegen die Forenregeln verstoßender Doppelpost wurde zusammengeschoben.

    Mit last_man_standing hat dir ja nun doch der erste Waldläufer konkret geantwortet. Das in der Summe so wenig bis anfangs gar keine Antworten kamen ist sicher dem Umstand geschuldet dass alle Spieler derzeit noch mit erschiedenen Skillungen herumprobieren.

    Wir werden sehen wer sich hier zukünftig noch einbringt. :)

    Viel Grüße,
    katbac
     
  4. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Ich kann leider nicht umskillen. Als erstes habe ich es mit dem Gifteffekt probiert und den habe ich jetzt... Egal wie oft ich für löschen und neu verteilen zahle - Gifteffekt....
     
  5. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Habe diesen Effekt bei Bossruns,
    leider löst dieser Buff in keinster Weise aus obwohl ich direkt beim Boss /Monster stehe
    Sollte ja der KK-Wert hochschnellen bzw in der Schadensanstieg in der Charkterauswahl angezeigt werden
    Leider Fehlanzeige

    Da hat man schon beim Waldi immens gespart was die Gruppenskills betreffen und dann funktionieren die nicht mal
    bis auf den Todesstoß
    Bitte fixen


    Leider Fehlanzeige
     
  6. graz100

    graz100 Forenfreak

    Der löst immer aus, auch wenn nicht geskillt.

    Was ich geskillt habe (Gruppenlevel 52):
    • 1x Gift-Schutzsegen. Nachdem es mit dem ersten Punkt direkt 5,5% gibt halte ich das durchaus für sinnvoll.Generell zu den Elementar-Widerständen per Gruppenskill: Die sind durchaus zu gebrauchen. In vielen Zwischenwelten machen Mobs Elementarschaden, und wenn jede Klasse in der Gruppe ist und jeder die Widerstände skillt (1 Punkt) sind das 5,5% auf alle Widerstände (außer Andermacht).
    • 21x Stampede. Sowohl ich selbst als auch meine Mitspieler sind noch lange nicht soweit, alles im Wissen skillen zu können. Insofern kann man das einigermaßen abstimmen, ein paar Punkte im Wissen von Speed raus und woanders rein. Speebreak bleibt erhalten (mittels Stampede) aber dafür gibts noch ein bisschen Leben/Mana/Rüssi/etc.
    • 24x Fangnetz. Ja, dieser Effekt funktioniert. Der Radius ist zwar winzig, aber trotzdem manchmal ganz praktisch. Was hierbei bezüglich auslösen zu beachten ist, ist das "betäubt". Der Effekt löst also nur aus, wenn mindestens ein Gegner mit dem Netz gestunt wird. Bei Bossen also eher unbrauchbar.
    • 50x Adrenalin. Ist glaube ich selbsterklärend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2018
  7. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Ich vermute, du meinst Gruppenlevel 52.... Jedenfalls bist schon gut dabei, im Gruppenlevel.
     
  8. graz100

    graz100 Forenfreak

    Meinte ich natürlich :D
     
  9. Perle

    Perle Foren-Herzog

    Danke für die Antworten. Bringt mich etwas weiter.
     
  10. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Also, ich steh voll auf den Adrenalin-Gruppenskill :D:D
     
  11. Bensarobo

    Bensarobo Aktiver Autor

    Brauchbares Build für alle die wie ein 2. Tank spielen als Waldi:

    -> 15 auf Stampede, da es das Maximum ist als Gruppenbuff (Man weiß immernoch nicht obs verbuggt ist oder ungewollt gewollt) - 15 Pts

    -> Explo Pfeil - 50 Pts

    -> Fangnetz -> 50 Pts

    -> Adrenalin -> mit den restlichen Punkten auffüllen.

    Der Crit Buff für die Gruppe geht nur 3 Sekunden, und ausgelöst wurde der bei mir irgendwie noch nie. Bin eh bei 80% auf Inf3.

    Edit: Der Fangnetz-Buff wird auch nur ausgelöst, wenn du 1. Ganz nah am Mob dran stehst. 2. Der gruppeneffekt aktiv ist, heißt, min. 1 aus deiner Gruppe in deiner Reichweite, damit Gruppeneffekte wirken. und 3. der gibt genauso viel schaden %-weise, wie auch hp. Und wenn man Close + Melee Waldi is, dann lohnt sich das, wenn mal der Pot nicht ready ist.
     
  12. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Bensarobo

    Das war ein Fehler, der mit Release 210 korrigiert wurde.
    Hier der passende Abschnitt aus den Patchnotes:
    Vielleicht ergibt sich damit ein weiterer Vorschlag zu einer möglichen Einstellung der Talente/Erfahrungen.

    LG Myantha :)
     
  13. Saelyria

    Saelyria Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,

    Saelyria
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.