GUI verstecken

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von GermanicusII gestartet, 15 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie fändet ihr das?

  1. Gut

    17 Stimme(n)
    100,0%
  2. Schlecht

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GermanicusII

    GermanicusII Laufenlerner

    Ich hab dieses Video gefunden um die GUI zu verstecken.
    Könntet ihr die Funktion updaten, sodass es genau wie im Video ist nur, dass man seine HP, Mana (und Äquivalente) und seine Fähigkeiten verkleinert sehen kann?
    Als ein "Kampf-Modus" wäre das sehr interessant.
    Dann könnte man auch die Stimmung der Karten besser einfangen und Fähigkeiten auf dem gesamten Bildschirm benutzen ohne ein Fenster zu öffnen, dass ich nicht sehen will im Kampf (deswegen "Kampf-Modus").

    P.S.: Aktuell ist diese Funktion auch nicht kompatibel mit dem Währungsbeutel und der aktuellen Andermant-Kauf-Anzeige. Zonenwechsel fixen das bis die Funktion das nächste Mal genutzt wird.
     
  2. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Diese Idee ist grundsätzlich nicht neu, aber gut.
     
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo GermanicusII,


    Du übersiehst hierbei evtl., dass das kein "Feature" ist, welches vom Betreiber eingespielt wurde, sondern das man dabei an den Dateien des Clienten herumspielt. Wenn es dann zu Problemen kommt, liegt das am User, nicht am Betreiber.
    Der grundlegende Gedanke einer "abgespeckten" GUI-Übersicht ist allerdings nicht neu als Wunsch der Community. Bisher war das Interesse daran aber eher gehalten.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  4. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Du meinst sicher "verhalten". Das könnte aber auch eine Fehleinschätzung sein. Wenn ich bedenke, wie oft ich schon gestorben bin, nur weil sich irgendein Fenster geöffnet hat... Für das Andermant könnte ich schon wieder eine Zeile im Inventar freischalten. ;-) Also ich wäre sehr dafür!
     
  5. semen470

    semen470 Forenfreak

    Jaja, alle Jahre wieder der Wunsch nach ner transparenten GUI.
    Jedoch wird sie nie kommen. :cool:
    Kaum eine Sau interessiert sich dafür, schade ist aber leider so.
     
  6. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ich fänds super :)
     
  7. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Wäre auch dafür, wenn man die ausblenden könnte und/oder z.b. die premiumangebote ausserhalb von Stadtgebietes lockt, damit nicht versehentlich die kaufbildschirme aufploppen.
     
  8. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Bin dafür
     
  9. GermanicusII

    GermanicusII Laufenlerner

    Der Punkt ist: Da diese Funktion bereits für eine ältere Version des Clients erstellt wurde wurde sich anscheinend bereits Gedanken dazu gemacht - demnach könnte man den vorhandenen Code updaten. Es scheint mir mit relativ geringem Aufwand ein verbessertes Spielerlebnis zu bieten. Deswegen sehe ich keinen Grund es nicht zu tun. Auch wenn es keinen großen Aufschrei gibt sind Änderungen dieser Art willkommen. Und wer diesen Modus (warum auch immer) nicht haben will kann einfach beim aktuellen bleiben.
     
    Icke gefällt dies.
  10. giulie

    giulie Routinier

    Ich fänd's auch super. Das ganze Gedöns im Fenster stört beim Spielen. Abrupt stehen bleiben (weil man in die Anzeige von Begleiter, Kostüm, Premium, Reittier, Gilden usw. klickt) oder ungewollt Fenster öffnen ist keine Seltenheit.
     
    semen470 und dittrisch gefällt dies.
  11. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

  12. graz100

    graz100 Forenfreak

    Dafür!
     
  13. -metzelmaschine-

    -metzelmaschine- Forenanwärter

    100% Dafür, einfach wie den Währungsbeutel ein- und ausklappbar machen :)
     
    semen470 gefällt dies.
  14. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

  15. Perle

    Perle Foren-Herzog

    Auf jedenfall dafür.

    Diese Ganzen Anzeigen werden immer mehr und schrenken einen immer mehr ein.
    Alleine bei den ganzen Buffs, die man ansammeln kann, bekommt das Spiel öfftersmal Probleme und hört einfach auf zu schießen, wenn der Mauszeiger unten ist.

    Sehr dafür.

    Eine kleine ein/ausblende Taste wie für die Guppenanzeige.
     
  16. semen470

    semen470 Forenfreak

    Key word....zig Spiele haben dies, sollten die Designer in ihre Prioritätenliste aufnehmen.
     
  17. qayser

    qayser Forenbewohner

    unbedingt dafür!
     
  18. Sh1tmaster

    Sh1tmaster Forenmogul

  19. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    dafür
     
  20. AntonFelde00

    AntonFelde00 Nachwuchs-Autor

    Ich bin auch aufjedenfall dafür. Aber meiner Meinung nach sollte man nicht alles verstecken. Die Lebensanzeige ist finde ich sehr wichtig, genauso die Ressourcenanzeige. Wenn man diese 2 Anzeigen noch sehen kann, wäre ich aufjedenfall dafür.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.