Feedback Gwenfaras Schild

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von pommfritz gestartet, 4 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    Habe mal eine Bitte. Vile DK reden jetzt im PVP von Gwenfaras schild. Könnte mal jemand einen screen reinposten das ich die stats des Schildes mal sehen kann? Wenn es geht auf höherem Rang. Lieben dank im voraus
     
  2. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

     
  3. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    Lieben dank
     
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo pommfritz.

    Da hat dir Diamondgirl ja netterweise richtig schön schnell weitergeholfen. :)
    Ist deine Frage damit abschließend geklärt und kann hier geschlossen werden?

    Viele Grüße,
    katbac
     
  5. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Schließen ist vielleicht etwas verfrüht, die Frage wurde zwar beantwortet, dennoch soll doch die dso comunity mal sehen was den Drachenkriegern so hinterhergeworfen wird.
    Bitte dafür die Blockwertung herausnehmen, denn die hohe kritische Trefferwertung erreichen die anderen Klassen wenn dann nur mit Köcher Buch oder Zwergennebenhand, dann ist die welt wieder in Ordnung :), gerne durch Widerstände wie bei anderen Schilden
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2019
    FrecheZicke und ags gefällt dies.
  6. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Wenn ich mir dieses Schild so ansehe weiß ich,
    warum ich mich immerzu kampflos ergebe,
    sobald ich einen DK mit diesem Schild im PVP auf mich zukommen sehe. ;)

    (Zumindest zu Zeiten als ich noch manchmal PVP gespielt habe.)

    Nur eines der Gründe, wo das PVP klar & deutlich, nicht ausbalanciert ist. :oops:

    Nichts gegen Drachenkrieger: Aber das sollte man ändern.

    Man hat allen Charakterklassen, im PVP alles genommen.
    Außer den Basiswerten: Und in dem Punkt haben Drachenkrieger mit Nebenhand sowohl Defensive als auch Offensive.
    Wo sich alle anderen Klassen für eines dieser beiden Dinge entscheiden müssen.

    Mir ist dabei klar das Drachenkrieger eine Klasse für sich sind,
    die ihre eigenen Stärken & Schwächen hat,
    die diese irgendwo zeigen müssen: Zum Beispiel durch tanken.
    Aber das sollte im PVP nicht so von Relevanz sein, wie im PVE.
    Generell sollte das heilen durch Skills bei allen Klassen im PVP deaktiviert sein.

    Das PVP war vorher schon aus dem Ungleichgewicht.
    Und gerade diese Einschränkung, das nur noch die Basiswerte bei den verschiedenen Charakterklassen zählen, hat zu einer anderen Art von Ungleichgewicht geführt.

    Oder etwa nicht.!?

    Es wäre schön wenn irgendwann einmal der Zeitpunkt käme,
    in dem keine Klasse im PVP dominieren würde,
    & alle Klassen von den Chancen her gleichgestellt wären. ;)
    Aber dieser Zeitpunkt wird wohl leider niemals eintreten. :(

    Wie auch immer, dieses Schild ist zu stark & gehört abgeschwächt: Zumindest im PVP.



    Mit freundlichen Grüßen. :)



    PS: Ihr dürft mich allesamt gerne korrigieren wenn ich mich irre. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2019
    ags, Diamondgirl und Dejavu gefällt dies.
  7. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Ich kenne dieses Gwenfaraschild nur zu gut, es hat unserer Gruppe immer gute Dienste erwiesen - damals als unsere Chars noch kleiner waren und wir einen Tank brauchten . Langsam frage ich mich aber wieso immer die stärksten Spieler den anderen keine Siege gönnen.
    Ich möchte als Waldläuferin keinen schwachen Dk hinter mir herziehen. Dieses Schild soll bleiben wie es ist. Sogar dann wenn ich ab und an im PvP verliere. Persönlich spiele ich am liebsten gegen starke 1Hd DKs im PvP - weil die Runden länger dauern und auch etwas spielerisches Können gefragt ist . Umsomehr kann ich mich dann über einen Sieg freuen.


    LadyWaterlily
     
  8. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Danke für deinen etwas realitätsfremden Beitrag , Ziel des neuen pvp ist letztendlich fairness und balancing,
    aber du kannst ja gerne weiter bei Wettrennen mit deiner Ente gegen nen Porsche antreten wollen, dann viel Spaß ?
    Gibt ja noch weitere Schilder mit Köchergleichen Krit, möchte hierzu nur Vargulf- und Drachenschlächter Schild erwähnen
     
    FrecheZicke und ags gefällt dies.
  9. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Lieber etwas realitätsfremd als so bösartig - gerade als Magierin bist du so benachteiligt im PvP - du tust mir echt leid. Ich erinnere nur an das Dauerspamen eurer Klasse. Ich würde mich da nicht soweit aus dem Fenster hängen, so ganz fair ist auch dieses Balancing nicht und zwar auch ohne Superbasiswerte.
     
  10. Drasanx

    Drasanx Routinier

    Die beiden anderen erwähnten Schilde sind nicht ganz so ausschlaggebend. Oder kommen die tatsächlich an die Werte eines Köchers? Die Werte des Golddrachenschildes erreichen ähnliche Werte.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2019
  11. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Außer dem vernachlässigbaren Schaden besitzt der Köcher eben nur Krit
    Dachte vargulfschild besitzt mehr krit, also nur das Golddrachenschild mit annähernd gleichen Krit, danke fürs berichtigen
    [​IMG]
     
  12. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Halloooooooooooo?????
    Denn frag mal das spielerische können des Dk´s, wenn der dich mit einer Kopfnuss und 1x Zerschmettern umklatscht
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  13. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Der mögliche Kritwert auf dem Gwenfara Schild des DKs entspricht dem der offensiven Nebenhand der anderen Klasse, was für eine Farce. :confused::rolleyes:
     
    FrecheZicke, ags und PugvonStardock gefällt dies.
  14. ..................

    .................. Laufenlerner

    ***

    an die Anderen,
    habt Ihr schonmal dran gedacht, dass das Schild als Kompensation dienen soll, da der Hauptdmgspell des dks nur 240% seines dmg macht ? ein Ranger oder Mage sind da schonmal bei den 500% oder bzw nah dran.
    Bitte bringt jetzt aber nicht das Argument "ja aber ne Eisspähre oder ein explopfeil ist so schwer zu treffen", ein long range skillshot darf schlichtweg niemals so stark sein wie ein Melespell.
    Und nein die erhöhten def Werte auf Items sind auch keine Argumentation dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Mai 2019
  15. ags

    ags Foren-Graf

    Wenn du aber fast die 3-fache Kritchance hast hast du die 240% mehr als ausgeglichen zumal der DMG Burst beim Mage immer noch schlechter ist. ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Mai 2019
    PugvonStardock, FrecheZicke und Diamondgirl gefällt dies.
  16. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    @..................

    Ich nehme mal einfach an, das die anderen schon Wissen dass das Schild, bzw. die Schilde so wie sie aufgestellt sind als Kompensation für die Drachenkrieger dienen.

    Aber erkläre mir bitte warum speziell dieses Schild potentiell soviel mehr KTW aufweist, wie andere Schilde für den DK. ?
    Überkompensation ?

    Aber mir ist gerade noch eine andere Ungereimtheit eingefallen.
    Zum Beispiel der Gwenfara-Bogen. (Kurzbogen)

    Dieser macht erheblich mehr Schaden, wie andere Kurzbögen des Waldläufers,
    auch mehr Schaden wie bei den Langbögen, & könnte fast schon als Belagerungsbogen durchgehen. (Der Bogen mach +- 600 Schaden auf Rang VII)
    Hier stellt sich dann halt auch die Frage: Warum ?

    Eventuell sollte man bei allen Klassen, bei den Gwenfara-Uniques mal auf die Werte schauen.

    Also beim Schild die KTW im PVP (PVE kann es so bleiben wie es ist) drosseln,
    & bei den Waldläufern den Schaden des Geisterbogens im PVP reduzieren (Auch hier könnte es im PVE so bleiben wie es ist)

    Wie es bei den anderen Klassen ausschaut weiß ich nicht.
    Da habe ich noch keine Gwenfara-Uniques zu Gesicht bekommen. (Aber dann eben auch da, wo Ungereimtheiten sein sollten drosseln: Ausgenommen im PVE)

    Damit sich niemand benachteiligt fühlt. ;)

    Wie gesagt. Wäre schön zu wissen warum bei diesen Gwenfara-Uniques solche Unterschiede sind, im Vergleich zu anderen Uniques selbiger Kategorie.

    Klar: Sie sollen wohl etwas besonderes sein.
    Aber im PVP, so wie sie sind, eventuell deplatziert. !?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2019
    ags gefällt dies.
  17. ..................

    .................. Laufenlerner

    3mal höher .. hm also nehmen wir mal 71% an, denn das hab ich grad und ich denke nicht, dass man weit höher kommt, also ohne das schild hab ich 45%, scheint mir nicht so das 3fache zu sein.

    der burst vom Magier ist also niedrieger als der vom dk, hm also ist 60%+350% > als 240%.
    Gut, dass wir dein Mathematisches Verständnis nicht teilen.

    und ich bin mir eig fast schon sicher, dass Ich das Spiel länger spiele und einen weitaus besseren Char als du habe.

    Noch ein anderes Argument? ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Mai 2019
  18. ags

    ags Foren-Graf

    Es ist hinlänglich bekannt das der Burst vom Mage schwächer ist. Deine Rechnung ist schlichtweg falsch. Weißt du was Burst heißt? Ich spiele DSO seit 6 Jahren und kann dir sagen das mein Char es sicher mit deinem aufnehmen kann. Aber sowas sinnloses wie du von dir gibst ist ja schon fast wieder lustig. Du weißt doch sicher das der mage seinen Schaden durch Eis , Blitz und Feuer macht. Du als DK machst hauptsächlich physischen Schaden. Nun geh mal als Mage mit sagen wir mal den Feuerball farmen. Macht kein Mage. Warum? Weil wenn du 60K Schaden hast mit Feuerball bringt das garnichts. Wenn du mit 60K Schaden als Dk mit wütender Schwung losgehst dann hat das mehr Wirkung. Die Mobs haben nämlich nicht nur Rüssi sondern auch Widerstandswerte die aber nicht für den physischen Schaden ein große Rolle spielen. Aber wohl gegen Feuer, Blitz und Eis. ***
    Habe fertig!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Mai 2019
    FrecheZicke gefällt dies.
  19. -nicolas-dohms-

    -nicolas-dohms- Laufenlerner

    Also so ein Quark hab ich ja noch nie gehört dk soll mehr dmg mit zerschmettern machen als mage mit ner gefrorenen Sphäre? Mal davon abgesehen das die Wiederstände im PvP viiiel geringer sind als der Rüstungswert ist der Dmg Output vom Mage viel höher da er meistens durch die multiplen dmg ticks mindestens 1x crittet. Bei gutem Gear macht ein dk MIT Kopfnuss maximal 7-8k dmg, mit zerschmettern, bei ungeblockten crits, mages hingegen machen ja schon ohne ungeblockte crits 5k dmg pro Sphäre im Nahkampf, da soll mir doch mal jemand erzählen das tanks stärker sind als Mages im Nahkampf abzüglich der stuns die der tank besitzt. Wenn man aber vom reinem dmg Output ausgeht würde der Mage den dk sogar in der Drachenhaut im Nahkampf killen :p
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Mai 2019
  20. ags

    ags Foren-Graf

    *** Dei Fehler ist eben das du nur auf DMG schaust aber nicht wie sie wirkt wenn man rüssi und widerstandswerte berücksichtigt. ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Mai 2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.