Feedback Gwenfaras Schild

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von pommfritz gestartet, 4 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo GoldGord.

    Dein letzter Post wurde entfernt. Zur Erinnerung:
    Ja isses denn so schwer,
    katbac
     
  2. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    Gerne schliessen , hab alle Informationen die ich haben wollte , lieben dank dafür
     
  3. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    @ags Rüstung und Widerstandswerte sind schon seit Anbeginn völlig voneinander getrennt. Dass die Rüstung auch gegen Elementarschaden wirken würde, schleift sich durch deine gesamte Argumentation hier in diesem Thread und ist einfach nur eine dreiste Lüge.

    Lol. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2019
  4. ........................

    ........................ Aktiver Autor

    Danke Nils, nur bitte beleidige die Gottheit nicht, es war ganz klar mein Fehler zu glauben, dass es sowas wie Ressistenzen gibt.
    btw grüß freddy von mir
     
    nils1x gefällt dies.
  5. ags

    ags Foren-Graf

    Ok blödes beispiel in der eile passieren fehler. was aber an der eig aussage nichts ändert. Aber danke für den hinweis.
     
  6. ........................

    ........................ Aktiver Autor

    also war deine ganze Argumentation ein Fehler in der Eile ? lel
     
    nils1x, jakayba, GoldGord und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Ich weiß zwar nicht wer du bist, aber ich kann es gerne ausrichten. :cool:

    LG
     
  8. Faudlaer

    Faudlaer Forenanwärter

    Mag auch noch richtigstellen, dass DKs nicht 3fache kritwerte haben, sondern nur dieser Schild den anderen beiden Schilden mit Krit gegenüber.
    Kritchanze hat man ja auch noch von Waffenzier und Ringen.
    Habe den Schild zu Halloween leider eingeschmolzen, sonst könnte ich jetz nachschauen wieviel % das in den Stats ausmacht, die normalen Schilde wie teures Vollmondschild bringen mit 1500 - 1700 krit ein paar %

    Der Grund warum Dk überhaupt Krit am Schild haben, dürfte (wiedermal) in der Spielmechanik liegen, weil man keine verschiedenen Geschosse mit Reichweite hat, trifft man nicht so oft oder so leicht, da muss es dann halt auch sitzen,

    Ich finde aber auch dass Gwenfaras Schild viel zu viel Krit hat, ist einfach eine Benachteiligung für alle DKs die den nicht haben, und Haben alleine sollte nicht bevorteilen, das war hier lange genug so, durch Imba items / setbonus.
     
    GoldGord gefällt dies.
  9. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Aus Sicht eines Waldis ist dieses Schild total IMBA, und zwar:
    1. Was fehlt denn auf dem Schild im Gegensatz zu den anderen? -> Resis
    2. Was machen die starken Attacken des Waldis für DMG-Art? -> nur noch physischen DMG, sei es Explo, Präzi oder "die lahme Taube"(Raubvogel...tsss)
    Und ich hab Spaßes halber mal geguckt was ich für eine KTW hätte mit Köcher, größer 75%, sprich beim DK wird es ähnlich aussehen mit dem Schild.
     
  10. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Noch einmal für alle, Gwenfara Schild oder Drachenschild gehören gebalanced, entweder Krit wie bei den anderen auf der Nebenhand der übrigen Charakterklassen sprich Köcher Buch oder Hammer, oder Blockwertung, Rüstwert und Widerstände , nichts anderes zumindest im PvP, anderst macht kein Sinn und ist vollkommen unfair.
    Als nicht Fernkämpfer, obwohl Sprung Ansturm und Bodenbrecher auch Fernangriffe sind :) ; besitzt der Dk dafür ja schon haufenweise mehr Leben Rüstwert und Widerstände auf seinen Items die vieles ausgleichen
     
  11. ........................

    ........................ Aktiver Autor

    Präzi macht 25%Feuer/75%Rüssi (zumindest wars so vorm Rebalancing, Idk ob da was geändert wurde)lel .. aber es geht ums prinzip xd
    Also das Schild macht bei mir knapp 16% aus bzw von 55% auf 71%

    Das Schild ist meines Erachtens nach "ok" im Game, ja es hat 3000krit mehr als die alternativen, aber dafür ist es recht schwer zu bekommen. (und es macht im besten Fall einen Unterschied von 20%, dafür ist der dk immernoch melee und hat auf seinem Hauptdmgspell 240%) Von mir aus kann man Zerschmettern auf ein 270/280er Scaling und dafür Krit von allen Schildern komplett verallgemeinern und jedes auf ein Grunniveau bringen, würde PvP ausgewogener machen und Dk attraktiver im PvE, wobei er dann mit 1540% seines Grundschaden bei Q7Buff wenigstens mal wd an den anderen Klassen anknüpft, zwar immernoch schwächer als alle anderen, aber besser als die 1320% die er jetzt hat.
    Oder anders gesagt, wenn das Gwenfara Schild unfair ist, sind es auch der nichtvorhandene CD des Jumps vom Dwarf, das Schadenspotential der Eisspähre und die 500%Grundschaden+ Rüssibreak vom Ranger.
     
    Cherry20001 gefällt dies.
  12. Cherry20001

    Cherry20001 Laufenlerner

    Wenn Hechtsprung ne cd von 30 sec,. bekommt, Kingensturm 10sec. und Adrenalin 60 sec. etc. und die Automatische Regenaration von Konzentration entfernt wird, die DMG-Werte denen des DK angepasst werden, bei den Def-Werten ist es ja schon so;)

    Dazu müssen natürlich noch Präzisionsschuß, Exlosiver Pfeil, Pakt der Wildnis, Raubvogel etc. durch andere (Nahkampf) Fähigkeiten ersetzt werden.:p

    Gwenfaras Schild hat eine viel zu hohe KW, gar keine Frage, aber bei Drachen- und Wolfsschild ist die KW niedriger als bei den Nebenhanditems der anderen Klassen.
     
  13. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Zeig mir aktuell nur einen Ranger, der eine Chance hat gegen einen DK mit diesem Schild !!! (keine Ahnung wie es bei Zwergen oder Magier ist, aber die Magier müssten jedenfalls mehr DMG gegen den DK schaffen, Resi fehlt ja auf dem Schild)



    Ähmmm...zeig mir eine defensive Nebenhand der anderen Klassen mit KTW, -> gibt es nicht :rolleyes:
    Und dann reden wir bei diesem Schild nicht nur von den Vorzügen eines Schildes, NEIN, sogar der Vorzüge eines Buches, Köchers oder Schraubenschlüssels und das mit 100% der KTW dieser Items. o_O

    Dieses Schild ist total IMBA für den DK.

    Als wenn die Heilung nicht schon ausreichen würde. :rolleyes:
     
  14. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Verhält es sich mit RW und Resis aktuell tatsächlich so, Tog? Früher waren ausschließlich HP bei DK erhöht, über die Begrifflichkeit "haufenweise" lässt sich sicherlich ebenfalls diskutieren. Im Gegenzug ist Schaden mittlerweile bei DK geringfügig gesenkt..oder irre ich? Das sollte ebenfalls zumindest Erwähnung finden.
    Ich möchte nicht ausschließen, dass der Gwenfara zu stark ist, die Argumentation, dass DK nunmal erstmal herankommen müssen, bleibt aber weiterhin bestehen - ohne Block für mich derzeit schwer vorstellbar. Deine Forderung in Bezug auf Block sowie die Gleichsetzung des Schildes mit den offensiven Nebenhänden der Fernklassen erscheint mir also nicht unbedingt zielführend. Ganz nebenbei fände ich es bei einer kompletten Entwertung des Schildes durchaus problematisch, dass sicherlich einige nicht unwesentlich in den Schild investiert haben (Kerne, R8...).
    Spannend wäre außerdem, wenn die Debatte um den Dmg hier etwas nüchterner geführt würde, die erscheint mir durchaus interessant..mein Wissen über andere Klassen ist begrenzt - ist mir zu langweilig :)
    Gefühlt haben Mages und Zwerge nicht die schlechtesten Karten gegen DK, aber das ist eine relativ subjektive Einschätzung.
     
  15. ........................

    ........................ Aktiver Autor

    tognara oder dreamdestryer lel gibt aber noch megh
     
  16. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Zum Glück ist @Dejavu alias
    hier im Forum und kann sich dazu äußern. :D
     
  17. ........................

    ........................ Aktiver Autor

    hab jetzt nicht das Gefühl gehabt dass er sich im 3v3 verstecken musste
     
  18. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Entschuldige die voreilige Aussage, Rüstwert und Widerstandswerte der Items ist doch Charakterübergreifend gleich, lediglich Leben dürfte an die 30 % mehr sein was eigentlich auch reichen sollte,um im PVE andere Nachteile auszugleichen.PvP komme ich auf 28k Leben ein Drachenkrieger auf 37k
    Wenn ich die Ausgangslage vergleiche, stehe ich einem gleichwertigen Dk gegenüber, hat er schon mal um
    die 9000 Leben mehr, sein kritische Trefferwertung steht bei 80 % die eines Fernkämpfers bei 50 %
    Mit Ansturm Bodenbrecher und Sprung stehen dem Drachenkrieger ebenfall 3 Fernattacken zur Verfügung
    Geskillter Wutschlag zum Beispiel verschafft dem Drachenkrieger pro kritischem treffer 1 Sekunde Abklingzeiten, bei 80 % betrifft dies wohl nahezu jeden Treffer.
    Jeder kennt den Unterschied im PvE wenn er mit 50% oder mit 80% krit spielt.
    Somit ist die Ausgangslage klar, Dk auf Distanz halten , sonst knackt er dich wie ne Nuss, und hoffen dass einem selbst genügend krit treffer gelingen, ansonsten ist man im A.....
    Hinzu kommt letztendlich noch die Heilung des Drachenkriegers, die während eines Kampfes schnell mal 30 - 40000 zusätzliche Lebenspunkte bringen können.
    Schaut also nicht gerade rosig aus der Vergleich, somit versucht man das Beste daraus zu machen.
     
  19. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.