Support häufige Spielabstürze

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Lady* gestartet, 12 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Lady*

    *Lady* Aktiver Autor

    Seit die Leaderboardbelohnungen ausgezahlt wurden stürzt das Spiel häufig ab. Ladevorgänge dauern ewig lang, Grafik wird nicht vollständig aufgebaut, Game "friert" ein.
    Alle erste Hilfe Maßnahmen wurden bereits durchgeführt und konnten nicht zur Lösung des Problems beitragen.
    Und NEIN es liegt weder an meinem PC oder Internet Leitung!
    Habe ich alles ausführlich getestet.
    Es ist auch nur der Char betroffen, der die Leaderboardbelohnungen erhalten hat.
    Meine Twinks lassen sich störungsfrei spielen, gleich Acc, gleicher Server Heredur.

    Ein Mitglied meiner Gilde hat das gleich Problem, auch bei ihr ist nur der Main betroffen
    [​IMG]
    So sieht es nach einem Mapwechsel aus und es dauert dann einige Minuten bis es sich wieder fängt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2018
  2. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Kommt mir bekannt vor.
     
    sopor_aeternus gefällt dies.
  3. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    mir auch :D Aber keine Sorge, ich hab das seit zwei Jahren und inzwischen haben die vom Support sogar schon eine Idee, woran es liegt, wenn auch keine Lösung :D:D
     
  4. HHNelles

    HHNelles Laufenlerner

    hatte ich gestern auch aber mit allen chars, das ging so 1 bis 1,5 stunden dann ging alles wieder. ( bei mir hat keiner leaderborabelohnug gehabt)
     
  5. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Und das ist?
     
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo *Lady*,


    Besteht bei Dir das Problem nachwievor? :)
    Hast Du den DSO-Client-Ordner auch deinstalliert und völlig gelöscht gehabt? (Viele löschen ggf. nur die Verknüpfung, anstatt den Ordner selbst.)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  7. *Lady*

    *Lady* Aktiver Autor

    Hallo cosopt,

    das Problem besteht in abgeminderter Form immer noch, lange Ladezeiten, einfrieren nach wechsel der map , etc. komplette Abstürze sind seltener geworden.
    Der Support hat das Problem ans Gameteam weitergeleitet.

    lg
    *Lady*
     
  8. rainbowdolly

    rainbowdolly Laufenlerner

    Mir geht es ganz geuanso wie Lady.
    Bei mit friert das Spiel im Client auch sehr häufig ein, Items werden nur manchmal nur teilweise dargestellt und es dauert. Ein Mapwechsel dauert auch viel länger als normal.
    Habe den Support bereits angeschrieben und habe die Anweisungen befolgt. DSO Temp Ordner gelöscht, DSO gelöscht (ja das Programm nicht die Verknüpfung) neu installiert, Router abgeklemmt, alles neu gestartet etc.
    Leider ohne Erfolg. So macht das leider keinen Spaß. Keine Gruppe nimmt einen mehr mit, da man bei einem q run mindestens 3 mal ausfällt für hm...ca...40-60 Sekunden. Und JA die DSL Leitung ist völlig ok! Es kommen 48K von eriner 50ziger Leitung bei mir an. Auch bei anderen Onlinedingen, oder HD Filme streamen gibt es keine Probleme.

    LG rainbowdolly
     
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo *Lady*,


    Okay. :)
    Solltest Du übrigens beim Spielstart nicht vorher erstmal den Clienten vollständig geladen haben lassen, kann sowas auch passieren. ;)


    @ rainbowdolly:

    Hast Du ggf. andere Programme parallel am Laufen? Hast du den DSO-Clienten auch vollständig herunterladen lassen, ehe Du angefangen hast zu spielen?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Fly-37 gefällt dies.
  10. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Da die Ursache für solche massiven Probleme bei BP liegt, spiel ich z.Zt. auch gar nicht mehr.
     
  11. Fly-37

    Fly-37 Freiherr des Forums

    Bei Windows unter Programme Deinstallieren: Drakensang Online zuerst Deinstallieren , dann Links unten im Eck das Windows Start Fenster öffnen und in der Zeile Ausführen das eingeben: %temp% es öffnet sich der Temp Ordner, und vom Temp Ordner dann den DSOClient Ordner Löschen und noch einen Ordner wo steht: scoped_dir mit einer Zahl ( Wenn ihr mit den Mauszeiger hinauf fährt dann steht dort: dro_setup ) Diesen Ordner auch Löschen. Dann noch den Adwcleaner durch laufen lassen, ( gibt es im Internet ist ein kleines gratis Tool zum säubern von unerwünschter Schmutzdateien ) . Und dann nochmal den Windows Start Fenster öffnen und in die Zeile Ausführen das eingeben: msconfig und Enter Drücken, nach ein paar Sekunden geht ein Fenster auf,bei den Fenster klickt ihr dann auf das Dritte Kasterl wo steht Dienste. Ganz unten Links wo steht Microsoft Dienste ausblenden da gebt ihr ein Häkchen hin,damit werden die Wichtigen Dienste fürs Betriebssystem ausgeblendet,und Angezeigt werden dann nur mehr die Autostart Dienste. Die was jetzt noch angezeigt werden da nehmt ihr das Häkchen weg,danach geht ihr zum Kasterl Systemstart und gebt dort auch die Häkchen weg. Zum Schluss dann unten auf Übernehmen klicken und dann auf Ok klicken. Wenn ihr das zum Ersten mal macht,dann geht danach ein kleines Fenster auf wo ungefähr steht: Das alles wirksam wird muss der Computer Neu Gestartet werden,klickt auf Neu Starten und Windows fährt herunter und wird Neu Gestartet. Aber dieses mal Startet Windows Ohne die Unnötigen Autostart Programme die normalerweise immer im Hintergrund mitlaufen,und somit nur Wertvolle Prozessor Leistung und Wertvolle Arbeitsspeicher Leistung verbrauchen. Das ist nämlich auch ein Grund warum manche Spiele so herum zucken. Seitdem ich Persönlich bei meinen Geräten das so mache,habe ich keine Probleme beim Spielen. Ich hoffe ich konnte euch damit ein wenig weiterhelfen und drücke euch die Daumen,so das ihr wieder Zufrieden DSO zocken könnt. Bis dahin LG Fly PS: ( Wenn ihr dann den DSO Client Neu Runter Ladet,dann lasst den Client vollständig Fertig Laden,bis der Grüne Balken ganz weg ist. Und dann erst Einlogen. )
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2018
  12. *Lady*

    *Lady* Aktiver Autor

    Vielen Dank für Eure Ratschläge,
    Das Problem konnte mittlerweile mit Hilfe meines Providers gelöst werden.
    Die Internetprotokolle meines Routers und des DSO-Servers waren nicht mehr kompatibel.
    Mein Router verwendet standardmäßig das schnelle Ivp6 und um Sites mit dem veralteten Ivp4 zu erreichen wurde ein Tunnel benutzt.
    Hab jetzt ein direktes Ivp4 und DSO rennt wieder;)
     
    Fly-37 gefällt dies.
  13. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Darf ich nicht sagen, sagt der Support :D is' geheim :D:D
     
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.


    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.