Vorschlag Handeln

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von JannxDnice gestartet, 18 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Tauschsystem (Handel/Tausch mit anderen Spielern)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4 Juni 2015
  1. JA es wäre echt gut! (Weil man z:B dadurch im Inventar Platz sparen könnte)

    55,0%
  2. Nein lieber nicht

    45,0%
  3. warum nicht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. JannxDnice

    JannxDnice Nachwuchs-Autor

    Hi also ich bin jetzt sicher der 1000 der das sagt ich schau ja regelmässig im Forum vorbei.
    Aber ich willl nochmal darauf zurückgreifen.

    Jep ganz genau die die das am meisten wollen wissen es schon ich rede von der Fähigkeit zu “Handeln“Jep ganz genau um dieses mal etwas genauer darauf zu zugreifen



    Mögliche Handelbare Vorschläge:

    Tränke wie Heiltränke, Erpharungspunktetränke, Konzentratsion,Wut,Mana und Dampftränke.


    Buffs in kurzversion jeder Buff.


    Reittiere übertragbar (aber ja natürlich nur wenn man einverstanden ist.)


    Kristalle der Wahrheit begrenzte menge etwa 1000kdw Max. übertragbar oder so irgendwas.



    Uniques übertragbar wenn sie aber geöffnet sind landen sie beim anderen ungeöffnet.
    Beispiel. Spieler A gibt Spieler B die Kapuze des Todes (für Zirkelmagier) und das geöffnet doch das Item landet bei ihm ungeöffnet also trotzde noch die ich glaub 1980 Kdw brauchen und öffnen (GANZ WICHTIG BUGLOS :D)


    Nicht übertragbare Sachen (also ncht übertragbar)

    Gold, Andermant, und Glyphen

    Quest items wie zum Beispiel die Fragmente der Zwischenwelten Q1 - Q6.

    Rüstungsteile die man an hat. Nur erlaubt wenn es im Inventar ist.

    Zeitbegrenzte Sachen allgemein.

    Begleiter.





    Mit freundlichen und weihnachtlichen Grüssen JannxDnice
    ;)
    :)




     
    Fly-37, l.k-s, gagaga12 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. Kaldared

    Kaldared Boardveteran

    will ich nicht danke, kommen nur noch mehr script kiddie hacker die was von haben mit deinen wünschen
     
  3. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Wird nie kommen, da es auch sehr viele Gegner dieser Idee gibt, sowie mich auch. Handeln ist unnötig, wer etwas haben will soll es sich fair erspielen undaußerdem gibts dann noch mehr Botter, Hacker etc.

    edit: Warum haben deine Überschriften der Themen nie etwas mit dem Thema selbst zu tun? Das verwirrt ein bischen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2013
  4. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Ohje! Und dann noch in der Überschrift schreiben: "das was alle wollen". Das ist definitiv nicht so. Das Gegenteil davon ist der Fall! ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2013
  5. Steve.your.life

    Steve.your.life Foren-Grünschnabel

    Natürlich brächte das auch Probleme, so wie es alle Änderungen tun. Weil die schon von vielen genannt wurden will ich nur mal sagen, was positiv wäre. Man könnte wenn man ein paar Uniques hat, diese aber nicht braucht gegen ein Unique tauschen, dass man selber braucht, dass aber der andere nicht braucht. Dieser bekäme dann auch noch mehr Glyphen, wenn man ihm mehrere Uniques anbietet. Natürlich nicht gegen Uniques die für Andermant gekauft wurden. Das würde die Hacker fördern. Ein preis von so 30-50 Gold Tauschgebür für lvl 40 uniques wäre allerdings schon angebracht.
     
  6. -Rocket11-

    -Rocket11- Guest

    Lieber JannxDnice,

    ich habe Deine Themenüberschrift angepasst, damit man gleich weiß, worum es sich in Deinem Vorschlag dreht.

    Liebe Grüße -Rocket11-
     
  7. Jontschgal

    Jontschgal Forenbewohner

    NEIN, das wäre schlecht!!!!!
    Uniques wenn auf KEINEN FALL.
     
  8. josebi350z

    josebi350z Foren-Grünschnabel

    Ich finde die Idee zu handeln grundsätzlich gut.
    Es gibt so viele Leute, die sehr verbissen an einem Unique farmen und es einfach nicht bekommen!
    Andererseits wären die Preise für Diese so überteuert, dass sich nur noch ein Payer ein Unique leisten könnte.
    Und dann ist da noch die Sache mit den Hackern.....
     
    timdamm gefällt dies.
  9. dragonclou

    dragonclou Laufenlerner

    Das ist eine super Idee,Gibt es die Möglichkeit einer Abstimmung?
     
    timdamm und merila-1 gefällt dies.
  10. Beaztmode

    Beaztmode Großmeister eines Forums

    Damit würde man das Hacken pushen, jedoch sollte man eine begrenzte Anzahl an Fehlversuche einbauen (beim Passwort eingeben), damit man eine Mail bekommt, wo man den Acc wieder aktivieren muss. So kann der Hacker das Passwort nicht "einfach" erhacken.

    Wäre für die Idee. Reicht schon, wenn andere Leute 50 Setteile bekommen, obwohl sie es lange nicht mehr brauchen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2014
  11. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    sowas beckomt BP sowiso nicht hin bei farmerama arbeiten die seit über 1 jahr daran und gint nur probleme
     
  12. Imperatox

    Imperatox Aktiver Autor

    Nabend zusammen,

    Ich bin ein wenig verwirrt...:confused:

    Wieso wird immer vom handeln gesprochen, wenn doch nur ein Tausch statt findet.

    Handeln tu ich doch mit einem Händler, also einer dafür ausgelegten Person, in dem Fall der Schmied als beispiel. Ich bezahle mit einer Währung und erhalte dafür eine Ware (Handel) Jemanden ein Gegenstand für einen anderen Gegenstand zu überlassen wäre demnach ein Tausch....

    Aber zum Thema:

    Das tauschen von Gegenständen hat seinen Reiz, stimm ich zu. Einen schwächeren Spieler als Beispiel seine "alte" Ausrüstung zu überlassen, damit dieser voran kommt wäre eine gute Idee.

    Jedoch:

    1. Finanz-technisch umsetzbar?
    2. Welchen Umsatz könnte die Firma damit machen?
    3. Verstärkte Problematik mit Bott-usern, Hakern?
    4. Welchen Reiz hat dann noch das "farmen" wenn man schon alles "geschenkt" bekommen könnte?

    Daher bin ich in dem Fall gegen ein "Tausch-System" als solches
     
    Allamuor, delfinalex1000 und Fenriswolf gefällt dies.
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    sowas beckomt BP sowiso nicht hin bei farmerama arbeiten die seit über 1 jahr daran und gint nur probleme
    wenn das kommt wierd BP sich das bezahlen lassen bei farmerama muste lizenzen kaufen und sowas wierd dann auch hir sein
     
  14. Beaztmode

    Beaztmode Großmeister eines Forums

    1. Was meinst du genau damit?
    2. Bezahle 1.000 Andermant pro Handel. (Kann von mir aus noch anders behandelt werden.)
    3. Stimme ich zu, kann man aber leicht entgehen, wenn man eine Passwort-Sperre einrichten lässt, die man durch Email aktivieren muss. Soweit man das weiß, kann man Username und Passwort ändern lassen.
    4. Wäre die Droprate fair, wäre es kein Problem. Jedoch machen einige Leute gerade mal 100 Runs Khalys und bekommen die Waffe hinterhergeschmissen. Genau das gleiche gilt mit Mortis. Oder auch die Setteile! Kenne jemanden, der hat 5-6x das Set erfarmt hat. Jedoch fehlen sau vielen Leuten ein Teil oder sogar alle 3, obwohl sie 2-3 Jahre spielen!
    Und du brauchst selber nicht zu handeln, wenn du keinen Reiz mehr hast. Wirst nicht gezwungen.
     
  15. Imperatox

    Imperatox Aktiver Autor

    Zu 1. Ist genug Geld in der Kasse? Progger kosten Geld ebenso die Entwicklung und Implementierung

    zu 2. Wo ist der mögliche Umsatzfaktor? Andermant kann man schließlich farmen...

    zu 3. Kenn mich in der Hinsicht nicht so aus... Ist das auf das Problem der möglichen Hacks bezogen oder auf die Bot-user?

    zu 4. Wie ich schon einmal in einem anderen Thema erwähnte: "Zufall ist ein Faktor der weder berechnet noch manipuliert werden kann"

    Ich bezieh mich in der Hinsicht darauf, dass man sich gerade im low level Bereich so richtig schön hoch pushen kann, welches du auch nicht gerade billigen würdest:

    Würde sich meiner Meinung nach durch "Handeln" nur verstärken
     
  16. Beaztmode

    Beaztmode Großmeister eines Forums

    1. Ich denke schon. Sie würden auf jeden Fall mehr Umsatz damit machen. Ich würde ein Handel sogar für 10.000 Andermant eingehen und das kann man nicht auf die schnelle finden. Sodass man etwas Andermant kaufen muss, damit man den Handel eingehen kann.

    3. Auf die Hack-Angriffe. Sind einfach nur paar Sicherheitsfaktoren, die man einfach ändert bzw. hinzufügt. Sobald der Hacker die veränderten Daten nicht hat, wird er nicht mehr in der Lage sein zu hacken. Eben so kann man ein Handels-Verzeichnis machen, wo man sieht, mit wem man, was gehandelt hat und somit kann man alles verfolgen.

    4. Klar, aber mir wurde mal erzählt (Mod), dass man bei Khalys 100 Stunden verbringen muss, um die Waffe zu erhalten, aber einige haben es immernoch nicht nach 3-4k Runs bekommen. Jedoch bekommen es einige unter 100 Runs, was meiner Meinung überhaupt nicht gehen kann. Deswegen wäre ich für eine Quest bei Khalys, die nach einer bestimmt Anzahl an Kills die Waffe/Nebenhand als Quest-Geschenk übergibt.

    Mich interessiert das lowlevel-PVP nicht mal ein bisschen. Warum denn auch? Das komplette Spiel richtet sich auf den Highend-Bereich und das auch mit Sinn. Die Events sind meistens für die Highends gedacht (Level 50 Ritter).
    Kann nicht oft genug wiederholen, dass dieses Lowlevel-PVP einfach unbedeutend ist. Ist vergeudete Zeit und wer Spaß daran hat, soll es eben machen, aber soll sich nicht über eine Funktion beschweren, die sich viele Spieler sehnsüchtig wünschen.

    Immerhin gibst du eine begründete Argumentation ab. Die Meisten sagen nur das Nötigste, aber können am Ende nichts begründen.
     
    Imperatox gefällt dies.
  17. Imperatox

    Imperatox Aktiver Autor

    10k Andermant hatte ich auch im Hinterkopf ;) Ein Handels-verzeichnis wäre eine gute Kontrollmöglichkeit, stimm ich zu.
    Ich stehe aber weiterhin zu meiner Argumentation, ebenso wie du zu deiner. :D Da werden sich wohl immer die Geister scheiden :D
    Aber ich denke wir beide haben genug begründete Argumentationen für das Thema geliefert daher klink ich mich jetzt an der Stelle aus.
     
    Beaztmode gefällt dies.
  18. Fabiman

    Fabiman Forenfreak

    10k Ander WTF!!!! Schon mal an die No-Payer gedacht?
     
  19. onkben

    onkben Foren-Graf

    Um mal ehrlich zu sein, wenn ich unbedingt ein bestimmtes Unique haben will, würde ich auch eine Menge Andermant dafür zahlen, wenn ich mir dadurch eventuell die Farmerei über Monate oder Jahre ersparen kann!
    10.000 Ander sind dabei doch ein Witz, ich habe BP schonmal 100 und dann sogar 200 Euro geboten (über E-Mail) damit sie mir Uniques verkaufen, aber um Euch zu beruhigen, sie wollten mir nichts verkaufen, egal wer hier schreibt, wie geil die auf Geld sind, diese Angebote nahmen sie nicht an!
    Und wenn ich schon bereit bin, Kohle locker zu machen, was machen dann erst andere Spieler? BP muss sich da etwas einfallen lassen, damit der Verkäufer und BP bei der Sache einen Reibach machen können!
     
  20. Beaztmode

    Beaztmode Großmeister eines Forums

    Bin selber no-payer und? BP muss irgendwas davon haben und das ist ein Schritt dafür. Sonst würden die sowas nicht implentieren. Sollst auch nicht alles verhandeln, sondern nur 1-2 Sachen.