Vorschlag Handeln

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von JannxDnice gestartet, 18 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Tauschsystem (Handel/Tausch mit anderen Spielern)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4 Juni 2015
  1. JA es wäre echt gut! (Weil man z:B dadurch im Inventar Platz sparen könnte)

    55,0%
  2. Nein lieber nicht

    45,0%
  3. warum nicht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Augenkrebs :eek:
    Nein gefällt mir nicht und zu dem Rest auch nein, das für und wieder haben wir nun schon sooo oft hier durchgekaut, such selber danach im Archiv :oops::p
     
    graz100, PugvonStardock und sopor_aeternus gefällt dies.
  2. semen470

    semen470 Forenfreak

    Nette Idee aber nicht für dieses Spiel.:rolleyes:

    wg den Farben, bist du in der LGBT (Lesbian, Gays, ect) Bewegung ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2017
  3. patrice02

    patrice02 Forenbewohner

    Doch, z.B. könnte man jemanden eine Währung oder Items, etc. anbieten im Gegenzug für sagen wir 5 Runden Q1 Infernal.
    Ein Junge bin ich nicht, also fällt gay schonmal weg.Sorry, in der Lesbian Bewegung bin ich nicht, da muss ich dich leider enttäuschen!
    Man kann sich so gut wie alles erfarmen? :confused: Stimmt.Aber jeder hat überflüssiges Zeugs, was der andere braucht.Ich z.B. habe über 3 Seiten mit Essenzen.Ich bräuchte n Gauklerstein, andere haben von denen Massig welche und so könnte ein Trade von z.B. 2 Seiten Essenzen für einen Gauklerstein entstehen, würde sich für beide Seiten lohnen.

    Verstehe nicht was ihr alle dagegen habt.Und ja, mir ist bewusst dass es mehrere Threads dazu gibt's, allerdings sind die alle mittlerweile tot :confused:
     
  4. semen470

    semen470 Forenfreak

    Das Problem ist, ich hätte prinzipiell nichts gegen ein Tradingsystem bloss wird das nie kommen da der Betreiber bzw. die Dev Crew ziemlich unsicher in der Integrierung solcher komplexen Neuerungen ist, welches auch viele Gefahren zum Mißbrauch bietet.
    Siehe Serverchange/merge thread in der kreativen Ecke.
    Jahrelang wurde nach Serverchange bzw Servermerge angefragt aber immer kamen dann Ausflüchte. BS und Frustration ofc sind die Folge.

    Nimms nicht persönlich mit der LGBT Anfrage, hätte ja sein können bei deinem farbenfrohen Ideenposting :)
    Aber enttäuscht bin ich nicht, nur weil du ne female/woman bist die nicht der Lesbian Bewegung angehört. ;)
     
  5. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent

    Du hast ja das Hautgegenargument schon selbst geliefert.
    Wenn ich mir Infernalruns ertauschen muss, was sollte ich denn dann im Gegenzug hergeben was der andere (vermeintlich stärkere) Spieler nicht schon selbst hat?

    Bin völligst gegen ein Tradingsystem, das öffnet Abzockereien und Erpressungen die Tür.
    Wenn man etwas möchte, soll man es sich gefälligst erspielen. Wenn es nicht droppt, muss man sich nach Alternativen umsehen.
    So einfach ist das.

    Deine Farbgebung ist btw ne Zumutung. Das ist hier nicht das Forum zur Sesamstrasse.
     
    graz100 und PugvonStardock gefällt dies.
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo patrice02,


    Dein Thread wurde in einen bereits bestehenden Thread mit dieser Thematik verschoben. ;)

    Und als Hinweis für die Zukunft: Da sind eindeutig zuviele Farben im Beitrag. Musste gleich an Einhornerbrochenes denken. Das sieht genauso farbig aus. :eek: :confused: :(


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Fly-37 und PugvonStardock gefällt dies.
  7. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Ich bin auch gegen einen offenen Handel, weil dem Missbrauch und der Geldschneiderei
    dann Tür und Tor geöffnet würde.

    Aber ich fände es gut, wenn man ein Fach hätte, wo man innerhalb seines eigenen Accounts
    Dinge ablegen könnte, die dann ein anderer eigener Char nutzen könnte (sofern es Dinge sind,
    die nicht klassengebunden sind).
     
    Talesien gefällt dies.
  8. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    Ganz genau... Danke :)

    Ein kleiner Rückblick meines Votings...

    2012 ---> Dagegen
    2013 ---> Dagegen
    2014 ---> Dagegen
    2015 ---> Dagegen
    2016 ---> Dagegen
    2017 ---> Dagegen

    Prognose für die folgenden Jahre...

    2018 ---> Dagegen
    2019 ---> Dagegen
    2020 ---> Dagegen
    2021 ---> Dagegen
    2022 ---> Dagegen
    2023 ---> Dagegen
    2024 ---> Dagegen
    2025 ---> Dagegen


    liebe Grüße Tale :)
     
    last_man_standing gefällt dies.
  9. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Denkste, dass es das Spiel so lange gibt:D? Ich bezweifel das, wenn BP so weiter macht:confused::mad:.
     
    Talesien und last_man_standing gefällt dies.
  10. blinkstank

    blinkstank Foren-Graf

    da möchte wohl jemand ein wenig geld mit dso verdienen :rolleyes:

    bin dagegen^^

    wenn man bestimmte items will sollte man auch etwas dafür tun :)
     
    Talesien gefällt dies.
  11. graz100

    graz100 Forenfreak

    Dagegen. Wenn du nach Gründen suchst, beginn lieber damit, sämtliche (sehr viele, lange, nervtötende) Threads zu diesem Thema durchzuackern. Danach komm wieder und erstelle nach sämtlichen genannten Argumenten in sämtlichen Threads eine Pro/Contra Liste. Und dann erkenne, dass mehrere Jahre vergangen sind, DSO längst Geschichte ist und alles umsonst war.

    Oder lass es und erspiel dir stattdessen einfach alles.
     
  12. _diablo1999_

    _diablo1999_ Foren-Grünschnabel

    Hallöchen,
    Ich hätte das zwei ideen die man vllt umsetzen könnte.

    1. Das Handeln mit Spielern. Jeder kennt es, man hat irgendwo noch ein Item liegen was man eig. nicht mehr braucht o. ein Freund kommt auf den Server und kann sich noch nichts leisten. Da wäre es doch super wenn man den Spieler das item o. Geld schenken oder tauschen könnte.


    2. Das zweite was cool wäre ist, wenn es ein Itemvorschau fenster gibt. Zum Beispiel bei Kostümen, da wäre es doch wirklich hilfreich wenn man die volle 3D Montur sehen könnte in einen fenster o. Bei Reitieren wäre das auch schön wenn man diese sehen könnte.

    Ich hoffe Ihr könnt was mit meinen Vorschlägen was anfangen.
    Ich bedanke mich aufjedenfall das ihr die Zeit genommen habt dies durchzulesen

    Mfg
    irgend so ein Typ
     
  13. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Deine Idee kenne ich aus dem Spiel "Never Winter".
    Ich persönlich glaube dann, das da meist nur Schrott Items angeboten werden.
    Ausserdem finde ich es besser meine unnötige und doppelten Items in Geld und Glyhpfen sofort um zu wandeln.

    Dein zweiter Wunsch ist doch möglich in dem du in der Sammeltasche, dir die Kostüme und Reittier durch anklicken dieser ansehen kannst wie diese Aussehen.
     
  14. Tobruck

    Tobruck Aktiver Autor

    Die erste Idee ist eigentlich doch gar nicht so schlecht. Vielleicht könnte es man da ja auch noch um eine Auktion erweitern, wo man diverse Gegenstände zum Verkauf reinsetzen kann.
     
  15. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    handel und auktion wurde des öffteren schon gewünscht
    dazu gabs ne klare antwort von BP dases es nie geben wierd hier
     
    Diamondgirl gefällt dies.
  16. graz100

    graz100 Forenfreak

    Der 2te Vorschlag ist unnötig, da bereits vorhanden.

    Und der andere wurde schon gefühlt hunderte Male gemacht und jedesmal von BP abgelehnt, was auch nachzuvollziehen und verständlich ist. Gäbe zuviele Missbrauchsmöglichkeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2017
  17. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Forenanwärter

     
  18. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

     
    graz100 und Kurmanci1993 gefällt dies.
  19. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo _diablo1999_,


    Dein Thread wurde in einen bereits bestehenden Thread zur Thematik des Handelns verschoben. Es ist seitens des Betreibers nicht angedacht, dieses Feature einzubauen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  20. SantaCreeperLP

    SantaCreeperLP Nachwuchs-Autor

    Ich habe diese Idee schon vor 3 Jahren gebracht.
    Damals wurde mir gesagt das Handeln wie es in vielen Videospielen auch möglich ist, in Drakensang Online nicht möglich wäre.

    Jetzt ein paar Argumente wieso:

    Jede Ausrüstung (Waffen/Rüsstungen) sind von Klasse zu Klasse anders. Es wäre möglich einen Handel unter den Klassen zu machen aber nicht das zb. ein Magier mit einem Drachenkrieger handelt.

    Wenn ein Handel eingeführt werden würde, würden sich sicher Scamer ans Werk legen und diese Spielmechanik ausnützten.

    Damit könnten highlvl Spieler lowlvl Spielern Op-Steinchen "schenken" und sie damit im lowlvl vllt stärker machen.

    Ob diese Argumente gut oder schlecht sind kann jeder für sich selber entscheiden.

    Mit freundlichen Grüssen
    Andreas