Bug Happy Anniversary! Lebensbewahrer-Regeneration versagt IMMER NOCH.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Armando gestartet, 26 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Am 25. Oktober 2015 hatte ich diesen Bug zum ersten Mal gemeldet.
    Am 02. Februar 2016 wurde er laut @cosopt offiziell von den Entwicklern bestätigt.

    Auch nun, weitere 8 Monate später, hat sich da leider immer noch nichts getan, auch mit R176_7 versagt die Regeneration durch geblockte Hits nach ca. 5-6 Minuten inmitten einer Mobmenge.

    Ich hab für das Teil brav meine Draken bezahlt, ich will, dass es endlich ohne Einschränkungen funktioniert wie beschrieben!
     
  2. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Es ist doch immer wieder so das ohne die Hartnäckigkeit der Com viel zu selten an das gearbeitet wird was schon längst erledigt sein müsste.
    Genau dieses verhalten trägt immer wieder dazu bei das wir nicht mehr an das glauben was uns vermittelt wird seitens BP, wirklich schade :(
    Wir melden Bugs und was passiert? ...es dauert und dauert und ... *Endlosschleife
     
    dittrisch und Glaskanönchen gefällt dies.
  3. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Na dann mal passend dazu
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2016
    Armando gefällt dies.
  4. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Na gut, weil Du's bist.
     
    Armando gefällt dies.
  5. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    LalleriTschai gefällt dies.
  6. Glaskanönchen

    Glaskanönchen Forenkommissar

    bitte pinnen bis behoben :)
     
    LalleriTschai, emmjott und PugvonStardock gefällt dies.
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Armando,


    Leider haben wir seitens Bigpoints diesbezüglich nachwievor keine neuen Informationen bezüglich eines Fix-Datums o.ä. :( ... Wir haben es heute auch nochmal erneut weitergeleitet und setzen es - analog zu den Errungenschaften - verstärkt auf unseren repetitiven Report. Dass sich seitens der Fehlerbehebung diesbezüglich nichts getan hat, gefällt uns genauso wenig und die Rkt. ist dahingehend auch nachvollziehbar. :oops:
    Sollte es - die Hoffnung stirbt zuletzt - zu einem Fix des Fehlers kommen, werden wir Dich bzw. euch darüber informieren.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Armando gefällt dies.
  8. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Dann versuch ich mal wieder, den Thread offenzuhalten... mal sehen, ob ich diesmal durchhalte, bis doch mal ein Bugfix kommt ;).
     
    Glaskanönchen und LalleriTschai gefällt dies.
  9. Drasanx

    Drasanx Routinier

    Ich besitze zwar noch keinen Lebensbewahrer, aber das ist nur eine Frage der Zeit. Wäre natürlich fein, wenn er dann auch zu 100 Prozent funktioniert.
     
  10. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    könnt ihr bitte mal die fragen an die verantwortliche(n) stelle(n) weiterleiten und auf eine beantwortung bestehen:
    - aus welchem grund wird dieser bug einfach nicht gefixt? es handelt sich immerhin hierbei um die korrekte und elementare funktionsweise eines items für 6k!!! draken und nicht um irgendein wertloses schrott-unique.
    - sollten mehr als 12 monate zeit für ein kompetentes (<--ich weiss, ich musste grad selber lachen) team nicht ausreichend sein, das zu bewerkstelligen?
    - kann ich den lebensbewahrer wieder zurückgeben und die 6k draken dafür erhalten? ich kauf mir dann lieber 40x farbe dafür.
    hab keine lust mehr auf das ohnehin nie geplante fixen zu warten.
     
    Glaskanönchen, Drasanx, Armando und 2 anderen gefällt dies.
  11. Glaskanönchen

    Glaskanönchen Forenkommissar

    zu 100%? :eek:
    für immer??:eek:
    in DSO???:eek::eek::eek:

    Ist dieser Bug eventuell sogar gewollt? :)
    einfach mal nachfragen... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2016
    LalleriTschai, dittrisch und PugvonStardock gefällt dies.
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo dittrisch,


    Wir hatten diesen Fehler bereits mehrfach weitergeleitet, allerdings seitens des Betreibers keine weiteren Informationen erhalten, wann sie eine Behebung dafür ansetzen. Leider können wir die Priorisierung von Fehlern nicht beeinflussen (- das hier ist der lebende Beweis, auch wenn manche uns das nicht immer glauben :oops: -), sondern müssen dahingehend auch auf eine positive Rückmeldung ihrerseits warten.
    Eine Rückgabe ist übrigens leider nicht möglich. :eek:



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  13. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Die haben sicher damit zu tun, neue Reittiere zu entwerfen:mad:.
     
  14. LalleriTschai

    LalleriTschai Foren-Graf

    Wieso Garantie etwa abgelaufen?;)
    Schon starkes Stück, wielange manche Dinge eingeschränkte Funktionen haben, ohne gefixt zu werden, ist ja nicht das 1. und einzige seiner Art, was buggy ist, aber eines was ziemlich viel gekostet hat, 6k Draken müssen erst mal gesammelt sein.
    Sehr grenzwertig- ich persönlich sehe es schon fast als Betrug an.

    Geht denen doch mal auf die Nuts damit, bis die das nicht mehr lesen mögen.

    Aber ich ahne es bis lvl 60 passiert da nix;), sollte es je noch ein lvl 60 geben:rolleyes:
     
    Glaskanönchen und dittrisch gefällt dies.
  15. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo LalleriTschai,


    Was glaubst Du, was wir tun? :p Bzw. was glaubst Du, wie die bei sowas reagieren würden, wenn wir es noch exzessiver machen? :rolleyes:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  16. Armando

    Armando Forenhalbgott

    ^^ Nun, offensichtlich ist die Frustrationstoleranz von BP Euren Nachfragen gegenüber größer als die unsere gegenüber ihren Bugs.
    Sonst hätten sie diesen hier ja inzwischen vielleicht doch mal gefixt.
    Würde mich sehr wundern, wenn dafür mehr als 1 Code-Zeile zu ändern wäre...
    Aber wir würden natürlich nicht unsere letzten verbliebenen Mods verlieren wollen, weil Ihr in unserem Namen der Producerin auf den Schlips getreten seid. Insofern: nur immer weiter so, stetes Bedröppeln höhlt den Stein! ;)
     
    PugvonStardock, dittrisch und LalleriTschai gefällt dies.
  17. LalleriTschai

    LalleriTschai Foren-Graf

    Sry Cosopt, eigentlich schätze ich dich sehr, aber kein Wunder, dass es für DSO zu wenig Mods. gibt und einige gute und sehr gute schon aufgesteckt haben nit der Zeit -leider-, wenn "die" von DSO dann eventuell " komisch" reagieren.
    Schnürt doch fallls die Möglichkeit (noch) bestehen sollte, genau ein Paket mit den Postings aus diesem und dem vergangenen Thread.
    Vll. wird´s dann ja was............... oder auch nicht, Versuch macht klug.

    Txs und schönes WE:)
     
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Armando,


    Möglich, dass das so ist, allerdings wird es hierbei vermutlich eher an der Priorisierung des Fehlers liegen. Dieser wird (scheinbar) eher gering(er) eingestuft als andere Fehler, ebenweil er vergleichsweise eine kleinere Spielerzahl betrifft. (Das ist nun keine "Entschuldigung" für die fehlende Behebung bisher, sondern ein Einflussfaktor der Priorisierung.) ... Bedenkt man dann noch, dass parallel mit etwaigen Releases weitere Fehler eingebaut werden, welche ebenfalls gefixt werden müssen und - offensichtlich - eine höhere Priorität besitzen, verschiebt sich sowas immer weiter nach hinten... leider. :(
    Wir haben nicht zum ersten Mal weitergeleitet, dass sich die Community im Forum lieber erstmal reine Bugfix-Releases wünschen würde, anstatt etwaige neue Features, die dann eher mit "gemischten" Gefühlen (siehe Leaderboards) ankommen. :(


    @ LalleriTschai:
    Wir schüren immerzu bereits Pakete, bestehend aus Postings aus dem Forum, Zusammenfassungen und ergänzenden Beschreibungen. Es kommt auch vor, dass wir nach ein paar Bugs explizit gefragt werden, dann geben wir natürlich im Besten Wissen und Gewissen auch Antworten darüber. Auch bei Fragen über Priorisierungs-Meinungen versuchen wir das immer möglichst auf die gesamte Spielerschaft zu beziehen und selbstverständlich pushen wir (u.a. auch dabei) dann etwaige Bug-Reports, die wir schon vor längerer Zeit abgegeben haben. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  19. LalleriTschai

    LalleriTschai Foren-Graf


    Na ja, glaub BP/DSO , denen ist nicht mehr zu helfen, die ziehen leider ihren Film wie gewohnt durch.
    Never ending Story:mad:
    Buggets mit oder ohne Prio und viel Catch up steht jetzt auch auf meinem " Menüplan ":confused:
    Manno mann nicht zu fassen mehr.

    Aber danke f. deine Antwort:)
     
    dittrisch gefällt dies.
  20. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Nun bin ich aber verwirrt:eek: Also nicht darüber, dass mal wieder ein gefixter Bug den Weg zurück ins Spiel gefunden hat, sondern dass ich es gar nicht bemerkt habe:oops:
    Der Lebensbewahrer war bekanntlich dahingehend "buggy", dass er nach 600 geblockten Treffern (direkt und DoT) auf einer Map seine Wirkungsweise der Heilung eingestellt hat.
    Das wurde definitiv schonmal gefixt. Bin ich mir 100%ig sicher, da ich es selber im Opalschrein (mitten im Gift) vorher und nachher ausgetestet habe und auch Videos davon hatte (damals wurde auch noch bei geblocktem DoT die Heilung ausgelöst).
    Hab das dann von meiner Liste gestrichen und bisher auch nichts mehr davon mitbekommen, dass es wieder genau so oder ähnlich (?) da ist.

    Frage, da ich langsam weder Zeit noch Lust habe, all die Bugs selber zu testen:
    Ist die von euch angegebenen Zeitspanne von 5-6 Minuten eine bestätigte Beobachtung (also egal ob 1 Mob oder 50 Mobs um Dich herum sind) oder sind es wieder die 600 geblockten Treffer?
    Könnte das vielleicht nochmal jemand selber austesten, da die Progger ja anscheinend zu inkompetent dazu sind, den Fehler in mehr als 1 Jahr zu finden und zu beseitigen:eek:

    Seit Oktober 2015 ist der gefixte Bug also schon wieder da:confused: und mit R159 (Dez 2015) kam dann das:
    Anstatt den Bug zu beheben hat man die Wirkungsweise (welche durch den Bug eh schon eingeschränkt war) auch noch in doppelter Hinsicht abgeschwächt: weniger Reg und keine Reg mehr bei DoT.
    Ganz großes Kino:rolleyes:
    Ok, es war vielleicht für's PvP-Balance nötig (wenn die Waffe richtige funzen würde), aber wenn dat Ding eh nich richtig funzt, warum dann nochmal weiter "runterdrehen"?
    Bug beheben & Nerf = ok
    Bug drin lassen & Nerf = BP-Stil:rolleyes:
     
    LalleriTschai und Armando gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.