Bug Happy Anniversary! Lebensbewahrer-Regeneration versagt IMMER NOCH.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Armando gestartet, 26 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Wenn ich von 5-6 Minuten rede, meine ich damit immer inmitten von 12-14 Fleischjägern in der Stillwasserbucht, von denen jeder alle 3 Sekunden zuschlägt. Macht 280 Hits pro Minute, von denen ich 80% = 224 blocke. Ca. 1200 geblockte Hits dürfte hinkommen - klingt nach einer Verdopplung der von Dir genannten 600.
    Das Aussetzen der Regeneration ist definitiv nicht vom Zeitablauf, sondern direkt von der Anzahl geblockter Hits abhängig.
    Bislang hatte ich noch keine Lust, mich eine Stunde lang irgendwo hinzustellen mit einem einzelnen Mob und jeden einzelnen Hit zu zählen - während der zuständige Programmierer die genaue Zahl vermutlich binnen 30 Sekunden aus dem Code ablesen kann.
    Wenn es tatsächlich ein Bug ist, würde ich ja irgendeinen Variablen-Overflow erwarten, allerdings ist der in dem Zahlenbereich eher seltsam. Außerdem - warum zählt man überhaupt die geblockten Hits, und warum ist die Regeneration von dieser Anzahl der bisher geblockten Hits abhängig? Die Mechanik des Aussetzens scheint fast nahezulegen, dass diese Begrenzung absichtlich implementiert wurde und somit ein "undocumented feature" ist. Aber warum???? Fürs PvP ist dieses Limit irrelevant, dort werden bei normaler Spielweise binnen 15 Minuten NIEMALS 1200 geblockte Hits erreicht. Fürs PvE, in gewissen Situationen (solo in Sternengoldmap ;-) ) ist die Beschränkung aber durchaus nervig!

    Mir war der Bug zuerst in der Giftsuppe der Schwefelöde zu Halloween 2015 aufgefallen.
    Seither kämpfe ich für einen Fix, insbesondere wollte ich ihn in Verbindung mit dem Nerf im Dezember 2015 haben.
    Leider verstrich auch diese Gelegenheit ungenutzt.
    Genau so isses.
     
    LalleriTschai, Arutha und Ophélia gefällt dies.
  2. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Sry, aber wer spielt schon solo PvE mit Lifekeeper? :confused: Die Anzahl der DKs wird sehr, sehr gering sein. Versteh mich nicht falsch, dass das ein Bug ist und definitiv gefixt gehört, sehe ich auch so. Denke nur, dass es nicht wirklich viele stört im PvE und für PvP ist der Bug irrelevant.
     
  3. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Naja, keiner, weil es dank des Bugs nicht geht :p.
    Auch mein DK ist solo in aller Regel mit 2-h unterwegs. Sternengold schaff ich aber nicht solo ohne zu sterben... mit dem Lebensbewahrer würde es gehen (wenn auch ewig dauern), wenn denn die Regeneration nicht versagen würde.

    Tatsächlich ist es einfach lustig, "unsterblich" zu sein und in manchen Situationen auch mal AFK gehen zu können, obwohl Mobs auf einem rumprügeln.

    Ich gebe ja durchaus zu, dass für die meisten Spielsituationen die (ca.) 1200 Regenerations-Ticks pro Map auch reichen.
    Trotzdem ist diese Beschränkung anscheinend nicht beabsichtigt, und da es vermutlich sehr einfach zu fixen wäre, sollte das einfach mal gemacht werden.
     
    Drasanx, dittrisch und Ophélia gefällt dies.
  4. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Tsse, typisch DK! :p:D

    Tja, da auch die nicht auslösenden oder verschwindenden Skills bei allen Klassen (Singu, Adrenalin, Rundumschlag) auch wenig bis keine Aufmerksamkeit bekommen und es einfach auf die Spieler bzw. deren I-Net geschoben wird, sehe ich für dieses Anliegen eher schwarz. Trotzdem, viel Glück. :D
     
  5. Glaskanönchen

    Glaskanönchen Forenkommissar

    so besser? :)
     
    dittrisch und Armando gefällt dies.
  6. Glaskanönchen

    Glaskanönchen Forenkommissar

    BEITRAG PINNEN NICHT VERGESSEN. DANKESCHÖN :)
     
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Glaskanönchen,

    Du weißt schon, dass solche Threads nicht gepinnt werden, ja? o_O


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. ente1985

    ente1985 Forenaufseher


    Naja der Smiley ist bissl unhöflich. Man kann schon verstehen das es Spieler ärgert wenn sie sich für 6k Draken eine Waffe kaufen die aber nicht so funktionert wie sie soll.
     
  9. Glaskanönchen

    Glaskanönchen Forenkommissar

    lass gut sein. die mods sind schon lange nicht mehr auf unserer seite. merkste doch am ton.

    Du weißt schon, dass mir das schei ?egal ist, ja? o_O
    Pinnen aber zackig, tu was für dein "geld" :D

    oh, voll vergessen

    mit den allerallerfreundlichsten grüßen :*:*:*
     
    LalleriTschai gefällt dies.
  10. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Statt hier mit uns über Forenregeln und aussichtslose Bitten um Pins zu diskutieren, sollte Cosopt vielleicht lieber einen zusätzlichen Balance-Spaziergang über die Drahtseilnerven seines Ansprechpartners bei BP einplanen. Und im Zweifelsfall in der Mitte dieses Drahtseils noch ein bisschen auf und ab hüpfen ;-).
    Der Thread an sich, ob nun offen, gepinnt oder geschlossen, wird den "Slowfix" eh nicht beschleunigen. Das kann allenfalls die Fürsprache unserer lieben Mods bewirken, sie hier anzugehen bringt uns nicht weiter...^^

    P.S. Was Du aber mal grundsätzlich ansprechen könntest im Team, @cosopt:
    Ob denn nicht zumindest Threads zu solchen Bugs, die von BP bestätigt wurden, so lange offen bleiben und von der Archivierung ausgenommen werden können, bis BP den Bug als gefixt meldet. Der Thread muss ja nicht angepinnt oben stehen, aber dass wir hier alle 14 Tage posten müssen, bloß um einen bekannten Fehler sichtbar zu "dokumentieren", ist doch auch sinnfrei - oder?
    Meinetwegen macht für solche Threads irgendwo unter technischem Support eine neue Kategorie "bekannte Bugs" auf.
    Ich weiß, altes Thema, aber vielleicht ein geringfügig neuer Ansatz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2016
    z-Feronia-z, Ophélia und LalleriTschai gefällt dies.
  11. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Da sich die ganzen Bugs hier im Spiel immer weiter häufen anstatt weniger zu werden, habe ich etwas Ähnliches - in etwas anderer Form - auch schon vor einer Weile angesprochen:
    Schließlich werden bestimmte Bugs relativ regelmäßig alle paar Monate auf's Neue im Forum erwähnt und jedes Mal erfolgt die Rückmeldung, dass man den Bug weiterleitet.
    Oft (nicht jedes Mal, aber doch recht oft) klingt in den Worten der unschöne Unterton mit, dass man den Bug jetzt/nun/nunerst/... weiterleitet, da es bis dato nicht bekannt war. Doch, war es. Siehe tief im Archiv zwischen tausenden anderen Themen versenkte und vergessene Dinge:rolleyes:

    Früher war es noch etwas anders und da war kein spezielles "Archiv für Bugs" nötig:
    Damals wurden noch bei den R-Notes ALLE bekannten und noch nicht behobenen Bugs unten angehängt und nicht nur jene paar, die seit den letzten 2-3 Rs hinzugekommen und noch nicht behoben sind.
    Aber ich weiß schon:
    Diese Liste wäre dann bedeutend länger, als die kompletten Release-Notes:rolleyes:
     
    z-Feronia-z und Armando gefällt dies.
  12. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Hahaha, wenn nur alles "High Quality" wäre, was da drin steht... M.W. steht das HQ für "Headquarter/Hauptquartier"... :p
    Mir wäre ein Bereich im Forum mit offenen Threads für die offenen Bugs schon lieber als ein Ordner im Archiv, in dem geschlossene Threads für sowohl behobene als auch noch bestehende Bugs durcheinandergewürfelt werden.
    Bis auf die Details natürlich volle Zustimmung.
     
    Ophélia gefällt dies.
  13. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo ente1985


    Eigentlich sollte er nur etwas Verwunderung ausdrücken. Evtl. wäre dann der Smiley hier " :confused: " doch besser gewesen. Es war jedenfalls nicht unhöflich meinerseits gemeint gewesen. :)


    @ Glaskanönchen:
    DAS halte ich für ein Gerücht. :eek: ... Wir als Spieler stehen durchaus auch auf Seiten der Spielerschaft. Schließlich ärgern wir uns über Fehler oder zu wenige / langsame Informationen ebenso wie ihr, jedoch sollte man hierbei auch immer bedenken, dass in der "Spielerschaft" seeeeeeehr viele verschiedene Charaktere (nicht die virtuellen :p) zusammentreffen und natürlich können wir nicht mit jedem 1:1 konform gehen. Der Eine findet eine Beschreibung ingame gut, der Andere nicht. Den Einen interessiert ein bestimmter Fehler besonders, den Anderen lässt es völlig kalt. Beide Seiten können wir (pro Person) gar nicht abdecken. ;) ... Höchstens können wir im Team jeder für sich einer der beiden User-Seite uns mehr zugehörig fühlen, aber dann sind wir immernoch auf eurer Seite. :)


    Wenn welches übrig hast, nehm ich es gerne. Wir können auch extra ein Spendenkonto einrichten, damit wir auch hier was von haben. :D


    @ Armando:

    Der Fehler mit dem "Lebensbewahrer" kursiert u.a. in meinen persönlichen Top5. :D ... Nicht, weil ich ihn persönlich sonderlich dramatisch finde (sry :oops: ), aber der Umgang damit bzw. die (so bilde ich es mir ein) Einfachheit des Fehlers hat schon etwas (mehr oder weniger positiv) Faszinierendes. :D ... Insofern kannst Du auch davon ausgehen, dass ich regelmäßig den Report hierzu wieder nach oben hole und etwaige Versuche eben diesen zu vergessen, bereits unterbinde. ;)


    Leider muss ich Dich hierbei enttäuschen. Wie bereits auch Ophélia andeutete, hatte sie einen ähnlichen Vorschlag und es wurde beschlossen solche Threads nicht künstlich länger offen zu halten, da - eben leider auch wegen der Anzahl an Fehlern - etwaige Forenbereiche dann immer voller und voller werden und dabei die Übersichtlichkeit auch beeinflussen. (Wenn im allgemeinen Bereich bspw. 50 Threads allein mit Bugs zu finden sind, dann bräuchten die User noch länger, um bspw. die neueren oder auch "interessanteren" Threads zu finden. Und bei einer Community, die sich leider auch durch suchfaule User auszeichnet - Dich jetzt hier ausgenommen, keine Sorge :D - wird das dann problematisch. Schließlich müssen sich hier alle, darunter auch Neulinge, wenigstens halbwegs zurecht finden. :) )


    @ Ophélia:
    Naja, nicht wirklich. Es waren durchaus schon mehr bekannt (zumindest sollte es, wenn sie u.a. meine Reports gelesen haben), aber das waren eher so die auffälligsten oder aber jene, die schonmal von ihnen angeprüft wurden oder es eine Bearbeitungspipeline gab. :) (Natürlich wurden schwerwiegende Fehler wie gewisse Exploits nicht "vorher" von ihnen veröffentlicht, selbst wenn sie bekannt waren. Ich erinnere an dieser Stelle an das alte Q1 mit dem "Schnellen Tod". :D ) ... Aber das ist nochmal eine andere Baustelle...


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  14. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Ok, ich seh schon, es ist aussichtslos - Du brauchst nicht mehr argumentieren, ich habe verstanden, dass die Entscheidung steht. :p
    Trotzdem, um die Übersichtlichkeit geht es mir ja gerade: Damit man, wenn man überlegt, ob denn ein bestimmter Bug schon bekannt ist bzw. inzwischen behoben wurde, nicht das ganze Archiv (und möglichst auch nicht das allgemeine Forum) nach willkürlichen Suchbegriffen durchsuchen muss, fände ich eben eine eigene Rubrik "Bekannte Bugs" im technischen Support sehr hilfreich. Dort könnte man dann eben genau die finden, die bekannt, aber noch nicht behoben sind. Sie würden dort niemanden stören, der aktuelleres lesen will, und wären trotzdem auf einen Blick zu überfliegen. Es würden nicht immer wieder neue Threads entstehen, sondern es könnte zusammen geschoben werden, was zusammen gehört.
    Wenn BP mit dem Beheben der Bugs nicht hinterher kommt und immer mehr dazu kommen, sollten sie sich vielleicht doch mal Gedanken über ihre Entwicklungsorganisation machen ^^. (Dass dieser Eindruck in der Community vorherrscht, ist nichts neues - aber wenn BP das selbst auch so sieht, sollten sie was ändern...).

    Geht mir ja genauso. Zum einen bin ich mir ziemlich sicher, dass ich selbst mit meinen nur sehr rudimentären Programmierkenntnissen ihn ziemlich schnell analysieren und auch fixen könnte, wenn ich Zugriff auf den Code hätte :p.
    Zum anderen bin ich vor allem deswegen so hartnäckig damit, weil ich ihn damals halt berichtet habe (@Ophelia: ich hatte bis zu Deinem Post keine Ahnung, dass das grundsätzliche Problem schon länger bestand) und damit quasi ne Patenschaft dafür übernommen habe :p.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2016
    z-Feronia-z, Ophélia und PugvonStardock gefällt dies.
  15. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Armando,


    Meiner persönlichen Erfahrung nach suchen die meisten Spieler noch nichtmal auf der bspw. zweiten Seite eines Bereichs, sondern machen gleich lieber einen neuen Thread auf. ;) ... Bezüglich eines eigenständigen Forenbereichs können wir den Vorschlag natürlich weiterleiten, dann müsste es auch in allen anderen Länderforen wegen der Software umgesetzt werden. :)


    Dass dies ein spezielles Thema mit besonderer "Hingabe" ist, haben wir denen ebenfalls erst durch die Blume und dann mit dem "Lattenzaun ins Gesicht" vermittelt. Bleiben wir erstmal gespannt, was die nächsten Releases bringen. :)


    @ dittrisch + PugvonStardock:
    Ich war so frei die Beiträge von euch hierher auszulagern. ;)



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  16. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Hiho Cosopt,

    in diesem Absatz lassen sich mehrere Sachen finden die mich persönlich doch sehr aufregen und BP/ihr MODS DRINGEND abstellen sollte/t!!!

    1. Zu einem Skill gibt es eine BESCHREIBUNG und so sollte dieser Skill auch funktionieren. Bsp. wo es NICHT so ist gefällig: Mechanisches Geschütz und Taktisches Geschütz die Dmg Angaben.
    2. Was den EINEN und den ANDEREN betrifft: Klar interessiert es keinen Waldi, Magier oder DK was beim Zwerg richtig oder falsch funktioniert und auch andersrum, ABER wenn BP schon Skillbeschreibungen usw. hat, dann auch bitte korrekt umsetzen und NICHT abtun als wenn das Fehler wären die so schwer zu beheben sind.
    3. Dein letzter Absatz disqualifiziert EUCH Mods schon im gesamten, denn IHR ergreift anscheinend Partei für die eine oder andere Charakterklasse. Sorry, aber das geht gar nicht!!!
    Auch mein DK besitzt den Lebensbewahrer und möchte diesen uneingeschränkt nutzen können! Das gehört sich einfach so!!! Sollte BP diesen seit Ewigkeiten bestehenden BUG nicht beheben können, sollte mal eine Gutschrift von 4k Draken erfolgen OHNE Entfernung des Lebensbewahrers aus dem Inventar.
     
  17. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Dass selbst ein eigener Forumsbereich die Mods nicht davon entlasten würde, der suchfaulen Comm hinterher zu räumen (d.h. ggf. Threads zusammenzuführen), ist mir klar...
    Bloß weil man genügend Schränke hat, ist ja auch nicht das Zimmer ordentlich... hängt halt immer von den Bewohnern ab xD.

    Aber zumindest ist es für den, der aufräumt, und Leute, die evtl. doch mal was suchen, einfacher, wenn es beschriftete Schubladen gibt...

    Natürlich weiß ich auch, dass BP kein Interesse daran hat, transparent zu machen, wie viele Bugs wann gemeldet wurden und immer noch nicht behoben sind.
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo KolaKojak,



    Dazu kommen wir in den Patchnotes noch. Sind gerade dabei es für das Forum vorzubereiten. Etwas Geduld also. ;)


    Ich kann mich nicht erinnern geschrieben zu haben, dass wir für eine Charakterklasse Partei ergreifen, sondern lediglich, dass wir persönlich den einen oder anderen User in einer jeweiligen Situation halt mehr zustimmen oder nicht. o_O ... Mir ist dahingehend schleierhaft, wie Du auf den von mir markierten Ausschnitt kommst. (Davon ab, dass wir nicht nur jeweils eine Charakterklasse spielen und nicht jedem bedingungslos zustimmen. Es gibt genug Spieler "meiner" (Lieblings-)Klasse, die bei ihren Forderungen einfach zu realitätsfern sind. Denen stimme ich doch dann persönlich nicht zu. o_O ... Und Partei ergreife ich damit für (m)eine Charakterklasse auch nicht.)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  19. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Was wird denn gefordert, Charakterbalancing!?
    Damit sollten sich endlich mal alle abgefunden haben damit es dies NIEMALS geben wird.
    Aber Skillbeschreibungen und Itembeschreibungen sollten definitiv so funktionieren wie angegeben.

    Mehrheitlich wird doch eigentlich nur eins wirklich gefordert und das ist BUGS beheben und nicht andauernd neue einfügen. Dann wäre da noch das viele, viele, viele FEEDBACK zu Events, Releases und zum TESTSERVER was wohl keinerlei Beachtung findet.

    Würde BP an einer Stelle endlich mal anfangen, dann wäre das Spiel auch wieder attraktiv und man würde sich als Spieler wahrgenommen fühlen (BIGPOINT)

    So ist es mittlerweile verarsche am Spieler:
    • Peridot in der 1.goldenen Kiste vom BdU sollte angeblich seit Release 167 gefixt sein, was war, STAND HEUTE 05.12.2016 immernoch nicht gefixt und mittlerweile den 2ten garantierten Stein nicht erhalten...LOL
    • Feedback zu den Schwierigkeitsgraden beim Winterevent wurde getätigt, was ist, STAND HEUTE 05.12.2016 immernoch nicht gefixt
    • Blutrunen-Set immernoch nicht gefixt
    • Lebensbewahrer immernoch nicht gefixt
    • Neumond trotz 3 maligem SHITSTORM immernoch nicht überarbeitet
    • Autoloot für Eventfortschritt immernoch nicht eingeführt
    • usw
    • usw
    • usw
    Entweder hat BP zu wenig Programmierer oder die die da sind, sind einfach unfähig Ihre eigenen Fehler zu finden.

    Edit: Laut Patchnotes von Release 179 sollen das Blutrunen-Set und der Dmg des Mechanischen und Taktischen Geschützes gefixt sein. Na mal sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2016
  20. †CRUSADER†

    †CRUSADER† Forenkommissar

    Das sind ausgebildete Fachkräfte , wie kannst du nur soetwas schreiben ? :D
     
    KolaKojak gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.