Herausforderungen während eines Events selbst annehmen können

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von IcK gestartet, 3 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IcK

    IcK Foren-Graf

    Hallo Leute,

    Oftmals gibt es während eines Hauptevents einige Herausforderungen.

    Ich wäre dafür das man die Herausforderungen nacheinander selbst annehmen kann.
    Man könnte das ja so machen das ein EPC die Herausforderung anbietet und man nur noch klicken muss "1. Herausforderung annehmen".
    Wenn man die erste fertig hat, bekommt man die 2. Herausforderung angeboten, die man dann wieder annehmen kann.
    Und bei der 3. das selbe.
    Die zeitliche Begrenzung für die Herausforderung könnte nach dem annehmen aktiv werden.

    Dadurch können Leute die schneller mit der 1. Herausforderung oder mit dem Hauptevent fertig sind, direkt die nächste Herausforderung annehmen. Auch wenn mal wieder die Events in der Urlaubszeit fallen ( wie jetzt zu Weihnachten ) , wo viele von euch Ihren Urlaub nicht daheim verbringen, könnte man sich die Herausforderung schon vor der Urlaubszeit selbst einteilen.
     
    Perle, graz100 und saerdna1970 gefällt dies.
  2. saerdna1970

    saerdna1970 Forenanwärter

    Bin wie schön im Feedback Threat dabei :)
     
  3. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    ja das hätte schon sehr viele Vorteile für die Spieler, und wurde glaube ich auch schon mal so ähnlich angesprochen.

    Aber ich könnte mir vorstellen, das die Server von BP das nicht verkraften würden. Es müssen ja alle Mini-Events zeitgleich auf den Servern
    zur Verfügung stehen, und auch gleichzeitig laufen wenn die Spieler sie starten wollen. Gefühlt laufen die Server doch jetzt schon am Limit.
    Und wenn Montag um 12 Uhr noch das Vollmond Event dazu kommt, wird es bestimmt schon sehr eng. Und dann noch 3 verschiedene Mini-Events am Start? Ne ne, ich glaube das wird nichts. :rolleyes:

    Aber ich würde es begrüßen wenn es machbar wäre, mir stabilen Servern natürlich. ;)
     
    saerdna1970 gefällt dies.
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo IcK,


    Den Vorschlag gab es bereits schonmal, aber wie mcdoc es bereits erwähnte, stoßen wir hier an gewissen technische Probleme, denn wenn jeder seine Herausforderungen individuell bei Events schaltet, ist das ein enormer technischer Mehraufwand im Vergleich zu jetzt. Hinzukommt, dass man die längeren Events auch mehr als nur 1 Tag spielen soll, um eben nicht gleich am 1.Tag alles gesehen/erfarmt/gemacht zu haben. In der Zwischenzeit - also zwischen 2 Herausforderungen - kannst Du auch normal in den Zwischenwelten o.ä. farmen gehen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    ...und es würden schließlich auch Einnahmen wegfallen, welche Bp gerade bei jährlichen Events verzeichnen kann (siehe 3. Herausforderung letztes Solstice). ;)
     
    saerdna1970 gefällt dies.
  6. saerdna1970

    saerdna1970 Forenanwärter

    Stimmt ist zumindest früher schon mal vorgekommen das ich mir aus Zeitmangel den Eventfortschritt fertig gekauft hab um noch durch zu kommen :rolleyes::) trozdem würde mir die Idee gefallen. Mich persönlich Interessieren die Einnahmen von Drakensang Online weniger, so lange sie genügend Geld haben ihre Server Online zu behalten :D
     
  7. IcK

    IcK Foren-Graf

    Warum wird es nicht einfach mal weitergegeben?
    Ich denke kaum das Mods wissen was die Programmiertechnisch alles können von BP.
    Es gibt auch so Events die neben andere Events laufen siehe Vollmond + Neumond.
    Da ist es auch technisch alles möglich.



    Das ist doch völliger Blödsinn.
    Wenn ich es in 1 Tag abschließe ist es doch vollkommen egal ob ich es heute oder erst nächste Woche in 1 Tag abschließe.
    Der zeitliche Aufwand ändert sich dadurch überhaupt nicht.
    Es ändert sich nur die Zeit wann ich es beginnen kann.

    Du hast das gesamte Prinzip scheinbar nicht verstanden oder?
    Es gibt Zeitpunkte da kann man nicht farmen, weil man z.B. in Urlaub ist usw.
    Steht doch oben sogar nochmal erklärt.
    Ich bin z.B. über Weihnachten und Sylvester im Urlaub und kann daher garnicht die 3. Herausforderung spielen.
    Hier wäre es vom Vorteil, wenn ich die Herausforderungen früher anfangen könnte und dadurch trotzdem die Chance auf Items habe.

    Früher gab es solche Herausforderungen garnicht bei den Weihnachtsevents, da hatte man noch die Chance alles zu erspielen, weil es nur ein Hauptevent gab.
     
    saerdna1970 gefällt dies.
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo IcK,


    Das wurde bereits weitergegeben und das, was ich euch hier bereits mitgeteilt habe, war die Information, die wir selbst damals dazu erhalten hatten. Also nicht gleich schnippisch werden. :)
    Du kannst übrigens nicht zwei feste Event-Einheiten (separate Mond-Events) mit Mini-Events in Haupt-Events vergleichen, die Du zu irgendeinen Zeitpunkt einfach aktiviert haben willst.


    Wenn Du allerdings an einem Tag bspw. das komplette Event abschließt (hier: Haupt-Event + 3 Mini-Events), dann ändert das sehr wohl etwas! Zumal eben auch Community-Aktionen bei Facebook und Twitter laufen, um die Event-Zeit etwas zu unterstützen übrigens.


    Das "früher" ist nun wirklich ein paar Jährchen her, aber seitdem hat so ziemlich jedes Event die ein oder andere Überarbeitung gehabt. Ebenso auch das normale Spiel selbst. Dass Du selbst ggf. diese Tage keine Zeit hast, ist natürlich schade für Dich, aber wenn es nunmal aus technischen Gründen nicht sinnvoll realisierbar ist für die Entwickler, dann müssen wir damit nunmal zurecht kommen und - wie in jedem anderen Spiel auch - eben entweder zu den vorgegebenen Event-Zeiten spielen oder es sein lassen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    saerdna1970 gefällt dies.
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.


    Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.