Hilfe beim Einstieg

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Detroit gestartet, 5 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Detroit

    Detroit Nachwuchs-Autor

    Hey liebe Community,
    ich habe vor 1 1/2 Jahren mit Dso aufgehört und heute beschlossen wieder mit einem neuen Account anzufangen.
    Es hat sich einiges geändert in der Zeit, deswegen wollt ich euch um ein wenig Hilfe zu einigen Themen bitten.

    1. Andermant-investment
    Zu meiner Zeit bestand die lukrativste Methode Andermant zu investieren darin, alles aufzusparen und bei einem Edelsteinsale zuzuschlagen.
    Hat sich daran etwas geändert?

    2. Skillung
    Ich spiele einen Dk. Das Skillsystem wurde grundlegend verändert, gibt es Skillungen, die sich im PvE bewährt haben zum farmen?

    3. Farmen
    Die effizienteste Farmmethode war wohl q6 m2, indem man nur die Todesritter abgefarmt hat.
    Wie sieht es jetzt aus?
    was sind die besten Farmmethoden für Glyphen, was für Andermant und Gold?

    4. Resistenzen
    ich hab vor einen reinen PvE Char zu spielen.
    Resistenzen spielten im PvE nie eine große Rolle, sodass ich auf Diamanten verzichten konnte.
    Ist dies immer noch möglich oder fällt man ohbe Essenzen schnell um?

    5. Sets
    Welche Sets sind zurzeit im Highend Bereich so anzutreffen.
    welche lassen sich gut erspielen und auf welche sollte man hin arbeiten?

    6. 1hand oder 2hand?
    Ich spiele gerne klassisch mit Schwert und Schild.
    Früher war der 2 Hand Dk ja absolutes non plus ultra.
    Ist ein 2h Dk im PvE dem 1h Dk immer noch vorzuziehen?

    7. Leveln
    Was ist die schnellste Möglichkeit, sich hochzuleveln ohne Andermanteinsatz?

    Ich fände es nett wenn ihr mich zumindest bei einigen der Fragen etwas beraten könntet

    Mit freundlichen Grüßen,
    Detroit
     
    Fly-37 gefällt dies.
  2. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    1: die steine von lvl 45er und von lvl 55er unterscheiden sich. die lvl 55er steine sind um einiges stärker, allerdings müssen die "alten" steine umgewandelt werden. neue oder alte + umwandler kosten und/oder es dauert zeit.
    2: das kommt voll und ganz auf deine spielweise an. danach musst die skills halt anpassen. jeder hat halt seine eigenen vorlieben.
    3: heute ists q3 map 1 mode 1. für gute items lohnt sich nachher infernal, damit man starke uniques fürs crafting bekommt. außerdem jede menge kerne farmen (gibts nur bei bossen).
    4: die spielen heute eine größere rolle, denke ich. bin mir da als waldi nicht genau sicher. allerdings gibts jetzt mehr schaden von mobs der verschiedene eigenschaften wie feuer mit sich zieht.
    5: als 2h dk ist das q7 set sehr gut, außerdem die q6-ringe. alles andere ist glaub ich geschmackssache. man kann mit dem dragan-set spielen oder aber grimmag-set mit q8 torso und q4 schultern. und und und, da gibt es genug möglichkeiten. da musst du mal gucken, wie die dks aufgebaut sind. gibt im forum den thread dafür.
    6: hier kommts auch wieder auf deine vorliebe an. willst du lieber tanken ? (tanks sind oft gesucht, müssen aber auch viel aushalten) oder spielst du lieber mit viel schaden ? (je nachdem hast du einen anderen build)
    7: quests machen, andermant sammeln und rollen der weisheit (oder wie der ep-buff heißt) kaufen und dann schnell und effektiv quests, maps und bosse machen.
     
  3. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Resistenz ist schon wichtig, egal ob 1H oder 2H, der Feuer- und Giftschaden ist schon extrem hoch geworden!
    Ich sag mal so ab 50% bist gut aufgestellt.
     
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Detroit,


    Da hast Du aber eine lange Pause gemacht. :D ... Am Besten wäre es daher, wenn Du Dir die FAQ-Sektion durchliest und Dir jene Threads dort vorknöpfst, die seit Deinem Abtreten hier neu hinzugegekommen sind. Dort würden sich bereits einige Fragen klären lassen. :)

    Nun aber zu Deinen konkreteren Fragen:


    Mit Einführung der neuen/letzten CE wurde auch das Edelsteinsystem überarbeitet, d.h. es gibt nun (bis inkl. Level 49) die normalen Edelsteine, wie Du sie bisher kennst und ab Level 50 droppen dann die Edelsteine "... von Qaizah" (- ja, diesen Anhang im Namen haben die Edelsteine dann -), welche sich auch im Design von den "alten" Edelsteinen unterscheiden.
    Das wichtigeste Merkmal dieser neuen Edelsteine ist, dass sie höhere Werte besitzen und vergleichsweise "günstig" zu erwerben sind. Du kannst allerdings auch Deine alten Edelsteine mittels "Edelsteinumwandler" in die neuen Edelsteine überführen. Solche Umwandler erhältst Du aus dem Ingame-Shop, den Daily Quests, ggf. Bonuscodes, dem Leaderboard und ggf. aus Events, wenn ich es gerade nicht mit dem SALE-Event verwechsle. :D
    Ein Edelstein-SALE-Event für die neuen Edelsteine gibt es (noch) nicht. Das "alte" Edelstein-SALE-Event existiert nachwievor. Du kannst nichtsdestotrotz die neuen Edelsteine dennoch aus etwaigen Beuteln, Kisten, usw. erhalten, sobald Dein Charater Level 50 erreicht hast. Es sind also keine "Nur-Kauf-Steine", sondern Du kannst sie ganz normal farmen. :)
    Wenn Du die verlinkten FAQs oben aber mal anschaust, wirst Du es genauer erfahren.


    Das hängt grundlegend davon ab, ob Du 1H oder 2H spielen willst. Bisher hat sich der 1H-Mode lediglich für das bewusste Tanken (Defensive hoch, Offensive gering) bewährt, da der 2H-Mode für das Solo-Farmen von größerer Bedeutung ist. Wichtig ist vorallem die persönliche Neigung für bestimmte Skills. Gibt es etwaige Fähigkeiten, die Du gar nicht benutzt bzw. benutzen willst?
    Falls gewünscht, könnten wir von einem DK im Team mal seine Skillung als Beispiel heranholen, sofern Dir das auch was nützt. :)


    Die beliebtesten Farmspots sind zurzeit Q3M1 (T1, T2) und Q1. Bei Letzterem ist das mit dem Schwierigkeitsgrad und dem Modus immer etwas vom Spieler abhängig und der Frage, was er überhaupt farmen will. Materi-Fragmente haben einen größeren Einfluss als früher, ebenso sind nun auch die Kerne für das Transfer-Crafting (siehe FAQ) von steigender Bedeutung.


    Die Resistenzen sollten mittlerweile die 50% erreichen, um ein einigermaßen flüssiges Spielerlebnis zu haben. Darunter wird es aufgrund des teils nicht niedrigen Feuerschadens mancher Gegner ggf. etwas knifflig (, nicht aber unmöglich). Essenzen sind natürlich auch gerne gesehen, mit steigendem Schwierigkeitsgrad auch unerlässlich. :)


    Davon ausgehend, dass Du einen 2H-DK spielen willst, wären das neue(re) Dragan-Set, das Q7-Set (Herold) und das Q8-Set (Sigrismar) empfehlenswert. Damit hättest Du dann Helm, Torso, Handschuhe, Schuhe, Waffe, Waffenzier und einen Ring abgedeckt. Als 2.Ring empfiehlt sich entweder der Mortis-Ring oder ein Q4-Ring (Bearach). Die Besetzung des Mantels und des Amuletts obliegt Dir selbst.
    Schulter und Gürtel werden zurzeit ggf. mit dem neuen Hexensucher-Set in Beschlag genommen, aber das ist rein optional. :)


    Wie bereits oben erwähnt, sind die 1H-DK vorrangig für das Tanken angedacht, während die 2H-DKs als DD bzw. für's Solo-Farmen agieren können. Es hängt von Deinem Spielstil, sowie von Deiner Freundesliste/Gilde ab, was Du schlussendlich wählen wirst.


    Leider wissen wir nun gerade nicht, welches Level Du genau hast, allerdings davon ausgehend, dass es Level 50 ist, wäre die wohl schnellste Möglichkeit entweder Balor zu verhauen oder aber Grimmag in Q1 niederzumetzeln. (Persönlich empfehle ich die Quests, die Du seit Deinem Abgang verpasst hast, nun erstmal zu erledigen, da diese Ausrüstung, sowie Andermant, Gold, usw. einbringen. Mit den Quests in Qaizah solltest Du es bis Level 52/53 eig schaffen, je nachdem wie Du spielst.) Danach erwartet Dich das Leveln in den Zwischenwelten (Q1M1 "Zirkelfarmen" soll hilfreich sein), sodass Du mit Level 55 dann den derzeit höchsten Schwierigkeitsgrad betreten kannst *Trommelwirbel* ... Infernal 1! :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Kambra gefällt dies.
  5. Detroit

    Detroit Nachwuchs-Autor

    Danke für die teilweise recht ausführlichen Antworten! :)

    Das mit den neuen Edelsteinen wusste ich nicht. Macht es denn dann überhaupt Sinn, sich die alten Edelsteine beim Edelstein-sale noch zu holen oder ist es günstiger sich direkt die neuen, besseren Steine zu kaufen?
     
  6. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    die neueren kannst du nicht bei einem sale kaufen, die veredler gibts auch in keinem sale. rechne es dir am besten einmal durch, was weniger kostet
     
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Detroit,


    Wie Viral bereits sagte, wäre es besser, Du berechnest das einmal für Dich selbst, denn nur Du weißt ja wieviel Andermant Du zum Ausgeben hast und welche Steine/Steinstufen Du noch benötigst. :)

    Für die Edelsteinveredler gibt es übrigens eine Art "SALE"-Event, wobei dabei nicht der Preis reduziert, sondern die Anzahl der maximal möglichen kaufbaren Veredler für 1 Tag hochgesetzt wird. Du musst nämlich wissen, Du kannst im Ingame-Shop die Edelsteinveredler nur (pro Stack) 1x kaufen, d.h. alles auf einmal besorgen und umwandeln ist nicht möglich. Vielmehr wird es ein schleichender Prozeß werden, während Du parallel durch das normale Farmen ebenfalls die neuen Edelsteine erhältst. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.