Hilfe für Einstieg gesucht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Higinopolis22 gestartet, 25 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Higinopolis22

    Higinopolis22 Foren-Grünschnabel

    Hallo Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich soll für ein Projekt in der Uni eine mir unbekannte "virtuelle Lebenswelt" erkunden. Da ich schon immer mal ein MMORPG spielen wollte, jedoch null Erfahrung damit habe, wollte ich mal fragen, ob mir vielleicht jemand helfen kann, in die Welt hier einzusteigen.
    Ich hab mir das Ganze hier zwar schon ein bisschen angeschaut, weiß allerdings nicht, wie ich mit anderen Spielern in Verbindung treten soll/kann oder wie ich Mitspieler finden kann, die mir ein bisschen "die Welt erklären" :confused:
    Ich bin momentan auf Heredur als noch sehr junge (Lvl 6) Waldläuferin ("Higinopolis") unterwegs und würde mich freuen, wenn ich hier jemanden finden würde, der mir ein bisschen weiterhilft.
    Zeitlich kann ich mich ganz nach euch richten, außer donnerstags kann ich jegliche Tages- und Nachtzeit freischaufeln ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2018
  2. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Hallo Spieler findest du meist hier im Forum oder auch auf Facebook Gruppen wie Drakensang Online Deutschland oder DSO World :)
     
  3. graz100

    graz100 Forenfreak

    Werd dich mal ingame anschreiben, sollte eigentlich die meisten Fragen beantworten können.
    Fragen kannst du aber natürlich hier stellen, dann bekommst du wahrscheinlich noch kompetentere Antworten als von mir :D

    Eine Frage hätte ich selber, wenn du geneigt wärst mir diese zu beantworten :p
    Was studierst du denn? Bin nämlich aktuell relativ am Ende meiner Schulkarriere und immer noch vollkommen unentschlossen, was ich danach machen werde, aber so ein Studiengang, in dem man eine virtuelle Lebenswelt erkunden soll, klingt ja mal gar nicht schlecht :D:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2018
  4. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Higinopolis22

    Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wir freuen uns immer auf neue Helden, die helfen Dracania sicherer zu machen.

    Als erstes möchten wir dir etwas 'Lesestoff' an die Hand geben. Hier findest du nützliche Information rund um das Spiel. Wenn sich darüber hinaus Fragen ergeben, kannst du diese hier jederzeit gern stellen.
    Viele Spieler stehen hier gern mit Rat und Tat zur Verfügung. Erste Tipps und Angebote hast du ja bereits erhalten.;)
    Das Moderatoren Team beantwortet natürlich auch gern deine Fragen.

    Da es dir in erster Linie um Wissen zum Spiel geht, ziehen wir einmal in den 'Spieleinstieg' um. Also gut festhalten.;)

    LG Myantha :)
     
  5. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Du kannst auch gerne den einen oder anderen Frosch anquaken... am Wochenende müsste ich auch mal online sein wieder....

    Waldfrosch, Level 55 oder Froschzwerg Level 52 beide Server Heredur. Ich habe auch bestimmt noch den einen oder anderen kleinen Frosch zum mitschicken.... da müsste irgendwo noch ein froschiger DK auf Level 12 oder so rumtümpeln öhm rumdümpeln....
     
    Higinopolis22 gefällt dies.
  6. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    aus diesem Thread wurde eine Unterhaltung komplett entfernt.
    Es wäre schön, wenn hier nur spielbezogene Tipps und Hilfsangebote für @Higinopolis22 veröffentlicht werden.

    Vielen Dank!

    LG Myantha :)
     
    graz100 gefällt dies.
  7. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Danke :)
     
  8. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    Auch ich bedanke mich, denn der Beitrag von "L." trug nur dazu bei, einen neuen Spieler zu verunsichern und das sollte nicht sein.
     
  9. Higinopolis22

    Higinopolis22 Foren-Grünschnabel

    Vielen Dank für die vielen Hilfsangebote!

    @graz100 Ich studiere im Moment Pädagogik im Master, da habe ich ein ziemlich cooles Seminar zu Lebenswelten ;) Im Bachelor hatte ich zusätzlich auch noch Medienwissenschaften als Zweitfach, da haben wir öfter mal Seminare zu Serien, Comics und Games gehabt (aber leider hatte ich zu viel Angst, damit später im Leben nicht ganz so viel anfangen zu können, daher hab ich mich im Master gegen die Medienwissenshcaft entschieden) :D
     
    *Frosch* und Icke gefällt dies.
  10. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Ach ja, ich sollte doch mal auf ne Uni :D Comic schaffe ich :D:D
    [​IMG]

    Gerne doch, nicht verzagen, Frösche fragen :D Die sind seriös und hilfreich... und soooo ähm informiert, besonders was den Umgang mit PCs angeht....
    [​IMG]
     
    Higinopolis22 und Icke gefällt dies.
  11. Saelyria

    Saelyria Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,

    Saelyria
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.