Hohe Latenz bei Wechsel in Stadtgebiet

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Egon gestartet, 5 Juni 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Seit mehreren Tagen habe ich das Problem, dass bei einem Wechsel in ein Stadtgebiet die Latenz in extreme Höhen steigt und ein spielen nicht mehr möglich ist. Haben andere Spieler ähnliche Probleme bzw. Beobachtungen gemacht oder betrifft dies nur mich? Ich habe keine Ahnung ob dies an meinem Provider liegt oder nicht - denn der Client schrottet meine gesamte Internet-Verbindung und ein weitersurfen ist erst nach ein paar Sekunden möglich obwohl der Router vollen Empfang anzeigt. Leider surfe ich nur mit einem Freiluft LTE-Anschluss aber das war bisher kein Problem. Der besagte Bug war besonders im Helios Event beim schnellen Wechsel Stadt/Arena ärgerlich - tritt sowohl im Solo- als auch im Gruppenspiel auf. Besonders betroffen war ich in Kingshill und heute in Cardhun. Hier ist es allerdings Hiraja.

    ... und hier noch ein nettes Bild als Beweis! Man beachte die Latenz von 22932 ms :eek:

    [​IMG]

    Ich bitte um Weiterleitung zur Klärung des Problems. THX im voraus.
    MfG Mac

    PS: Sollte dies doch am Provider liegen - wird das wohl meinen Rückzug von DSO beschleunigen. Obwohl ein großer Telekommunikations-Anbieter grad fleißig am investieren bei uns ist. Freischaltung allerdings erst ab dem Jahr 2020 oder noch später. :(
     
    Diamondgirl und Lorindel gefällt dies.
  2. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    JAAAAAA. Ich wusstes es, verdammt nochmal.
    Ich dachte erst, das läge an meinem Wlan, was überhaupt nicht sein kann.
    Ist erst mit Helios Event gekommen und wie du schon sagtest, legt das mein Wlan komplett lahm.
    Mehrere Sekunden kann nichts gemacht werden und gerade in 5v5, weshalb ich auch schon mehrmals gekickt worden bin, ist es sehr anstrengend nicht in den Bildschirm zu boxen :)
    Wollte auch gerade einen Thread erstellen, aber du hast mir ja netterweise die Arbeit abgenommen.;)

    Aber deine kleine Latenz kann ich mit dem dreifachen überbieten:D:D
    Oft kommt das nach jedem PvP Match und ich starte den Router neu, wie der letzte Honk:mad:

    [​IMG]
     
    Egon und Lorindel gefällt dies.
  3. futzi-1993

    futzi-1993 Laufenlerner

    Bei mir ist alles normal, keinerlei Probleme.
     
  4. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    War es ja vorher auch, das kam mit dem Helios Event:rolleyes:
    Gerade eben in 20Min wieder 3x komplette Überlastung...es nervt bestialisch
    Edit: 5x :)
    In einer Stunde von 30 mindestens 25 Gebietswechsel voller Absturz.
    Ihr wisst gar nicht, wie viel Wut sich da aufstauen kann :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2019
  5. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Egon & @Diamondgirl ,

    Das ist in der Tat sehr merkwürdig. Habt ihr denn seit dem Helios-Event irgendetwas anders gemacht, als vorher? Habt ihr diese Latenzen wirklich, sprich Verkaufen, etc. wird nicht richtig registriert, oder ist dies lediglich die Anzeige?
    Spielt ihr über den Client?
    Der Thread wandert zudem in den Bereich "Technischer Support".

    LG, Vithrandur.
     
  6. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Soll das ein Scherz sein?! Ich finde das langsam nicht mehr lustig! Ich habe diese hohe Latenzen seit mindestens 2 Releases aber jetzt ist es fast täglich. Und nein ich habe nichts anders gemacht als vor dem Helios-Event. Siehe dazu das beigefügte Bild, wo man klar sehen kann das es sich nicht nur um einen Anzeigefehler handelt. Es macht echt keinen Spaß mehr!! :(:mad:

    [​IMG]


    MfG Mac


     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2019
  7. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Das Einzige, was ich anders gemacht habe ist, dass ich das neue Update heruntergeladen habe. Wenn diese Latenzen in die Höhe schießen, funktioniert nichts mehr.
    Es ist ja auch nicht so, dass es lagt oder man hin und her springt, es funktioniert ganz einfach nichts mehr.
    Bin da allerdings auch sehr misstrauisch was den "Anzeigefehler" angeht...könnte mir nicht vorstellen, dass das einfach nur falsch angezeigt wird. Das wird doch gemessen oder nicht? Es sollte unbedingt angemerkt werden, dass das nur in der Stadt passiert!!!!!
    Ich habe das jetzt eigentlich nach jedem Gebietswechsel und es nervt mehr als extrem. Gerade während des Helios Events ist das natürlich sehr unvorteilhaft, wenn man nach einem Match in den Internet Crasher zurückkehrt.:D:mad::mad:
     
    Egon gefällt dies.
  8. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo ihr beiden,

    Vielen Dank für die detaillierten Beschreibungen. Wir geben das samt Screens an den Betreiber weiter.

    LG, Vithrandur.
     
  9. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Hoffentlich klärt sich das, ansonsten werden das meine Nerven nicht mehr allzu lange durchhalten und dann hat mein Bildschirm ein Loch, in Form einer Faust:(
     
  10. Egon

    Egon Meister eines Forums

    @Vithrandur Danke fürs Weiterleiten. Heute hatte ich keine Probleme - ich bin für heute allerdings schon durch. Keine Ahnung aber vielleicht tritt das Problem bei mir nur zu bestimmten Stoßzeiten auf?! o_O

    MfG Mac
     
    Diamondgirl und Meistermagus gefällt dies.
  11. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    Hatte das Problem vor 2-1,5 Jahren schon mal... und jz tritt es hin und wieder mal auf....

    Aber am öftesten wenn man erst nach 20 Uhr sich einlockt.... da kann man sich dann meist erst wieder gegen 22 Uhr wieder einloggen ohne Probleme. Allgemein kam es bei mir fast immer nur zw. 20-22 Uhr zustande das er das Stadtgebiet nicht richtig geladen hat und man einen durchgehenden Download von 1,5Mb oder so hatte.
    Internt aufgemacht -> Konfigurationsseite auf gemacht -> kurz ausgeschaltet -> gewarte bis neuverbinden dort stand -> wieder eingeschalten und es ging wieder bis zum nächsten mal in die Stadt Tp.

    Hin und wieder ging es auch das man nur kurz in der Stadt war und sofort wieder in die Map hüpfen konnte.

    So ist es halt bei mir
     
  12. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Jetzt wo du es sagst...heute Morgen hatte ich das Problem sehr selten, obwohl viel 5v5 gemacht wurde.
    Und jetzt 21 Uhr wieder komplette Hinrichtung meines Wlans.
    Es wäre sehr traurig, wenn ich das Helios Event nicht mehr schaffe, weil die Stadtgebiete mein Wlan zerschießen:(:(

    Ich möchte mich noch einmal kurz dafür bedanken, dass es nicht mehr für mich möglich ist, das Event zu beenden. :)
    Wäre zwar schön, wenn ein Fix irgendwie alle hinbiegen würde, aber zu spät wäre es allemal.
    Ich spiele mit meinem Dk das Event ausschließlich mit 5v5. Paar 1v1, wenn ich Lust dazu habe.
    Ich meine Eroberung der Flagge und nicht dieses deppen getummele in der 3v3 Arena. Ich möchte zugerne mit diesem Menschen ein 5 Minütiges Gespräch führen und erfahren, WIE ER AUF SO EINEN MÜLL GEKOMMEN IST!! WTF:mad::mad:
    Oder wurde das heimlich eingeführt? Ist das ein Bug, ein Anzeigefehler? Wurde das abgestimmt?
    Ich verstehe auch nicht, warum man 6v6 jetzt zu 5v5 macht. Einer weniger, der die Dk´s im Angreifer-Team aufhalten kann....
    Wurde dieses neue 5v5 in der 3v3 Arena eigentlich mal getestet? Haben sich da 10 Leute von BP rangetraut und das ausprobiert? Hat das Spaß gemacht?
    Es ist so unfassbar deprimierend, dass man scheinbar einer von 2 Leute hier ist, die dieses Problem haben und deshalb nicht Ansatzweise vernünftig zocken können. Was glaubt ihr wie lange 10 Runden Q5 dauern, wenn man immer wieder in die Wlan Falle aka Stadt zurück muss? 2 Stunden? 3 Stunden? Buffs sind ja auch komplett überflüssig dann..
    Ich habe in den letzten Minuten immer Mal wieder den Router neugestartet oder die Internetverbindung unterbrochen...1-2 Minuten gewartet und dann ging das wieder. Ladebalken läd innerhalb eines Augenzwinkerns und dann merkt mein Wlan...oh oh, die Stadt, jetzt muss ich den Geist aufgeben. Das ist der Wahnsinn.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vielen Dank für Ihren Einkauf!
    Beehren Sie uns bald wieder!
    Edit: Es sind noch mehr Bilder gewesen, aber scheinbar hab ich den Link falsch kopiert oder...ach egal
    Ah, ist mir eben auch noch eingefallen, bin froh, dass ich mir wieder Prem Delux gekauft habe. Kann das ja nicht zum Farmen nutzen, dass die Latenz im Cardhun über den Rand meines Laptops schießt :) :)
    Ich hole mir bzw. zahle ich alles in DsO mit Paysafecards.
    Es gibt 10 25 50 und 100€ zur Auswahl.
    Gut, dass Prem Delux 22€ kostet und ich mit 2€ Ander holen kann und 1€ bleibt immer über...ist echt schade.
    Vielleicht spare ich das 55x und ich kann mir das Limitierte Abenteuerpaket für 54k Andermant holen. Mit super tollen Tränken und Buffs, die man sich auch ganz geschmeidig mit Gold holen kann.
    Kann hier eigentlich mal ein kotzender Emoji eingeführt werden?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Juni 2019
  13. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Wir können euren Frust dahingehend sehr gut verstehen. Aber aktuell können wir auch nicht mehr tun, als die Problematik weiterzuleiten.

    Falls euch noch irgendwelche Regelmäßigkeiten bei diesem Problem auffallen sollten, könnt ihr sie hier sehr gerne noch einfügen. Das hilft evtl. bei einer schnelleren Behebung

    LG, Vithrandur.
     
  14. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Guten Mittag Vithrandur,
    mir ist klar, dass ihr weder etwas dafür könnt, noch direkten Einfluß darauf ausüben könnt.
    Aber es ist mehr als frustrierend, wenn Helios Event da ist und Eroberung der Flagge mehr als gut startet...
    Mir ist noch aufgefallen, dass es, wie Egon schon sagte, tatsächlich nur zu bestimmten Uhrzeiten ist.
    Gestern hatte ich am Morgen fast gar keine Probleme, zum Abend ca. ab 21 Uhr, als ich mich einloggte, ging es wieder direkt los.
    Konnte gestern auch einfach nichts machen, weil es so keinen Sinn macht.
    Und heute morgen ca. ab 10:30, als ich mich einloggte ging es wieder los.
    Also wenn es heute Abend sauber läuft, dann ist das mehr als Verdächtig.
    Es wechselt sich dann vielleicht immer ab, hihi:D

    Edit: 16:55 Uhr
    Versuche jetzt seit gut 7 Stunden irgendwie zocken zu können, aber sobal die Stadt geladen werden muss, gibt alles seinen Geist auf.
    In der ersten Sekunde ist das ganz normal bei 40ms und dann wenn alles zum laden kommt...GameOver.
    Habe knapp 2 1/2 Stunden damit verbracht on zu kommen und wenigstens bei allen Chars Login zu machen und eine daily Quest zu absolvieren. Habs bisher bei 3 Chars geschafft...extrem traurig alles.
    Dabei wollte ich heute mal wieder mit einer guten langjährigen Internet Bekanntschaft zocken, nach seiner mehreren Monaten langen Abwesenheit.:mad::(


    @Egon sag mal, wie liefs heute so bei dir?
    Bin ich jetzt der Einzige, der damit Spaß haben darf?
    Bin ich tatsächlich der Auserwählte?:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2019
  15. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Ich war heute früh von ca. 6:15 bis 7:30 online und da hatte ich keinerlei Probleme. Allerdings ist das Problem damit für mich nicht vom Tisch!!! Heute werde ich höchstwahrscheinlich nicht nochmal online gehen, da ich glücklicherweiße das Helios-Event abschließen konnte und mich ja in Altersteilzeit befinde. :rolleyes:

    Ich vermute stark, dass es irgendwie an der Serverauslastung seitens BP liegt, wenn sich halt viele Spieler einlogen und in der Stadt rumstehen oder dort ihre Geschäfte verrichten :oops: aber das wird hier im Forum sicherlich niemand zugeben. Vielleicht wurde die Serverstruktur geändert bzw. mehrere Server einfach zusammen gelegt und die halten dann dem Andrang zu den gewissen Stoßzeiten nicht mehr stand. Es kann aber auch sein, das wenn das Problem identifiziert wurde vielleicht ein einfacher Hotfix hilft oder auch nicht...

    Da bei mir alles über den Funkmast läuft - könnte man nahe legen, umso mehr Leute die eine Funkzelle nutzen umso schlechter die Latenz. Aber das war bisher bei mir nicht so!!!

    @Diamondgirl ... und du surfst sicherlich mit einem Festnetz-Anschluss - dann halt nur bei WLAN oder?

    PS: oder ein altes ausgekautes Thema - sorgen die vielen Bots und Helferleinprogramme für eine derartig hohe Latenz? Eine profesionelle Aussage würde mich sehr interessieren!! Bitte keine Antworten von Klugscheißern ;)

    MfG Mac
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2019
  16. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass DsO allein, mein komplettes Wlan außer Gefecht setzen kann...
    Wenn das in DsO in die Brüche geht, kann ich auch mit meinem Handy nichts im Internet machen...es funktioniert gar nichts mehr.
    Ich hoffe einfach mal, dass ein einfacher hotfix dieses mehr nervige Problem lösen kann.
    Sollte demnächst ein Hotfix kommen und die Stadt ist immer noch eine DatenBombe, dann werd ich kurzer Hand einfach meinen Account löschen.
    Kurzschluss Reaktion nennt man das:D
     
  17. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

  18. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Habe mich jetzt um knapp vor Mitternacht nochmal rangetraut....im Leben lief das noch nie so flüßig.
    Aber ich zocke nicht in der Nacht:eek:
    Brauche meinen Schlaf:cool:
    So wie jetzt auch, gute Nacht:D
     
    Egon gefällt dies.
  19. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Das bestätigt meinen Verdacht, dass es irgendwas mit der Serverauslastung zu tun hat. Was BP oder einer der Mods hier natürlich nie zugeben würde! :(

    MfG Mac
     
    Diamondgirl gefällt dies.
  20. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    12:13 Uhr
    Es geht wieder gar nichts...
    Es sind eindeutig die Serverauslastung.
    Die ganzen alten Low Lv Spieler sind ja jetzt auch wieder on.:mad:
    Hinfort mit euch:D
    Am Donnerstag Morgen lief das auch alles super, weil da die meisten arbeiten müssen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.